wiwa

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wiwa

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    niederbayern
  • ICQ
    0
  1. Hallo! Ich habe eine Frage! Der A2 hat doch 2 Lamndasonden (vor bzw. hinter dem Kat)? Ich glaube mal irgend wo gelesen zu haben, daß diese unterschiedliche Kabellängen haben. Bei mir ist die Sonde 1 (Bank 1) defekt. Ist das die mit dem langen Kabel (ca.620mm) oder die mit dem kurzen (ca.250mm). Danke
  2. Ich habe es nun geschaft! Nachgelötet und schon ist Ruhe im Laden. Jetzt werde ich noch die Lamndasonde ersetzen und dann hoffe ich das endlich Ruhe ist.
  3. Hallo! Ich habe jetzt auch von Audi eine Antwort erhalten! Ich muss dazu sagen, daß ich nicht über einen Händler einen Antrag für Kulanz gestellt, sondern ich bin direkt an Audi herangetreten. Der Grund dafür war der, daß mir der Händler mitgeteilt hat, daß er mein Auto mal für einen halben Tag benötigt um den Fehler genau zu lokalisieren. (Der Fehlerspeicher sagte: Querkraftbeschleuniger G200 defekt, Lamndasonde Bank1 defekt und die Sache das der Stabi am Rahmen anschlägt. ) Nun kommt es! Er sagte mir, das es ein paar Stunden dauern kann um den Fehler zu lokalisieren und das muss ich natürlich bezahlen, auch wenn es eine Reklamation bzw. ein Kulanzantrag ist. D.h., ich muss evtl. ein paar hundert Euro bezahlen, nur damit der Händler einen Kulanzantrag stellt. Darauf hin habe ich mich an Audi gewendet und denen geschrieben das ich das für eine Unverschämtheit finde. Vor allem wies ich darauf hin, daß es anscheinend ein produktions- bzw. konstruktions- Problem ist und wenn Audi mal in I.-Net Foren nachschaut, dann werden sie sehen wie viele A2-Fahrer diese Probleme haben. Aber wie erwartet bekam ich von Audi am Freitag einen Brief, indem alle Vorderungen abgewiesen wurden. Wegen Alter und Fahrleistung. Wobei ich schon vor ca. 1-1,5 Jahren diesbezüglich bei Audi war.
  4. Hallo Eddy! Reicht es wirklich nur die rechte Verkleidung abzubauen? Ist es wirklich nur diese eine TORX Schraube und dann beherzt an der rechten unteren Verkleidung ziehen? Mir wurde nämlich gesagt, das man die komplette Mitteltunnel Verkleidung bis zum hinteren Aschenbecher ausbauen muss. Bitte gib mir bescheid, ich habe meinen ersten Versuch heute abgebrochen. Vielleicht kannst Du mir ein Bild senden, ob wir wirklich das gleiche meinen. Bitte! Danke!
  5. Welchen Sensor meinst Du? Ei Freund von mir hat den selben Fehler an einem Golf 4 und die Querkraftbeschleuniger sind gleich. Er hat das Teil ausgebaut, die Vergußmasse entfernt und die Lötpunkte nachgelötet. Seitdem hat er seine Ruhe. Das werde ich in den nächsten Tagen auch versuchen.
  6. Hallo! Meine Kugel hat derzeit massive Probleme! Bj.07/2001 75000KM Jahreslaufleistung: ca.14000 1. Koppelstangen getauscht mit 74500 km, 100 Euro/incl. Mwst. Ich habe aber weiter ein kurzes lautes schlag Geräusch vorne rechts. Das Geräusch kommt bei Kanaldeckel, Wasserrinnen, usw. Dabei ist es egal ob ich schnell oder langsam fahre. Es ist ein Geräusch als ob man Stahl auf Stahl schlägt. Meint Ihr auch das es die Stabis sind? 2. Stabi´s ? 3. Die Lamndasonde derersten Bank ist defekt! Preis ca. 170 Euro + Einbau 4. Der Querkraft- Beschleuniger zeigt sporadische Fehler. (Warnleuchten:ASR,ABS,rotes Bremssymbol) Einmal geht er dann wieder nicht. ca. 180 Euro +Einbau Derzeit kann ich mir nicht mehr vorstellen noch mal einen Audi oder VW zu kaufen. Den wenn ich mit anderen Audi oder VW-Fahrern spreche, dann haben die auch immer wieder Probleme mit der Elektrik und Lagern. Ich habe noch eine 5 Jahre alte C-Klasse und da hatte ich noch nie Probleme mit der Elektrik oder sonst irgendwelchen teilen.
  7. Bei mir zeigte der Fehlerspeicher einen Fehler im Querkraftbeschleuniger! Übel ist nur, dass der Fehler sporadisch auftritt. Das heißt suchen,suchen,suchen........zahlen, zahlen, zahlen! Hat dies evtl. schon jemand?
  8. Frage zu Glühbirnen (Front)

    Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Birne (Abblendlicht) ich benötige? Aus der Suchfunktion werde ich auch nicht schlau! H4 oder H7? Mein A2 ist Bj. 06/2001. Danke
  9. Aktuelle Preise vom Scheiben tausch?

    EILT!!!!! Hallo, kann mir jemand sagen, waß derzeit der Tausch von einer Frontscheibe kostet (Rechnungsbetrag Werkstatt)? 2003 lag der Preis bei ca. 400 Euro. Danke
  10. Sitzbezüge für den A2???

    Hallo! Weiß jemand ob es von Audi Sitzbezüge (Schonbezüge) für den A2 gibt ?
  11. Alu Pedale

    Das kann narürlich sein!
  12. Alu Pedale

    Die Pedale haben mehrere Löcher und wenn da schwarze Gumminoppen rausstehen, dann hast Du sie mit Gumminoppen montiert. Wenn man aber durch diese Löcher durchsehen kann, dann hast Du Sie ohne montiert.
  13. Alu Pedale

    @Tina Hast Du die Gumminoppen drauf? Meine Kollegin hatte die erst auch nicht drauf und das gleiche Problem wie Du, aber jetzt mit hat Sie damit keine Probleme mehr.
  14. Alu Pedale

    Eine Kollegin hat diese für 13,00 Euro + fracht 7,99 Euro auf Ebay ersteigert und sie bereits montiert. Also Ihr Freund! Sie sagte mir das es ca. 20-25 min. gedauert und laut Ihrem Freund passen Sie auch sehr gut. Optisch sehen sie super aus und das zu diesem Preis. Derzeit werden auf Ebay wieder welche versteigert. Meine konnte ich aus Zeitmangel noch nicht montieren, aber ich hoffe ich habe nächstes Wochenende Zeit. Ein ABE oder Tüv Gutachten benötigt man nicht , dies wurde mir zumindest so gesagt.
  15. Alu Pedale

    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Gummi- Pedalkappen (Bremse,Kupplung,Gas) abbekomme? Ich habe mir bei Ebay welche ersteigert (Fabr.Rinspeed/Advantige) und will die nun Montieren. Wie lange dauert die Montage , ca.? Danke