sisebas

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Über sisebas

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
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    Ebonyschwarz Perleffekt
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    14" Magnesiumfelge
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    S line

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    München
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  1. sisebas

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    ja, nicht die Welle sondern den Lagersitz erwärmen. Das löst ggf. den Kleber, und die Passung sitzt nicht mehr so fest wegen der Ausdehnung des Lagersitzes.
  2. sisebas

    Schrauber München?

    Ihr seid super, genau den habe ich gemeint. nur Grasbrunn ist mir nicht mehr eingefallen.
  3. Hallo Karat 21, ja das der Herr Topal gestrichen wurde habe ich gelesen, er ist ja auch nur noch gelegentlich in Deutschland. Sein Neffe scheint aber noch weiter tätig zu sein. Aber ich meine jemand anderen: Es gab hier im Forum einen Beitrag wo jemand eine 1-Mann Werkstatt in München Süd-Ost lobend beschrieben hat. Diesen Beitrag finde ich nicht mehr.
  4. Hallo, irgendwo im Forum fand ich vor einiger Zeit die Empfehlung für eine Werkstatt für den 1,2er in Ottobrunn nahe München. Hier in der Liste finde ich sie nicht, sie wurde anscheinend auch nicht wieder rausgestrichen was man ja sonst sehen würde. . Über die Suchfunktion mit "Ottobrunn" konnte ich nichts finden. Wer weiß etwas??
  5. sisebas

    A2 3L Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

    Die Staubmanschette ist heil und dicht. Kein Marderverbiß. Der KNZ hat 270' km drauf.
  6. sisebas

    A2 3L Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

    Was mich von der bisherigen Vermutung eines defekten KNZ in meiner Kugel wegführt ist diese Beobachtung: Ich habe jetzt drei mal nach einer rutschenden Kupplung sofort angehalten und unter die Haube geschaut. Es war jedes Mal so das der Halbmond verdreht /verkantet im der Rundung des Kupplungshebels saß. D.h. der KNZ entspannt den Seilzug, die Kupplung schließt aber nicht sofort und schnappt dann irgendwann raus. Je nachdem wie der Bowdenzug gedreht ist, fällt er mal sauber rein oder liegt 90 grad verdreht darauf. Dann ist die Kupplung natürlich nicht voll kraftschlüssig. Das deutet ja wohl doch auf das Klemmen der berühmten Führungshülse hin oder gibt es noch andere Ursachen. Das hieße, das Getriebe muss raus.-Mist!
  7. sisebas

    A2 3L Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

    Hallo Janinhani, auf dem Foto kann man schön die am KNZ angeschlossene Hydraulikleitung sehen. Ich habe einen Ersatz-KNZ der angeblich nur 118'km gefahren ist., allerdings habe ich den ohne die Hydraulikleitung bekommen. wi kann ich meine vorhandfene Leitung lösen und auf den andren KNZ montieren. Muß ich dazu nur den Federspannstift (Im roten Kreis) austreiben?
  8. sisebas

    welche Kupplungsscheibe für 1,2TDi 3L

    bei mir ist Führungshülse und wohl Kupplungsscheibe runter. Da gabs halt eine günstige Scheibe in der Bucht....
  9. sisebas

    welche Kupplungsscheibe für 1,2TDi 3L

    Hallo Forumsmitglieder, passt die Kupplungscheibe vom 1,4 Benziner auch für den 1,2 Tdi?
  10. sisebas

    1.2TDi 3L- unerklärlicher Leistungsverlust

    Verstellung der Flügel am Turbolader durch Ablagerungen? Ölstand Getriebe kontrollieren.
  11. sisebas

    A2 TDI Hydraulikpumpe entlüften?

    Bei hohen Laufleistungen empfiehlt es sich auch das gesamte Hydrauliköl zu wechseln. Da ist erstaunlich viel Aluminium-Abrieb drin. Ein hoher Anteil an Abrieb dürfte den Verschleiß der O-Ring Dichtungen und Passflächen erhöhen. Der Vorratsbehälter hat irgendwann innen so viel Belag das man den Ölstand nicht mehr richtig ablesen kann. Den Behälter am besten ausbauen und mit Bremsenreiniger richtig auswaschen. Das System mit frischem Öl fahren und nach einiger Zeit nochmal wechseln bis es klar und transparent ist.
  12. sisebas

    Motornotlauf bergauf

    Wo ist denn dieser Saugrohrdrucksensor? Ich denke ich habe das gleiche Problem, auch mit der Kupplung, mache mir ähnliche Gedanken... ob das jetzt das Ende ist +
  13. sisebas

    1.2TDi 3L- unerklärlicher Leistungsverlust

    Das kommt mir alles bekannt vor.... meiner braucht seit ein paar Monaten auch mehr Diesel, bin jetzt bei 4,3 l / 100 km. Laufleistung ist jetzt bei 270'km. Gleichzeitig habe ich das Gefühl das er weniger Leistung hat, was sich bei starkem Beschleunigen bemerkbar macht. die Endgeschwindigkeit ist leicht gesunken auf 180 kmh. In letzter Zeit ist es mir 2 Mal passiert das ich am Berg von Eco auf normale Leitung geschaltet habe und der Wagen in Notlauf gegangen ist. Also keine Beschleunigen möglich, bei Kickdown schaltet er runter, beschleunigt aber nicht. Endgeschwindigkeit war bei ca. 100 kmh. Beim ersten mal ist er während der Fahrt nach ca. 8 Km ohne Neustart wieder in den normalen Modus gekommen, beim 2ten Mal habe ich angehalten und neu gestartet da ich am steilen Berg auf der stark befahrenen Bundesstraße nicht verhungern wollte. Den Dieselfilter habe ich vielleicht vor 100'km gewechselt. Wie kann man Ladeluft soll/ist mitschneiden? Und wie die Ladeluftstrecke auf Dichtheit überprüfen?
  14. sisebas

    1,2 Tdi nimmt kein Gas an

    LLK?? Was ist das?
  15. sisebas

    Original Audi Dachträger: Wassereintritt in Innenraum

    Bei mir ist das auch so wenn ich die "Kralle" ganz in den Türrahmen reindrücke. Es gibt aber eine kleine Schwelle auf halbem Wege, und wenn ich den hHalter nur bis dort hin schiebe wird die Dichtung nicht so weit rausgedrückt und die Türe ist bei mir dann dicht. Ich habe Thule Dachträger.