herr_tichy

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    6.571
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über herr_tichy

  • Rang
    Administrator

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Kastellrot Perleffekt (8K)

Wohnort

  • Wohnort
    Paderborn, NRW

Hobbies

  • Hobbies
    Ja.

Beruf

  • Beruf
    Auch.
  1. 2 kleine Mängel - wer kann helfen?

    Vorne Richtung Kühler. Aufwand: Öl raus Schalter abstecken Schalter tauschen andersrum wieder zusammen
  2. picdump Getriebereparatur, Teil 1:
  3. 46. NRW Schraubertreffen in Legden - 09.09.2017

    Nach dem Treffen ist immer vor dem Treffen. Meistens gibt es so vier bis sechs Wochen später wieder eins.
  4. Startproblem durch Feuchtigkeit vom Panoramadach

    Das nicht. Ich hatte meins vom TDI neulich offen, die Masse ist extrem zäh und klebrig. Wie sah die Dichtmasse beim @A2Braunschweig denn aus? Klang jetzt so, als hättest du seins auch von innen betrachtet, oder hab ich da was verpasst?
  5. Antennensplitter für DAB

    Denk daran, dass die Verkleidungen von der Heckklappe ab müssen, damit du vor den FM-Verstärkern direkt an die Antenne gehst. Dahinter hat keinen Sinn, das sind Bandpässe. Dann auch ruhig mal alle vier Abgriffe durchprobieren, aufgrund des Layouts der Antenne können die sich in Frequenzbereichen außerhalb von UKW-Rundfunk deutlich unterscheiden.
  6. Startproblem durch Feuchtigkeit vom Panoramadach

    @Unwissender Das Forum hat die Funktion jemanden zu benachrichtigen, wenn man seinen Nickname mit @ davor einfügt und aus dem dann sich öffnenden Menü auswählt.
  7. Antennensplitter für DAB

    Grundsätzlich müsste es Glück sein, wenn die Heckscheibenantenne (gut) funktioniert. Sie ist ausgelegt für den Frequenzbereich von 88 bis 108 MHz. Was mal jemand™ machen müsste, ist einen Netzwerkanalyzer an die einzelnen Abgänge der Heckscheibe anzuschließen um herauszufinden, welcher Anschluss am geeignetsten wäre. Meiner geht leider nur bis 200MHz und deckt damit das DAB-Band nur bis Kanal 8C ab, das L-Band gar nicht. Alternativ modelliert mal jemand die Heckscheibenheizung mit den Abgriffen in MM-ANA oder 4nec2 so.
  8. 1.4 TDI ATL Getriebeschaden

    Die waren bei mir auch halb defekt, als ich das Getriebe aus anderem Grund zerlegt habe. Muss man wohl irgendwie bei 200.000km am besten mal reinschauen.
  9. Wie wechselt man das Birnchen der Nebelleuchte(n)?

    In solchen Fällen darf Vorstand oder Admin auch ohne Nachfrage die Signatur bearbeiten. Ich mache das jetzt mal.
  10. Maybe it's time to advertise that officially.
  11. 1.4 AUA, welches Öl?

    Nö, das Konzept "Winter" haben wir hier in OWL aus Energiespargründen mit dem Jahreswechsel 2012/2013 abgeschafft. Seitdem friert es vielleicht eine Woche und das wars.
  12. Jahrestreffen 2017

    Ich hatte zwar auch Visionen von einem spontanen Flashover und ich war beeindruckt, wie unbeeindruckt die Rauchmelder waren... ...aber sehr lecker war es auf jeden Fall
  13. Svens 1.8T von seiner besten Seite ;)