zinn2003

A2-Club Member
  • Content Count

    1768
  • Joined

1 Follower

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ?
  • Special features
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Mittelarmlehne
    Hupenumbau
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Skihalter
    Dachbox
    Spaceflorbox
    Marderschutz
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheitzung

Wohnort

  • Wohnort
    Neuseenland

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln Rennrad

Beruf

  • Beruf
    Karroseriebauer und Elektriker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. zinn2003

    Räder wuchten

    Als erstes würde ich beim Zentrieren mal auf 1g gehen. Wenn die Felge "schwierig" ist, dann hat die dann auch nach dem Kleben der Gewichte gleich wieder Probleme. Ich vermute mal eher was an deiner Hinterachse. Irgendwelche leicht angeschlagenen Achsteile (gummis) können sehr interessante Auswirkungen haben.
  2. Du solltest nicht versuchen zweien gleichzeitig zu Antworten. Ich fahr 3L der real deutlich mehr als 3L verbraucht und ich hab keine Einträge beim Spritmonitor. Der Yaris ist fast neu (2000km) und schon allein deswegen noch einen Mehrverbrauch. Ich hab nie daran geglaubt das WLTP die Realität abbildet. Ja 4l mit einem Benziner sind eine Ansage.
  3. Ja es war laut BC und nicht ausgelitert. Das Training mit dem 3L hilft da schon. Letztendlich kann man mit jedem Auto sparsam fahren. Das meiste Potential sitzt immer noch hinter dem Lenkrad und nicht davor.
  4. So heute den Firmen-Yaris mal 50km mit 4,1l im Schnitt bewegt. Schon irre bei einem Benziner.
  5. Ich wünsch euch viel Spaß. Wetter passt ja.
  6. Naja ob der Staat wirklich daran Geld verdient, kann bei den ganzen unbekannten Nebenkosten / Quersubventionen kaum sicher gesagt werden.
  7. Wer denkt das wir in unseren Aludosen sauber durch die Umwelt fahren, dem ist mal das Dokument des WWF zum Lesen empfohlen. https://mobil.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/WWF-Analyse-Stahl-und-Aluminium-Rohstoffboom-zwischen-Gewinnen-und-Verlusten.pdf Wenn man davon ausgeht das wir 300kg Alu durch die Gegend fahren sparen wir bei der Verschrottung um die 6t Co2 ein.
  8. Wir haben in der Firma neben dem Zoe auch nen Yaris Hybrid. Der lässt sich unter 5l bewegen und liegt damit im Ranking bei CO2 nicht so schlecht. Das bei deutlich besseren Fahrkomfort. https://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html
  9. So da nun die 300.000 gleich erreicht sind, fällt der Preis auf 3.000€ Clubmitglieder können mir gern unverschämte Gegenangebote unterbreiten.
  10. 700.001 - 800.000 km 713.540 Schimkus Hans, 1.4tdi, 16.07.2017, ez 16.07.2001 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 601.106 durnesss 1.4 tdi amf 04.12.2018 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 600.766 arosar 1.4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 - 600.000 km 595.222 Mütze 1.2tdi 25.10.2018 ez 01.2003 - 3. Kupplung und 1.Getriebe, 1. Motor , 1x Hydrostößel und Nockenwelle Feb.2018, VERKAUFT - ein toller Wagen war es! 566.000 olisch 1.2 tdi 06.09.2014 ez 10.2002 getriebe, turbolader, Anlasser 560.027 katsegler 1.2, 18.0 550.376 dussel 1.2 tdi, 03.07.2017, ez 9/2002 Ø 3.3l/100 km 549.016 duesenjaeger 1.2 tdi ez 17.02.2005 3xkupplung, 3xgs, 1x hp, 2x getriebe, 3,5 l/100km 505.500 audi-a2-3l 1.2 tdi 2.11.2012 ez 11.2001 1 x getr, 2 x kp, 1 x hp, 2 x anlasser, kaum ölverbrauch, das hässlichste und beste auto, was ich je gefahren bin :-)  400.001-500.00 km 465.000 chrizzy 1.4 tdi (55kw) 25.05.2012 ez 2002 456.192 HAI2 1.4i 10.06.2019 EZ 09/2000 <-- Benziner! 456.128 nichtensegen, 1.4 tdi, 22.08.2014 ez 09/2001 451.437 nikopp, 1.2 tdi, 23.11.2017, ez 02/2002, Details 449.000 Lupo_3l A2 1.2TDI 3L X-Tend.11/2018. 1. Turbo, 1. Getriebe, 1.Motor dafür Chip auf 95PS 200km/h+ 446.207 mifo 1.4tdi 15.08.2017 EZ 16.02.2006 440.900 Laberle 1.2tdi 06.05.2019 EZ 06.2003 440.000 HRD 1.4 tdi, 22.05.2016, EZ 06/2001, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung, div. Lenkkomponenten verschlissen. 428.022 Fred_Wonz 1.4i ez 23.04.2003 Nach Koppelriemenriss läuft er wieder <- -Benziner! 426.500 karedig 1.4i 26.10.2017 EZ 11/2001 Checkheftgepflegt <-- Benziner! Ø5,8l Verbrauch div. Reparaturen bzw. Austausch von Verschleißteilen, Ziel 555.555 426.000 Nachtaktiver 1.4tdi ; 23.1.2016 ; ez 10/2003 ; Ölpumpenkette bei 370, Kupplung und Lagerung Getriebe bei 373 neu. 420.505 Karat21 1.2 tdi 06.05.2019 ez 03/2002 "Chamäleons" 419.640 ger.win, 1.2 tdi 25.06.15, ez 10/2002, kupplung, gangsteller, hydrauliksteuereinheit, 3,8l/100km 412.504 hari 1.4 tdi 75ps 19.04.2018 ez 02/2005, 19.04.2018 der VW Umweltprämie geopfert 411.680 Juckel 1.4tdi ATL BJ2004 nach Audi der zweite Besitzer 406.500 andreas1968 1.4.tdi (55 kw) 07.03.2019, ez 03.02.2003, Motor, Getriebe, Kupplung, Turbo, Auspuff: alles original 400.000 querido, 1.4 tdi, 1xKupplung, 1x Batterie, 1xZylinderkopf schleifen;Ventile;Pumpedüse, 5,2l/100km, Bj. 11/2001 300.001 - 400.000 km 393.488 goerdi 1.4 tdi AMF 02.05.2019 EZ 21.08.2001 PD-Dichtungen, Verschleißteile 390.000 katbruger 1.2 tdi 28.04.2013 ez ??/2002 384.200 boris 1.2 tdi 30.01.11 ez 09/2001 4xbv/4xbh/1xgs/0xsd/1xkp/1xlm/4xrl /1x getriebe rip 376.729 bravy 1.4 tdi BHC 05.02.16, EZ 20.04.2005 364.600 weißfahrer 1.4tdi 31.01.14; ez 09/2003... Bis jetzt null mal kupplung getriebe Turbo 356.000 Hari111, 1.4tdi AMF 27.11.18; ez 12/2001 350.050 andi28ffm 1.4 03.03.2014 ez 04/2001 (270.000km mit lpg-anlage seit 2008) <-- benziner!; 1. Motor, 2x Radlager hinten, 1x Endtopf, sonst nur Verschleiß und Kleinigkeiten 340.000 A2driver22, 1.4 TDI (ATL), 09.02.2017 EZ 20.12.2004, (Turbo 66tkm, ab 250kkm: ZMS, Steuerk., PDI-Dichtringe, ca. 15tkm WW-Betrieb sowie Verschleißteile) 338.000 gronwald 1.4.tdi 04.1.2012, ez 05/200 335.000 häfferlump, 1.2 tdi, 06.03.2016, EZ ? 333.560 unser_pabst, 1.4 tdi, 10.08.2011 ez 08/2000 333.333 carlaron 1.2tdi 05.08.2013 ez 09.2001 -> RIP 4.12.2016 ~392Tkm 333.333 j.p. 1.4 tdi (66kw) 15.02.2018 ez 06/2004 - Anlasser, Klimakompressor, 2x ZR, 3x bv, 2x bh, 1x rlh, Glasdach-Rahmen neu, Generator 332.800 Evgeen 1.4 TDI 12.07.2012, 02/2002 322.000 nme 1.4 TDI (AMF) 09.03.2016 ez 10.2002 Motor, Turbo, Getriebe und Kupplung immer noch original 320.000 AL2013 1.4 TDI (BHC), EZ 2004, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung (?) 318.000 ra9na, 1.2 tdi ez 07/2002 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.lichtmaschine, 2.batterie, neue kupplung +Fh, KNZ, Druckspeicher 311.100 Karlsruhe, 1.4 TDI (AMF); 15.07.2018; EZ 09/2001 311.000 katsegler 1.2 tdi 18.8.2015 ez 05/2002, der zweite A2 3L, der "Alte" s.o. 310.615 deichgraf63 1.4, 08.05.2019, EZ 04/2001, diverse Reparaturen, Getriebereparatur, Kupplung bei 308 TKM, AUA --> Benziner! 310.013 A2-s-line II; 1.4 TDI (AMF); 28.08.2016; EZ 11/2001 310.000 danield24 1.2 tdi 30.03.2012 ez 11/2001 307.000 myself 1.2 tdi 31.10.2010 ez 01/2000 306.000 a2 3liter 1.2 tdi 18.09.2011 ez 10/2002, 2xgangsteller, führungshülse kupplung, abs 305.000 Azwole 1.4 tdi (ATL) 01.6.2019, ez 11.2004, 2. Motor, Turbo bei 70tkm, OSS überholt, Kurbenwellensensor, Wischerrahmen bei 150tkm, 6-Gang Getriebe bei 300tkm 303.500 Tho, 1.4i AUA 06.02.17, ez 02/2002, Motor,Kupplung,diverse Federn uvm. <- -Benziner! 300.500 elch 1.4 19.05.2016 <- -Benziner! 300.300 VikArt 1.2 tdi (D4) 12.03.2017, EZ 09/2004. Gekauft mit 273.000 km (88.324 Gangsteller und KNZ, 120.152 Bremstrommel, 120.400 Radlager VA, 122.000 AGR, 158.938 Ölsensor,170.809 Radlager HA, 182.233 Druckwandler, 254.280 Windschutzscheibe, 294.442 B4-Fahrwerk & Druckspeicher, insgesamt: 3x ZR) 300.033 frankt 1,4 TDI (BHC) 05.11.2018, EZ 12/03, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung 300.001 wat4640 1.2 tdi 17.22.2012 ez 03/2003 200.001 - 300.000 km 299.978 zinn2003 1.2 EZ 08.2001 übernommen 09/2009 292.450 Tim2015 1.4 TDI AMF als Frontschaden mit Turboschaden gekauft, instand gesetzt 281.000 norman, 1.4 (AUA) (55 kw), 14.09.2016, ez 2000, war für mehr Geld in der Werkstatt, als es gekostet hat. <-- benziner!!! 274.000 fleischmo 1.4 TDI(AMF) 08.02.2019, EZ 09/2002: gekauft 01/2018 mit 254.000km, das Jahr 2018 mit 20.000km ohne technischen Problemen 272.200 kleinweich 1.2 tdi 2.03.2017 ez 08/2001, gs, kupplung, nehmerzyl, fahrwerk nach und nach erneuert, 2x ZR, sonstiger Verschleiß 263.000 Y1ng, 1.4 TDI, 05.06.2017, EZ 2001 258.900 Papahans, 1.4 (AUA) 13.04.2018, ez 06/2001 <-- Benziner 256.900 Eric1964, 1.4 (AUA) 1.03.2017.EZ 01/01 <-- Benziner 250.300 TTPlayer, 1.4 TDI, 03.03.2017, EZ 2005 (1xTurbo u. OSS sowie die übl. Reparaturen/Verschleißteile) 234.000 Audi22 1.4 (BBY) 30.12.2017, EZ 2002, 1x Kupplung, sonstiger Verschleiß <-- Benziner 230.500 Karat21 1.2 tdi 06.05.2019 ez 10/2002 Blacky 224.703 Audifanatiker, 1.4 (AUA) 31.10.16, EZ 02/02 222.222 Abi2004 1.6 FSI 29.10.2018 EZ2003 <-- FSI Benziner 221.500 Energetiker 1.4 (BBY) 07.02.18, EZ 11/02, Kauf 03/14, von mir 1x Getr.lager inkl. Kuppl., Radlag.vo., Bremsen, Dämpfer <-Benziner 220.000 Vercingetorix 1.4 (AMF) 01.02.2017 212 150 Tim2015 (ATL) 29.04.2019, EZ ?, 1x Turbo, Fahrwerk getauscht ST Gewinde, 210.000 Räubermutti 1.4 (AUA) 10.06.2019, EZ 2001<-- Benziner 202.250 Mikey 1.6 FSI 23.10.2018 <-- Benziner 200.022 Ashkelonie, 1.6 FSI, 13.04.2018, EZ 2004 <-- Benziner 100.001 - 200.000 km 194.000 75-PS-pro-Tonne 1.4 (BBY) 31.07.2018, EZ 06/2002, gekauft 12/2016, seitdem Bremsen kpl., ST-X, Domlager, Stabigummis, Koppelstangen, Radlager hi/re, Radlager vo/re, Benzinfilter, Ölabscheider <-- Benziner 177.777 felix.bauer 1.4 (AUA), 25.12.2018, EZ 04/2001, 2.Hand seit 3/2014, Ölabscheider, Ventildeckel, Radlager, Kupplung <-- Benziner 163.000 Cooky_Dent 1.4 (AUA) 17.05.2019 EZ 11/2000 KSG, 2x Federn vorne, ZR, NW-Sensor, KW-Dichtung, Lambdasonde 142.000 G1N70N1C, 1.4TDI (AMF), 05.02.2017, EZ 07/2002 1 - 100.000 km 69.000 sliner 1.4 (BBY) 55KW 13.04.2018 EZ: 10/2003 36.000 Artur 28/55kW (nom./max.) 08/2017 E-EZ 11/2014 <-- Elektroumbau! 34.400 A216 1.6 FSI, 06.10.2017, EZ 2004 Tageskilometer (ohne Fahrerwechsel) 2001 Oswald Salzburg-Paris-Salzburg 14. Juli 2012 (Wollte sehen obs geht.) 1817 mifo Lübeck - L'Escala (Costa Brava) 17.08.2011 17 Stunden 1600 lupo_3l klagenfurt-dortmund-frankfurt a.m. August 2012 1575 Karat21 ganz nah am Harz nach Trogir (HR) 19.08.2016 1500 lupo_3l wien-stuttgart-wien 27.07.2013 1412 Karat21 Kapellskär (SE) - ganz nah am Harz in 16,5 Std. 03.03.2010 1360 durnesss Bentheim-Ingolstadt-Bentheim plus 5stunden Getriebewechsel am 01.11.2010 1355 Karat21 ganz nah am Harz nach Zadar (HR) 06.05.2017 1350 lupo_3l wien-münchen-bregenz-münchen-klagenfurt 27.4.2013 1306 durnesss stockholm-bentheim in 14 stunden am 06.03.2013 1250 DerWeißeA2 Cserczegtomaj-Niedergörsleben-Braunschweig in 17h am 17.08.2014 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1200 fuchs in 13h30min 1,6 fsi bj2005 am 18.8.2012 1190 Abi2004 Recklinghausen - Wien - Púchov (Slowakei) mit 1,6 FSI am 04.09.2016 1180 durnesss Bentheim-Chemnitz-Bentheim am 29.03.17 1148 Peter S. Beckum nach Caorle (Italien) 1141 KlausVF45 Berlin-Arad Rumänien 12.7.2014 Tageskilometer (ohne Tankstop) 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1145 Laberle von Hameln nach Cordemais (F) 1087 DerWeißeA2, BS – M – L, ca. 12h, 22.06.2013, ohne Nippeltrick mit 34-Liter-Tank Edit: Ich hoffe jetzt passt es.
  11. Oh Gott, die Ökokugel wieder in der Autobild. Ich mag das nicht verlinken.
  12. Naja manch einer will halt unbedingt übers Ohr gehauen werden. https://www.tachojustierung.org/tacho-justieren/ Lieber ehrliche 200tkm als nen Tacho mit 70tkm und fehlender Wartung. @A2-Genießer unter 100tkm und gewünschter Zustand geht dann aber eher deutlich über 5000€
  13. Meine Alukugel steht sich die Reifen platt und sucht einen neuen Besitzer. Derzeit noch zugelassen und knapp unter 300.000km. Firma und Ehrenamt stehen der Schrauberei diametral gegenüber. Mit allen Zubehör, Ersatzteilen etc für 3.500€. Fahrzeugdaten Motor: Audi A2 3L Außenfarbe: Ebonyschwarz Perleffekt Sitzbezug: hellbeige Armaturentafel: hellbeige Teppichboden: dunkelbeige-hellbeige Himmel: hellbeige Kilometerstand: 300.000 Erstzulassung: 08.2001 VIN: xxxxxxxxxx57815 Serienausstattung: Leichtmetallraeder 4 1/2J x 14 Schmiedeleichtbaurad (SLR), ET 38 (6E0 601 025 D) Alu-Applikationen Automatisiertes Schaltgetriebe (ASG/DS) (5-Gang) Reifen 145/80 R14 T, ultraleicht 3-Zyl.-Turbodieselmotor 1,2 L/45 KW(TDI)Pumpe-Duese, Grundmotor ist: T4A Sitzbezuege in Stoff "Sinus" Normalsitze "Leichtbauweise" Kraftstoffsystem Diesel Abgaskonzept, EU3 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) Ohne Sicherheitsgurte hinten mitte Kopfstuetzen hinten Frontscheibe,Waermeschutzverglasung mit Colorstreifen Sicherheitsinnenspiegel abblendbar Fensterheber vorn mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, hinten mechanisch Airbag fuer Fahrer und Beifahrer Seitenairbag vorn Aussenspiegel rechts, konvex (grosses Sichtfeld) Aussenspiegel links, asphaerisch Aussenspiegel elektr.einstellbar Wegfahrsperre elektronisch Elektrische Luftzusatzheizung Nebelschlußleuchte, Rechtsverkehr Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control Kein Selbstabholer Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift Typprüfland EG Keine Aktionsausfuehrung Abwicklung Serie Ohne Individualeinbau Kein Sonderfahrzeug,Standard-Ausfuehrung Batterie 380A (80Ah) Ohne Ablagenpaket/box Ohne Sprachsteuerung Ohne TV-Empfang/Digitaler Radioempfang 3 Zyl.Dieselmotor 1,2L Aggr. 045.C (ALU) Instrumenteneinsatz mit Uhr Tachometeranzeige in km/h Federbereich 102 Fusshebelwerk "Leichtbauweise" Vorderachse "Leichtbauweise" Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke Automatische Handschaltung Mit spez.Schilder/Aufkleber/ Sicherheitszertifikate für Deutschland Elektrische Gasbetätigung Kraftstoffbehälter mit 20 L Inhalt Hinterachse "Leichtbauweise" Aufkleber/Schilder, deutsch-französisch Bordliteratur in deutsch Aufkleber f.Zentralelektrik deutschsprachige Länder Gewichtsklasse Hinterachse Gewichtsbereich 5 Fahrzeugklassen-Differenzierung -8Z0- Frostschutz bis -25 Grad Celsius Toleranz bis -30 Grad C Spezielles Typschild für EG Dämpfung vorn, Basis 3 (Audi) Ohne Reserverad Trommelbremse hinten (Leichtbauweise) Scheibenbremsen vorn Radschrauben Standard Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz Gelenkstücke (gesteckte Gelenke) Serienkraftstoff-Erstbefüllung Überführungsausrüstung (TRANSPORTSCHUTZ)mit dünner Sitzauflage Ohne Einsatz für Betankung Ohne zusaetzliche Bereifung Typzeichen am Heck bzw.mit Quattroschriftzügen Ohne zus.Kindersitzverankerung Ohne Trennwand Ohne Dacheinsatz (Volldach) Ohne Sitzheizung Becherhalter Ohne Cassetten/CD-Ablage Zusätzliche Karosseriemaßnahmen Schwelleraufsatz mit Türabdeckung Transportschutzfolie (anstelle Lackkonservierung) Ohne Gepaeck-Spinne/Netz/Tasche Schalthebelverkleidung f.Automat- schaltung Gepaeckraumbodenbelag Heckblende (ECE) Kennzeichenträger vorn Halogen-Hauptscheinwerfer,Rechtsverkehr Motorkühlung Ausführung 1 Sonderausstattung: Advance Package Radio chorus mit Lautsprechern vorne Style Package Lederlenkrad Servolenkung Angehobener Ladeboden hinten Hoeheneinstellung,manuell,fuer Vordersitze Ruecksitzbank/-lehne geteilt umlegbar Gepaeckraumabdeckung Zentralverriegelung m. FunkfernbedienungInnenbetätigung und separater Kofferraumentriegelung Make-up-Spiegel links, beleuchtet Make-up-Spiegel rechts, beleuchtet Fondraumheizkanal Aussenspiegelgehaeuse in Wagenfarbe Schalthebelknopf/-Griff in Leder Trittschutzfolie fuer Tuereinstieg 4 Lautsprecher (passiv) Radio "Chorus" Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei Raucherausfuehrung,Ascher vorn und hinten Betriebserlaubnis Nachtrag 02 Fussmatten vorn und hinten Bordwerkzeug und Aluminium-Wagenheber Verbandmaterial mit Warndreieck Trägerfrequenz 433,92 MHz Handbremshebelgriff in Leder Drehstromgenerator 120 A Landessetzung Deutschland Nachgerüstet: Grüne Plakette (über Gutachten) Tempomat Sydmeko Mittelarmlehne Leder Sitzheizung (Entfall Höhenverstellung Fahrersitz) DAB Radio mit Freisprechen (Entfall Chorus) Tippblinken Beheizbare Spiegelgläser Ölablasshahn stahlbuss Spacefloorbox Multibox Getränkehalter hinten LED Innenbeleuchtung Kompletter Satz Felgen (WR) 3x unter 4mm Dachträger mit Skihalter spezielle Scheibenabdeckung passend für A2 aus Persenningstoff Innenraumschutz passend für Transporte aus Persenningstoff Lenkrad neu bezogen mit Daumenauflage Tagfahrlicht Nikutronics S 34XP (Abblendlicht als TFL mit Zuschaltung Standlicht bei Dämmerung) Wartung Überholung Gangsteller durch Profi. Keine Wartung notwendig, kein Ölverlust seit 100tkm. Erneuert Fahrerinformationssystem FIS wegen Pixelfehler Motorraumunterbodenschutz wegen defekt (schon beim Kauf kaputt gewesen) Stoßfänger vorn wegen defekt (schon beim Kauf kaputt gewesen) Farbe Dunkelgrün! Stoßdämpfer vorn und hinten Federn vorn Wischerarm (ausgeleiert) Radkappen Was ist als Ersatzteil vorhanden Wischerblatt der alte Stoßfänger die alten Sitze mit der Höhenverstellung Fahrersitz diverse Schrauben, Clipse Chorus Radio Hochdruckschlauch Gangsteller Was ist aus geplanter Nachrüstung da Abdeckung Scheibenwischergestänge Beheizbare Düsen Passende Stecker diverser Silikonschlauch Defekte: nach Kaltstart Geräusche (Resonanz Innenraum) Geräusche in Armaturentafel (Resonanz) bei um die 80-90km/h Aussetzer Turbo (immer nur bergauf) Verbrauch normal 3,6l, bei nicht sparsamer Fahrweise um die 4l. 3l nur unter höchster Konzentration machbar. Defekter Ölstandssensor (Nachlöten hat nicht geholfen) Diverse kleine Lackschäden und Kratzer. Deswegen wurde letztendlich auch nicht der Stoßfänger neu lackiert. Schweller vorn rechts durch Werkstatt (siehe Foto) Am besten per Mail an a2@mdsz.de. Das Auto steht in Leipzig. Probefahrt möglich solang der angemeldet ist. Hier auf dem Gelände kann der auch mal ohne Schilder gefahren werden. Übergabe mit Kennzeichen für die Rückfahrt möglich.
  14. Strompreis x4 je kWh Verbrauch. Das alles damit paar Langstreckenfahrer mit Defiziten beim Zeitmanagement 3x im Jahr 2h "einsparen" können? Glaub ich nicht das des der normale Pendler zahlen will. und wird.
  15. Wer kann sich auf Dauer H2 im Tank leisten?