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*Hardy*

A2-Club Member
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    937
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2003
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    alternatives FIS

Wohnort

  • Wohnort
    Bergisch Gladbach

Hobbies

  • Hobbies
    Klavierspielen, A2, Jazz, Wein, Sport

Beruf

  • Beruf
    Geschäftsführer, Experte für Absicherung biometrischer Risiken, Produktentwicklung

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  1. Ich hätte genau so gehandelt. Bei so was hat man doch lieber Gewissheit.
  2. Der Bloch verhaspelt sich da zwar ein paarmal ...aber ich mag das Video und werde meinen A2 weiter hegen und pflegen 🙂
  3. Wurde denn mal das Getriebeöl gewechselt? Wenn nein würde ich das mal ausprobieren. Eventuell kann man noch diese Getriebepampe miteinfüllen, damit die Geräusche maximal reduziert werden. Nicht selten war es dann mit den Geräuschen. VAG sagt zwar, dass man das Getriebeöl gar nie wechseln muss, aber die Erfahrung sagt was anderes. Dann würde ich den A2 erst mal wieder fahren und schauen wie es ist. Sollte das Geräusch weg sein kannst ja trotzdem noch verkaufen, wenn dir danach ist. Würdest dann auch mehr dafür bekommen als jetzt... Mein Getriebe machte auch Geräusche. Im April 2018 habe ich dann neues Öl reingetan und seitdem ist alles super.
  4. Jogi67 möchte: ST-XA Gewindefahrwerk einbauen benötigt: Bühne, Spreiznuss für die vorderen Federbeine u. evtl. Hilfestellung bringt mit: Brötchen u. Aufschnitt Jolle130489 möchte: oss Reparieren benötigt: einen 2. Blick bringt mit: Gemischter Kasten Cola OPÖL möchte: OSS nochmal checken und elektrisch in Betrieb nehmen, Dann Jolle130489 helfen soweit es geht. benötigt: Erstmal nix bringt mit: Mini Schnitzelchen Cabriofahrer möchte: Rost an der Vorder und Hinterachse beseitigen ben:ötigt: Bühne bringt mit: einen Salat. Norge-Venn möchte: OSS Reparieren, zieht schief und knackt ben:ötigt: ..eine helfende Hand ..bringt mit: Nervennahrung + alkfreies Alster, Spreitznuss für ogi67   Jumizwei möchte: Opöl und Norge-Venn beim OSS zuschauen, Ölwechsel mit Filter (mit Schlammspülung), evtl. Stossdämpfer hinten wechseln, benötigt: ..Bühne ..bringt mit: Laugenbretzeln heavy-metal möchte: Unfallfrontschaden (Restarbeiten) erledigen; Reifen umziehen von Blei-Style-Alus auf Schmiedealus; evt. Innenraumlüftermotor ersetzen benötigt: Bühne für ca. 1 Std.; Alex' Expertise zum Reifen Montieren und Wuchten bringt mit: mal sehen...  durnesss möchte: beim 3L GRA nachrüsten und nach der Hydraukik schauen benötigt: Bühne und André bringt mit: mal sehen..... Gillian möchte: Schaltstörung am 1.2 er beseitigen ggf. GGE durchführen benötigt: .VCDS Andre bringt mit: Malzbier JohnStruck möchte: Querlenker tauschen, Manschetten erneuern, Reifen wechseln benötigt: Hilfe beim Raushebeln der alten Querlenker, Kugelgelenk-Ausdrücker für Traggelenk, Hilfe bei Reifenmontage/wuchten. bringt mit: Baguette und Käse Hardy möchte: Keilrippenriemen erneuern, Steckergehäuse Frontscheinwerfer erneuern, Taster Heckklappe erneuern benötigt: Diesen Niet, den man einsetzen muss, wenn die obere Schraube der Motorpappe im Rahmen durchdreht bringt mit: Was zum Grillen ... möchte: .. benötigt: .. ..bringt mit: ..  
  5. Mit "Zündkabel" habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Stimmt. Wir meinen aber das Selbe.
  6. Ich hatte gerade Austausch mit einem Experten. @jojo: Wenn dir 2 bis 3 Zündsüulen pro Jahr flöten gehen, dann liegt das Problem eher an den Zündkabeln als an den Zündspulen. Der Tausch zu leistungsfähigeren Zündspulen stellt das Problem nicht ab. Die Dinger sind ja das Opfer eines Fehlers und nicht die Fehlerquelle. Beobachte es mal und ggf. würdige den schönen Umbau durch neue Zündkabel.
  7. Da schmelzen dauernd die Serienzündspulen weg? Und deshalb sollen es nun R8-Zündspulen sein, damit das aufhört? Bitte kläre mich mal einer auf - ich versteh das gerade nicht.
  8. Hey, in der deutschen Automobilindustrie wird nie, niemals, nichts, aber auch rein gar nichts schön gerechnet. Schon die Frage, dass das ausnahmsweise mal im Ansatz so gewesen sein könnte ist unpatriotisch und geradezu infam! Und das nach dem schönen Abschied für Herrn Zetsche...eine Jugend ist das heutzutage! Vielleicht lässt sich der Verbrauch des B200 noch durch Anpassung der Fahrweise optimieren. Zu sportlich oder auch zu sanft säuft halt. Es dauert eine Zeit bis man es besser im Griff hat.
  9. Danke Janihani -damit ist die Frage von Jopo auch beantwortet Es ist wie bei den meisten Tuningwundern ein Wunder wenn es auf dem Prüfstand was bringt. Wenn es dem TE nur um die Optik geht dann ist es ok. Er sagt ja selbst, dass die versprochene Leistungssteigerung egal sei. Eine Ansaugbrücke aus Metall wäre (tippe ich mal drauf) deshalb von Vorteil, weil man die besser lackieren kann womit sich eine kostengünstigere optische Steigerung erzielen ließe als mit dem dbilas-Teil.
  10. Das würde ich auch gerne wissen Vielleicht gefühlt - wegen wishfull thinking, das vom veränderten Sound befeuert wird. Auf dem Prüfstand dürfte das Ergebnis durchaus magerer ausfallen
  11. Ja, wo du Recht hast - hast du Recht :-) Hier im Thread findet sich ja alles was zum Update brauch und wissen muss. Ich lese mich schlau und geh dann mal ans Werk
  12. Onkel Tobi: Hier meine Ideen zu dem geschilderten Problem. Sollte hier jemand mitlesen, der vom Fach ist und ich Blödsinn verzapfe, dann zögert nicht das zu äußern. Nebenluft: Kontrolliert mal den Öl-Einfüllweg und des Weg des Peilstabes durch. Da denkt fast niemand dran. Ja, Rücklaufkanäle können verstopfen. Ein Verdächtiger an den man auch nur selten denkt ist das Druckbegrenzungsventil im Ölkreislauf. Es verhindert Überdrücke im Zylinderkopf. Bleibt es geschlossen kann das Öl nur noch über die Bypässe des Rücklaufs nach unten abfließen. Allerdings sind Druckbegrenzungsventile äußerst selten mal der Übeltäter. Wie wurde der Ölstand denn kontrolliert? Nur über den Ölstandssensor (können schon mal spinnen) oder auf die gute alte klassische und immer zuverlässige Art?
  13. Hallo Jopo, nein sonst gab es keine Auffälligkeiten. Ich habe noch den Auslieferungszustand drauf. Vor 10 Minuten war ich wieder draußen am Auto und habe diesen schwarzen Knopf gedrückt (fiel mir eben gerade ein) und bin mal um den Block gefahren. Alles wieder in Ordnung *freu* Viele Grüßem Hardy
  14. So lange es nicht eindeutig ist, dass ein Stellmotor hinüber ist, dann würde ich da erst mal keine Aktion außer Fehler löschen starten. Ich habe die Stellmotoren mal getauscht - es geht, aber es ist schon eine arge Fummelei und ist nicht gerade rückenfreundlich :-)
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