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Dietmarchen

A2-Club Member
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    308
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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Amulettrot (4G)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    A2 Club Aufkleber
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Skihalter
    Dachbox

Wohnort

  • Wohnort
    Heidelberg

Hobbies

  • Hobbies
    Radfahren, Haus (erzwungenes Hobby ;-))

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  1. Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme und vor allem die schnell geschriebenen Beiträge. Jetzt habe ich wieder einiges über meine Diva und zu den Messwerten des VCDS erfahren. Herzlichen Dank, dass ihr euer Wissen teilt.
  2. Führungshülse hat nur die Hälfte der 220.000 km drauf...
  3. Diese Abweichung Soll- zu Istwert ist also nicht eindeutig auf das Poti am KNZ, sondern auch auf das nicht vollständige Schließen der Kupplung aufgrund defekter Führungshülse zurückzuführen?
  4. Ok. Bin weiter gekommen. Nun lässt er sich plötzlich in N starten, die Kupplung hat sich bewegt - aber ohne eine Veränderung. Im Messwertblock ist die Sollposition der geschlossenen Kupplung 0 %. Der Istwert allerdings 12 %. Ich konnte wieder fahren. Dann Rumzuppeln am Kupplungsseil: Der Istwert hat sich auf 8 % verändert, der Wagen lässt sich wieder in S starten. Liegt er bei 12 %, geht das Starten nur über N. Also ist das KNZ-Poti futsch. @Mankmil: Bitte einen KNZ mit Hallgeber verschicken... Liege ich damit dann richtig?
  5. Diesen Wert habe ich bei der letzten GGE "angelernt". Und der wird im VCDS angezeigt. Also muss ich das gar nicht prüfen?
  6. Der KNZ-Geberwert ist doch der Wert von 1,89 V im VCDS, oder nicht?
  7. Ja, den Wählhebel kann ich bei getretenem Bremspedal in alle Positionen stellen. Nein, er springt auch bei N nicht an, da die Kupplung nicht trennt. Das Ziehen am Kupplungsseil muss ich noch testen. Dabei unterstütze ich den KNZ, weil er es aufgrund der kaputten Führungshülse nicht alleine schafft? Danke für die ersten Einschätzungen. 🙂
  8. Hallo zusammen! Endlich hat es meine Sparkugel erwischt. Es geht nix mehr ;-))! Hydrauliköl ist genug drin. Fehlerspeicher leer. Gangsteller (danke, Mankmil!) vor 10.000 km gewechselt. Das Fahren war seitdem unauffällig. Lediglich die Gedenkpause beim Rückwärtsgangeinlegen hatte ich schon vor dem Gangstellerwechsel. Zu Hause angekommen, 10 min später wieder starten wollen: Zündung an, Bremspedal drücken, springt nicht an. Die Kupplung wird nicht angezogen. Kupplungswert im VCDS: 1,89 V. Der erste Gang ist drin. Schalten nicht möglich. Was macht jetzt Sinn zu kontrollieren: - Bremsdruckschalter F270, der die Freigabe zum Auskuppeln gibt? - Führungshülse - ... Frage an die Experten mit Erfahrung: Die Führungshülse wurde bei 110.000 km gewechselt. Jetzt hat er 220.000 km drauf. Kann sie für so einen Totalausfall sorgen? Der Startversuch heute morgen hatte das selbe Ergebnis mit der nicht trennenden Kupplung beim Bremspedaldrücken. Eine weitere Info: Meine Hydraulik (kein Ölverlust) hält den Druck (Druckspeicher bei 135.000 km 2015 gewechselt) nicht, so dass sie nach einer Standzeit von ca. 8 Stunden beim Türöffnen wieder pumpt. Gruß Didi
  9. Auf dem Satellitenfoto sehe ich genügend Parkplätze. Auf den ersten Blick kostenlos: An der Straße, bei Firmen, deren Mitarbeiter um halb 8 zu Hause sind...
  10. Sind wir morgen nur zu zweit? Oder kommen noch andere A2-Fahrer, die sich nicht öffentlich outen möchten?
  11. Hallo zusammen! Am Mittwoch, den 13.3. bin ich über Nacht in Stuttgart. Vielleicht geht das bei euch spontan und wir treffen uns zum Abendessen - oder nur auf ein Wasser - im Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe Eichwiesenring 1/1, 70567 Stuttgart ab 19:30 habe ich an diesem Tag sicher großen Hunger. Falls ihr andere Restaurantempfehlungen habt, nur her damit! Für mich wäre das bequem, da ich dort übernachte und mit der Bahn anreise. Gruß Didi
  12. Danke Forum! Heute war ich bei Hocker in Reilingen - dort steht noch ein A2 - und habe mir sein Blinkerrelais für 5€ besorgt. Der Aus- und Einbau ging bei 15 Grad über Null recht gut: Mein alter A2 (Bj. 2001 - 211.000 km) hat das einfache Radio. Also Ablagefach und Aschenbecherersatz ausgebaut. Probleme hatte ich nur mit dem Abziehen des Steckers. Gelöst habe ich das Problem, indem ich das Relais mit Stecker (das Kabel ist lang genug) ganz rechts raus geschoben habe. Dann konnte ich es ein Stück nach vorne ziehen und so den Stecker einfacher abziehen als im eingebauten Zustand. Jetzt werkelt ein tschechisches Teil in meinem A2. Das Alte war aus deutscher Produktion. Grüße von der Bergstraße Didi
  13. Heute war ich bei der Nachprüfung. Alles ok. Gelbe Plakette für 2021 klebt auf dem hinteren Kennzeichen. :-)
  14. Hab ich mir schon gedacht, dass es zu kurzfristig ist. Nächstes Mal kündige ich ihn mit einer Umfrage länger im Voraus an.
  15. Hallo zusammen, wer hat spontan am Freitag, den 08. Februar 2019, ab 19:30 Lust auf ein gemütliches Abendessen? Restaurant Ambiente Am Sportplatz 5, 69221 Dossenheim http://www.ambiente-dossenheim.de Falls Interesse besteht, reserviere ich einen Tisch. Die Anfahrt erfolgt verkehrsgünstig über die A5, das Restaurant liegt nur 4 min von der Ausfahrt entfernt. Parkmöglichkeiten sind gegeben. Gruß von der Bergstraße Didi
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