-
AktivitÀten
-
8
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in NeumĂŒnster / Holstenhallen
Danke fĂŒr die Organisation - dass muss mal gesagt werden. Ist ja doch etwas Zeit, die Ihr da fĂŒr uns opfert! Diesmal passt es bei mir nicht, aber die KTSH27 hab ich im Kalender :-)- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
8
Sehr schön Richtig was los im Norden ! GrĂŒssle aus'm SĂŒdwesten.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
30
[1.4 AUA] P1542 Winkelgeber fĂŒr Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Aktuell deutet alles sehr stark daraufhin, dass wir den Fehler gefunden haben. Ich habe es gestern nach einiger Zeit mit Abstand zum Wagen und dem Problem nochmal versucht. AuffĂ€llig war diesmal, dass an der Batterie beim laufendem Motor nur 12,3 V messbar waren. Zwischen Motorblock und Lima Pluspol warens aber 14,2 V. Ich dachte erst es sei ein neues Problem ĂŒber die Standzeit. Nach einigen hin und her Messungen, habe ich dann ein ĂberrĂŒckungskabel vom Motorblock an die Batterie hintergelegt, wie es im Wiki-Artikel steht, zum Testen der Massepunkte. Siehe da, der Motor lĂ€uft im Stand rund und hört auf zu sĂ€gen. Sobald man das Kabel wieder trennt, lĂ€uft er unrund. Es war letztlich das Massekabel am Anlasser, welches zu lose angezogen war. Danke an die UnterstĂŒtzenden die hierzu beigetragen haben.- 1
-
-
1.118
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Das muss aber dann per GPS gemessen werden, richtig? Geht man in solch feine Unterschiede, mĂŒsste sonst der unterschiedliche Abrollumfang (geĂ€nderte Dimension plus aktuelle Profiltiefe) und der/die Millimeter bzgl. Bodenabstand berĂŒcksichtigt werden. -
8
NĂ€chsten Sonntag ist es soweit Stand heute haben sich 14 A2s angekĂŒndigt und wohl zwei A2 Besitzer, die ohne A2 kommen wollen, damit behalten wir wohl doch die vollen 45m als StellflĂ€che. Wir freuen uns also auf gute Laune, viele neue Gesichter und abwechslungsreiche GesprĂ€che. Wer auch Zeit hat, gerne melden oder einfach spontan vorbeikommen. Bei Bedarf können wir die A2s ja auch etwas enger parken...- 2
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
Saugrohrsensor - Map Sensor verlĂ€ssliches Modell fĂŒr 1,4 gesucht
WĂŒrde ich das Gegenteil behaupten, Die ganzen offensichtlichen Unterschiede aufzuzĂ€hlen wĂŒrde "den Rahmen sprengen".- 1
-
-
9
Ansaugrohr 1,4L Design
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. FĂ€hrt jemand den Zweier ohne dieses Ansaugrohr mit der Kammer ? Denn im Polo, Lupo oder bei Seat ist das Ansaugrohr mit der Kammer nicht verbaut, da sitzt direkt das LuftfiltergehĂ€use auf der Drosselklappe (mehr Platz im Motorraum). GrĂŒĂe Jojo- erklĂ€rung
- benziner
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
1.118
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Je weiter die RĂ€der im Radhaus sind, desto geringer der Luftwiderstand. Je weiter auĂen, desto mehr. Die Radkappen machen relativ viel aus. Je nachdem was an Felgen montiert waren, kann es beim cw-Wert grob 0,005 - 0,01 ausmachen. Der Cw-Wert ist (linear) abhĂ€ngig vom Ăberdeckungdgrad der Felge/Radkappe. Hat sich etwas bei dir beim Top-Speed verĂ€ndert?- 1
-
-
4
Man könnte glatt meinen, beide Map Sensoren stammen aus der gleichen Fabrik ? -
4
Stecker vom Saugrohr Sensor abgezogen, bis auf die Christbaum Beleuchtung und die Fehlermeldungen lĂ€uft der Motor und der Rest ganz hervorragend. ÂŽ, somit wĂŒrde ich erst mal auf den Saugrohrsensor schlieĂen.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.