Zum Inhalt springen

lubomir

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Chiptuning
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Rennrad fahren, Carrera Servo 132, Opel Omega 2.6i

Beruf

  • Beruf
    BIM-Manager

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von lubomir

  1. ...und hier Teil 2 Fotodoku_Multibox_Resto_Teil2.pdf
  2. Hallo, ich habe eine verranzte Multibox mit defekter Klappenmechanik und falscher Farbe erworben. War immer noch zu teuer, aber nicht so utopisch wie alle anderen auf Ebay-Kleinanzeigen Ich hab das Ding zerlegt und gereinigt, die angeknacksten Schenkel der Klappen versteift und geschient, die Teile auf Soul umlackiert und alles wieder zusammengebaut. Ich habe Bilder davon gemacht und in die beigefügten pdfs gepackt. Aufgrund der beschränkten Uploadgrösse habe ich die Doku in 2 Teilen hochgeladen. Fotodoku_Multibox_Resto_Teil1.pdf
  3. Ich habe 2021 bei www.franz-steininger.de den Bosch-Anlasser für meinen Oldtimer (Omega A 2,6i) instandsetzen lassen. Reparatur in Top-Qualität mit Originalteilen, superschnell (hat mit hin- und zurück schicken keine Woche gedauert) , Kosten 150 EUR zzgl. Mwst, funzt bis heute 1A. Ich rate jedem, der das Auto ein paar Tage stehen lassen kann, zu dieser Vorgehensweise. Habe es davor auch bei so einem Teilehändler mit einem refurbished Teil versucht, das war ein völliges Desaster. Das Teil ist nach 2 Wochen ausgefallen, dann gabs noch Riesendiskussionen mit denen...
  4. München hätte ich zu bieten.
  5. Die OM wird den Bereich Old- und Youngtimer trennen und hat für junge Klassiker den Zeithorizont von 1980 - 2005 gesetzt. Damit ist der A2 nun als Neuzugang gelistet. Dazu zitiere ich eine der 3 Bildunterschriften: "Kommender Alltagsklassiker, der auch im Jahr 2024 alle Bedürfnisse des modernen Großstadtmenschen erfüllt. Der A2 ist kaum gealtert." Ja was will man mehr...? Preisnotierungen wie folgt, Zustandsnote 2/3/4 (1 und 5 sind nicht gelistet): 5.300 / 3.500 / 1.600 für den 1.4 6.000 / 3.800 / 1.800 für den 1.4 tdi 7.300 / 4.700 / 2.200 für den 1.6 fsi 5.100 / 3.200 / 1.500 für den 1.2 tdi Keine Ahnung, warum sie das in der Reihenfolge gelistet haben, ich hätte halt den 1.2 oben hingeschrieben. PS: Wobei ich der Meinung bin, dass man den A2 auch recht schön auf dem Land und (zu zweit) auch prima zum Reisen mit viel Gepäck einsetzen kann
  6. Ja sehr interessant. Ist das der Hochdrucksensor?
  7. Hab auch so einen Bluetooth-Adapeter, bin total zufrieden. Telefon wird nach Ersteinrichtung sofort verbunden, sobald man das Radio auf CD-Wiedergabe umschaltet. CD-Wechslersteuerung des Originalradios steuert die Musikwiedergabe, Rufannahme und Auflegen des Telefons. Einbau war sehr einfach, Freisprechen ist tadellos. Habe das Mikro an der A-Säule befestigt. Dazu eine fahrzeugspezifische Halterung von Brodit mit einem passenden Adapter fürs Telefon. Finde das Brodit-Konzept genial. Schaut alles ausgesprochen ungebastelt aus, da es fast für jedes Auto und jedes Telefon einen angepassten Halter gibt und diese beliebig kombiniert werden können.
  8. Es beantwortet den Kern der Frage natürlich nicht, aber ich habe mein Fernlicht kürzlich mit PHILIPS H3 WhiteVision Ultra 12V, 55W Halogen bestückt. Die Lichtfarbe ist schon sehr nahe an der LED, die ich schon seit längerem als Abblendlicht fahre. Vorteil: Erscheinungsbild ist von vorne (mit Ausnahme des Standlichts) sehr konsistent und komplett legal.
  9. Heute beim Rennradfahren im Münchner Süden entdeckt.
  10. Angesichts der KM ist der Preis fast etwas hoch, oder? Habe selber keinen TDI, denke aber, dass nach 200.000km das eine oder andere mürbe sein wird. Sind denn ausser dem Zahnriemen noch keine relevanten Teile des Motors gewechselt worden? Ausstattung ist schon fein, dass ausgerechnet der Tempomat fehlt ist schade, aber nachrüstbar. Radio ist für mich Frage der Optik, ich habe das originale dringelassen und die CD-Wechslersteuerung mit einem Bluetooth Modul verbunden, das finde ich schöner.
  11. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6FSI/1.4TDI AMF DonRon - 1.6 FSI A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI Auditom -1.4i BBY Jurij68 - 1.6 FSI (BAD) Elch A2 - 1.6 FSI Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x murmeli A2 - 1.6FSI Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY) Ekkels34 - 1.6 FSI A2-Nerd - (AMF 1,4TDI) IronMike - 1.6 FSI Mikey - 1.4 TDI BHC PoxiPower - 1.6 FSI verexio - 1.6 FSI A2-dabei - 1.6 FSI cappi - 1.4 BBY(42l Tank) 2x karlchen - 1.4 TDI ATL tompeter - 1.4 BBY BlueBullet - 1.6 FSI Audi-LK - 1.4 BBY (42 L Tank) Granitei - 1.4TDI ATL chup4 - AMF A2 7002 - 1.4 TDI ATL 8cooky5 - 1.4 TDI Amf AlMg3 - 1.6 FSI (Endrohr nach unten gebogen) Lubomir - 1.6 FSI (Endrohr nach unten gebogen im Sinne von: Originaloptik)
  12. Vorurlaub Imurlaub Endeurlaub Nachdemurlaubsendeinkauf
  13. Hallo, hier nochmal meine gesammelten Infos: Ich habe im Juli eine späte Antwort aus einer Ersatzteilrecherche zu den Schläuchen bekommen: Von: Sven Funke <Sven.Funke@autohaus-illgen.de> Gesendet: Montag, 18. Juli 2022 11:26 An: office@michael-willimek.de Betreff: Anfrage Oldtimer Ersatzteile Sehr geehrter Herr Willimek, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider sind die beiden Wasserschläuche aktuell nicht verfügbar. Alternativ könnte evtl. 8Z0 819 371 K und 8Z0 819 373 M passen. Das muss allerdings anhand Bilder bzw. der Altteile vorab geprüft werden. Mit besten Grüßen Sven Funke Leiter Teiledienst Tel. 037296 725-40 Ich habe dann eine Fotodoku meiner defekten Schläche gemacht und bei Herrn Funke per Mail nachgefragt. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten. Da ich selbst aus dem A2 Forum von user AudiA216RS sehr gute gebrauchte Schläuche aus einem Flutschaden mit wenig km bekam, habe ich nicht mit der sonstigen Hartnäckigkeit bei Herrn Funke nachgefragt. Die Doku hänge ich hier an, die defekten Muster habe ich aufgehoben. Grundsätzlich könnten alle, die diese Schläche brauchen bei ihrem Händler anhand der o.a. Nummern nach Alternativen fragen. Doku_8Z0819373R KÜHLMITTELSCHLAUCH RÜCKLAUF.pdf Doku_8Z0819371R KÜHLMITTELSCHLAUCH VORLAUF.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.