Zum Inhalt springen

Micha1966

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Eschenburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Micha1966

  1. Sorry das ist alles schon passiert die Kerzen neu, Zündspule mit Kabel
  2. Jepp genau so, wenn der Warmlauf beendet ist geht die Drehzahl etwas runter und der Motor hat Aussetzer. Durch abziehen der Einspritzdüse oder Kerze auf dem zweiten Zylinder gibt’s keine Veränderung. Hatte eben ein Telefonat mit der Firma ECU und der Service Mitarbeiter sagte er glaube nicht an ein Fehler des Steuergerätes. Eher an ein Motordefekt da diese Motoren für ihre Kolbenkipper bekannt wären und deshalb die Zündung bzw der Sprit über das Steuergerät zurück genommen wird. Langsam gehen mir die Ideen aus
  3. Nein den habe ich schon getauscht. Trotzdem vielen Dank
  4. Hallo guten Abend, langsam bin ich am verzweifeln mein A2 Motorkennbuchstabe AUA hat folgendes Problem: ASU konnte wegen Motorlauf nicht gemacht werden. Der zweite Zylinder läuft nicht mit. Es wurden die Kerzen, Zündspule und Kabel ausgetauscht. Fahrzeug wieder abgeholt, zuhause die Kompression bzw zweiten Zylinder überprüft, Funke war da deshalb dachte ich es liegt an der Benzinzufuhr. Einspritzdüsen getauscht, Kabel überprüft usw danach das Fahrzeug warmlaufen lassen, durch abziehen der Stecker von den Einspritzdüsen 1-4 Zyl beim Warmlauf bricht die Motordrehzahl ein. Als der Motor Temperatur hat bricht die Drehzahl ein und der 2 . Zylinder ist wieder ohne Funktion, das Abziehen des Kabels vom Einspritzvetils und des Zündkerzen Kabels bleibt ohne Wirkung. Könnte ein Fehler im Steuergerät der Übeltäter sein? Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß Michael
  5. Moin, Update zum Elektro Problem alle Steckerverbindungen gelöst und wieder aufgesteckt, alle Sicherungen gezogen und wieder neu gesteckt danach Batterie wieder verbunden, Fehler Motorkontrolle leuchtet immer noch auf der Fahrt zum auslesen erlischt die Kontrolle und im Steuergerät ist auch kein Fehler mehr hinterleg, tja ich denke der Audi hat sich selbst geheilt wünsche allen einen entspannten Sonntag Gruß Michael
  6. Oh………… mit der Zündspule hätte ich jetzt nicht gerade angefangen. Trotzdem danke werde ich testen. Bei dem zweiten A2 kann ich mich erinnern hatte ich auch undefinierbare Fehlermeldungen und nach dem Austausch aller Zündspulen waren die Kontrolllampen dauerhaft aus. Was mich hier ein wenig irritiert, war das aufblinken aller Lampen, könnte natürlich auch passieren wenn der Motor kurzzeitig ausgeht.
  7. Hallo mein A2 1,4 BBY 2003 hat ein elektrisches Problem. Bei der Fahrt durch unseren Ort gingen plötzlich alle Lampen im Tacho an, danach hat es nach Aussage meiner Frau angeblich etwas verschmort gerochen und alle Lampen bis auf die Motorkontrolllampe sind wieder ausgegangen. Nun wurde die letzte Strecke ca.500 m bis nachhause gefahren und die Batterie vorsichtshalber abgeklemmt. Hat von euch einer eine Idee wo ich mit meiner Suche beginnen soll ? Glücklicherweise bin ich ja noch im Besitz eines gleichen A2 der aber leider einen Rahmen schaden im Frontbereich hat, daher könnte ich schnell durch einfaches tauschen zum Ziel kommen. sonnige Grüße aus Hessen Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.