Lack-Addi

Members
  • Content Count

    216
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.
  • Color
    Azurblau Perleffekt
  • Summer rims
    15" Schmiedeleicht
  • Feature packages
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Auto schrauben/basteln

Beruf

  • Beruf
    Lackierer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da war ich nicht der einzige mit verschwärztem Filter innen
  2. Habe die Reinigung vollzogen und alles läuft wieder wie "geschmiert" Danke an Pappahans somit brauche ich wirklich kein neues TSG und das Spray ist auch schon bestellt Werde es bei allen Scheiben jetzt durchführen !
  3. Habe leider keine Metalldrehbank, aber eine Drechselbank ,sollte aus Hartholz auch gehen ;-)) Danke für Deine Tipps hier
  4. SUPER LEITFADEN !!!! Daumen Hoch und Dankeschön meine Frage Bekommt man das Getriebe vom Gewicht her (ohne Getriebeheber und ohne Hebebühne) auch wenn der A2 auf normale Auffahrböcke steht heraus ??? vom Platz her machbar aber bekommt man es auch wieder so eingebaut ....wegen Gewicht ? Kannst du bitte die Maße für die 25/20 mm Zentrierwelle nochmals mit einer kl. Zeichnung hier posten ? oder ein Bild davon ?
  5. Coool Danke, das werde ich probieren und hier berichten , Nur komisch dachte immer im Winter ist alles schwergängig Gummilippen liegen fester an usw. Könnte aber auch im Sommer sein wegen der Materialausdehnung Dank an Papahans
  6. Habe erfolgreich RESETTET Mit Batterie abklemmen ziemlich einfach und nach anklemmen Neu kalibriert rauf runter und 5sek gehalten nun geht alles wieder auch Komfortsteuerung der Scheibe ...aber wer weis wie lange ... tritt auch nur bei HITZE auf wie bei andere hier schon beschrieben. Würde gerne das Türsteuergerät tauschen wer weis was es kostet 8Z1 959 801 A ist glaub ich das LINKS verbaute Die rechte Seite hat noch nie Fehler bereitet ! Eventuell hat jemand eins zum Wechseln was noch TOP funktioniert Angebot gerne ... Danke an Phoenix A2
  7. Super Danke das wollte ich hören
  8. leidiges Thema ... Hatte ich schon mal Scheibe fährt immer wieder 5cm auf nach dem Hochfahren und bleibt offen Sobald ich ganz hoch fahre fährt automatisch wieder 5cm runter Spaltöffnung Hatte ich schon mal baute Verkleidung aus und zog Stecker ab und dann ging alles wieder wie normal Nur heute Abend kurz vorm Gewitter möchte ich nicht die Verkleidung abmontieren Habe Sicherung schon gezogen 10 A Nr. 41 von Türv.Links hilft auch nicht Auch das Türjustieren Taster oben halten und unten halten geht auch nicht ! Welche Sicherung könnte helfen ??? Bitte um rasche Antwort
  9. ...einfach bischen gröberes Lackpoliermittel auf einen Lumpen oder Polierfell und wegpolieren mit Hand (zu Empfehlen 3M Poliermittel -Oranges- Damit lässt sich Flugrost auspolieren ohne Folgen
  10. @..."remote" ...wo befindet sich beim Getriebe die Öleinfüllöffnung ? für mich nicht sichtbar deshalb noch nicht gewechselt und welches ÖL kommt rein @.... Papahans .... wo bohrst Du die Löcher in den Spoiler unten Rechts und Links ? würde Sinn machen ....oder unten Mitte ???
  11. Er ist von unten nur geschraubt , drei Inbuss schrauben halten ihn an der Ölwanne fest von unten ist er schraubbar Aber erst Öl ablassen ! Das Teil kostet günstig aber Neu ca. 20 € und funktioniert bis jetzt bestens bei meinem A2 Viel Erfolg
  12. Habe am Samstag den Ölstandssensor erfolgreich gewechselt und der Fehler kam nicht wieder. Also lag es jetzt ganz sicher an diesem Teil
  13. Hatte das gleiche Problem , habe den Bermslichtschalter (am Fußpedal) gewechselt und bis heute keine ABS Leuchte mehr im Kombi und springt auch gleich an. Der Kostet ca.18 € wahrscheinlich jetzt schon mehr
  14. Ohne dem Werkzeug gehts nicht, hab mir das damals extra gekauft und bis jetzt auch nur einmal beim A2 verwendet, fast ein ganzer Samstag Arbeit alle beide Lager natürlich. TIP : neue Radlager einen Tag vorher ins Gefrierfach legen um zu schrumpfen dann gehen die besser rein