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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

xrated

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2005
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

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  • Wohnort
    Greifenberg

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  1. Keine Ahnung aber nicht das du dir durch den knappen Ölstand auch noch die Servopumpe gehimmelt hast. Welches Öl wurde denn eingefüllt?
  2. Die sitzen so fest drin, ich würde das nur mit Abzieher machen.
  3. Deichgraf hatte doch so ähnliche Fehlermeldungen wegen dem Zündkabel, es war aber dort ein AUA. Zündspulen und Kerzen sind schon neu?
  4. ich würde nur die Pumpe, den Quetschring und die Tankdichtung wechseln MAGNETI MARELLI 313011300133 das Zeug aus dem Zubehör ist immer schlechter als Original
  5. Die Fehler könnten auf Stromprobleme (Massepunkt unter Scheinwerfer) oder Drosselklappe (wurde die mal gereinigt?) hindeuten?
  6. Ist das auch bei den Gusslenkern beim 1.4 möglich? Die Produktion ist sicherlich auch endlich.
  7. Kolben kann man mit Pressluft rausjagen. Würde mich mal interessieren wie der aussieht, meiner ist sehr ähnlich von Laufleistung und Alter.
  8. Die Sonden kann man in VCDS auslesen. Die hintere Sprungsonde kann man bei Vollgas auch ausschließen.
  9. Du hättest wie gesagt auch einfach die Dichtungen tauschen können. Das die Kolben leichtgängig sind, ist das eine aber wenn der Dichtring abgenutzt ist, dann fährt der Kolben nicht mehr weit genug zurück. Man erkennt das wahrscheinlich auch daran das die Räder nicht mehr freigängig sind wenn man sie anschubst. Ich hatte das bereits bei MTB Bremsen (Magura) beobachtet das die nach relativ kurzer Betriebsdauer der Dichtring wohl so abgenutzt war das er den Kolben nicht mehr verlässlich zurückgestellt hat. Bei Sättel mit mehreren Kolben ist das noch schlimmer wenn die ungleichmäßig funktionieren.
  10. Nur die Frage ob die auch frei sind. Ich hatte das mal am E36 316 da waren die Symptome ähnlich und der KAT verstopft.
  11. Dichtung O-Ring FPM 60x4 N 906 175 01 Ajusa 16057400 Dr Motor DRM01470 Dichtung mit Nut 30x3,5 036 103 677 Ajusa 00757400
  12. Also wenn der durchrutscht (beim montieren?) und man startet, ist das ziemlich übel für Ventile und Kolben.
  13. Die linke Welle ist sowieso speziell da es die kaum noch gibt. Vielleicht sind die aus dem Zubehör allgemein gleich schwer auch ohne extra Gewicht. Evtl. sind die Wellen aus dem Zubehör anneinander angestimmt, die rechte ist original hohl und die aus dem Zubehör nicht. Am besten ist immer man überholt die alte Welle mit einem neuen Gelenk. Beim A2 werden auch massenhaft zu kurze nicht passende Polo Wellen angeboten weil die das bei TecDoc nicht auf die Reihe bekommen. Aufbereitete Wellen gibts links glaube ich überhaupt keine mehr. Rechts passen die vom Polo.
  14. Natürlich braucht man den, spätestens bei AU. Den gibts noch neu oder man lässt ihn reinigen falls möglich.
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