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Brukterer

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
  • Feature packages
  • Sound equipment
    kein Navi
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Horn-Bad Meinberg

Hobbies

  • Hobbies
    Kung Fu unterrichten, Philanthropie, Rock Musik, Auto basteln, Fahrräder flicken, handeln

Beruf

  • Beruf
    Forstwirt, Hoherpriester des Satans, Auftragskiller

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Brukterer's Achievements

  1. Hatte ganz früher einen Benz 200D als Taxi, der hatte im Armaturenbrett einen Drehknopf mit dem konnte man die Drehzahl vom Standgas justieren. Das waren noch Zeiten! Da gabs auch die UDSSR noch.
  2. Gewerblich auf jeden Fall. (Taxi) Privat eher nein. Die ganze Nacht mit einem Auto rumfahren schlaucht weniger bei Automatik. Privat fahre ich meistens nur einige Minuten am Tag. Da möchte ich dem Motor nah sein.
  3. Ja, den kann man abschalten mit der Öko-Taste. Aber wer macht das schon?
  4. Hab keine Ahnung. Wenn es wieder klemmt wiederhole ich den Vorgang. Fette und Öle sind ein komplexes Thema. Butterschmalz heißt in Indien Ghee und es gibt hunderte von überlieferten Anwendungen in Medizin, Kosmetik und Ernährung und vermutlich Technik.
  5. Ich habe das Problem auf meine eigene Weise gelöst. Und es werden jetzt eventuell Einige drunter schreiben wie unprofessionell das ist. Egal... PTFE Spray habe ich übrigens auch erfolglos probiert, vorher gereinigt das U-profil. Es hielt ein paar Tage. Auch Silikonspray habe ich probiert, reichlich. Es hielt ein paar Tage. Jetzt habe ich mit einem Spachtel und einem Holzspatel das U-Profil mit richtig viel Butterschmalz gefüllt. Warum Butterschmalz? Weil es nicht schadet wenn man es ein atmet oder an die Haut bekommt. Es funktioniert seit 4 Wochen tadellos. Scheibe geht immer bis nach oben. Die Komfortfunktion ist aktiv. Mir scheint dass die Filzeinlage in dem U-Profil mit der Zeit stumpf wird und die Scheibe bremst.
  6. Ich habe in meinem AMF einen Aufkleber von Webasto vorne über der Stoßstange. Ich fahre meistens Kurzstrecke, 5 km zum Supermarkt und wieder zurück. Nach 2 km spüre ich das warme Luft aus den Düsen kommt auch bei Frost. Das dauert keine 5 Minuten. Ob das lang oder kurz ist, ist relativ, muss jeder selbst entschieden. Ich persönlich habe bisher kein Auto gefahren, das im Winter so schnell warme Luft in den Fahrgastraum strömen ließ.
  7. Danke! Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mich anders aus gedrückt. Die Umbauten übersteigen mein Können bei weitem. Ich wünsche dem Besitzer das er ihn zum Preis, den er sich vorstellt in gute Hände abgeben kann.
  8. Haben die Benziner nicht auch hinten so ein Ausgleichsgewicht? Meiner hat hinten einen sauschweren Klotz aus Gussstahl. Oder hat er den raus genommen? Also Vollausstattung mit etlichen Einschränkungen.
  9. Ehemaliger ATL, 130 PS, größerer Lader, etc, etc, etc. Ich würde die Finger davon lassen. Wer weiß ob ich den in meinem Kreis angemeldet kriege? Wer weiß was der an Versicherung kostet? Einzig die Farbe gefällt mir. So einen als unverbastelten ATL mit AHK, das wärs. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329259878&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=25b2e080-0bf0-89ae-ffe6-a97b638e1af8
  10. Und nur 112.733 km auf dem Display. Würde ich erst einmal anzweifeln. Wer kauft einen Diesel in extended version und lässt ihn dann herum stehen? Ich vermute das man von einem Privatmann für 4.675 € oder für einiges weniger ein Exemplar mit besserer Ausstattung bekommt. Ich persönlich wäre bei einem ATL mit 200.000 oder mehr weniger skeptisch. Der Wagen wurde gefahren und vermutlich auch gepflegt. Ja, ich weiß das sind Spekulationen.
  11. Am meisten beeindruckt mich die Aussage die oben gemacht wird. Für das Geld, das man hier rein stecken muss kriegt man vermutlich nur eine Rostlaube in weit schlechterem Zustand. Wäre halt wichtig für die Dame aus zu loten wie sie die anfallenden Arbeiten günstig bekommt. Und das ist mit größter Sicherheit keine Audiwerkstatt.
  12. Mit 210.000 ist ein AMF noch lange nicht am Ende. Mein AMF hat über 270.000. Beim Tüv wurde eine gebrochene Feder reklamiert. Die habe ich getauscht und ohne weiter Probleme die Plakette bekommen. Verölter Motor ist ein "Umweltmangel" aber kein Grund die Plakette zu verweigern. Da hilft schon eine Motorwäsche und dann schauen von wo er wieder Ölnebel zeigt. Interessant wäre ob Eileen Öl nach gießen muss. Alles andere sind keine großen Sachen an dem Auto.
  13. Keine Ahnung wie hoch der Aufpreis war. Die SH kann man sehr einfach mit einer Matte ersetzen, die Strom über die 12 Volt Buchse zieht. Ich habe auch sowas. Der Vorteil: Ich kann sogar wenn ich in den Supermarkt gehe die SH-Matte an lassen. Der Sitz ist warm wenn ich vom Einkaufen komme, der Motor sprang immer noch an. Gefährlich ist nur das Anlassen der Matte über mehrere Stunden oder über Nacht.
  14. Hatte ich mal. Es hat mir sehr viel Stress und Geld erspart.
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