Zum Inhalt springen

al3x

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    Schlüchtern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von al3x

  1. Hallo, entscheidend ist meiner Meinung nach nicht der Adapter, der VAS5054a funktioniert auch, geht sogar per Bluetooth-Übertragung. Die zwei Audi Werkstätten in meinem Fall hatten nicht das passende Programm verwendet. Es scheint mit ODIS nicht zu gehen. ich hatte nur mit VAS-PC Erfolg.
  2. Hallo, also ich hatte einen langen Weg dahin, zwei Audi Werkstätten hatten es nicht gebacken bekommen. Beide Werkstätten hatten ihre Routine ausgepackt und es mit ihrem Programm ODIS Service versucht. Das verbindet sich direkt zu dem VAG Konzern, gleicht die Daten mit dem Fahrzeug ab und lädt das notwendige herunter. Beide Werkstätten sagten mir, mein Motorsteuergerät sei defekt und lässt sich nicht updaten. Aha, dachte ich mir. Umsonst war die Aussage nicht, es hatte mich jedesmal ca. 70,00€ gekostet. Schlussendlich habe ich mir einen VAS5054a Adapter beschafft und es selbst mit ODIS Service und sogar mit ODIS Engineering probiert. Die passende Firmware dazu gab es im Netz. Ich scheiterte aber. Nach Monaten packte ich das Thema erneut an, besorgte mir VAS-PC in der Version 19.01.01 und die passende Firmware DVD (8G0906961). Endlich konnte ich eine lauffähige Version zusammen basteln. Das Update meines Audi A2 AUA mit der Ursprungsversion 4030 auf 7455 hat geklappt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.