clekilein

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Über clekilein

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    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)

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    Hartha

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    Problemlöser

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  1. clekilein

    Start Stop teilweise ohne Funktion

    Kleine Geschichte von mir, geht aber eher um: wann macht der Motor aus. habe einen 1.2er der ständig, bei jeder Gelegenheit, den Motor ausmacht. Der hat ´ne neue 90Ah Batterie. Der Anlasser läuft aber mittlerweile bei Kälte etwas nach. Mein anderer 1.2er macht den Motor nur in 2 von 10 Fällen aus. Der zweite braucht paar Sekunden nach dem losfahren bis die Batterielampe aus ist und hat eine der ältesten Autobatterien von ständig benutzen Autos in Deutschland. Nämlich noch die erste aus dem Jahr 2000 (und das bei ner start/stopp Karre mit 350.000 km). Außerdem läuft die Hydraulikpumpe beim Runterschalten relativ oft. Aber noch nicht ungesund oft. Höchste Start/Stop anteile erreicht die Kiste nach Autobahnetappen und manuellem schalten vor der Ampelankunft um den Druckverbrauch zu reduzieren. Wenn dann die Hydraulikpumpe vorm anhalten nicht angesprungen ist, geht er auch brav in den Start/Stopp. Wenn ich jetzt von meinen Erfahrungen auf andere schließe, empfehle ich eher die elektrische Seite, wenn es um das "Ausgeh-Verhalten" geht. Bei haben unter meiner Regie noch NIE es nicht geschafft wieder den Motor zu Starten. Wenn die Kiste trotz neuer Batterie und Kabel zum Anlasser nicht anspringen will, empfehle ich bei den mechanischen Dingen nachzugucken. Kannst Du mal ein Video machen? Es erscheint mir wichtig, zu erkennen Wann/Wie/Wo er wieder ausgeht beim Startversuch. GGF ist es was völlig anderes.
  2. Naja, jetzt stellst Du dein Licht ganz schön unter den Schemel, soweit ich mich erinnern kann wolltest Du nicht bis zur Saison warten...
  3. Ich habe meinen Freiherrn seit exakt zwei Jahren und bin damit kurz davor ins dritte jahr mit deinem KNZ zu gehen. Könnten ca. 60.000 km mit KNZmHS sein. Letze GGE mit Einstellung des KNZmHS? ca. 50.000 km her
  4. clekilein

    Led anstelle H7

    h1 am a2?
  5. clekilein

    Led anstelle H7

    https://de.aliexpress.com/item/PA-Car-Auto-Headlight-Xenon-Fog-Driving-Head-Lights-Warm-White-Color-H7-COB-LED-For/32820759961.html ich hab hier sogar ein paar warmweiße H7 LEDs gefunden Wahrscheinlich müsste man einen Satz kaltweiß und einen Satz Warmweiß kaufen, umschrauben/löten/kleben und hätte dann am Ende das "perfekte" Licht.
  6. clekilein

    1.2TDi 3L- jetzt die Schaltung

    GGE kann auch bedeuten, dass er dann nicht mehr selber in die Werkstatt fahren kann, oder ein Austausch Getriebesteuergerät braucht, damit er interimsmäßig wieder vom Platz kommt. Ich schraube immer ERST rum und mache DANN die GGE. Sonst bekommst Du nur sowas wie ein RFTM12 und dein Auto zeigt dir den Stinkefinger.
  7. clekilein

    Led anstelle H7

    Von den meisten LEDs gibt es ja 3 Varianten: tageslicht, kalt und warmweiß. toll wäre es, wenn man H7 warmweiß LEDs kaufen könnte. Mehr licht, "normale" Farbe.
  8. clekilein

    Verwahrlosten 1.2er gefunden. Was tun?

    da lobe ich mir meine beiden 1.2er gibts schon updates zum weißschimmelA2?
  9. clekilein

    Verwahrlosten 1.2er gefunden. Was tun?

    bin ich jetzt höchstbietender? kriege ich hauslieferung? hätte jetzt schon lust auf den weißschimmelkäsea2
  10. clekilein

    Verwahrlosten 1.2er gefunden. Was tun?

    achja, bitte mal die fenster runter machen, sonst wächst der innen noch so zu, dass man nicht mehr ins auto einsteigen kann.
  11. clekilein

    Verwahrlosten 1.2er gefunden. Was tun?

    Also ich steh voll auf Edelschimmel. ich biete 500
  12. clekilein

    Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...

    Der Heckspoiler ist zu kurz.
  13. Das, was an der Kiste kaputt gehen kann, geht auch bei anderen 3l. mit weniger Laufleistung kaputt. Die nachführende Aufzählung sollte immer beim 1.2er kaufen gemacht/bedacht werden: . Gangsteller dichten . KNZ upgraden . Hydraulikeinheit dichten . Druckspeicher wechseln . Getriebe Lager . Schaltgabel 3ter Gang . Führungshülse . Thermostat . Doppeltemp-geber . ... wie gesagt: alles Laufleistungsunabhängig.
  14. bei 3.4 bar ganz OK. die Karre macht grad Probleme, sodass ich grad kaum testen kann. Irgendein Hydraulikproblem. Bei Schnee/Matsch/Eisglätte sindse jdf. Beherrschbar.