Dietmarchen

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dietmarchen

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    A2 Club Aufkleber
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Skihalter
    Dachbox

Wohnort

  • Wohnort
    Heidelberg

Hobbies

  • Hobbies
    Radfahren, Haus (erzwungenes Hobby ;-))

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dietmarchen

    Blinkende MKL- Verbrennungsaussetzer erkannt

    Erledigt. Einspritzventil Zylinder 2 ist getauscht. Fehlerspeicher gelöscht, die MKL dunkel und läuft..... :-)) Danke.
  2. Dietmarchen

    Blinkende MKL- Verbrennungsaussetzer erkannt

    Kleines Update: Habe die Injektoren Zylinder 1 und 2 getauscht. Der Fehler wandert mit. Also ist der Injektor defekt. Leider ist es zu spät für einen schnellen Einkauf beim Freundlichen. Am Montag hole ich mir einen neuen Injektor und demontiere dann wieder: - Scheibenwischer - Lüftungskanal Innenraum - Ansaugbrücke bis Drosselklappe Und ein paar Schlauch Verbindungen, um an die vier Injektoren ran zu kommen.
  3. Dietmarchen

    Blinkende MKL- Verbrennungsaussetzer erkannt

    Zeigt der G62 im KI die Kühlwassertemperatur an? Die Anzeige spinnt manchmal rum. Geht auf linken Anschlag, kommt wieder auf normal, usw. OK, die Verkabelung und den Widerstand werde ich morgen checken.
  4. Dietmarchen

    Blinkende MKL- Verbrennungsaussetzer erkannt

    Ok, Danke. Dann mach ich mich auf die Suche nach dem Einspritzventil und wie ich es wechseln kann.
  5. Dietmarchen

    Blinkende MKL- Verbrennungsaussetzer erkannt

    Unseren BBY hat es auch erwischt. Die MKL blinkt und er läuft wohl nur noch auf 3 Zylindern, ruckelt und das Beschleunigen ähnelt eher einer 2CV. Fehlerspeicher siehe Foto. Als erstes habe ich die Zündspulen der Zylinder 1 (der auf der Beifahrerseite) und 2 getauscht, Fehlerspeicher gelöscht. Angelassen. Der Fehler wandert nicht mit. Im Fehlerspeicher steht wieder der letzte Eintrag 16585 Einspritzventil Zylinder 1 (N30) P0201 - 35-00 - elektrischer Fehler im Stromkreis. Kann dieser "Elektrische Fehler im Stromkreis" auch auf eine defekte Zündkerze im Zylinder 1 hindeuten? Was sollte ich noch checken?
  6. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Recarositz einbauen, Achsmanschette wechseln, @Tigyt helfen benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffefiltermaschine und Gebäck m.paul kommt: ca. 9.00 Uhr möchte: VikArt unterstützen; gut aussehen benötigt: Benzingespräche bringt mit: gute Laune Tigyt kommt: ca. 8 Uhr möchte: Service machen benötigt: Hilfe von @VikArt bringt mit: Freude und Lernbereitschaft, Softdrink. Papahans kommt: Vormittags möchte: mal Vorbeischauen benötigt: viele Schrauber bringt mit: was benötigt wird remote kommt: vorbei möchte: fahrwerk sichtpruefung + heckklappenfedern wechseln benötigt: nur kurz eine buehne bringt mit: baguette Dietmarchen kommt: 8 Uhr möchte: Radlager, Anlasser oder Bremsen hinten machen, Hitzeschutzbleche befestigen benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug, VCDS mit Tablet --- kommt: --- möchte: --- benötigt: --- bringt mit: ---
  7. Dietmarchen

    Schraubertreffen in oder um Karlsruhe

    Super, da haben wir ja im neuen Jahr zwei ( @roweb und @Ne555) aus der Karlsruher Gegend, die das erste Schraubertreffen im Südwesten organisieren möchten: Dann sucht bitte eine Mietwerkstatt, macht eine doodle-Umfrage zur Terminfindung und erstellt dann den Anmelde-Thread. Ich würde mich freuen, wenn es zustande käme. Gruß Didi
  8. Dietmarchen

    Elektronik spielt verrückt - Audi A2 1.2 TDI (mit Video)

    Als Elektriker Laie: kann das auch was mit Masse Problemen zu tun haben?
  9. Dietmarchen

    Chiptuning- wer hat Erfahrungen?

    Wie geht das dann mit Eco an/aus? Ich würde mir 61 PS im Ecomodus mit Segeln und StartStopp, und 75 PS im offenen Modus wünschen.
  10. @Frickler und alle anderen: Leider hatte ich genug mit dem Zahnriemen zu tun, so dass ich keine Zeit für nette Gespräche hatte. Danke für das Mittagessen :-))! Nächstes Mal werde ich eine kleinere Sache am A2 machen, oder nur zum Helfen kommen.
  11. Dietmarchen

    A2 Schnitzeljagd

    Sitzt doch eh jeder da und tippelt auf'm Smartphone... Dann noch die Videoapp von der Außenkamera... ;-)
  12. Motorbrücke, Spezialwerkzeug: bestellt. Neue Dehnschrauben: werden morgen bestellt. 7 mm Bohrer: im Werkzeugkasten. Läuft...
  13. @mamawutz Da betreten wir beide Neuland. Wir wachsen mit unseren Aufgaben! :-)
  14. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Vorbereitung vor dem TÜV machen, helfen wo es geht benötigt: Bühne und Hilfe beim checken bringt mit:Unterbodenverkleidung für @HellSoldier ?, allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffefiltermaschine, FLEISCH zum Grillen. morgoth kommt:8-9 Uhr möchte: mal schauen, helfen, dumm reden benötigt: bringt mit: das übliche remote kommt: 9 Uhr möchte: Pendelstütze tauschen, neue Reifen aufziehen lassen benötigt: Bühne und Hilfe zur Selbsthilfe bringt mit: Werkzeug, Brot dannz kommt: 9 Uhr möchte: Vorbereitung vor dem TÜV machen, Ölwechsel, Domlagerwechsel benötigt: Bühne und Hilfe beim checken, Werkzeug bringt mit: neue Domlager plus Kleinkram, Mittelchen, Öl + Filter ra9na kommt: tbd möchte: Ölwechsel, Service allgemein benötigt: Bühne, vielleicht mal einen der mit mir das Auto mal untenrum checkt bringt mit: alles was ich selbst brauche Bag kommt: 9-10 Uhr je nach Verkehr möchte: Scheibenwasserbehälter groß einbauen, ggf. Anlasser ausbauen schmieren und wieder einbauen benötigt: Hilfe bei allen Schraubereien bringt mit: Werkzeug, Behälter, Sensor etc. m.paul kommt: 9 Uhr möchte: Klima auslesen und Fehler finden, fängt manchmal an zu heizen wie blöde.... benötigt: Auslesegerät bringt mit: erst mal keine Ersatzteile, habe noch einen A2 ,4 aus 2000 rumstehen, wer was braucht, Fragen kostet nix und ich kanns evtl. mitbringen... Bitte PN Dietmarchen kommt: 8 Uhr möchte: Zahnriemen, Wasserpumpe und Motorlager wechseln (falls noch Zeit: Radlager, Bremsen hinten, Bremsflüssigkeitswechsel, Geräuschsuche) benötigt: Bühne und mamawutz bringt mit: was mein Werkzeugkeller für den A2 hergibt.
  15. Freue mich schon auf den Zahnriemen Wechsel. Und ein Radlager macht Lärm...