Dietmarchen

A2 Club Member
  • Content Count

    300
  • Joined

  • Last visited

About Dietmarchen

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Amulettrot (4G)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    A2 Club Aufkleber
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Skihalter
    Dachbox

Wohnort

  • Wohnort
    Heidelberg

Hobbies

  • Hobbies
    Radfahren, Haus (erzwungenes Hobby ;-))

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auf dem Satellitenfoto sehe ich genügend Parkplätze. Auf den ersten Blick kostenlos: An der Straße, bei Firmen, deren Mitarbeiter um halb 8 zu Hause sind...
  2. Sind wir morgen nur zu zweit? Oder kommen noch andere A2-Fahrer, die sich nicht öffentlich outen möchten?
  3. Hallo zusammen! Am Mittwoch, den 13.3. bin ich über Nacht in Stuttgart. Vielleicht geht das bei euch spontan und wir treffen uns zum Abendessen - oder nur auf ein Wasser - im Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe Eichwiesenring 1/1, 70567 Stuttgart ab 19:30 habe ich an diesem Tag sicher großen Hunger. Falls ihr andere Restaurantempfehlungen habt, nur her damit! Für mich wäre das bequem, da ich dort übernachte und mit der Bahn anreise. Gruß Didi
  4. Danke Forum! Heute war ich bei Hocker in Reilingen - dort steht noch ein A2 - und habe mir sein Blinkerrelais für 5€ besorgt. Der Aus- und Einbau ging bei 15 Grad über Null recht gut: Mein alter A2 (Bj. 2001 - 211.000 km) hat das einfache Radio. Also Ablagefach und Aschenbecherersatz ausgebaut. Probleme hatte ich nur mit dem Abziehen des Steckers. Gelöst habe ich das Problem, indem ich das Relais mit Stecker (das Kabel ist lang genug) ganz rechts raus geschoben habe. Dann konnte ich es ein Stück nach vorne ziehen und so den Stecker einfacher abziehen als im eingebauten Zustand. Jetzt werkelt ein tschechisches Teil in meinem A2. Das Alte war aus deutscher Produktion. Grüße von der Bergstraße Didi
  5. Heute war ich bei der Nachprüfung. Alles ok. Gelbe Plakette für 2021 klebt auf dem hinteren Kennzeichen. :-)
  6. Hab ich mir schon gedacht, dass es zu kurzfristig ist. Nächstes Mal kündige ich ihn mit einer Umfrage länger im Voraus an.
  7. Hallo zusammen, wer hat spontan am Freitag, den 08. Februar 2019, ab 19:30 Lust auf ein gemütliches Abendessen? Restaurant Ambiente Am Sportplatz 5, 69221 Dossenheim http://www.ambiente-dossenheim.de Falls Interesse besteht, reserviere ich einen Tisch. Die Anfahrt erfolgt verkehrsgünstig über die A5, das Restaurant liegt nur 4 min von der Ausfahrt entfernt. Parkmöglichkeiten sind gegeben. Gruß von der Bergstraße Didi
  8. Meiner hat ein paar Mängel: - Ölverlust am Gangsteller. Dank @Mankmil habe ich einen dichten GS in Rüsselsheim einbauen können. - Seilweg zu lang an der Handbremse. Habe ich nachgestellt. Todo: - Scheinwerfer zu hoch. - Radlager vorne rechts kaputt (mach ich wohl am Dienstag in Rüsselsheim) Nicht HU-relevant, da eben passiert: - Blinkerrelais defekt, zeigt das typische 1-2× Blinken.
  9. Erledigt. Einspritzventil Zylinder 2 ist getauscht. Fehlerspeicher gelöscht, die MKL dunkel und läuft..... :-)) Danke.
  10. Kleines Update: Habe die Injektoren Zylinder 1 und 2 getauscht. Der Fehler wandert mit. Also ist der Injektor defekt. Leider ist es zu spät für einen schnellen Einkauf beim Freundlichen. Am Montag hole ich mir einen neuen Injektor und demontiere dann wieder: - Scheibenwischer - Lüftungskanal Innenraum - Ansaugbrücke bis Drosselklappe Und ein paar Schlauch Verbindungen, um an die vier Injektoren ran zu kommen.
  11. Zeigt der G62 im KI die Kühlwassertemperatur an? Die Anzeige spinnt manchmal rum. Geht auf linken Anschlag, kommt wieder auf normal, usw. OK, die Verkabelung und den Widerstand werde ich morgen checken.
  12. Ok, Danke. Dann mach ich mich auf die Suche nach dem Einspritzventil und wie ich es wechseln kann.
  13. Unseren BBY hat es auch erwischt. Die MKL blinkt und er läuft wohl nur noch auf 3 Zylindern, ruckelt und das Beschleunigen ähnelt eher einer 2CV. Fehlerspeicher siehe Foto. Als erstes habe ich die Zündspulen der Zylinder 1 (der auf der Beifahrerseite) und 2 getauscht, Fehlerspeicher gelöscht. Angelassen. Der Fehler wandert nicht mit. Im Fehlerspeicher steht wieder der letzte Eintrag 16585 Einspritzventil Zylinder 1 (N30) P0201 - 35-00 - elektrischer Fehler im Stromkreis. Kann dieser "Elektrische Fehler im Stromkreis" auch auf eine defekte Zündkerze im Zylinder 1 hindeuten? Was sollte ich noch checken?
  14. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Recarositz einbauen, Achsmanschette wechseln, @Tigyt helfen benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffefiltermaschine und Gebäck m.paul kommt: ca. 9.00 Uhr möchte: VikArt unterstützen; gut aussehen benötigt: Benzingespräche bringt mit: gute Laune Tigyt kommt: ca. 8 Uhr möchte: Service machen benötigt: Hilfe von @VikArt bringt mit: Freude und Lernbereitschaft, Softdrink. Papahans kommt: Vormittags möchte: mal Vorbeischauen benötigt: viele Schrauber bringt mit: was benötigt wird remote kommt: vorbei möchte: fahrwerk sichtpruefung + heckklappenfedern wechseln benötigt: nur kurz eine buehne bringt mit: baguette Dietmarchen kommt: 8 Uhr möchte: Radlager, Anlasser oder Bremsen hinten machen, Hitzeschutzbleche befestigen benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug, VCDS mit Tablet --- kommt: --- möchte: --- benötigt: --- bringt mit: ---
  15. Super, da haben wir ja im neuen Jahr zwei ( @roweb und @Ne555) aus der Karlsruher Gegend, die das erste Schraubertreffen im Südwesten organisieren möchten: Dann sucht bitte eine Mietwerkstatt, macht eine doodle-Umfrage zur Terminfindung und erstellt dann den Anmelde-Thread. Ich würde mich freuen, wenn es zustande käme. Gruß Didi