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A2 Student

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Feature packages
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

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  • Wohnort
    Wuppertal

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A2 Student's Achievements

  1. Nupi möchte: "Motor"schutzwanne am E-UP! anbringen benötigt: für ca. eine Stunde eine Bühne bringt mit: etwas zum Grillen hofft: nicht wegen Strommangel liegen zu bleiben. Sebastian_FSI_07_2005 möchte: Türfangband Fahrerseite tauschen benötigt: jemanden der schaut das ich nichts kaputt mache bringt mit: was Süßes vom Bäcker   Cabriofahrer möchte: den Polo durchchecken.. benötigt: Bühne bringt mit: einen Napfkuchen Phoenix A2 möchte: behilflich sein wo gewünscht, evtl. OSS-Wartung und/oder Radlagertausch benötigt: evtl. Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche, Radlastwaage A2-Student möchte: Motoröl, Öl und Luftfilter, Kraftstofffilter, Trommelbremsen, Bremsflüssigkeit wechseln benötigt: Bühne, Hilfe/Anleitung da einiges zum ersten Mal bringt mit: Süßigkeiten
  2. Hallöchen, jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert: Da beschleunigt der Wagen nicht mehr richtig, ruckelt und die ABS, Reifenkontrolleuchte und das rote Ausrufezeichen erscheint. Als ich ihn abgestellt hab, natürlich auf der Autobahn beide Male, tut sich bei Neustart das gleiche. Beim zweiten Mal hat der Motor sich so geschüttelt, dass es so aussah als läuft er nur noch auf zwei Pötten. Das erste Mal konnt ich nach 30 min warten, ohne weitere Probleme weiter fahren. Bis nach ca. 1000km das gleiche wieder auftrat. Dazwischen Fehlerspeicher auslesen brachte die Erkenntnis Fehleinspritzung Injektor. Hab das Forum durchforstet und bin auf dieses hilfreiche gestoßen (schöne Anleitung mit dabei): Hab den Kabelsatz Pumpe Düse Einheit getauscht und seitdem erstmal keine Probleme (100km). Falls jemand anders es so erwischt mein Rat: Erstmal Kabelsatz tauschen, bevor man sich an die viel teureren Einspritzdüsen begibt. Viel Glück wer das hier liest mit ähnlichem Problem. Hoffe bei mir war es das. Ansonsten werde ich hier berichten. Beste Grüße
  3. Hi, ich hab heut zum ersten Mal die Vorderbremsen gewechselt und jetzt ist mir hinterher aufgefallen das ich bei den Bremsbelägen mit den Clipsen nicht aufgepasst hab. Jetzt meine Frage, ob das schlimm ist und ich die wechseln soll oder ob das im Endeffekt egal ist? Hab die Bremsscheiben von Brembo montiert und die entsprechenden Beläge (Brembo). Da gibt es zwei verschiedene Arten Clipse dran. Einmal vermulich jeweils Innenseite/Bremskolben (einmal mit Warnstecker) und 2 Stück (zusammen eingeschweißt) mit etwas anders geformten Clipsen vermutlich jeweils für die Außenseite. Kann das jemand so bestätigen und wie wichtig ist das? Gehört/darf Bremspaste (Antiquitschpaste) auf den Bremssattel und Bremskolbenauflage? Beste Grüße
  4. Cabriofahrer (vollständig geimpft,)möchte: Wartungsarbeiten durchführen benötigt: Bühne bringt mit: Getränke durnesss (vollständig geimpft) möchte: Bremsen v+h, Hinterachslager .. benötigt: Bühne.. bringt mit: ..   Vox1100 möchte: ABS pumpe ersetzen und öl wecheseln benötigt: bühne und expertenhilfe André?bringt mit: leckereien Nupi möchte: Motorschutzabdeckung beim VW UP anbringen benötigt: Eine freie Bühne bringt mit: Hoffentlich was zu Grillen   Sebastian (1x geimpft und mit neg.Test ) möchte: Benzinschlauch am Druckspeicher eines nicht-A2 tauschen benötigt: Bühne für 20 Min. .. bringt mit: Berliner o.ä. ..  Karat21 (hat seinen QR-Code auswendig gelernt) möchte: Service, wieder einen Störfreien USB-Adapter einbauen, das Auto auf ne Waage stellen, Räder auswuchten..benötigt: Bühne., von Alex das Auswuchttalent, die Achswaage von André und den Service zurückgestellt., und jemanden der mir zwei Kabel am Lichtschalter anpinnt. bringt mit: Kaffee, den Roten Koffer, die Grüneglaskugel Unwissender möchte: helfen wenn und wo er kann und wieder A2 Eigner treffen benötigt: Gleichgesinnte bringt mit: OSS Repsätze und Gehacktes-Brötchen biohaufen möchte: helfen wo möglich benötigt: - bringt mit: VCDS Fred_Wonz möchte: .Parksensoren tauschen ,Beheizbare Spritzdüsen anschliessen. benötigt: .Hilfe beim Sicherungskasten . bringt mit: . VCDS und Werkzeug und gute Laune .   Meeuwis möchte: einfach kommen.. benötigt: weiss ich noch nicht.. bringt mit:Hühnersuppe Winny's Art.  Phoenix A2 möchte: behilflich sein wo gewünscht, Inspektion benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche, Radlastwaage Gillian möchte: Ladedruck -Problem lösen benötigt: André Rat und VCDSbringt mit: Kuchen A2-Student möchte: Motoröl, Öl und Luftfilter, Kraftstofffilter, Trommelbremsen, Bremsflüssigkeit wechseln benötigt: Bühne, Hilfe/Anleitung da einiges zum ersten Mal bringt mit: Süßigkeiten  ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ...  ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ... 
  5. Weiß ich nicht, hatte ich aber auch gelesen und die Dinger (16 mm) gleich mitbestellt. Braucht man die Schellen & Schrauben dafür auch neu?
  6. Nein, ich finde die nur irgendwie nirgendwo im Internet und da wollte ich wissen, ob man die über den Clubdealer beziehen kann, wie das funktioniert und ob man dafür Mitgliedschaft braucht oder nicht. Ob sich dann gleich alles lohnt. Über Link zu einer Quelle für die Schrauben bin ich genauso dankbar oder woher ihr die bezieht. VG
  7. Wann (z.B. km) sollten Stoßdämpfer und Fahrwerksfedern gewechselt werden?
  8. Hi, seit geraumer Zeit rumpelt meine Kugel. Das heißt selbst wenn ich keine Schlaglöcher suche, vibriert zum einen das Lenkrad und man spürt leichte Vertikalbewegungen. Der meinte die Domlager vorne "scheppern" und ein paar meiner Mitfahrer haben spöttisch gemeint, die Kiste würde sich in ihre Einzelteile zerlegen. So dramatisch sehe ich das nicht. Klar bei Bodenfugen rattert es. Ansonsten ist mir vorallem bei niedertouriger Fahrt 1.000-1.700U/min aufgefallen, dass besonders da bei Lenkbewegungen es knackt oder so (hatte immer das Gefühl, dass das Gelenk bei der Antriebswelle unsauber arbeitet). Kann das alles das Domlager sein? Weiteres Problem, wo bekomme ich die Schrauben/Muttern her (siehe folgende)? Wie funktioniert das mit Clubdealer? Was würden das alles da mit/ohne Mitgliedschaft kosten? Hier die Teile (rausgesucht aus 7zap.com (Levam) bzw. Forum (teilweise andere Teilenummer siehe "oder"). Was kann helfen, welche Schrauben muss man dringend wechseln und woher (die zum Domlager und Koppelstange sind teilweise als Set mit dabei) bekommt man die? Vorderachse: 8Z0 412 301 – PUR Anschlagpuffer vorne (2 Stück) 6N0 413 175 A - Faltenbalg (Staubschutz f. Dämpferkolbenstange vorne) (2 Stück) 6 N0 412 249 C - Axial-Rillenkugellager ( = Domlager) (2 Stück) 6N0 412 331 E bzw. 8Z0 412 331 – Federbeinlagerung (2 Stück) N 019 530 3 - Sechskantbundschraube (6 Stück) Domlager 25Nm M8x25 N 101 064 02 - Sechskantbundmutter, selbstsichernd (2 Stück) Stoßdämpfer befestigen unten 60 Nm + 90°, Spitze in Fahrtrichung M12x1,5 N 102 078 03 - Sechskantschraube (2 Stück) Stoßdämpfer befestigen unten 60 Nm + 90°, Spitze in Fahrtrichung M12x1,5x78 N 104 018 01 - Sechskantbundmutter (2 Stück) von oben auf Stoßdämpfer 60 Nm M14x1,5 Hinterachse: 8Z0 511 149 A – PUR Unterlage hinten (gelber unterer Federteller) (2 Stück) 1J0 512 149 B - Gummiauflager hinten (schwarzer oberer Federteller) (2 Stück) 6Q0 512 131 B – PUR Anschlagpuffer hinten (2 Stück) 1J0 513 425 A - Schutzrohr (Staubschutz f. Dämpferkolbenstange hinten) (2 Stück) N 102 861 10 oder N 102 861 02 – Sechskantbundmutter, selbstsichernd (2 Stück) Stoßdämpfer befestigen unten 55Nm M10 selbstsichernd N 104 037 02 oder N 104 037 01 - Sechskantbundmutter (2 Stück) von oben auf Stoßdämpfer 25 Nm M10x1 selbstsichernd N 905 173 04 oder N 905 173 02- Sechskantschraube (2 Stück) Stoßdämpfer befestigen unten 55Nm M10x75x45 N 906 484 02 oder N 906 484 01 - Sechskantschraube (4 Stück) Domlager 30 Nm + 90° M10x35 Koppelstange: N 909 081 01 - Sechskantbundmutter (2 Stück) 40Nm M10 N 102 613 02 - Sechskantbundmutter (2 Stück) 40Nm M10 6Q0 411 315 G - Koppelstange (2 Stück) Viele liebe Grüße
  9. Auch wenns schon gesagt wurde, nur zur Bestätigung. Ich hab meinen mit so einem Ruckeln gekauft, trotz das im Serviceheft stand, dass er vor 50.000 km gewechselt wurde (glaube 60.000km Intervall), war nach dem Wechsel des Dieselfilters alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung ob die es überhaupt gewechselt hatten, war ziemlich Kontaktkorrosion an dem Hitzeschutzblech und die Schraube(n) habens nicht überlebt. Achtung 2Nm Ablassschraube!! Viele Grüße
  10. 1. Nupi möchte: Öl & Luftfilterwechsel am blauen FSImachen benötigt: eine freie Bühne, bringt mit: Was zum Indoorgrillen   2. durnesss möchte: any Service, evtl. VTG reinigen benötigt: Bühne, Hilfe bei der VTG. bringt mit: Cola. Muss um 17:00 zum Whisky-Tasting.  3. Karat21 möchte: möchte mit Blacky kommen, Wischwasserpumpe wechseln, bzw. zum Laufen Pumpen bringen.. benötigt: .vielleicht ein paar Tipps. bringt mit:.Kaffee.  Muss um 17:00 mit Durnesss weg  4. Cabriofahrer möchte: Öl wechseln und Probleme mit dem Wischwasser beheben .. benötigt: eine freie Bühne, bringt mit: einen Kuchen.   5. Tim2015 möchte: . Zahnriemen beim AMF wechsel. benötigt: .brauche Bühne, Fachkundige Hilfe Spezial Werkzeug, . bringt mit: . Brötchen, Butter, Käse.   6... maddin23möchte: früh da sein, Öl wechseln, abgerissene Stehbolzen Hitzeblech und Unterfahrschutz ersetzen, Strom für Lordose legen, Stossfänger hinten tauschen, Bremse hinten angucken .. benötigt: die kollektive Legdener Spezialkompetenz, Nietzange/Einnietmuttern, alles für den Ölwechsel .. bringt mit: Tee, mittlerweile erste Erfahrungen, helfende Hand, Werkzeug..   7. Bluman möchte: Dabeisein Helfen endlich mal wider Vernünftig Schnaken benötigt: Gute Laune bringt mit: Nietmuttern Gerät 6mm Edelstahlnietmuttern und noch so einiges Werkzeug , Cola Muss um 17:00 mit Durnesss weg 8. A2-Student möchte: gerne dabei sein (konnte beim letzten Mal dann kurzfristig doch nicht, da aber sowieso noch freie Plätze waren, bin ich davon ausgegangen, dass ich niemandem den Platz weggenommen habe), Trommelbremsen anschauen/wechseln, Handbremse einstellen, evtl. Bremsflüssigkeit wechseln benötigt: Bühne & Hilfe da bisher noch nicht gemacht bringt mit: Bremstrommeln, Trommelbremsensatz mit Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit & was Süßes   9... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   10... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  11. Orga: Phoenix A2 Vox1100 möchte: den Motor schecken . benötigt: VCDS und Hilfe beim OSSbringt mit: Lekkers A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  12. Ich hab auch imFrühjahr was aus Herne gekauft. War persönlich da. Keine Ahnung ob's die gleichen sind (Plutostraße irgendwas in Herne). Waren bei mir zwei Jüngere Männere (glaube Sie sagten Studenten), die A2`s schlachten und Einzelteile weiterverkaufen . Hatten nen Anhänger mit neuem Zeug da. Ich war mit dort im Keller (Reihenhaus, etwas schlechter Zustand von innen). Mit den Sachen war ich schon zufrieden (durfte auch aussuchen ;-) Nannten sich damals 'Gizi' Immer kurze Nachrichten ohne . und , aber recht vernünftiges Deutsch. Nachricht von denen: 'Ist in 44651 Herne Plutostr 98 ' Bei mir war`s ok. VG
  13. Hi, ich starte hier mal, weil ich nichts passendes gefunden hab. (wenn doch bitte verschieben) Und zwar wollte ich mal eine Liste ansammeln mit den verschiedenen auftretenden Geräuschen, die nur bei bestimmten Drehzahlen auftreten. Wenn behoben Ursache/Erklärung. Bitte um Aufklärung bzw. Mitteilung ähnlicher Geräusche. Fang mal an: -Bei ca. 2.900Umdrehungen (wenn auf diese Drehzahl beschleunigt), fängt Fahrergurthalter (oben an Schulter) an zu vibrieren und leicht zu klackern: Tippe auf Art Resonanz, bei exakt dieser Drehzahl (Motorlauf). -Bei 1.000-1.500 (zumindest dort hörbar) dumpfes Geräusch, klingt wie von Straße her, Radkasten oder Unterboden. Was kann das sein?? VG
  14. Tagchen, Ich häng mich hier mal ran, weil ich denk, dass es am besten passt. Hatte nach Kauf das Problem, dass der Zeiger nur auf 70°C+-10°C hochging. Thermostat (Gates) getauscht und seitdem (1/2Jahr) ist der Zeiger auf die Mitte 90°C genagelt. Heute das komische erwachen, (ansonsten ging er nach ca. 10km hoch) nix, bleibt absolut konstant bei 60°C. Also bei Neustart bewegt der Zeiger sich minimal auf die 60 aber bleibt dann dort, wo er nicht sein soll. Frage: Ist das (eindeutiges) Zeichen für Temaraturgeber (elekt. defekt) oder ist auch ein komplett offenes Thermostat möglich (ca. 16°C Außentemperatur)???? Werde es beobachten und berichten. VG
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