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Opöl

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    2. Kofferraumbeleuchtung
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    Bodenlicht in den Türen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Tachoringe
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Serien Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    Jackpads (orange)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Beruf

  • Beruf
    Irgendwas mit IT

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Leistung von Opöl

  1. Einfach weiterfahren, der Sommer kommt 😎 Im Ernst: Die Grundeinstellung schadet sicher nicht, zuviel würde ich mir davon aber auch nicht versprechen. Ich habe die nach dem Reinigen der Potis vor 5 Jahren (Ersatz gab es damals nicht) nicht durchführen müssen. Läuft mit gelegentlichen Fehlern bis heute. Ich würde bei Dir (mit neuem Stellmotor) eher auf eine mechanisches Problem tippen (Schwergängigkeit der Klappen). Wurden die während des Stellmotortauschs mal manuell betätigt? Gruß Horst
  2. Nicht schlecht, aber warum hast Du die gelben Funzeln nicht direkt gegen LEDs ausgetauscht? Die unbeleuchtete Version ist wahrscheinlich auch kompatibel? Gruß Horst
  3. Damit ist die Zuluft Leitung gemeint, die von der Beifahrerseite kommend in einer Metallkupplung endet, die in die Abstellklappe eingeführt wird. Die ist in die Klappe eingeschoben und wird mit einer Sicherung verriegelt. Diesen Sicherungsdraht musst Du etwas in Richtung Fahrzeugfront herausziehen, dann kannst Du die Metallkupplung mit dem Luftschlauch Richtung Beifahrerseite herausziehen. @McFly war schneller. Dann die dünne Leitung in Deinem Foto lösen, dann kannst Du die drei Schrauben der DK und danach die der AGR lösen. Sind, soweit ich erinnere, Inbus Schrauben. Zumindest eine der Schraube ist nicht zu sehen, die musst Du ertasten. Der Klimakanal muss nicht zwingend raus. Die Bits und sonstiges Werkzeug sinnvollerweise (z.B.) mit einem Faden sichern. Viel Erfolg. Gruß Horst
  4. Bei dem Preis für die Gummis werde ich auch weiterhin die Wischergummis wechseln. Ist auch besser in Bezug auf die Ressourcen. Gruß Horst
  5. Die Rückfahrkamera und Funk kannst Du über Plus des Rückfahrscheinwerfers betreiben. Gruß Horst
  6. Das ist, sehr ausführlich dargelegt, das was ich zum Ausdruck bringen wollte. Anfangs las sich das (für mich) in dem Thread von @heavy-metaletwas anders. Aber so passt es. Gruß Horst
  7. Die Vorteile in Lippetal liegen tatsächlich auf der Hand. Trotzdem fände ich es schade und Alexander sowie den Organisatoren gegenüber unfair, die Legden STs sterben zu lassen. Wie viele Jahre treffen wir uns schon dort? Und wie lange hatten wir keine Alternative? Es gibt erwiesenermaßen viele Dinge, die man auch mit etwas weniger Equipment an einem A2 schrauben kann. Oft reicht ja schon eine Bühne, ein Stromanschluss und ein Dach. Für den einen oder anderen ist es sicher auch näher gelegen. Alexander hat auch vieles gemacht und möglich gemacht. Last but not least ist es sicher nicht verkehrt, eine Alternative zu haben. Ich würde gerne weiter an beiden Treffen teilnehmen. Gruß Horst
  8. Wobei mir einfällt: Was ist denn da der letzte Stand? Habe ich was übersehen? Gruß Horst
  9. Haben oder nicht haben ist hier die Frage. 😎
  10. Moinsen zusammen, hat schon mal jemand erfolgreich ein aktuelles Solarmodul mit den Maßen 173*114 cm (eventuell plus Zuschlag für Verpackung) in einem A2 transportiert oder kann bestätigen, dass das geht? Gruß Horst
  11. Ich vermute mal, dass entweder- - Deine Schütze verzogen / verformt ist. Das kommt oft vor, - oder Du noch nicht herausgefunden hast, wie der Unterbodenschutz mit der Schürze zusammengebaut wird. Dafür muss mann je nach Ausgangslage auch mal eine dritte Hand haben, um an den richtigen Stelle zu drücken und zu ruckeln. Ich würde empfehlen, die Abdeckung erst einmal an den Bolzen im Radhaus provisorisch zu befestigen, dann kann man den Rest etwas entspannter zusammenbauen. Viel Erfolg, Gruß Horst
  12. Hallo @powdertiger, ich verweise hier mal auf meine Erfahrungen mit dem Tausch meiner Drosselklappe. Die TN sollte für ATL und BHC afik gleich sein. Ich würde also nicht das günstigste nehmen. Vielleicht ist @_Manni_s Empfehlung nicht die schlechteste Wahl. Das Wechseln ist übrigens kein Hexenwerk. Soweit ich erinnere, sind drei Schrauben, zwei Schläuche und ein Stecker zu lösen. Viel Erfolg, Gruß Horst
  13. Wenn ich mich da mal anschließen darf….. Gerne auch einen Knauf für den 1,4er A2 TDI für ein 6- Gang Getriebe. Wenn da einer etwas weiß, gerne und Danke. Gruß Horst
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