Opöl

Members
  • Gesamte Inhalte

    315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Opöl

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    2. Kofferraumbeleuchtung
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Mittelarmlehne
    Alu Tachoringe
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Serien Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    Jackpads (orange)
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Beruf

  • Beruf
    Zur Zeit noch System Engineer IT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Opöl

    Handbremsknopf

    Hi Rene, musst halt mal kleineres Werkzeug nehmen 🙂 Sieht gut aus, was Du da so machst 👍 Gruß Horst
  2. Opöl

    Handbremsknopf

    OKOK, also Thailänder. War auch gut. Griff ab und dann mit zwei Schraubendrehern die seitlichen Nasen gleichzeitig reindrücken. Dann brauchst Du nur noch ne dritte Hand, um den Knopf nach vorne raus zu ziehen.🙂 Gruß Horst
  3. Opöl

    Handbremsknopf

    Ach, Dir hat es beim Libanesen also nicht geschmeckt. OKeeee Ich melde mich mal per PM. Im eingebautem Zustand würde ich das nicht machen. Den Knopf auszubauen sind doch nur ein paar Handgriffe und dann kann man ihn ganz polieren. Also in eingebautem Zustand... das widerspricht doch Deinem Qualitätsanspruch 🙂 Gruß Horst
  4. Opöl

    Handbremsknopf

    Nö, bin ich selber drauf gekommen. Klarlack werde ich mangels Erfahrung einfach mal probieren. Also um ehrlich zu sein, haben mich auch erst die Bilder, die ich von meinem Knopf gemacht habe, animiert. Vorher sah alles gut aus 🙂 Da waren eigentlich nur die Abschürfungen am hinteren Ende ( das, was in der Verkleidung verschwindet) deutlich sichtbar. Mangels Schleif- und Polierequipment brücke ich die Werbepausen im TV mit manuellem Schleifeinsatz😎 Geht zwar langsam, aber mich treibt ja keiner. Obwohl.... vielleicht sollte ich mal wieder nach Berlin kommen. Poliermaschine haste ja 🙋‍♂️ Gruß Horst
  5. Opöl

    Handbremsknopf

    Ähem, wegen der Riefen nach dem polieren. Wie nahe und bei welcher Beleuchtung kommst Du denn dem Knopf in eingebautem Zustand? Also, die Kirche mal im Dorf lassen 😎 Also ich mache es genauso. Bin gerade beim 1200er. Noch ein bisschen polieren und Klarlack drauf, das sollte reichen. Gruß Horst
  6. Opöl

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Nabend zusammen, ich habe heute ein Werbeschreiben der deutschen KFZ Industrie bekommen, mit der Empfehlung, ein neues Auto zu kaufen. Finanziert und abgesendet wurde das Werbeschreiben von einer Behörde, die in Flensburg sitzt. Bin ich hier der einzige, der so etwas bekommen hat oder bin ich nur der einzige, dem gerade der Kamm schwillt wegen dieser bodenlosen Frechheit, so etwas auch noch vom Steuerzahler finanzieren zu lassen. Ich kann gerade garnicht so viel fressen, wie ich 🤢 könnte. Gruß Horst
  7. Opöl

    Schrauben Kennzeichenbeleuchtung

    Hallo Michael, welche vergammelten Schrauben in den Türen meinst Du denn? Gruß Horst
  8. Opöl

    A2 1.4 TDI verliert Öl

    Halte Dich fest. Ich habe rund 90€ bezahlt, ohne Einbau. Gruß Horst PS. Auch BHC
  9. Opöl

    Sammelbestellung Poti für Stellmotoren?

    Welche / r denn genau? Man kann ja nur bei wenigen den Anschluss und die Anordnung der Pins sehen. Gruß Horst
  10. Opöl

    Schrauben Kennzeichenbeleuchtung

    Und wenn der Schraubenkopf vergriesgnaddelt ist, lege mal ein breites Gummiband (vom Einkochglas) zwischen Schraube und -dreher. Das erhöht die Reibung und die Schraube geht oft raus. Gruß Horst
  11. Opöl

    Fussraum hinten rechts nass (Oelige Substanz)

    Ist denn auszuschließen, dass an der Stelle mal etwas ausgelaufen oder verschüttet worden ist? Pflanzenöl, etwas salzhaltiges, das Feuchtigkeit anzieht und bindet? Ich würde zuerst mal gründlich reinigen mit den bereits genannten Mitteln, dann gut mit viel Wasser spülen und zum Schluss gut durchtrocknen. Viel Erfolg, Gruß Horst
  12. Opöl

    Kabelbruch Beifahrertür

    Ja, versuche mal. Sollte eigentlich klappen. Ich habe aber, als ich das Problem hatte, keinen Beitrag gefunden, der definitiv bestätigt hat, das es vorne auch geht. Insofern wäre Deine Rückmeldung hilfreich. Danach kannst Du die Steckverbindung hinter der Verkleidung im Innenraum trennen und jede Leitung Richtung Tür einzeln durchmessen. Viel Erfolg Gruß Horst
  13. Opöl

    Kabelbruch Beifahrertür

    Türpappe und Alublech ausbauen bei geschlossener Türe geht definitiv hinten. Habe ich selber schon machen müssen. Ich sehe keinen Grund, warum das vorne nicht klappen sollte. Nach dem Lösen der Schrauben und ggf. der Kurbel (hinten) am Türgriff ziehen bis die Clipse ab sind. Dann wie gewohnt die Pappe nach oben / innen herausnehmen und an die Kabel und Türentriegelung denken. Gruß Horst
  14. Opöl

    Automatikspiegel verändert sich

    @charlottevictoria, rein zufällig hätte ich einen normalen Spiegel hier liegen 😎 Bei Interesse, bitte eine PM. Gruß Horst