Jump to content

Kitzblitz

User
  • Content Count

    1052
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2005
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    16" Fremdhersteller
  • Winter rims
    16" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Style
    Advance
    colour.storm
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Dreispeichen Lenkrad
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Uhingen

Hobbies

  • Hobbies
    Familie, Autos, Reisen, Modellautos

Beruf

  • Beruf
    Bauingenieur

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo - da trifft man sich wieder. Wenn du wirklich einen A2 haben möchtest, bist du hier sicher richtig. Da ich eine eine etwas andere Sichtweise auf den Gebrauchtwagenkauf habe, bin ich vielleicht nicht der richtige Berater - ich gehöre eher zu der Kategorie des Sammlers. Zu den 3 von dir vorgeschlagenen A2 meine Meinungen - die nur Anhalte liefern sollen. A2 aus 2002: Wäre mir zu alt .... kaufe Gebrauchtwagen immer aus dem letzten Modellpflegezyklus, um möglichst alle Verbesserungen mitnehmen zu können. Es muss aber kein schlechter Kauf sein.
  2. Klimaanlagen waren selbst in der Luxusklasse, z.B. bei der Modellreihe R107 (SL) - selbst in den späten 80ern - noch ein Extra, das nicht viele geordert hatten. In den meisten Kleinwagen war sie noch nicht einmal bestellbar. Mein 300 SL hatte auch keine, ich hatte sogar extra danach gesucht, da die Exemplare mit Klimaanlagen rostende Wasserkästen hatten. Bei einem Youngtimer, der nicht im Alltagsgebrauch steht, ist die Klima nicht so wichtig. So war anfangs auch meine Meinung. Bei 35 Grad C sieht die Welt anders aus. Offenfahren wird zur Qual und geschlossen ist es mit dem ungefütterten Roa
  3. Die Hankook-Reifen sind wirklich top vom Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe sie als Sommerbereifung auf 2x Opel Tigra TwinTop, auf dem TR6 und dem A2. Unser A2 hat noch die Werksbatterie, die sich tapfer schlägt.. Gebaut wurde er in 06/2005, Laufleistung allerdings erst 50.2?? km. Gestern ist er nach ca. 4 Wochen sofort angesprungen. Ich hatte dem A2 mal wieder eine Fahrzeugwäsche gegönnt und ihn dann mal eine längere Strecke gefahren.
  4. Auf eine so lange Triumph-Zeit kann ich noch nicht zurückblicken - meinen TR6 habe ich erst seit 2004 - geträumt hatte ich davon allerdings schon seit 1976 als ich meinen Führerschein gemacht hatte. Einen Spitfire 1500 hat ein Bekannter von mir, den ich über den gemeinsam gegründeten Stuttgarter 107er-Schaubertreff kennen gelernt hatte. Auf dem anhängenden Foto stehen beide Triumph nebeneinander. Hier findest du sogar einen ganz gut gemachten Film über genau diesen Spitfire. Bei deiner Suche nach einem A2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Für jemanden, der e
  5. Motoröl zwischen den Wechselintervallen nachfüllen, kenne ich auch nur von VW-TDIs. Nach ca. 20.000 km muss ich 0,5 Liter nachfüllen. Das stufe ich als normal ein. Das hatten alle Passat (B6, B7 und B8) und auch der Tiguan, bei dem ich in der letzten Woche nachfüllen musste. Die vor den Passat gefahrenen Ford Mondeo TDCi hatten die Wechselintervalle sogar ohne Nachfüllen geschafft. Bei meinem Triumph TR6 muss ich auch nichts nachfüllen, denn der bekommt nach ungefähr 2 Jahren und ca. 5.000 km einen Ölwechsel. Vergleichbar ist das allerdings nicht. Der TR wird mit 20W50e
  6. Ich finde es super, dass es ein A2 mit roter Lederausstattung geworden ist. Ich finde das rote Leder einfach mal erfrischender - schwarz, grau, beige kann jeder. Am Opel Tigra TwinTop meiner Tochter habe ich Schalt- und Handbremssack auch gegen solche aus schwarzem Leder mit roten Nähten getauscht. Das Lenkrad war schon serienmäßig schwarz.
  7. Du meinst vermutlich diesen CS hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-colour-storm-panoramadach-ahk-neuwertig-/1296461469-216-2107?au_advert_id=198293014&au_car_id=104611579&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web Einen Gebrauchtwagen aus 2005 mit 104.000 km Laufleistung kannst du grundsätzlich nicht bedenkenlos kaufen ! - Auch keinen Audi A2 ! Problematisch kann sich das Panoramadach herausstellen. Mehrmaliger Funktionstest und auf Knackgeräusche achten ist unabdingbar. Selbst wenn es tadellos funktioniert, kann das Dach P
  8. Hallo Kai, das Panoramadach ist grundsätzlich eine feine Sache - wenn es nicht die zu Hauf auftretenden Probleme damit gäbe. Ich habe ein 2-teiiges im Tiguan (davor 2x in Passat B7 und B8) und möchte es nicht missen. Beim 107er (hatte 13,5 Jahre einen 300 SL ohne Klimaanlage) hatte ich mich bewusst gegen eine Klimaanlage entschieden, nachdem ich diverse Rostschäden in den Wasserkästen der Lüftungsanlage gesehen hatte. Mein 300er war rostfrei - doch im Hochsommer war er an vielen Tagen nur morgens oder in den späten Abendstunden nutzbar.
  9. Ich sehe das genauso wie "A2 HL jense". Der Kai hat seine Suchkriterien halbwegs formuliert. Gleiche ich diese mit dem "Hier wird ein A2 verkauft Thread" ab, sehe ich wenig Überschneidung der dort genannten A2 mit teilweise schöner Ausstattung, aber dick 6-stelliger Laufleistung. Wird dort ausnahmsweise mal ein wirklich guter A2 genannt, wird das Angebot i.d.R. wegen des Preises niedergemacht - oder noch schlimmer, werden gleich Standschäden unterstellt (was natürlich so pauschal erst einmal unsinnig ist - unser A2 mit noch unter 50.000 km ist der beste Gegenbeweis). Auch wenn der
  10. Das Design polarisiert zwar - mir hatte der A2 zunächst überhaupt nicht gefallen. In der Presse waren hauptsächlich der 1,2-Liter mit seiner Trennscheibenbereifung zu sehen. Erst der erste gelbe CS mit Breitreifen löste bei mir das Habenwollen aus. Die Reaktionen auf unsere A2 sind durchweg positiv.
  11. Hallo Kai, bei nur 6.000 km/a und wenig Langstrecke ist der 1.4er-Benziner sicher die passendste Motorisierung. Wir haben unseren mit EZ in 11/2005 seit 2008 und sind sehr zufrieden mit dem Raumangebot, den Fahrleistungen, der Laufruhe des Motors. Die 50.000-km-Schwelle werden wir dieses Jahr wohl nicht knacken. Die Jahresfahrleistung ist bei uns sehr gering. Manchmal wird er wochenlang nicht bewegt. Meine Frau nimmt inzwischen leider häufiger meinen Tiguan (besonders im Winter wegen der Standheizung) oder bei schönem Wetter ihr eBike. Ich fahre bei schönem Wetter lieb
  12. Lies dich einfach mal etwas ein. Link Mit einem Akku-Bohrschrauber kann man nicht vernünftig polieren, daher keine Aufsatzempfehlung. Zum Wachsen ist es draußen zu kalt - ohne beheizte Garage kannst du die Lackaufbereitung auch in die wärmere Jahreszeit verschieben.
  13. Der Sinn dient nur dem Schutz der Sachen im Fahrzeuginneren. Wenn man in „belebter“ Gegend nur etwas aus dem Kofferraum holen oder dort ablegen möchte, kann niemand im Vorbeigehen eine Tür aufreißen und dort etwas stehlen. Das Teil von Go Simply habe ich mir gerade auf YouTube angeschaut und die Begeisterung war gleich weg. Ein YouTuber hatte das an einem Golf getestet. Kodierung HeckklappenÖffner war klar, doch dann fand er heraus, dass nur neuwertige Gasfedern genügend Kraft haben, um die Heckklappe aufzudrücken. Folgekosten waren in dem Fall also nich neue Gasfedern.
  14. Das Problem begann bei unserem Audi-Coupé (Baujahr1994) im Alter von 19 Jahren auch. In den Dachhimmel könnte man Beulen mit den Fingern drücken, die erst am nächsten Tag weg waren. Der Schaumstoff auf den Sitzen zerbröselte, so dass sich Falten bildeten. ... Der SL mit Bj. 1988 hatte nur in den Türseitenverkleidungen Schaumstoff als Unterpolster, der sich auch zersetzte. Es kam zu Faltenbikdung im Kunststoffbezug. Das war dann aber auch schon alles. Alle anderen Polsterauflagen waren aus Rosshaar. Da hatte MB die Innenausstattung haltbarer gemacht als die Karosserie.
  15. Kitzblitz

    Kalender 2020

    Ein Foto von einem Auto soll m.E. so real wie möglich sein. In der freien Natur gehört hier ein Kennzeichen einfach dazu - besonders wenn dieses mit Bedacht / Bezug zum Auto ausgewählt wurde. Es ist einfach authentischer so und manchmal auch ganz witzig. Ein Auto im Museum oder in einer Ausstellung darf dann ruhig auch kein Kennzeichen haben.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.