Zum Inhalt springen

A2 HL jense

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Dachgrundträger
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    Lübeck

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2 HL jense

  1. Ich habe damals die Teilenummer aus dem Wiki von Spidan bestellt. Das passte 1a rein. Vielleicht am Ende doch besser, seine Wellen selber zu regenerieren.. und auch günstiger.
  2. Wir drücken die Daumen, dass der kroatische A2 wieder aus eigener Kraft aus der Halle fährt!
  3. Wenn du das vollständig haben willst, musst du auch noch die Lampenausfallkontrolle und und den Wischwasserstandssensor nachrüsten ... Kann man aber auch brücken, um den Fehler zu verhindern.
  4. @streifi Hat in einem anderen Thread nun bestätigt, dass die sbAutoteile Wellen aus diesem post https://a2-freun.de/forum/forums/topic/20068-12-tdi-any-antriebswellen-gelenksatz-wechseln/page/2/#findComment-1081150 auch tripodenseitig in die vorhandene Flansche passen, die am Getriebe montiert bleiben.
  5. Jetzt auf einmal doch? Eine Seite ist mit offener Tripode, aber du hast Recht, das ist schon Mal sehr gut, das es die wieder gibt!! Bitte entschuldigen Sie. Das komplette Außengelenk ist nicht lieferbar. Es passt nur das Tripodegelenk, welches bei den Wellen verschleißt. Das Lagerfett ist auch bei. Man müsste das alte Gehäuse von der Welle verwenden. Mit freundlichem Gruß Bartek
  6. Fehlerspeicher ist leer? Kraftstofffilter ist oft noch der erste? Vielleicht Mal tauschen? Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem? Durchsichtiges Stück einbauen und gucken ob ggf. Luftblasen im System sind.
  7. Sag ich ja, mehr Gewalt. Zur Not die Lehne vorklappen ... und vom Sitz vorne aus ziehen, dann kann man mehr Kraft aufwenden und richtig mit Kraft ziehen.
  8. Oben steht auf meine identische Frage das: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/44126-12-tdi-any-motorlager-beifahrerseite/#findComment-1087877 Und dann das https://a2-freun.de/forum/forums/topic/44126-12-tdi-any-motorlager-beifahrerseite/#findComment-1087885 Vielleicht siehst du die 3 Laschen, ich könnte es mir mangels Lager bisher nicht ansehen. Ich möchte das auch machen, werde aber wohl auf das nächste Lengden warten, da schon ein spezielles Tool vorhanden ist.
  9. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/34958-14-tdi-getriebelager-tauschen/#findComment-963675
  10. Mwb 13 ist das glaube ich im MSG. Der Kabelbaum der PD Elemente kann auch Ärger machen. Aber dann wäre glaube ich ein Eintrag im Fehlerspeicher.
  11. Du kannst zumindest die Korrekturwerte der Einspritzmenge der Düsen auslesen. Das gibt zumindest Hinweise darauf, wenn eine Düse defekt ist. Das kann aber auch 1000 andere Ursachen haben, vtg, AGR Ventil, Ladeluftstrecke, turbo verbrennt ól, etc PP. Wenn du nach einmal hochdrehen einen Russteppich liegen hast, ist auf jeden Fall etwas richtig im Argen. Entweder der Diesel verbrennt nicht vollständig oder er verbrennt zusätzlich ól. Was ist denn mit dem Ölverbrauch?
  12. Da gibt es kein Problem, denn man kann ein Polo lager passend machen durch umschweißen. Oder man befestigt es mit 2 Schrauben und klemmt die 3 nur mit einer Scheibe, auch das wurde hier schon berichtet und scheint zu funktionieren. Siehe entsprechenden Thread dazu.
  13. Ja, ein KI mit großem FIS, du findest alles im WiKi https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre#Umbau_auf_FIS
  14. Ja, das geht Der Ölmesstanb ist zur Feststellung des Ölstandes eher ungeeignet. Wenn der Wagen über Nacht gerade steht hat man eine Chance, was abzulesen ... aber selbst das ist nicht wirklich zuverlässig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.