Zum Inhalt springen

Jean-Paul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2000

Wohnort

  • Wohnort
    Ammersee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Jean-Paul

  1. Vielen Dank für diese ersten Antworten. Ich werden den Anregungen nachgehen.
  2. Hallo! Vielen Dank für die Aufnahme. Ich komme vom Ammersee und fahre seit ca. 2 Jahren einen A2 1,2 Tdi. Dabei habe ich Verbrauchswerte von bis zu 2,2 Liter/100 Km erreicht! Ich fahre den Wagen äußerst schonend und verbrauchsminimierend. Seit einigen Monaten nehme ich eine Geräuschentwicklung beim Fahren wahr. Ich möchte diese so beschreiben. Das Geräusch nimmt mit der Geschwindigkeit (nicht der Drehzahl) zu. Bei niedriger Geschwindigkeit (bis ca. 50 Km/h) ist es kaum merkbar. Bei höherer Geschwindigkeit ( ab ca. 70 km/h) ist es deutlich hörbar. Wenn man nicht wüsste, dass es anfänglich nicht auftrat, könnte man durchaus meinen, das seien einfach sehr aufdringliche "Fahrgeräusche" Am besten beschreibt man es durch den Vergleich mit dem Fahren sehr grobstolliger Geländereifen. Es hört sich also so an, als ob man mit extrem grobstollige Reifen auf hartem Asphalt fährt. Ein völlig gleichmäßiges "Sägegeräusch" man könnte auch sagen ein "körniges Reibegeräusch". Das einzige was mir einfällt, wäre vielleicht ein "singendes" Kugel/Radlager...? Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Das Geräusch war meines Erachtens früher nicht da und tritt erst seit einigen Monaten auf. Ich habe das Gefühl es nimmt langsam zu. Es scheint sich nicht auf den Verbrauch auszuwerten. Es ist beim Fahren sowohl in der Fahrstufe D als auch in der Fahrstufe N zu hören. Wer kann mir sagen was Ursache dieses Geräusches ist u. wie Abhilfe möglich wäre? Herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.