Zum Inhalt springen

Opöl

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    762
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    2. Kofferraumbeleuchtung
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    Bodenlicht in den Türen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Mittelarmlehne
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Tachoringe
    Windabweiser
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Serien Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    Jackpads (orange)
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Beruf

  • Beruf
    Irgendwas mit IT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Opöl

  1. Bei dem Preis für die Gummis werde ich auch weiterhin die Wischergummis wechseln. Ist auch besser in Bezug auf die Ressourcen. Gruß Horst
  2. Die Rückfahrkamera und Funk kannst Du über Plus des Rückfahrscheinwerfers betreiben. Gruß Horst
  3. Das ist, sehr ausführlich dargelegt, das was ich zum Ausdruck bringen wollte. Anfangs las sich das (für mich) in dem Thread von @heavy-metaletwas anders. Aber so passt es. Gruß Horst
  4. Die Vorteile in Lippetal liegen tatsächlich auf der Hand. Trotzdem fände ich es schade und Alexander sowie den Organisatoren gegenüber unfair, die Legden STs sterben zu lassen. Wie viele Jahre treffen wir uns schon dort? Und wie lange hatten wir keine Alternative? Es gibt erwiesenermaßen viele Dinge, die man auch mit etwas weniger Equipment an einem A2 schrauben kann. Oft reicht ja schon eine Bühne, ein Stromanschluss und ein Dach. Für den einen oder anderen ist es sicher auch näher gelegen. Alexander hat auch vieles gemacht und möglich gemacht. Last but not least ist es sicher nicht verkehrt, eine Alternative zu haben. Ich würde gerne weiter an beiden Treffen teilnehmen. Gruß Horst
  5. Wobei mir einfällt: Was ist denn da der letzte Stand? Habe ich was übersehen? Gruß Horst
  6. Haben oder nicht haben ist hier die Frage. 😎
  7. Moinsen zusammen, hat schon mal jemand erfolgreich ein aktuelles Solarmodul mit den Maßen 173*114 cm (eventuell plus Zuschlag für Verpackung) in einem A2 transportiert oder kann bestätigen, dass das geht? Gruß Horst
  8. Ich vermute mal, dass entweder- - Deine Schütze verzogen / verformt ist. Das kommt oft vor, - oder Du noch nicht herausgefunden hast, wie der Unterbodenschutz mit der Schürze zusammengebaut wird. Dafür muss mann je nach Ausgangslage auch mal eine dritte Hand haben, um an den richtigen Stelle zu drücken und zu ruckeln. Ich würde empfehlen, die Abdeckung erst einmal an den Bolzen im Radhaus provisorisch zu befestigen, dann kann man den Rest etwas entspannter zusammenbauen. Viel Erfolg, Gruß Horst
  9. Hallo @powdertiger, ich verweise hier mal auf meine Erfahrungen mit dem Tausch meiner Drosselklappe. Die TN sollte für ATL und BHC afik gleich sein. Ich würde also nicht das günstigste nehmen. Vielleicht ist @_Manni_s Empfehlung nicht die schlechteste Wahl. Das Wechseln ist übrigens kein Hexenwerk. Soweit ich erinnere, sind drei Schrauben, zwei Schläuche und ein Stecker zu lösen. Viel Erfolg, Gruß Horst
  10. Wenn ich mich da mal anschließen darf….. Gerne auch einen Knauf für den 1,4er A2 TDI für ein 6- Gang Getriebe. Wenn da einer etwas weiß, gerne und Danke. Gruß Horst
  11. Ebenfalls Punkt 1: Wahrscheinlichkeit eher gering, aber 0 Aufwand. Checke mal, ob der Dichtring im Flansch des Ladeluftschlauchs defekt ist oder fehlt. War bei mir so mit den gleichen Symptomen. Der Metallflansch sitzt am Ende des Ladeluftschlauchs, der auf der Beifahrerseite unter der Windschutzscheibe in die Drosselklappe / Abstellklappe eingeführt wird. Die Verriegelung ist mit einem Drahtbügel gesichert, den man zur Entriegelung etwas herausziehen muss. Der Dichtring sitzt in einer Nut des Flansches. Sieht man, wenn der Flansch aus der DK herausgezogen wird. Wenn da was nicht stimmt, geht Ladedruck verloren, der Turbo dreht gefährlich hoch um das auszugleichenund spätestens am Berg geht der Automat in den Notlauf. Viel Erfolg, Gruß Horst
  12. Du stellst eine berechtigte Frage, auf die ich leider auch keine Antwort habe. Irgendwie klappt es aber gefühlt (fast) immer. Selbst überzeugen kannst Du Dich für eine Weile wohl selber nicht. Vielleicht kann jemand anders Deine Frage beantworten? Gruß Horst
  13. Auch von mir vielen Dank an Marco und Dennis für die Orga und die unermüdliche Unterstützung. Schade, dass jetzt erst einmal eine länger Pause in Lippetal ansteht, aber es geht ja in Legden weiter... Gruß Horst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.