Zum Inhalt springen

mittelhohes_Nordlicht

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mittelhohes_Nordlicht

  1. Mahlzeit miteinander, bzgl. der Durchführung habe ich für andere Projekte so ein Teil verwendet: https://www.digikey.de/de/product-highlight/a/assmann-wsw-components/waterproof-rj45-series-plugs-and-jacks?utm_adgroup=General&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Dynamic%20Search_DE&utm_term=&mkwid=sUtCVlJEC&pcrid=362657874369&pkw=&pmt=b&pdv=c&productid=&slid=&gclid=EAIaIQobChMIhcblvvDV5gIVSeh3Ch0NMgLNEAAYASAAEgIUSPD_BwE Evtl. psasst das ja für Dich auch? Grüße Michael
  2. Bzgl. "Hardwarelösung zur Deaktivierung des AGR-Ventils" hab hier in Norwgen sowas im Netz gefunden: https://www.finn.no/bap/forsale/ad.html?finnkode=101136296 (Für "Nicht-"Norweger zum Verständnis: https://translate.google.com/#no/en/ ) Jetzt mal ernsthaft gefragt ... nach Ausbau des AGR ist einen Umprogrammierung Motorsteuergerät nötig/möglich? Grüße aus dem mittelhohen Norden Michael
  3. So, und wieder bin ich ahnungslos: Hab jetzt mein CAN-Radio verbaut ... läuft, aaaber: keine Instrumentenbeleuchtung am Radio :-( Will mich erst im Sommer an die CAN-Aufrüstung machen und bis dahin nicht wirklich mit unbeleuchtetem Radio herumfahren ... gibst da eine Möglichkeit?
  4. Moinsen, möchte mein defektes KSG (siehe Bild unten) zur Reparatur einschicken ... bin aber jeden Tag auf mein Auto angewiesen - daher meine Suche nach einem gebrauchten KSG zur Überbrückung der Reparaturzeit. Wenn ich richtig gelesen/verstanden habe ist das "einzige" zu erwartende Problem bei einem Tausch-KSG daß die FB neu angelernt werden muß, richtig? D.H. bei plug'n play sind keine weiteren schwerwiegenden Einschränkungen, abgesehen von FB, zu erwarten, oder doch? Falls obige Überlegungen richtig sind ... ich suche im Basar ein passendes KSG l e i h w e i s e bzw. käuflich zu erwerben. Dankschö erst mal fürs Lesen, Grüße aus dem mitteltiefen Süden Michael
  5. Moinsen, in meiner Kugel fehlt das Reifenreparaturset bzw. die Flasche mit Reifendichtmittel. Frage: Würde diese Nachfüll-Flasche als Nachkauf passen (Konsistenz/Inhaltsmenge)? https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=13360&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D13360%26node%3D0%2C517%2C51700007%2C51700021%2312&search=2340-1926 Grüße aus dem mitteltiefen Süden, Michael
  6. Danke Euch allen ... "fliegende" Verkabelung liegt - Kennzeichenleuchten haben Power - jetzt kanns ans Packen gehen. PhoenixA2: Stromlaufplan gibts bei ERWIN? Werd mir dann das ganze Gedöns doch mal runterladen ... Grüße aus dem mittelhohen Norden Michael
  7. ... nur zur Sicherheit: die Kabel an den Kennzeichenleuchten sind braun (Masse) und grau ... ist die Farbe des Kabels in der Gummitülle oben an der Heckklappe auch grau?
  8. ... das is ja mal doof ... dann bleibt mir auf die Schnelle nur die "fliegende" Verkabelung ... abgezweigt von der Rückleuchte rechts ... Trotzdem DANKE!
  9. DAS würde mich auch interessieren ...
  10. Werd mich im Frühjahr an die Instandsetzung des org. Kabels für die Kennzeichenbeleuchtung machen. Bis dahin, als Interimslösung: Gibt es u.U. eine Möglichkeit, ein anders, ungenutztes, bereits im Kabelbaum befindliches Kabel zur Stromversorgung der Kennzeichenleuchten "umzufunktionieren"? Wahrscheinlich ne blöde Idee ...
  11. Danke sehr seinelektriker, links oben also. Kommt das Kabel aus dem Kabelstrang der das linke Rücklicht versorgt? Welche Farbcodierung hat das Kabel? Fragen über Fragen
  12. Serienmäßig sind Handschuhfachbel. und Kennzeichenbel. auf der gleichen Sicherung ...
  13. Das is ja das lustige - alles andere funktioniert (Schminkspiegelleuchten ohne Funktion ... check morgen ob die Birnen i.O. sind) ... Hanschuhfachleuchte i.O. ... konnte hinten an beiden Leuchtenkammern keine Spannung messen .. daher meine Frage, von ob die Kennzeichenleuchten versorgt werden ... da extra Sicherung zusammen mit Hanschuhfachleuchte nehm ich mal als gegeben an, dass die Versorgung NICHT direkt direkt über die Standleuchten erfolgt. Wo verläuft das Kabel (Farbe?) vom Sicherungsplatz über welche Verteilerstationen nach hinten zu den Kennzeichenleuchten?
  14. Moinsen, kurz vor meinem temporären "Rücksturz" nach Bayern hab ich festgestellt, dass die Kenzeichenbeleuchtung beidseitig ohne Funktion ist. Birnchen getauscht ... Sicherung #32 gecheckt ... alles gut ... aber Kennzeichenleuchten weiter ohne Funktion Kabelbruch? Gelöster Stecker? Hm ... Würde gerne den Verlauf der Leitung verfolgen ... kommt das Kabel in der linken oder in der rechten Gummitülle oben an der Heckscheibe raus ??? Gibts eine Verteilerstation die ich checken könnte??? Dane schon mal fürs Lesen, Grüße aus dem mittelhohen Norden, Michael
  15. Suuper, danke auch für den Link! Die Quelle wähle ich dann vorne über CC/CD aus?
  16. So, nachdem die Zahnrädchen in der Kassette schön gefettet sind ist der im Betrieb erzeugte Geräuschlevel akzeptabel/kaum hörbar - bin zufrieden! Noch ne zusätzliche Frage: ... direkter Line-In/AUX Anschluß ist OHNE elektr. Anpassung/Interface an diesem Radio NICHT möglich - richtig?
  17. hat sich erledigt - gemetert, gesucht/gefunden, gesägt, geklebt, montiert ... und hält! Danke Euch!
  18. Danke erstmal ... ich fasse zusammen für den 1,4i (nicht FSI): 110 ... 130 km/h ... und da lieg ich dann unter 6 Liter?
  19. Moinsen, werde mit meiner "SILVER BULLET" (1.4 AUA) Anfang FEB ca. 1500 km vom mittelhohen Norden (Norwegen) in den mitteltiefen Süden (Oberfranken) "fliegen" ... und im April wieder zurück. Mich würden dazu mal Euere Tips/Erfahrungen bzgl. einer "optimalen" Sprit-Spar-Geschwindigkeit interessieren. Ein erster Ansatz meinerseits wäre so das Band 100 ... 110 km/h ... denke ich hab aber irgendwo aufgeschnappt, daß 120 ... 130 das Optimum wäre ... hm Wer bringt Licht ins Dunkel? Freu mich über sachdienliche Hinweise zur von zufriedenen A2-Fahrern empfohlenen Sprit-Spar-Geschwindigkeit Grüße aus dem mittelhohen Norden Michael
  20. Das ist eine sehr gute Idee, nur leider hier nicht so umsetzbar, da der Vorbesitzer-TROLL die Haken wohl auch schon mal abgerissen hatte und dann das ganze mit Heißkleber verpappt/versaudengelt hat ... sodaß ich die Fragmente nicht mehr nutzen kann ... alles zerbröselt. Hab mir 2 Winkelchen zurechtgedengelt: Die kleb ich nach Anpassung der Länge innen auf den Beleuchtungseinsatz und gut is ...
  21. Danke Dir für das Angebot ... aber ich denke vorerst werd ich meine Improvisationskünste mal etwas fo(e)rdern und die passenden Blechwinkel biegen ... da schaffts dann der TROLL auch nicht mehr, dei Nasen abzureißen
  22. Moinsen, beim Ausbau der Innenleuchte vorne hab ich TROLL an der falschen Seit gehebelt und die Plastik-Haltenasen abgebrochen Möchte das jetzt wieder instandsetzen mit eingeklebten Metallwinkeln ... dazu müsste ich den Abstand "d" siehe Zeichnung wissen Für sachdienliche Maßangaben wäre ich sehr dankbar ! Mit Grüßen aus dem mittelhohen Norden Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.