remote

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über remote

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    Advance
    colour.storm
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Bose Paket
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Walldorf

Beruf

  • Beruf
    Designer
  1. Wer baut mir auf Doppel DIN um?

    Ich hänge mich hier mal dran. Meine Mutter ihr neuer A2 hat ein schmales Kassettendeck. Ein Symphony mit CD(-Wechsler) und Kassette wäre da natürlich viel besser Aufwand / Kosten?
  2. 50. NRW Schraubertreffen in Legden - 05.05.2018

    Findet sich jemand der mir beim erstmaligen Wechsel des Getriebeöls helfen mag? … und hat jemand die dazu notwendigen Utensilien (17er IHEX, Schlauch/Trichter/Ölspritze?!)
  3. Audi A2 auf anderen Internetseiten

    Naja, nicht jeder will ein Fahrzeug bis ins Grab fahren. Wer vor 3-4 Jahren einen Diesel gekauft und diesen nun ablösen will – das müssen nicht nur Privatverbraucher sein, man denke an Firmenwagen- / Mietwagenflotten – der hat wirtschaftlichen Schaden.
  4. Lebensdauerverlängernde Maßnahmen?

    Was tut ihr um euren A2 langfristig fahrtüchtig zu halten? Welche Wartung/Reperaturen sind als (Alters-)Vorsorge sinnvoll? - Drosselklappe hin- und wieder mal entkoken - Getriebeöl wechseln - Jährlicher Ölwechsel ...
  5. 50. NRW Schraubertreffen in Legden - 05.05.2018

    Nupi möchte: Innenraumfilter & Ölwechsel beim Silbernen machen, Klimaanlage desinfizieren& etwas feiern! benötigt: eine freie Bühne bringt mit: diverses Werkzeug, Dremel mit biegsamer Welle, wenn gewünscht, eine Zapfanlage und ein Fäßchen Pils A2-Smart-er-3z möchte : Helfen wo gewünscht und vor allem sich mit EUCH gesellig treffen benötigt: Die Antwort auf die ein oder andere Frage bringt mit: diverses spezielles A2 Werkzeug und Grundausstattung,bei Sonderwünschen bitte per Pin melden und was zum Essen. Eric1964 möchte: helfen momental nichts zu schrauben an meinem kugel benötigt: ??? etwas zu essen und trinken bringt mit: hollandische frikandelle mit Brötchen wie letztes mal Ashkelonie möchte: rausfinden, warum mein Rückwärtsgang nicht sauber einzulegen ist. benötigt: ggf. Hilfe bei (hoffentlich nur) nötiger Einstellarbeit bringt mit: was zu essen Msstona möchte: Nur helfen wo gewünscht. Bringt mit: Hollandische Bolus kuchen. Gillian möchte: Radlager vorne erneuern, Ölwechsel mit Filter benötigt: Bühne u. entspr. Werkzeug bringt mit: Hausgemachte Gemüsesuppe. Janihani möchte: vorbei kommen, euch kennen lernen, quatschen, ... benötigt: Unterkunft für 2 Personen, Bringt mit: Bruder, Hunger, Durst vox1100 möchte: Ölverlust beheben: benötigt: Bühne. bringt mit: Cola und was zum Essen Cabriofahrer möchte: helfen wo gewünscht bringt mit: zum Essen und Trinken. Schraubnixx & Schreibnixx möchten: vorbeischauen u. quatschen / grillen (?), feiern etc; benötigen: nixx; bringen mit: gute Laune u. Verpflegung (Brötchen, Senf, Ketchup...) Schraubfixx möchte: Gewindefahrwerk einbauen; benötigt: Bühne u. Hilfe; bringt mit: viel Arbeit ... remote möchte: dazulernen. benötigt: freundliche Menschen mit A2 Expertise. bringt mit: Pizza für die Spätschicht oder fleischfreies Grillgut?
  6. Kaufberatung 1.4 Colour Storm Open Sky

    Ich betrachte die Angebote in der Preisregion >7TEUR ja eher als solche für Menschen mit freiem Garagenplatz, die das Auto fürs H-Kennzeichen aufheben wollen. Für zum Benutzen ist ein gut erhaltener A2, mit ansprechender Ausstattung und unter 6TEUR Anschaffungspreis aber ziemlich konkurrenzlos. Habe die Rechnung selbst vor kurzem gemacht und hinsichtlich Preis/Leistung gibts da wenig Alternativen wenn man einen komfortablen Kleinwagen aus Aluminium mit viel Platz sucht.
  7. 0 Sonderausstattung? Immerhin (relativ) jung. Bauchgefühl: 3500
  8. Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Herzlich Willkommen im Forum Die Treffen finden im Abstand von etwa 6-8 Wochen statt würde ich sagen. Das 49. NRW Schraubertreffen in Legden hast du, wie Du einen Post weiter oben lesen kannst, gerade verpasst. Das 50. Treffen (mit Hüpfburg, Blaskapelle und Rednerliste) wird bei Zeiten vermutlich von Phoenix A2 hier im Thread angekündigt.
  9. Die Alarmanlage ist sehr praktisch. Ist zwar leiser als mein Telefon, aber am roten Lämpchen sieht man schön ob abgeschlossen ist
  10. Suche Felge 6Jx15 "Style" (8Z0 601 025 C)

    Dito, fehlen noch 2 mit dem gleichen Problem, dann können wir uns auch einen Satz teilen
  11. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    du erwartest signifikante verbesserung durch die einführung von 6d. bis der fahrzeugbestand mit 6d auch nur im einstelligen prozentbereich ankommt, wird es noch lange dauern. gleichzeitig argumentierst du, dass die reduzierung von emissionen der bestehenden dieselflotte insignifikant sei (sogar bei kompletten fahrverboten). in einem punkt stimme ich dir zu, die diskussion ist absurd
  12. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    fände ich prima, aber unsere industrie 4.0 ist ja schon mit wesentlich simpleren autobahnmautsystemen überfordert was das “nicht signifikante” reduzieren von NOx angeht. Die Zahlen die ich im Kopf habe gehen in Richtung 25-30% Anteil verursacht durch Diesel-Fahrzeuge. Wenn diese Emissionen um 60-70% gesenkt werden können, ist das doch nicht unerheblich. Wird nicht überall reichen um die Grenzwerte zu halten, aber ist auch keine Lapallie.
  13. Funkfernbedienung funktioniert gelegentlich nicht.

    Sehe im Thread nichts dergleichen. Hast Du einen Link?
  14. Funkfernbedienung funktioniert gelegentlich nicht.

    Das passiert bei mir leider auch sehr häufig. Temperatur/Vergessen würde ich ausschließen, hab das Problem auch im Sommer und wenn ich stur genug bin, klappt es meistens doch beim 10. mal drücken mit dem Schlüssel an der Scheibe. Batterie würde ich auch ausschließen, neue Knopfzellen im Schlüssel + neue Varta im Heck = Problem besteht unverändert. 8Z0 959 433 AE nach Auskunft von Lau normalerweise nicht reparaturbedürftig. Mein unqualifiziertes Bauchgefühl tendiert aktuell in Richtung Sendeleistung der Schlüssel als Ursache.
  15. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Quelle? … oder nur mal so daher polemisiert? … sagt der Herr, der “am liebsten das gesamte Ruhrgebiet flächendeckend entdieseln” möchte. Wenn die Hersteller nicht jahrelang betrogen und die Regierenden diesen Betrug nicht jahrelang gedeckt hätten, gäbe es den ganzen Zirkus jetzt nicht. Stellt doch erstmal die Verantwortlichen auf den Scheiterhaufen. Wenn dann noch Holz für den Überbringer der schlechten Nachrichten übrig ist, als diesen sehe ich hier die DUH, würde mich das wundern.