seinelektriker

Members
  • Gesamte Inhalte

    835
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    S line plus
    colour.storm
  • Soundausstattung
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    Niedersachsen

Hobbies

  • Hobbies
    Fahrer vom FMW, Beifahrer von A2magica

Letzte Besucher des Profils

963 Profilaufrufe
  1. seinelektriker

    RNS-E Probleme?

    Du must dein RNS-E auf den A6 Modus umschalten. Coding somit auf 05xxxx Damit wird der CAN Befehlssatz im RNS-E auf den des A2 (auf dem z.B. Zündung an und aus übertragen wird) umgeschaltet. Alle weiteren Optionen natürlich dem bei die Verbauten optionen. Muss umprogramiert werden, somit kannst du ja deinen alten RNS-E direkt auslesen und die Werte im neuen programieren. Wenn hier wahrscheinlich noch der A3 eingestellt ist, kann irgend wann eine CAN-Befehlsfolge kommen, die der RNS-E dekodiert und ausführt, als Beispiel, du Ändersn die Instrumentenbeleuchtung und dein RNS-E geht aus. VG seinelektriker
  2. seinelektriker

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    DHL meint, das Buch am Mi. 25.07. Nachmittags bei mir abzuliefern. Jetzt an die 24H Filiale umleiten und morgen Abend genießen. Danke @Nupi
  3. seinelektriker

    Wie Stromkabel vom Nummernschild zum Rücklicht

    Heckklappe ist das Rückfahrsignal (Plus 12Volt im Rückwartsgang) natürlich an der Rückfahrbeleuchtung vorhanden. Das Kabelziehen von der Rückleuchte über die Gummimuffe zur Heckklappe ist möglich. Ist etwas fummelig. OIptional: Solltest du einen BNS Navi original Verbaut haben, wäre an dessen Anschluß (Kofferraum nähe Batterie) ebenfalls das Rückfahrsignal vorhanden. Oder, bei einem Verbauten RNS-D Navi ist das Rückfahrsignal dann sogar in der Mittelkonsole vorhanden. (Jweils gleiche Kabelfarbe wir im Geheimfach) Für den Monitor findest du ein Schaltsignal im Fußßraum Links im Geheimfach. Dort gibt es ein 17Poliges Steckgehäuse (T17e) wo am Pin 16 das gleiche Signal wie an den Rückfahrleuchten vorhanden ist. Das Kabel am Pin 16 ist Blau/Rot und hatr die gleiche Farbe wie an der Rückfahrleuchte (bzw. an des Lampenträger Stecker). (Hierzu kannst du die Beiträge zum Navi-Einbau ebenfalls benutzten, da der Navi ebenfalls das Signal benötigt) VG seinelektriker
  4. seinelektriker

    Türschloss schließt, aber Alarmanlage geht los

    Moin Halloween, Das Auslösen der Alarmanlage wird als Fehler im KSTG und US-STG gespeichert. Zur Hilfe wären diese Fehlermeldungen im Klartext schon sehr hilfreich. Die Original Alarmanlage löst durch Kontakte an der Serviceklappe, Allen Türen udn der Heckklappe mit einem Zusätzlichen Glasbruchsensor aus. Sollte bei öffnen eine Tür nach Zeit wieder eine Kompfortschließung erfolgen, ist das schon ein Großen anzeichen, das die Mikro-Schalter, welche die Tür- und Schloßinformationen melden, nicht 'sauber' arbeiten. HIer im Forum wurde ja schön öffter über die Mikroschalter berichtet. Also, Fehler auftreten lassen, ggf. auch die Türöffung und Schließung als Fehler Provozieren und die Fehlercode hier dann angeben, dann sollte sich eine Fehleranalyse gut durchführen. VG seinelektriker P.S. US-STG ist das Steuiergerät der Ultraschall Sensoren, kann auch Ausgelesen werden.
  5. seinelektriker

    Sommerausfahrt des Audi Club Nürnberg am 28.07.2018

    Moin, wir planen auch dabei zu sein Teilnehmer: Nupi Tatzino A2magica (mit ATL) seinelektriker (mit BAD)
  6. seinelektriker

    #ITX 2019 Reiseroute und Kabinenfindungsthread

    Wie schon auf dem IT9 von uns gesagt, Planung läuft an, @Durnesss langsam angehen , kein Interesse zeigen , dann müssen Angebote kommen und schön STARA eingeben. Zunächst als relativ unverbindliche, aber ernst gemeinte Willenserklärung zum IT10 - 2019. durnesss (Fr.-Di), 2 Personen, TRA-HEL McFly (Fr-Di), 1 Person, TRA-HEL AL2013 (Fr.-Di), 2 Personen, TRA-HEL Pocoloco ( Fr-Di ) 2 Personen ( only we go 1 week earlier like this year ) DmdGt +1 (Fr.-Di), TRA-HEL HerrMausD, 2 Personen @A2magica, 1 Person, 1 Auto, (Fr.-Mo oder Di), TRA-HEL @seinelektriker, 1 Person, 1 Auto, (Fr.-Mo oder Di), TRA-HEL
  7. Moin, FIS-C in der damaligen Sammelbestellung hat zwar alle Bauteile die für CAN nötig sind (da die Platine voll bestückt war soweit ich mich erinnere). Aber die A2-Version unterstützt von den Anschlusskabeln zwischen FIS-C und dem KI keinerlei CAN-Signale. Und soweit ich das noch verfolgt habe wurde am Anschlusskabel für den A2 keinerlei Änderungen vorgenommen seit dem Dieses habe ich bemerkt, nachdem ich keinerlei Reaktionen zur RNS-E Steuerung über FIS-C beim ausprobieren feststellen musste, nachdem diese Steuerung in FIS-C implementiert wurde. Der Gedanke Grundsätzlich ist super, doch leider mit der HW der Verkabelung im A2 nur auf die K-Line Kopplung beschränkt. P.S. original Abbiegelicht Steuergeräte dimmen beim Ausschalten die Lampen, das geht mit einem Relais natürlich nicht. P.P.S. Soweit ich die OSRAM Anleitung lesen konnte sind die Eingänge am STG vorahnen und die Streuscheibe wohl beschriftet. Dann wäre die Frage zu prüfen ob es dann ausreicht die Ansteuerung für Abbiegelicht ab 40km/h zu unterbinden. Aber wenn die Streuscheibe nicht die Kennzeichnung enthält, bleiben es nur Nebler mit TFL.
  8. seinelektriker

    IT9 livethread

    Nein, bei A2magica und mir gab es kaum erkennbare Unterschiede. Auch das abgefallene Eis links war bei uns beiden vorhanden. Unterschiede sind nur als 'Grundrauschen' festzustellen. Aber man kann in der Spur hier in Finnland fahren oder auf dem Schneerand eine ziemlich große Schneewolke aufwirbeln, die sich als Eis hinten ablegt. Am Kennzeichen hat sich durchaus bei uns beiden 6-7cm dickes Schneeeis gebildet seinelektriker P.S. BAD hat den Größen, der ATL den kleinen Spoiler ...
  9. seinelektriker

    IT9 livethread

    An die. Seefahrer, Landfahrer, und an die bereits zurückgekehrten, die IceTrack Tage waren gelungen. Wir A2magica und ich haben unser Etappenziel erreicht. -8C°bei ganz leichtem Schneefall und einer Tasse Kahvi lassen wir den Tag jetzt ausklingen. Gute Rückreise, noch viel Spaß, Wecker stellen und eine Sichere Autofahrt auf den Straßen abseits des IceTracks seinelektriker
  10. seinelektriker

    IT9 livethread

    Unsere A2 waren auch getarnt. Viel Spaß auf eurer Seereise. @A2magica und @seinelektriker
  11. seinelektriker

    A2 Stammtisch Oldenburg

    Schön war es, danke an alle Besucher @A2magica und @seinelektriker
  12. seinelektriker

    A2 Stammtisch Oldenburg

    Es gibt ihn noch den A2 Stammtisch Oldenburg "on tour" Termin 29.01.2018 Zeit 20:00 Ortszeit Tervo Treffpunkt Lohimaa Teilnehmer @A2magica @seinelektriker @Durnesss @Phoenix A2 @HerrMausd und Begleitung @Andresen_Leon und Begleitung @McFly
  13. seinelektriker

    IT9 livethread

    Tja, war bislang einer der besten IceTracks bei dem ich dabei war.
  14. seinelektriker

    IT9 livethread

    Entschuldige wir waren auf dem Track fahren
  15. seinelektriker

    IT9 livethread

    Moin @Karat21 und @Nupi, ich habe vier A2 fahren sehen, ihr nicht? Dann kommt doch mit dann sieht ihr sie auch ... @seinelektriker, der das ESP am A2 mag ... P.S. habe keine Fotos davon, bin ja diesmal auch A2 Fahrer