Zum Inhalt springen

Kitzblitz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kitzblitz

  1. Ich habe die Windabweiser von ClimAir am MAN TGE und bin begeistert. Während der Fahrt zugfreie Lüftung bei halb geöffnetem Fenster bei geringem Geräuschpegel - sehr angenehm. Im VAN ist der Nutzen aber noch deutlich größer, als im PKW - wir können damit den Fahrerhausbereich quer lüften, wenn es regnet (Fenster nur einen Spalt öffnen, damit es nicht reinregnet) und die Frontscheibe bleibt beschlagfrei, wenn wir kochen, duschen oder einfach nur drin sitzen. Die ersten Windabweiser hatte ich schon 1997 in einem Ford Galaxy, mit dem wir dank Standheizung auch zum Wintersport mit den Kindern und in den Urlaub gefahren sind. Der hatte drehbare Vordersitze und aus dem mittleren Sitz hinten haben wir einen Tisch gemacht. So konnten wir uns bei Regen oder Schneefall darin aufhalten und unsere Mahlzeiten einnehmen.
  2. Änderung des Abholtermins ! Ich habe vorhin Bescheid bekommen, dass das Lederlenkrad von „leder-lenkrad.de“ für meinen VAN fertig bezogen ist. Am Freitag ist der Wechseltermin in Erlensee. Mein Sohn wohnt dort in der Nähe, so dass ich erst am Samstag zurückfahren werde. Das Wetter ist vorher nicht so pralle, so dass ich kein Auto aus der Garage fahren muss. Als Abholtermin wäre mir nun der Sonntag lieber. Mittwoch und Donnerstag sind aber auch möglich.
  3. Hallo zusammen, nachdem heute unser A2 den Eigentümer gewechselt hat, möchte ich auf diesem Wege die zugehörigen Winterräder verschenken. Es handelt sich um 4 Kompletträder Felgen: Ronal R47 in 7,5" x 16", ET35 mit Zentrierringen Bereifung: 205/45 x 16 von Goodyear mit Schneeflockensymbol (Produktionsdatum 2011) Als Fahrbereifung sind die alten Winterreifen - trotz gutem Profil - sicher nicht mehr geeignet. Aber als Standräder für einen nur saisonal betriebenen A2 sind sie noch zu gebrauchen. Die Felgen weisen an fast allen glanzgedrehten Flächen Klarlackablösungen auf - ein schöner Beweis dafür, dass glanzgedrehte Felgen trotz Winterbetriebsfreigabe langfristig wenig Freude machen, wenn sie mal ein paar Winter mitbekommen haben. Mit etwas Aufwand lassen sich die Felgen m.E. sogar noch aufarbeiten. Standort: 73066 Uhingen Die Abholung soll bis Mittwoch den 13.09. erfolgen, da die Räder die Ausfahrt aus der Garage blockieren und ich sie nicht mehr in den Keller tragen möchte. Wer sich zuerst meldet und die Abholbedingung erfüllt, bekommt die Abholadresse per PN.
  4. Die letztgebauten A2 sind inzwischen aber fast 18 Jahre alt. Insofern denke ich, dass nun nur noch wenige A2 zur 8. HU kommen werden. Bei meinem stand diese ja jetzt erst an, weil er erst am 03.11.2005 zugelassen wurde und weil ich ein paar Mal den HU-Termin verbummelt hatte - in Summe also um fast 10 Monate zusätzlich geschoben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.