Zum Inhalt springen

Madcek

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.043
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Merlotrot Perleffekt (P8)
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Misanthropie

Beruf

  • Beruf
    Ingenieur für Maschinenbau

Letzte Besucher des Profils

2.683 Profilaufrufe

Leistung von Madcek

  1. Gut dass ich noch vorher rausgefunden habe, wie ich ASR und ESP am Bus deaktivieren kann. Gute zwei Tonnen übers Eis schubsen... yeah.
  2. Jo, ein Unterschied wie Tag und Nacht... JAAAAAAAAAAAAA ich weiß... ich gehe ja schon in die Schämecke aber mein Hirn kann so was nicht liegen lassen. Will so was aber auch haben, für beide Autos. Leider ist der Viano auch nicht dabei. Nachdem ich letztens Slalom durch eine nicht genehmigte Demonstration mit hoher Rehpräsentanz gefahren bin, worunter fast meine Rehputation gelitten hätte, finde ich ausreichendes Licht auf der Straße echt rehlevant...
  3. Sind die Letten jetzt auch in der EU? Spaß beiseite: wann gilt das Projekt als sicher/sicher gescheitert? Wegen Urlaubsplanung... :-)
  4. Man gehe mal davon aus, dass ALLE Hersteller da in irgendeiner Weise "nachgeholfen" haben. Bei feststehenden Zyklen die als Nachweis dienen sollen, ist es ja eigentlich auch ein leichtes (sich fast aufzwingendes) dahingehend irgendwas zu manipulieren...
  5. Daten der Felge wie Einpresstiefe, Größe und vor allem Traglast besorgen, dem Tüver des Vertrauens vorlegen und fragen ob es für eine Eintragung ausreichende Informationen sind. Dann gibt's ne Einzelabnahme, wenn alles passt bei der Probefahrt, und schicki. Was so gut wie nie funktioniert, ist blauäugig hinzufahren und zu denken, wird schon passen. Wenn man aber vorher mit den entsprechenden Stellen spricht, kriegt man fast alles eingetragen.
  6. Dieser ständige Optimierungswahn...
  7. Hey... das ist doch schon meine Taktik! ;-)
  8. Machen die bei euch Winterdienst mit Salzsäure? Falls nicht sollten da vor zwei Jahren aber schon deutliche Anzeichen gewesen, die dann zumindest als Hinweis auf dem TÜV-Bericht auftauchen sollten. Denn DAS ist ja wohl, im Gegensatz zu manch anderem was darunter läuft, ein gravierender Mangel! Glück im Unglück. Schickes Wägelchen!
  9. Madcek

    Audi A2 Club

    Vorne links, an der großen Pappel vorbei und dann siehst du es schon... Ähm, du bist kein Mitglied, wo möchtest du denn raus?
  10. Um nochmal sicherzugehen - deine Innenraumüberwachung ist zu 100% deaktiviert?
  11. Hi, füll mal bitte dein Profil vollständig aus. Hast du ein OSS?
  12. Und nach welcher Vorgabe werden die hergestellt? War mal wieder ne kleine Fingerübung Richtung CAD - man verkommt ja immer mehr zum Projektmenschen - da tut das ganz gut. Also Modell ist da, interessant wäre halt ob es so passt. Dann könnte man mit nem Zeichnungssatz auch an Firmen herantreten, falls nötig.
  13. So, ich hab da mal rumgemalt (auf die Rasche, Zeichnungssatz und Kleinigkeiten könnte man noch). Bei der Position der Bohrung bin ich etwas unschlüssig. Liegt die tangential auf der Biegekante? So hab ich sie jetzt jedenfalls positioniert. Wenn ich das Blech vor dem Biegen zeichne, wäre es ca. 0,3 mm "höher". Spielt das eingebaut ne Rolle? Ich mag @McFlys Vorschlag das stumpf zu lasern (eventuell kann man die Biegekante mit dem Laser markieren bzw. "schwächen") und mit Stücken aus dem gleichen Blech selbst hinzubiegen. Drehen, Fräsen und Gleitschleifen wäre nicht so das Problem gewesen, Lasern oder Wasserstrahl müsste ich erst mal vorfühlen.
  14. Ne Hexenwerk nicht, es ist aber definitiv nochmal händischer Aufwand nötig.
  15. Bilder sehen schon gut aus, ich schau mal was ich Montag hinkriege. Fertigungstechnisch macht es der Knick natürlich gleich anspruchsvoller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.