mittelhohes_Nordlicht

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Stavanger (NORWAY)

Hobbies

  • Hobbies
    my "silver bullet"

Beruf

  • Beruf
    "Pharmareferent"

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mittelhohes_Nordlicht

    A2 AUA ... Sprit sparen auf BAB: empfohlene Geschwindigkeit???

    Danke erstmal ... ich fasse zusammen für den 1,4i (nicht FSI): 110 ... 130 km/h ... und da lieg ich dann unter 6 Liter?
  2. mittelhohes_Nordlicht

    A2 AUA ... Sprit sparen auf BAB: empfohlene Geschwindigkeit???

    Moinsen, werde mit meiner "SILVER BULLET" (1.4 AUA) Anfang FEB ca. 1500 km vom mittelhohen Norden (Norwegen) in den mitteltiefen Süden (Oberfranken) "fliegen" ... und im April wieder zurück. Mich würden dazu mal Euere Tips/Erfahrungen bzgl. einer "optimalen" Sprit-Spar-Geschwindigkeit interessieren. Ein erster Ansatz meinerseits wäre so das Band 100 ... 110 km/h ... denke ich hab aber irgendwo aufgeschnappt, daß 120 ... 130 das Optimum wäre ... hm Wer bringt Licht ins Dunkel? Freu mich über sachdienliche Hinweise zur von zufriedenen A2-Fahrern empfohlenen Sprit-Spar-Geschwindigkeit Grüße aus dem mittelhohen Norden Michael
  3. mittelhohes_Nordlicht

    Innenbeleuchtung vorne - Befestigungshaken gebrochen

    Das ist eine sehr gute Idee, nur leider hier nicht so umsetzbar, da der Vorbesitzer-TROLL die Haken wohl auch schon mal abgerissen hatte und dann das ganze mit Heißkleber verpappt/versaudengelt hat ... sodaß ich die Fragmente nicht mehr nutzen kann ... alles zerbröselt. Hab mir 2 Winkelchen zurechtgedengelt: Die kleb ich nach Anpassung der Länge innen auf den Beleuchtungseinsatz und gut is ...
  4. mittelhohes_Nordlicht

    Innenbeleuchtung vorne - Befestigungshaken gebrochen

    Danke Dir für das Angebot ... aber ich denke vorerst werd ich meine Improvisationskünste mal etwas fo(e)rdern und die passenden Blechwinkel biegen ... da schaffts dann der TROLL auch nicht mehr, dei Nasen abzureißen
  5. mittelhohes_Nordlicht

    Innenbeleuchtung vorne - Befestigungshaken gebrochen

    d = 8mm ... DANKE DIR!!!
  6. mittelhohes_Nordlicht

    Innenbeleuchtung vorne - Befestigungshaken gebrochen

    Moinsen, beim Ausbau der Innenleuchte vorne hab ich TROLL an der falschen Seit gehebelt und die Plastik-Haltenasen abgebrochen Möchte das jetzt wieder instandsetzen mit eingeklebten Metallwinkeln ... dazu müsste ich den Abstand "d" siehe Zeichnung wissen Für sachdienliche Maßangaben wäre ich sehr dankbar ! Mit Grüßen aus dem mittelhohen Norden Michael
  7. mittelhohes_Nordlicht

    Stecker lösen im Steuergeräte-Fach unter dem Fahrerfußraum

    DAS hatte ich gehofft - danke!
  8. mittelhohes_Nordlicht

    Stecker lösen im Steuergeräte-Fach unter dem Fahrerfußraum

    häng mich mal kurz mit rein ... bei meinem "silver bullet" ist die Plastikhalterung des KSG (siehe Bild) nicht vorhanden ... abgebrochen? ... is das ein Problem wenn ich das KSG mit Tape fixiere???
  9. mittelhohes_Nordlicht

    E-A2 in Norwegen - Umbau Thread

    Moinsen, VW hat "früher" kastrierte Standheizungen als Zuheizer verbaut ... konnten mit "etwas" Aufwand aufgerüstet werden zu vollwertigen Standheizungen. Wollte diese Aufrüstung bei meinem Skoda Yeti aus 2010 durchführen ... mußte dann aber feststellen, daß da (aus Kostengründen???) "nur" ein elektrischer Zuheizer verbaut war ...
  10. mittelhohes_Nordlicht

    passt Concert2 8Z0035186F in A2 aus 10/2000?

    So, das Ding ist offen ... simuliert den Bandtransport mit 6 Zahnrädchen und einer Gummi-Andruckrolle ... offensichtlich checken manche (CHORUS 2 auch???) Cassettenspieler ob da auch ein Widerstand beim Ablaufen des Bandes vorhanden ist ... als Kontrolle zur Erkennung eines Bandrisses ... dazu auch diese Gummi-Andruckrolle. Werd die Innereinen mal rausnehmen und sehen ob der Cassettenspieler meckert ...
  11. mittelhohes_Nordlicht

    passt Concert2 8Z0035186F in A2 aus 10/2000?

    Sooo, CHORUS 2 mit Cassettenlaufwerk mechanisch zurechtgedengelt ... paßt. Hatte mir schon Gedanken gemacht wegen der nicht so sehr schönen Oberfläche der Säge-/Schleifkanten ... aber nach Einbau in den Schaht fällt das überhaupt gar nie nicht auf - da bin ich mal zufrieden. Bose-pin getrennt - alles gut. Und nach Zündung aus läuft das radio zw. 50 und 60 min und schaltet dann selbstständig ab - damit kann ich in der kalten Jahreszeit leben ... die CAN Installation heb ich mir jetzt für den Sommer auf. Noch ne Frage: Hab von meinem alten Chorus einen Audio Line-in Cassette Adapter Wenn ich das Ding ins Laufwerk schiebe ... dann fängt der Antrieb deutlich hörbar das Laufen an und erzeugr "mechanisches Rauschen" ... is das normal bei so einer Adapter-Kassette? Werd die Cassette mal zerlegen und gucken ... Im FEB muß mich mein "silver bullet" aber erst mal gut nach DEU und im APR wieder zurück nach NOR bringen ... und ohne Sound geht da gar nix :-) Grüße aus dem mittelhohen Norden Michael
  12. mittelhohes_Nordlicht

    Zündungs-Plus am OSS-Motor bzw. Innenlicht?

    Yep, verstanden! Danke Dir!
  13. mittelhohes_Nordlicht

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Ging relativ leicht ... hab mir nur blöderweise von Biltema Saugheber mit 3 Tellern mitgenommen, weil sie die 2er zwar vorrätig hatten ... ABER NICHT FINDEN KONNTEN ... blöder Laden. Durch die Wölbung des Daches konnte ich nur einen Teller festsaugen ... geht und reicht aus ... ärgere mich aber trotzdem. Egal, Hauptsache Dach ist erst mal zu und hoffentlich dicht -> bis zum Frühling, dann mach ich mich ran .-)
  14. mittelhohes_Nordlicht

    Zündungs-Plus am OSS-Motor bzw. Innenlicht?

    Danke für Deine Klarstellung ... da hätt ich evtl. einiges durcheinander gebracht in meinem eh schon verwirrten KSG! Also dann, wie von Dir beschrieben, werd ich mir S-Plus aus dem Sicherungskasten holen. Noch ne Frage: der Steckverbinder zur Innenleuchte vorne hat auch kein geschaltetes Plus, gell?
  15. mittelhohes_Nordlicht

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Moinsen, hat geklappt: mit Hilfe von 2 Saughebern das vordere Glas in die Ausgangsposition gebracht. Verriegelt (unteres Bild) hab ich das manuell mit Hilfe der verschiebbaren Arretierung (oberes Bild) - ist das so in Ordnung aus Euerer Sicht?