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sisebas

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Summer rims
    14" Magnesiumfelge
  • Feature packages
    S line

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  • Wohnort
    München

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  1. Warum ich bei meinen Testfahrten mit VAGCom Protokollierung trotz auftreten des _Fehlers keine Fehlermeldung bekommen habe weiß ich nicht. Die Werkstatt hat mit DELPHI einen Fehler angezeigt bekommen als der Zylinder dann komplett ausgefallen war. Fehlerprotokoll.pdf
  2. Problem gelöst, es war der Kabelbaum der PD-Elemente am Zylinder 1. Ich habe ihn zu MP-Bikes Markus Pfeiffer in Grasbrunn gegeben. Er hat bei einer Probefahrt den Fehler (Ruckeln) geloggt, hat dann mehr Leistung abgefordert worauf hin er extrem zum Ruckeln angefangen hat und nur noch auf 2 Töpfen lief. Es war dann erstmals ein Fehler in der Ansteuerung der PD-Elemente abgelegt. Äußerlich war nichts am Kabelbaum zu sehen. Kabelbaum gewechselt, GGE und dann Deckeldichtung der Dieseleinspritzpumpe gewechselt, linkes Außengelenk der Antriebswelle getauscht, und nach 230 Kilometern auf Autobahn und
  3. Sorry jetzt hast du mich erwischt, es gab verschiedene im Aftermarket, so auch Valeo, habe mich aber gegen die entscheiden und beim Freundlichen gekauft. Wer das original herstellt weiß ich nicht.
  4. Hallo Smiley, die Fensterhebemechanik ist defekt. Der Seilzug hat sich in die Plastikrollen eingearbeitet. Habe ich gerade auch getauscht. Ein paar Tipps und Fotos hier: Wenn es schnell gehen soll dann kaufe den original Valeo Fensterheber beim Freundlichen. du brauchst ca. 4 Stunden für die Arbeit. Es gibt auch noch einen anderen guten Beitrag zu dem Austausch einfach suchen. Kauf die Butylschnur das ist besser als andere Klebemassen. Viel Erfolg!
  5. Man konnte hier im Forum lesen das eine verstopfter alter Dieselfilter für Mehrverbrauch sorgen kann. Technisch kann ich mir das zwar nicht erklären.... Gibt es manchmal das Gefühl kleiner ganz kurzer Leistungseinbußen oder Ruckler, auch direkt nach dem Starten? Das habe ich auch in Verbindung mit langsam steigendem Verbrauch in den letzten 2 Jahren (0,5 - 0,7 L). wir vermuten den Kabelbaum der PD-Elemente. Da liegt aber nicht unbedingt ein Fehler im Speicher.
  6. Ja- aber in den letzten 2-3 Jahren ist der Verbrauch um 0,3 Liter gestiegen
  7. Es gibt dafür eine Art grobe Paste die m,öglicherweise aus einer Art Pappmascheé und Wasser besteht.
  8. Werden denn die Kabelbaumfehler der PD-Elemente als Fehler angezeigt? Ichz bin heute bei 30C° mit Vollgas und klima an auf der Autobahn ca. 60 Km gefahren. Nur einmal kamen die Ruckler auf einer Strecke von ca. 2 Km, habe dann die Klima ausgemacht und es ging ohne Probleme weiter. Allerdings hat er sich vor ein paar Tagen nach 1,5 Stunden schneller Fahrt morgens nach dem Starten etwas geschüttelt, mbw. er ist für vielleicht 5 Sekunden etwas unrund gelaufen, wie Aussetzer.
  9. Ich hatte nach dem ersten mal des Ruckelns die Gelegenheit den Fehlerspeicher auszulesen, leider kann ich zur Zeit nicht erneut auslesen ohne zum Freundlichen zu gehen. Das war das Ergebnis des Auslesens, anschließendes Löschen und erneutes Auslesen: Fahrzeugtyp: 8Z (8Z - Audi A2 (2000 > 2005)) Scan: 01 02 03 08 15 16 17 18 37 45 46 56 57 75 76 77 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8ZX3N030XXX Kilometerstand: 296270km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\045-906-019-ANY.clb T
  10. Seit einigen Wochen beobachte ich gelegentlich ein leichtes sehr kurzes Ruckeln bzw. einen Leistungsverlust bei Volllast. D.h. bei mindestens 140 km/h und durchdrücken des Gaspedals bei ausgeschaltetem ECO-Modus. Ich dachte erst an die Dieselversorgung und habe dien Dieselfilter getauscht. Die Dieselpumpe am Zylinderkopf ist ganz leicht undicht. Da sichkert sehr wenig Diesel raus, man kann es manchmal ein wenig im Innenraum über die Lüftung riechen. Habe mir den kompletten Dichtsatz besorgt, muss aber noch die Arbeit machen. Leider habe ich kein VCDS zur Verfügung um mal zu tracken.
  11. Ich suche diese Schaummatte die sich unter der oberen Motorabdeckung um den Zylinderkopf herum befindet. Nach dem Abnehmen der 3 Schrauben kann man die Feststoffhaube abnehmen, darunter befindet sich diese weiche Matte aus dichtem Schaumstoff die um den Zylinderkopf herum hängt. Dieses Teil suche ich da meine komplett auseinander fällt.
  12. Was hat der Tausch des Zündschlosses gekostet und welche Teile wurden gewechselt?
  13. Suche Zündschloß komplett mit FFB-Schlüsseln vom 1,2 Tdi Bj 2003, ACHTUNG: Das Zündschloß unterscheidet sich von den anderen Motorvarianten!
  14. Im Netz finde ich nirgends einen solchen Schloßeinsatz mit Funkschlüsseln, gibt es die nur bei Audi? Im Netz habe ich die gefunden, das sind aber wohl nur normale Schlüssel mit Schließeinsatz, müssen die keinen passenden Chip etc. integriert haben? https://www.ebay.de/itm/Zundschloss-Schlieszylinder-mit-2x-Schlussel-fur-AUDI-A2-A3-A4-A6-A8-AVANT-Turbo/113522086918?fits=Model%3AA2|Make%3AAudi&hash=item1a6e719406:g:vPAAAOSwRfxcL30n auch dieses Teil mit der Schlüsselabzugsicherung finde ich nirgens?
  15. an sehr heißen Tagen macht mein Zündschloß mechanisch Probleme.... Ich stelle den Motor ab wobei ich den Zündschlüssel auf = drehe. Beim Abziehen des Schlüssels merke ich eine Widerstand. Das Lenkradschloß war wohl nicht eingerastet und das Radio lief weiter. Das Wiedereinstecken des Schlüssels ins Schloß funktionierte nicht vollständig, nach ca. 5 mm war Schluß, es war mechanisch blockiert. Das Fahrzeug ließ sich auch nicht mit der FFB abschließen. Ich hatte das gleich Problem ein mal im letzten Sommer. Jetzt spüre ich häufiger das etwas hier nicht richtig arbeitet. Ich frage mich was hier
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