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*Hardy*

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2003
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    Bergisch Gladbach

Hobbies

  • Hobbies
    Klavierspielen, A2, Jazz, Wein, Sport

Beruf

  • Beruf
    Geschäftsführer, Experte für Absicherung biometrischer Risiken, Produktentwicklung

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  1. Das Kühlwaser ist zugleich das Heißwasser für die Heizung. WEnn dir alle paar hundert Meter das Kühlwasser komplett leerläuft hast du auch kein Heißwasser mehr für die Heizung. Wahrscheinlich findet man das Leck ohne das Sstem abzudrücken, wwenn der Wasserverlust derart groß ist. Manchmal ist es auch der Kühlwasserbehälter selbst, der das Problem darstellt. Kühlwasserverlust zu beheben ist in aller Regel kein Hexenerk und geht gut von der Hand. Von Klappen, Motoren und poti's würde ich tunlichst die Finger lassen. Wer das mal machen musste (ich , beispielsweise) würde eh
  2. Das mit den Sonderrabatten ist in der Tat ein amüsantes Feld. Mein Favorit: Eine Mitgliedschaft im Christopherusverein generiert einen 5%igen Nachlass auf die Prämie. Beim gleichen Versicherer, den ich hier bewusst ungenannt lassen möchte, generierte eine Mitgliedschaft in einem Fußball-Fanclub einen 5%igen Risikozuschlag. Da war der Risikomathematiker wohl während seiner Studienzeit ehrenamtlich in der Heilsarmee und Bundesvorsitzender der radikalen Kamillenteetrinker
  3. @NUpi: Danke für die Beispiele, die deutlich belegen, dass da eine Branche vor dem Kollaps steht. Als man sich anfang der 90iger auf die Reise der Preiskämpfe begab lockerte man auch die Risikokalkulation. Damit war die Büchse der Pandora geöffnet. Die Regionalklasse im Märkischen Kreis hat sich verschlechtert? Was ist da los? Seit wann wird in MK viel geklaut oder geschrottet...das zerstört eine Illusion bei mir
  4. Klar steht bei der Schadesnabwehr der Klageweg offen. Wie du schon sagst, wer da die Nerven, Mittel und Absicherung dazu hat... Die Frage fängt meist weiter vorne an: Wer hat Lust auf so was und wer will die Reparaturentscheidung / Planung so lange in der Schwebe sehen? Mein Problem ist nicht zu erbringende Servieleistung und Betreuung in solchen Phasen. Da kann man vieles in einen skalierbaren Prozessablauf bringen. Ein echtes Thema ist, dass es mich selber angeht, wenn was nicht funktioniert. Ich messe mich ja daran, dass die Dinge für meine Kunden einfach, schnell und
  5. Hallo zusammen, brandaktuell aus den Kenndaten für Makler. Die nachfolgenden KFZ-Versicherer weisen für 2019 starke Verluste auf: Condor Allgemeine (100,52 Prozent) Dialog (100,88 Prozent) R+V Allgemeine (101,01 Prozent) VRK Sachversicherung (101,61 Prozent) WGV (101,80 Prozent) DEVK VVaG (101,83 Prozent) Barmenia Allgemeine (102,66 Prozent) Itzehoer Brandgilde (102,71 Prozent) Öffentl. Sachvers. Braunschweig (103,55 Prozent) DA Direkt (Zurich-Tochter, 103,76 Prozent) DEVK Allgemeine (103,84 Prozent) Man
  6. Der Piepston, den auch der Vorausfahrende wie auch den Hintermann aus dem Sitz reißt ist meines Wissens nicht codierbar. Bei meinem A2 hatte ich den Piepston gedämpft wie folgt: Anzeigetafel ausbauen, öffnen und über das Piepsteil hatte ich einfach ein passend geschnittenes Stückchen Dämmstoff drüber geklebt. Danach war der Ton noch ausreichend hörbar, aber die Beifahrerin ging nicht mehr davon aus, dass das Auto explodiert.
  7. *Hardy*

    1/4" Ratsche

    Mir reichte es immer aus zur Not ein Kardangelenk zwischenzustecken.
  8. *Hardy*

    TÜV Bremse HA

    175 Euro ohne Teile sind absolut ok.
  9. Das hatte ich mal. Bei mir war es der Schleifrung unterm Lenkrad, der einen Defekt hatte.
  10. Das geht unterm Teppich durch aber einfacher als über den Weg obenrum.
  11. Bei mir war es seinerzeit auch der Stabi. Fetten und gut ist es wieder.
  12. Wow, dann war die Werkstatt aber kein speziell ausgebildeter EOS-Stützpunkt. Das Problem hätte man mit einer Stunde Arbeit und einem Materialeinsatz von ca. 200 Euro für alle Zeit beheben können. Es kam bei einigen Fahrzeugen vor, dass die Hydraulik an ihre Grenzen kam, weil das Hebegestänge zu schwergänig war. Hier half nachstellen und richtig fetten. Danch gab es kein verfühte Stoppmeldung mehr und das Dach schloss wieder sauber. IN Härtefällen wie auf der Autobahn konnte man das Dach auch mit einer Notbetätigung vollständig schließen. Eigentlich war an alles gedacht seitens
  13. Den EOS hatten wir 12 Jahre und nie Probleme mit dem Dach. Man musste es nach Anleitung 2 bis 3 mal jährlich einer Gummipflege zuführen und alles war gut. Vor allem weil das Klappdach auch noch zusätzlich mit einem Panorama-Schiebedach ausgestattet war finden wir heute noch, dass der EOS als Cabrio kaum zu toppen ist. Mehr Variabilität und guten Blick nach oben - auch bei geschlossenem Dach - geht nicht. Ideal war auch die sehr knapp bis zum Windschutzscheibenrahmen vorgezogene "Schnittkante" der Dachöffnung. Dadurch war der Ausblick nach oben beim Fahren nahezu ungestört möglic
  14. Ja, das mit dem größeren OSS ist eine feine Sache, die sehr viel Spaß macht :-) Stoffmützen sind zudem einfacher in Schuss zu halten als OS-Systeme .
  15. Hallo Hans, wieviel Kilometer Laufleistung hast Du da angeben? Irgendein Parameter muss ja diesen Miniwert ausgelöst haben. 200 Euro ist ja nix für das Auto. Es kann dir aber auch passieren, dass "Kollegen" von hier versuchen werden deinen A2 für 185 Euro zu kaufen viel Erfolg beim Verkauf und vor allem viel Glück beim Neukauf! Hast du da schon was im Spezielles im Auge?
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