Zum Inhalt springen

stawol64

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von stawol64

  1. Hallo zusammen, ich habe seit April 2006 einen A2 1,6 FSI (EZ 06/05). Mit steigenden Aussentemperaturen und betriebswarmen Motor zeigte sich folgendes Problem: Beim Anfahren nimmt der Motor schlecht Gas an, der Motor stiirbt fast ab und macht dabei ein klingelndes Geräusch, ausserdem ruckelt er stark beim Stop and Go Betrieb (z.B. zähfließender Verkehr auf der BAB). Das Problem tritt vermehrt bei Aussentemperaturen >= 18 Grad auf, das Fahrzeug ist im Stadtbetrieb dann kaum noch fahrbar, weil man jeder Kreuzung befürchtet, das Fahrzeug "abzuwürgen", das Fahren im Juli war die Hölle. Ende Juli habe ich das Fahrzeug im Audi-Zentrum gehabt. Dort will man das Fahrzeug mit 2 Vergleichsfahzeugen und mit Hilfe des Werks auf die Einstellungen der Motorelektronik überprüft haben, es traten keine Auffälligkeiten auf, alles ist im "Normbereich" und ich wurde vom SM mit den Worten "abgefertigt" "Damit müssen Sie wohl leben". Das kann und will ich natürlich nicht. Habe auch hier im Forum gelesen, wobei ich auf das Steuergerät des Klimakühlers als mögliche Fehlerursache gestossen bin. Allerdings soll das Problem ja seit 11.KW 2005 behoben sein. Habe heute dem SM vom Audizentrum meine Erkenntnis geschildert worauf seine Abfrage im System nichts erbrachte "Das trifft nicht auf Ihr Fahrzeug zu", obwohl alles darauf hin deutet. Habe am Mi. einen Termin, um mit dem SM eine gemeinsame Probefahrt zu machen, aber bei meinem Glück ists kühl und das Problem tritt nicht auf. Hat evtl. noch jemand ne Idee bzgl. der Fehlerquelle ?? oder liege ich mit dem Steuergerät wie hier im Forum zu lesen doch richtig ?? Nur weil das Fahrzeug nach der 11.KW 2005 produziert ist, heisst es ja nicht, dass das Steurgerät i.O. ist oder liege ich jetzt total daneben ?? Danke im voraus für Eure Meinungen .... Gruß Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.