pfaffe1

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben (vom A3)
  • Ausstattungspakete
    128

Wohnort

  • Wohnort
    Taastrup- Dänemark
  • MSN
    bernd.pfaffe@live.dk

Hobbies

  • Hobbies
    Motorrad, Training, Airsoft

Beruf

  • Beruf
    Pædagog

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. pfaffe1

    Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen

    Hallo, nach reinigung der DK habe ich massive probleme mit ruckeln im Leerlauf, schwankende umdrehungen, notlauf, Geht aus. Alte aludichtung wieder verwendet da Wochenende. Epc und Mkl auch immer wieder an. Hatte sonst nie Probleme beim DK saeubern gehabt kann ich die Dk selbst anlernen? Danke im Vorraus
  2. pfaffe1

    Juhu, ein Geräuschfred - Krachen Vorderachse

    Hallo, ich branche Neue Domlager. Sind die Polo Domlager besser ? Und hat jemand Erfahrungen mit den verstaerkten ? Was kosten die originalen ?
  3. pfaffe1

    Feder gebrochen

    Wie sieht es mit SKF Domlager aus wegen Haltbarkeit ?
  4. pfaffe1

    AGR stilllegen bei 1.4 Benziner?

    Jetzt AGR mit V2a Blech 36mm Lochabstand und Aludichtung von VW dichtgemacht. Nach nur 2 Jahren waren Drosselklappe und Flansch völlig versifft. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Motor läuft viel besser und MKL erstmal aus. Mal sehen ob ich sogar Benzin spare.
  5. pfaffe1

    Juhu, ein Geräuschfred - Krachen Vorderachse

    16mm Mapco mit neuen Schellen verbaut. Original 06/2002 keine Kunststoff Huelsen auf dem Stabi !!?? Stabi mit Kragen gegen verrutschen. Die alten originalen 18mm ? Gummis sahen noch gut aus, aber nach Wechsel ist jetzt Ruhe bei Fahrbahn Bumps. Unterbodenverkleidung entfernt. Lenkungs Manchetten abgeschirmt bei der Arbeit. Wagen Vorne beidseitig aufgebockt und gesichert. Koppelstangen unten gelöst. WD40 zur Montage der Gummis und Schellen. Danke nochmal ans Forum.
  6. pfaffe1

    Juhu, ein Geräuschfred - Krachen Vorderachse

    Hallo, habe den 18mm Stabi. Kann ich 16mm Gummis verbauen? Habe die 16mm mal aussen anprobiert, sehr stramm und stehen offen. Im Versand gibts 16, 17, und20,8. Danke
  7. pfaffe1

    Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tausch

    Hallo Jorgi, Am besten die 4 Torxschrauben vorher mit Edding markieren. Wenns nachher trotzdem nicht fluchtet an der Gummidichtung, die Schrauben ausrichten. Ich war eben nie richtig zufrieden und habs etliche Male neu versucht. Ohne Türpappe und Aluverkleidung. Bis es dann perfekt aussah. Bilde mir immer noch ein das die Windgeräusche nach dem Umbau grösser sind, aber alles sieht aus wie auf der anderen Seite. Optisch und Andruck der Schmalen Gummidichtlippe oben. Ob Schrauben gehen weiss ich nicht, habe die originalen Nieten bestellt und ne 70 cm Riesen Nietzange vom Billigbaumarkt- 40 euro. Bloss nicht den Scheibenrahmen verbiegen bei der ganzen Arbeit.
  8. pfaffe1

    Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tausch

    Bei mir war die grösste Herausforderung: Den Türrahmen Wieder auszurichten, Gummileiste oben am Dachrahmen liegt Wieder original richtig an ( Windgeräusche(Optik) Einfach nur die 4 Schrauben Wieder rein und fest geht nicht. Viele Versuche beim Ausrichten gehabt. Sehr lange kraftige Nietzange notwendig für die langen dicken Nieten. Hoffentlich bleibe ich Rechts davon verschont.
  9. pfaffe1

    Anlasser

    Bei mir auch, Kabel war ab am Schuh. Ausgebohrt, aufgeweitet, abisoliert, Reinstecken, Festgelötet. Neues Kabel sicher Teuer ?
  10. pfaffe1

    Anlasser 1.4 geht manchmal nicht

    Geht Wieder, war das Massekabel hinter linken Scheinwerfer. Dünn mit Polfett bestrichen.
  11. pfaffe1

    Anlasser 1.4 geht manchmal nicht

    Hallo, mein Anlasser will machmal nicht anlaufen. Wenn ich einen Gang einlege und etwas vor oder zurueck schiebe, dann geht er. Strom ist da, Batteri voll, Gruener punkt.
  12. pfaffe1

    SKF Radlager integrierter ABS Sensor

    Lager bei Audi gewechselt, alles Gut auch ABS Sensor OK. 187 euro Arbeitslohn in DK. Schön, wie sanft der A2 jetzt fährt. Werkstatt- Meister in Deutschland meinte im Sommer: " Lager braucht nicht gemacht werden, ein A2 klingt so.... hatte ich auch mal. "
  13. pfaffe1

    SKF Radlager integrierter ABS Sensor

    Hallo, mein SKF Radlager vorne hat laut Beschreibung integrierten ABS Sensor. Kann am Lager nichts erkennen; Kein gezackter Metallring oder so. Auf Ebay bei Bandel gekauft. Weiss jemand ob das so einbau fertig ist ? Die andren Lager haben so einen gezackten Metallring drumherum, Sicherungsring ? Danke
  14. pfaffe1

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Hallo, meine A3 Felgen backen sich richtig fest auf die Radnabe. Sind beim wechsel auf Winterräder nur mit langem Brett Zu lösen. Kann man da was machen ?
  15. pfaffe1

    Benzinfilter wechseln

    Benzinfilter bei 109.000 km gewechselt. Erster Filter 2002 aufgesaegt—Schwarz innen. Werde wieder bei 160.000 km wechseln.