Durburz

A2 Club Member
  • Content Count

    165
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    Vierspeichen Lenkrad
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfenbüttel

Beruf

  • Beruf
    Informatik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So weit ich weiß gilt nach wie vor "halber Tacho", das macht nach Adam Riese bei 80km/h 40m.
  2. Vielleicht komme ich in der Weihnachtszeit dazu, meine Version so weit zu bekommen, dass man sie auch rausgeben kann 😅
  3. Beschreibung*: Verkaufe einen Heckaufprallträger mit Schrauben Zustand*: unbeschädigt, siehe Bild Teilenummer: 8Z0 807 311 J, 8Z0 807 553 D, 8Z0 807 554 D Preis*: VB 40,00 € []Versand [X]Abholung in: 38271
  4. Ich habe auch schon des öfteren über Voll-LED Scheinwerfer und Rücklichter nachgedacht. Im speziellen auch über dynamische Blinker. Natürlich aus Optik-Gründen als auch als Sicherheitsgewinn. (Da gab es eine Audi Studie, die besagt, dass die angezeigte Richtung bis zu einer Sekunde früher erkannt wird. Klar... glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, aber mir geht es subjektiv auch besser mit dynamischen Blinkern.) Ich finde nur leider die Preisliste des KIT nichtmehr für lichttechnische Gutachten, aber @Nagah kommt mit seiner Einschätzung schon hin. Ob eine Abnahme für links und rechts nötig ist, weiß ich nicht, aber zumindest beim Abblendlicht denke ich, dass es nötig ist, wegen asymmetrischer Ausleuchtung. Bei der Herstellung ist auf jeden Fall keine Handarbeit/Einzelanfertigunge möglich, da eine Serienfertigung mit Qualitätssicherung nach ISO standard gefordert ist. Aber so generell, wenn das jemand anpacken will, bin ich mit von der Partie, auch wenn ich leider denke, dass sich das beim A2 mengenmäßig absolut nicht lohnen wird. Vom Aufwand her, kann ich mir das auch als Kooperation mit einem Aftermarket Hersteller für Scheinwerfer vorstellen, nur da wird wieder eine höhere Absatzmenge gefordert sein.
  5. Die Fahrgestellnummer ist im MSG hinterlegt. VAG kommt also immer an den originalen Wegfahrsperrencode ran.
  6. Motor: 1.4TDI (AMF) BJ: 2002 Laufleistung: 211.000km Zustand: Spanner klemmt schon(wenn ich mich richtig erinnere), Kette minimal Gelängt(4-5mm), Zahnräder fast nicht eingelaufen. Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe Bild1: Spanner Bild2: Gleitschiene Motor: 1.4TDI (ATL) BJ: 2005 Laufleistung: >250.000km Zustand: Spanner klemmt Grund des Tauschs: Kette gerissen Bild1: Spanner
  7. Nein, bei uns ist alles trocken, aber danke.
  8. Heute nach 8 Stunden Hochwassereinsatz noch ne kleine Tour zur Entspannung gemacht.
  9. Mit dem Google Tipp ist ja auch sicher gemeint, dass man in dem suchfeld bei google ein "site:a2-freun.de" mit dranhängt. Das liefert für mich immer perfekte Ergebnisse. Und imho ist die jetztige forensuche um Welten besser als vorher. Und dafür, dass abonnierte Themen verschwunden sind, kann die suche oder das forum an sich auch nix.
  10. Stimmt, ich hab die "Montage" selber gemacht. Stand glaub ich im System mit 50 Minuten. Frag mal, ob das auch geht, wenn du das MSG selber vor Ort umsteckst.
  11. Wow... Ist denen bewusst, dass da kein update mehr drauf muss? Ich hab vor knapp 2 Monaten für MSG Tausch und WFS anlernen 67€ bezahlt. Nur WFS anlernen wäre bei knapp über 30€ gewesen.
  12. Das ist einfachste weg. Ich hab mir von nem Bekannten einen neuen mit größerem Gewinde drehen lassen.
  13. Irgendwas passt mir da noch nicht Kann es sein, dass es doch was anderes zerlegt hat?