Jump to content

Durburz

A2-Club Member
  • Content Count

    172
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    Vierspeichen Lenkrad
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfenbüttel

Beruf

  • Beruf
    Informatik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch meiner Meinung nach ist der A2 und gerade AMF und AUA sehr zum Schrauben lernen zu empfehlen. Immerhin ist die Ablehnung des kleinen bisschen an Elektronik (im Vergleich zu modernen Fahrzeugen) doch eine sehr persönliche Entscheidung. Ich hingegen bekomm da eher schon Schnappatmung wenn ich die Zinkblasen an meinem A4 sehe, da ist die Alukarosse für mich ein weitaus größerer Vorteil. Gerade durch das Forum und den Club, hat man eigentlich schon jedes Fehlerbild dokumentiert und bekommt immer eine Antwort wenn doch noch was unklar ist. Bei anderen Fahrzeuge muss man sich da wesentlich um
  2. Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu? Beim AMF gibt es statt der VTG dann ein Wastegate. Die Druckschläuche dafür kann man auch mal prüfen, aber da gibt es dann auch einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher
  3. Ich bin mal auf den Preis des CAN-Bus Moduls gespannt, dann probiere ich das vielleicht im A4 aus.
  4. Das ist die Variante ohne Zulassung in Deutschland. Laut FAQ sollen kontinuierlich weiter Fahrzeuge eine ABE bekommen. Also würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
  5. Ich habe hier noch eine nicht eingebaute Ablage inklusive Navi-Bedieneinheit rumliegen. Falls also noch irgendwelche Maße benötigt werden kann ich die gerne liefern.
  6. Wie im anderen Thread schon geschrieben ist Samstags bei mir etwas schwieriger und ich würde mich am Wochenende dann noch eintragen, wenn ich hoffentlich mehr weiß.
  7. Bei einem normalen Stammtisch unter der Woche wäre ich ziemlich sicher dabei. Am Wochenende und längere Ausfahrten sind da schon schwieriger. Würde mich aber auch mal wieder freuen
  8. So weit ich weiß gilt nach wie vor "halber Tacho", das macht nach Adam Riese bei 80km/h 40m.
  9. Vielleicht komme ich in der Weihnachtszeit dazu, meine Version so weit zu bekommen, dass man sie auch rausgeben kann 😅
  10. Ich habe auch schon des öfteren über Voll-LED Scheinwerfer und Rücklichter nachgedacht. Im speziellen auch über dynamische Blinker. Natürlich aus Optik-Gründen als auch als Sicherheitsgewinn. (Da gab es eine Audi Studie, die besagt, dass die angezeigte Richtung bis zu einer Sekunde früher erkannt wird. Klar... glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, aber mir geht es subjektiv auch besser mit dynamischen Blinkern.) Ich finde nur leider die Preisliste des KIT nichtmehr für lichttechnische Gutachten, aber @Nagah kommt mit seiner Einschätzung schon hin. Ob eine Abnahme
  11. Die Fahrgestellnummer ist im MSG hinterlegt. VAG kommt also immer an den originalen Wegfahrsperrencode ran.
  12. Motor: 1.4TDI (AMF) BJ: 2002 Laufleistung: 211.000km Zustand: Spanner klemmt schon(wenn ich mich richtig erinnere), Kette minimal Gelängt(4-5mm), Zahnräder fast nicht eingelaufen. Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe Bild1: Spanner Bild2: Gleitschiene Motor: 1.4TDI (ATL) BJ: 2005 Laufleistung: >250.000km Zustand: Spanner klemmt Grund des Tauschs: Kette gerissen Bild1: Spanner
  13. Nein, bei uns ist alles trocken, aber danke.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.