zinn2003

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über zinn2003

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder Ökokeinkupplungspedallsparkugel
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ?
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremen (hinten)
    Tagfahrlicht
    Mittelarmlehne
    Hupenumbau
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Skihalter
    Dachbox
    Spaceflorbox
    Marderschutz
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheitzung

Wohnort

  • Wohnort
    Neuseenland

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln Rennrad

Beruf

  • Beruf
    Karroseriebauer und Elektriker
  1. ADAC, die gelben Engel

    Wichtig ist aber auch, das die Werkstatt das dann auch bestätigt. Die machen wohl Kontrollanrufe.
  2. ADAC, die gelben Engel

    So jetzt der text im Original dazu Also immer daran denken, man hat auch gestartet! Dann wird auch abgeschleppt.
  3. Da bin ich im schönen Frankreich.
  4. ADAC, die gelben Engel

    So muss das Teil mal entstauben. Hatte ja dieses Jahr das erste mal den falschen Tankrüssel in die Kugel gesteckt. Wäre auch alles ohne ADAC gelaufen, wenn, ja wenn nicht Vorbesitzer oder Werkstatt das Gewinde für die Öse in der Frontstoßstange gehimmelt hätten. Sicher ist auf jeden Fall eines, der ADAC hilft dir da nicht. Inzwischen hab ich heraus gefunden, dass JimDrive einem sogar das Abpumpen bezahlen würde. Wie sind aktuell so eure Erfahrungen mit anderen Automobilclubs/Dienstleistern? Ich überleg ernsthaft beim ADAC zu kündigen. Keine Ahnung welche "selbstverschuldeten" Pannen die zukünftig noch ausklammern.
  5. Macht euch alle keine Hoffnung. Bosch setzt auf BEV und E-Bike und hat seine Lima/Anlassersparte an die Chinesen verhökert. Demnächst gibt es also den originalen Chinaschrott mit deutschem Markenlabel.
  6. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Der Buchstabe rechts auch auch nichts damit zu tun ob das Auto elektrisch fahren kann. Das ist blos zufällig ein E bzw. aus Dummheit der Kollegen der Zulassungsstelle die das zugeteilt haben. http://www.ausfuhrkennzeichen-deutschland.de/
  7. Nein keiner will speziell an deine Karre. Du hast das falsche Baujahr und die falsche Abgasnorm. Genau wie alle anderen Betroffenen. Der einzige Versuch das individuell zu gestalten ist ja bei der Steuer kläglich gescheitert. Aber Audi könnte uns da raus hauen. Blos gerade die wollen ja, dass wir die Karren verschrotten. Wie wir schon bei der grünen Plakette gesehen haben.
  8. Bohrer für Edelstahl

    Ich hab mal bei Inox diese Bohrer gekauft http://www.inox-schrauben.de/epages/INOX.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/INOX/Products/ND92019 Keine Ahnung ob die noch die gleiche Qualität haben, aber die die gehen in Edelstahl wie in Butter und du musst beim Einspannen aufpassen dass du dir nicht die Finger am Bohrer aufschneidest.
  9. A2 in Beton gegossen

    Ich fand das eh kurios. Der Bauherr ist für die Schäden verantwortlich. Da muss ich als Betroffener nicht auf die Suche gehen, welcher Sub vom Sub da versagt hat.
  10. Ich denke das es sich an der Ladetechnik orientieren wird. Um so schneller umso teurer.
  11. 1.2TDI heult im Stand auf

    Aber es war nicht einfach nur dein Heizgebläse?
  12. ANY - anrollen oder anschieben möglich ?

    Oder irgendwas was nicht mehr abschaltet und die Batterie leer saugt. Bei mir war es das Klimabedienteil.
  13. Wie lange hielt eure 1. Batterie?

    Weil eventuell das Blei eine andere (schlechtere) Legierung hatte. Auch hier dem Forenbeitrag gibt es nochmal paar Erläuterungen zu dem Mythos. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=171277
  14. Wie lange hielt eure 1. Batterie?

    Google wirft als erstes diesen Thread hier aus http://www.microcharge.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=348 Irgendwie neige ich dazu dem Tom im zweiten beitrag zu glauben.
  15. Ein brennender Umbau :(

    Achso