Opöl

Members
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Opöl

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    2. Kofferraumbeleuchtung
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Mittelarmlehne
    Alu Tachoringe
    Serien Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Rückfahrkamera

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Opöl

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Danke 👍
  2. Opöl

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    Nur mal so als Tipp: Ein Netzteil für einen Rasierer oder Haarschneider klappt prima und man kann eigentlich nichts kaputt machen. Eine Buchsenleiste RM 2,54mm aus dem Elektronikbedarf mit angelöteten Leitungen boldet den Adapter. @arosar, Dein Vorschlag ,finde ich, ist der bisher beste, da die originalen Anschlusspins in Form des Restpotis erhalten bleiben. Damit ist gewährleistet, dass die originale Verbindung Stecker / Buchse in allen mechanischen Belangen wie Lage, Dicke und Länge * gewährleistet ist. Ich verspreche mir davon die größte Stabilität und Zuverlässigkeit. * Ja, ich weiß... Gruß Horst
  3. Opöl

    Fensterheberschalter wechseln?

    Schau mal hier: Kappen tauschen KANN funktionieren, MUSS aber nicht. Das Innenleben der Schalter ist nicht immer gleich. Bei mir hat das Tauschen der Kappen beim 2er FH nicht funktioniert. Gruß Horst
  4. Opöl

    Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tausch

    Schrottplatz? Ich wüsste da was 🙂
  5. Opöl

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    Hallo @Artur, mir ist bewusst, das das Forum freiwillige Mitarbeiter dringend braucht. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Leider gibt es da einige Gründe, die im gesundheitlichen und beruflichen Bereich liegen und auf die ich hier nicht eingehen möchte, die dagegen sprechen. Ich schließe eine Mitarbeit in der Zukunft nicht grundsätzlich aus, aber im Moment habe ich andere Prioritäten. Da Du mich aber so geschickt angetriggert hast, möchte ich die Gelegenheit nutzen allen, die hier mitwirken, meinen Respekt auszusprechen. Gruß Horst
  6. Opöl

    Lichtschalter

    Schau mal hier: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Lichtschalter Gruß Horst
  7. Opöl

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    Hi Chris, ich habe Deine und auch andere Beiträge über die Anpassung gelesen und habe auch schon V3 Potis hier für den Notfall. Aber um ehrlich zu sein, dieser Thrad ist im Laufe der Zeit ziemlich unübersichtlich geworden. Ist nicht so ganz einfach, das zu finden. Mal als Anregung: Können diese Lösungen mal ins Wiki übernommen und am Anfang des Threads verlinkt werden? Ich versuche es erst einmal mit der AliBaba Bestellung. Plan B liegt ja in der Schublade. Gruß Horst
  8. Opöl

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für den Stecker und die Kontakte, die benötigt werden um einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachzurüsten. Also das Gegenstück zu dem am Spiegel befindlichen Anschluss. Kann jemand helfen? Vielen Dank und Gruß Horst
  9. Opöl

    Alternativen zum Automatischen Spiegel

    Hello again, die Belegung des Spiegels bzw. wo die vier verbliebenen Signale abgenommen werden ist mittlerweile klar. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Sinn des 30€ teuren Kabelbaums, den Kunset anbietet. Unter anderem, da es ja auch Probleme mit der Firma zu geben scheint. Es müssen ja beim A2 nur drei Leitungen in den Fußraum. Ich frage mal im Teilenummern Thread nach den Nummern für den Stecker und den Kontakten. Gruß Horst
  10. Opöl

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    Ich bin von dem "Umstricken" noch nicht restlos überzeugt. Die Poti Pins bilden die Kontakte nach draußen, sind also Bestandteil des Stecker / Buchse Sytems. Soll heißen, es kommt sehr auf die Position des Potis an, ob nach der Anpassung der Kontakt zum Stecker noch zuverlässig und dauerhaft funktioniert. Mir wäre lieber, wenn ich noch ein paar V2.1 Potis auftreiben könnte. Ich habe erst mal bei AliBaba bestellt. Mal schauen. Gruß Horst
  11. Opöl

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Ich vermute mal, das das von dem Händler abhängt, der standardmäßig ausgewählt ist. Mein erster Versuch ging ja auch ins Leere. Ich könnte mir vorstellen, dass der durch einen anderen in der Liste ersetzt wurde, nachdem er seinen letzten Stellmotor verkauft hatte. (Ist nur ne Vermutung) Gruß Horst
  12. Opöl

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Mit PayPal und dort hinterlegter Kreditkarte. Gruß Horst
  13. Opöl

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    So, konnte gerade auch bestellen. Haben wohl gerade wieder was von einem anderen Händler rein bekommen oder was??? 2 stück für 25,48€. Bin mal gespannt.
  14. Opöl

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Der direkt aus dem Link von @Schaltsack. 12$ + 4,95$ Porto. Versenden an USA ist voreingestellt. Beim drauf klicken erkennt er meinen Standort und meckert: Liefert nicht nach D.
  15. Opöl

    Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    Gerade versucht. Nur 1 verfügbar und wird nicht nach D geliefert.