leofsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über leofsi

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover
  • ICQ
    0
  1. leofsi

    Abdeckung Halter Freisprecheinrichtung?

    Hallo allerseits, langsam ist die Trauerphase über den unverschuldeten Tod meiner Kugel überwunden und ich kann mich wieder an euch wenden. Glücklicherweise nun deswegen, weil es der Kugel meiner Mutter (mehr oder weniger) gut geht Folgende Frage also: Gibt es bei der Bluetooth-Freisprecheinrichtung auch eine Abdeckung für den Halter, auf den normalerweise die Handyschale aufgesteckt wird? Bei meiner alten Freisprecheinrichtung mit Spiralkabel war so eine Abdeckung vorhanden, die man montieren konnte, wenn keine Ladeschale aufgesteckt war... Danke für eure Hilfe! Leo
  2. leofsi

    Beheizte Spiegel nachrüsten

    ...ok, geb mich geschlagen. Auch wenn ich noch immer glaube, dass man das auch anders lösen könnte. Aber vermutlich wäre das dann noch teurer, als gleich vier Spiegel und acht Gläser produzieren zu lassen... Danke Leo
  3. leofsi

    Beheizte Spiegel nachrüsten

    ...ich verstehe zwar worauf du hinaus willst - aber ich glaube trotzdem nicht dran. Im direkten Vergleich ist der rechte Spiegel des Rechtslenkers in der unteren inneren Ecke um ca. drei Millimeter weiter nach außen gezogen. das hätte keinem Linkslenker sein Blickfeld verdorben, wenn sein Spiegel genauso geformt wäre. Gruß, Leo
  4. leofsi

    Ich hab den grössten.....

    ...hätte ich gern gesehen
  5. leofsi

    Beheizte Spiegel nachrüsten

    ...und noch ein Hinweis an alle Perfektionisten: NEIN! Der Weitwinkelspiegel für die rechte Seite paßt NICHT beim Linkslenker. Spart euch den Ärger. Warum Audi zwei minimal verschiedene Spiegelformen für Rechts- und Linkslenker produziert, bleibt ihr Geheimnis. Kein Wunder, dass die Produktionskosten vom A2 so hoch waren. Gruß, Leo
  6. leofsi

    Ich hab den grössten.....

    ...so einen ähnlichen Vergleich habe ich auch schon mal gemacht - allerdings mit nicht ganz so vielen Kandidaten und ohne irgendetwas aufzuschreiben. Ist schon erstaunlich. Allerdings fehlt der Kugel im Vergleich zu den anderen eben die Ladelänge - auch wenn das Volumen groß genug ist, paßt eben nicht alles rein. Aber ich denke auch, dass für einen wirklichen Fortschritt schon mehrere Klassen größer eingekauft werden muss - und das wird teuer (und wenig wirtschaftlich). Gruß, Leo
  7. leofsi

    A2 interne Pannenstatistik

    ...liegengeblieben bin ich noch nicht, aber bislang war ich in den letzten anderthalb Jahren vermutlich im Schnitt alle 8 Wochen in der Werkstatt... ich hoffe, das gibt sich! Bin trotzdem noch immer sehr zufrieden. Irgendwie komisch. Gruß, Leo
  8. leofsi

    Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit

    ...hhmm, also mein Verbrauch schwankt in letzten Zeit etwas zu viel, weil an meiner Motorelektronik die ganze Zeit herumgebastelt wird. Aber ich würde ganz vereinfacht sagen: Rund 7 Liter auf 100 km. Unter 6,6 bin ich noch nicht gekommen, aber unter 7 kann man eigentlich fast immer bleiben, wenn man nicht sehr zügig auf der Autobahn unterwegs sein möchte. Dann verbraucht er nämlich ordentlich - fährt aber auch zügig. Womit wir beim Thema wären: Bin diesen Winter bei gut 220 Tacho lieber vom Gas gegangen (185er Winterreifen). Gefühlsmäßig wären sogar 230 drin gewesen. Gruß, Leo
  9. leofsi

    Welche Sommerreifen 185/50 R16 ?

    Hallo Kugelianer, nachdem sie mir meine Kugel am Mittwoch ordentlich angefahren haben (ca. 7500 Euro Schaden) bekomme ich zwei neue Hinterräder und daher ist die Frage wieder hochaktuell: Gibt es schon erste Erfahrungen mit den Toyos? Insbesondere ein Vergleich mit den Dunlop wäre spannend, da ich die bislang drauf habe... Vielen Dank Gruß Leo P.S: Habe gerade nicht so viel Zeit, daher nicht wundern, wenn ich nicht so fix wie gewohnt antworte
  10. leofsi

    1,6 FSI nimmt kein Gas an ...

    ...ich kann Dir zwar leider nicht helfen, wünsche aber viel Glück!! Diesen Effekt hat meine Kugel zwar auch, aber nicht so extrem wie Du es schilderst - halt uns auf dem Laufenden, insbesondere wenn etwas Spannendes herauskommt... Viele Grüße Leo Edit: Hast Du schon mal getestet, ob das Problem auch mit Klima in "Eco-Stellung" auftritt? Wenn es keinen Unterschied macht, sollte die Klima bzw. das dazugehörige Steuergerät nicht das Problem sein.
  11. leofsi

    Audi A2 vs. Mercedes Benz A-Klasse (die neue)

    ...genau meine Meinung - fast schon so schlimm wie der Ford Ka... da war sogar die nicht unbedingt schöne alte A-Klasse deutlich erträglicher anzusehen. Aber nichts geht über das knackige Heck des A2 Gruß Leo Edit: Kann es sein, dass bei der A-Klasse das zulässige Gesamtgewicht und beim A2 das Leergewicht angegeben ist??
  12. ...na das klingt doch schon viel besser als das erste Angebot von gut 400 Euro! War das jetzt der gleiche Händler nach ein wenig Überzeugungsarbeit oder ein anderer?? Wünsche Dir nun wieder richtig viel Spaß mit der Kugel! Gruß Leo Edit: Tippfehler
  13. ...meine letzten Tankfüllungen ergeben einen Schnitt von 6,65 l/100km - habe mich dabei nur innerhalb von Berlin bewegt - wobei auch ein Anteil von vielleicht 20% Stadtautobahn dabei ist, die allerdings häufig verstopft ist... Fahrstil dabei: Eher sparsam, wenn der Verkehr dicht ist und man ohnehin nicht schneller vorankommen würde; eher zügig, wenn die Straßen frei sind (also leider selten). Aber immer vorausschauend - also keine volle Beschleunigung, wenn die nächste Ampel gerade rot geworden ist. Den Verbrauch hatte ich übrigens auch mit 185er Winterreifen bei ordentlichen Minusgraden. Mein Maximalverbrauch liegt bislang bei 8.5 l/100km bei reiner Autobahnfahrt mit 180 bis 200 km/h und voll beladen (185er Sommerreifen). Interessanterweise lag der Stadtverbrauch als ich die Kugel neu hatte eher bei rund 7l / 100km, aber entweder hat sie sich an mich gewöhnt oder umgekehrt, jetzt liege ich wie gesagt immer darunter. Würde gern mal eine gewisse Zeit die Kugeln mit meiner Mutter tauschen, dann könnte ich den Verbrauch von FSI und 1.4er mal "bei mehr oder minder gleichem Fahrstil" verlgleichen. Subjektiv bewegt sich die Tanknadel in etwa gleich schnell nach unten (bin den 1.4er rund 250 km gefahren, habe aber vorher nicht vollgetankt und konnte daher nicht "messen"). Gruß Leo
  14. leofsi

    wer von euch hat CarGarantie?

    ...hatte ein Jahr Car-Garantie (ist gerade ausgelaufen) - sie haben bereits einiges leisten müssen: Neuer Anlasser und ganz aktuell neue Einspritzdüsen... hoffe, jetzt Ruhe zu haben. Gruß Leo
  15. ...na damit sind wir doch einer Meinung - und das Wochenende wird vielleicht noch einen kaum definierbar kleinen Anteil entspannter... 8) Gruß Leo - der im übrigen bereits einen Kaufvertrag für einen 1.4er unterzeichnet hatte, ihn dann aber bei Besichtigung zustandsbedingt doch nicht haben wollte (sorry Mütze, kommt nicht wieder vor)