zinn2003

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.550
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über zinn2003

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ?
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Mittelarmlehne
    Hupenumbau
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Skihalter
    Dachbox
    Spaceflorbox
    Marderschutz
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheitzung

Wohnort

  • Wohnort
    Neuseenland

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln Rennrad

Beruf

  • Beruf
    Karroseriebauer und Elektriker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. zinn2003

    Couch im A2 transportiert

    Auf jeden Fall hinterher mind. 1 Tag unbenutzt stehen lassen damit das Öl sicher wieder in den Kompressor laufen kann.
  2. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ach gottchen nein, da kalkuliert man mit den Ersatzteil-Abgabepreise an den Endkunden die Nachrüstung und stellt fest das die zu teuer wird. Da bin ich jetzt aber total überrascht. Ist aber auch geil. BMW ruft da 11t€ auf für Teile die sie für deutlich unter 1000€ beim Zulieferer abgreifen.
  3. zinn2003

    Startproblem warm wie leere Batterie

    Wenn du ein Starthilfekabel hast, kannst du ja probieren wenn du wieder ein Problem hast. Einfach mit dem Starthilfekabel die Verbindung Karosse-Motor herstellen wenn er wieder mal streikt. Wenn es dann schnurrt, hast du das Problem gefunden. Das thermische Problem kannst du einfach mit Anfassen an der Batterie prüfen.* Die sollte nicht wirklich heiß sein. *Wenn du wieder Probleme hast
  4. zinn2003

    Vorbestellthread Kalender 2018

    Der vermutlich letzte Kalender 2018 ist heute auf die Reise in die schöne Niederlande gegangen.
  5. zinn2003

    A2 mit Brennstoffzelle bzw. Hybrid

    Der war gut. Scroll mal bei deinem Link nach ganz unten und schau mal zu den Fördermittelgebern. Ohne Subventionen würde nichts laufen weil es keinen bezahlbaren H2 gibt. Bei der "Darstellung" des geförderten Eigenanteils können Subventionsempfänger sehr kreativ sein. Jeder Euro den man kassiert steigert den Umsatz auf der Bilanz und erfreut den Anleger.
  6. zinn2003

    A2 mit Brennstoffzelle bzw. Hybrid

    Solange keiner einen Plan hat, wo der bezahlbare Wasserstoff herkommt, ist die Entwicklung Zelle/Tankinfrastruktur eher Fördergeldabhängig und nicht Zukunftsorientiert. Fördergelder/Subventionen gibt es auch in anderen Ländern. Auch dort ab und zu für sinnlose Projekte.
  7. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ach Gottchen nein. Seit 10 Jahren weiß BMW um die Partikel bei den DI-Benzinern. Das sollte bis 2016 geändert werden. Dann haben sich alle Hersteller bei der EU durchgesetzt und 4 Jahre Aufschub für die Einführung der Partikelfilter bekommen. Jetzt hat man Lieferprobleme, da kommen einen ja fast die Tränen.
  8. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Klar gibt es etliche die übers Ziel hinaus schießen und nur Panik verbreiten. Fakt ist aber auch, die Grenzwerte sind nicht wirklich neu und auch einhaltbar. Ohne Fahrverbote sondern mit funktionierender Abgasreinigung + ausreichend BEV auf den Straßen.
  9. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Öhm die Meßstationen dienen als Basis für Modellrechnungen. Diese werden durch regelmäßige mobile Messungen ergänzt. Die Modelle + die getroffenen Maßnahmen zur Reduktion dienen als Grundlage um Strafzahlungen zu beurteilen. Es sind nicht die absoluten Meßwerte einer Station die "zu nah" an der Straße steht. Unabhängig davon... meine Kinder haben die Abgase regelmäßig in 1m Abstand in Höhe von 1,00-160m eingeatmet. Nicht in 2,5m Höhe. Übrigens gibt genauso oft die gegenteilige Unterstellung: https://www.swr.de/abgasalarm/daten-zur-luftqualitaet-wird-bewusst-an-falschen-orten-gemessen/-/id=18988100/did=20650236/nid=18988100/1auq02b/index.html
  10. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ja richtig messen tut man ja erst zukünftig. Hätte man vom ersten Tag an richtig gemessen hätten die jetzigen >Euro4 keine Zulassung bekommen dürfen. http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=celex:32007R0715 Also nicht nur bei NEFZ auf dem Prüfstand.
  11. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Hab ich behauptest das ein Ducato sauberer ist? Dein Text war bissel unverständlich. Im Zusammenhang mit dem ADAC WLTC Test schreibst das ein A2 3L gestestet wurde. Der reale Wert nach WLTC wäre spannend gewesen. Nur das könnte man dann auch vergleichen. Zum Elend SRC und warum es dann erstmal nicht richtig verbaut wurde... ein Interview mit Michael Müller. Leider focus https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/weltweiter-abgas-skandal-insider-packt-aus-es-gab-den-sauberen-diesel-und-darum-wollte-man-ihn-nicht_id_8625512.html Irgendwie willst du es nicht verstehen? Hätten sich die Hersteller an die geltenden Vorschriften gehalten, würde weder der Verschrottungwahn laufen noch würde unser A2 erneut vor Fahrverboten stehen. Hätten sie mehr auf BEV gesetzt, könnte man wahrscheinlich bereits jetzt die bestehenden Fahrverbote abschaffen. Weil dann wäre der aktuelle Fuhrpark mit ausreichend sauberen Autos durchdrungen. Das haben alle Hersteller gemeinschaftlich verhindert. Das nur aus Gier. An Verbrennern kann man viel mehr Gewinn machen. Eine funktionierendes SRC zu verbauen kostet bissel. Zu lange Haltedauer steht im direkten Widerspruch zu den geplanten Absatzzielen der Konzerne.
  12. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Was die haben einen 3L nach WLTC getestet? Wenn du für saubere Luft bist, warum bist du dann gegen die Nachrüstung? Wieso nur inländische Hersteller? Wer sagt das denn?
  13. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Die gehen an ihrer Arroganz und ihrem Selbstbetrug kaputt. Den Wandel meinen sie mit Ignoranz aufhalten zu können, beschleunigen aber damit den Untergang.
  14. zinn2003

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ja wieso nicht? http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-02/volkswagen-umsatz-milliardengewinn-rekord-dieselskandal Nur einer der Beteiligten Konzerne. Zwingen kann man sie per Gesetz. Als einzige Alternative zur Nachrüstung den Herstellern die Rücknahme aufs Auge drücken. Inkl. der Erstattung des ursprünglichen Kaufpreises ohne Nutzungsentschädigung. Dann machen die das, freiwillig.
  15. zinn2003

    Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    Auch vom mir noch mal ein großes Dankeschön. Eine göttliche Ruhe.