Zum Inhalt springen

ducss600

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von ducss600

  1. ducss600

    Lambda-Sonde

    Das ist der 1.4 mit 55KW!
  2. ducss600

    Lambda-Sonde

    Hallo, am Wochenende ist bei meinem Kleinen die Leuchte für die Motorelektronik angegangen. Kurzzeitig war sie auch wieder aus. Naja, heute ist meine Freundin mit dem Auto zum Freundlichen gefahren. Das Auslesen ergab zwei sporadische Fehler: - lineare Lambda-Sonde / Referenzspannung - Unterbrechung - lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom - Kurzschluss nach Masse Fehlerspeicher gelöscht und eine Runde um den Block. Die Meldungen waren wieder da. Doch diesmal waren es richtige Fehler. Jetzt soll die Lambda-Sonde gewechselt werden. Das soll ca. 350 Euro kosten. Ich habe mal gelesen, dass vielleicht auch nur das Kabel locker ist. Kann ich das prüfen, oder ist die Fehlermeldung eindeutig. Danke für Eure Hilfe! ducss600
  3. Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Fehlerspeicher bei sporadischen Fehlern gelöscht wird und die Fehler somit erstmal nicht mehr auftreten. Kann mir einer von Euch sagen, ob man dieses Löschen im System protokolliert. D.h. kann man bei einem Auto feststellen, ob, wann und wie oft diese Prozedur durchgeführt wurde? Danke!
  4. Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob einer von Euch auch das folgende Problem kennt. Bei meinem A2 (1,4 Benziner) habe ich seit ca. zwei Jahren das Problem, dass ab und zu die rote Warnlampe für die Bremsenelektonik ertönt. Wenn ich das Auto abstellen und wieder starte kann ich dann normal weiterfahren. Mitte 2002 bin ist das dann auf der Autobahn passiert. Nachdem ich das Auto neu gestartet habe (habs noch bis zum Parkplatz geschafft) ist der Fehler erneut aufgetreten. Diesmal kam aber hinzu, dass der A2 kein Gas mehr angenommen hat. Ich fuhr so ca. 150 und wurde schnell langsamer. Bei ca. 80 hat er dann im 3. Gang bei Vollgas die Geschwindigkeit halten können. Als ich die nächste Ausfahr erreicht hatte und neu gestartet habe, konnte ich normal bis zum Händler weiterfahren. Beim Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, und mir gesagt, dass es einen sporadischen Fehler in der Klimaautomatik gegeben hätte, der weiter Fehler nach sich gezogen hat. Die Fehlerliste wurde daraufhin gelöscht und ich bin nach Hause gefahren. Wenige Wochen später meldete sich wieder die Warnlampe der Bremsenelektronik ........ Bis jetzt wurde der Fehlerspeicher dreimal gelöscht und beim letzten Mal der "BESLSensor" ausgetauscht. Das Problem wurde zu Audi geschickt und man hofft auf eine Lösung. Naja, bin seit ca. 1,5 Jahren mit dem Problem beschäftigt. Hat von Euch einer einen Tipp in diese Richtung oder hat änliches erlebt? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.