zinn2003

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.590
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über zinn2003

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ?
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Mittelarmlehne
    Hupenumbau
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Skihalter
    Dachbox
    Spaceflorbox
    Marderschutz
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheitzung

Wohnort

  • Wohnort
    Neuseenland

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln Rennrad

Beruf

  • Beruf
    Karroseriebauer und Elektriker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. zinn2003

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Schweiz dauert halt. Ich glaub beim Kalender waren es auch über 20 Tage inkl. Zwischenstopp beim Zoll. Oder war es noch länger?
  2. zinn2003

    Ölwarnung

    Bei kommt neuerdings regelmäßig die Rote Öllampe. Ölstand passt. Was könnte die Ursache für fehlenden Öldruck sein? Oder doch nur der Sensor hinüber?
  3. Würde aber die Schadstoffklasse nicht ändern. Also nur für neue Fahrzeuge "gut". Wenn die Hersteller nicht in die Pflicht genommen werden, eher (Mangels Flächendeckung) fürn Allerwertesten und wir haben immer noch Fahrverbote am Hacken.
  4. Das KBA bremst nicht. Das Gesetz dazu fehlt schlicht. Das KBA kann erst die Richtlinie machen wenn der gesetzliche Rahmen fest steht.
  5. zinn2003

    Hoher Stromverbrauch

    Bei hatte ein defektes Klimabedienteil die Batterie im Stillstand leer gesaugt.
  6. zinn2003

    1.2 tdi 3L startet nicht beim zweiten Mal

    Interessant wäre erstmal zu wissen, ob sich der Anlasser wirklich nicht dreht.
  7. Wenn dann noch die Zweiräder elektrisch rollen.... ein Traum von Ruhe und Lebensqualität.
  8. Das ist doch unstrittig und auch gut so. Es geht aber darum ob wir aktuell, mit einem bis zu über 15 Jahre alten Fahrzeug, die Messfahrten bestehen würden. Ich finde es richtig und gut das wir grün haben. Ich fände es richtig und wichtig das endlich die technische SCR Nachrüstung für alle ermöglicht und für die Betrügerautos verpflichtend würde. Das liese uns endlich aus der dämliche Fahrverbotsdiskussion raus kommen. Wir bräuchten bei funktionierendem > Euro4 keine Fahrverbote. Wir bräuchten bei einem vernünftigen Einstieg bei BEV keine Fahrverbote. Der Werte würden durch die Vermischung sinken. Wie auch beim Partikel.
  9. Ja das mit dem Messen. https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselrußpartikelfilter
  10. Aber nicht um wirklich gemessene sondern um eher "errechnete". Deswegen wäre ich da absolut nicht so sicher ob die Werte erreicht werden.
  11. Weil die meisten der älteren Autos Grün mit einer Sonderwurst* bekommen haben. Regulär gibt es die erst ab Euro 5. Die Werte schafft der 3L eher nicht im realen Betrieb. *Ausnahme per Gesetz.
  12. Aja und wieder mal aktuell. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Autokartell-traf-auch-Absprachen-fuer-Benziner-article20539368.html
  13. KBA vertraut? Wüsste nicht wann. Schon die ASU war ein einziger Beschiss.
  14. Wenn man sich mit dem Dreck befasst... Kraftwerke werden permanent überwacht. Es müsste keine Verbote geben wenn die Nachrüstung ermöglicht würde. Die Politik ist Lobbygesteuert. Ist aber wieder Politik.