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A2 Student

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Feature packages
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

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  • Wohnort
    Wuppertal

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  1. Auch wenns schon gesagt wurde, nur zur Bestätigung. Ich hab meinen mit so einem Ruckeln gekauft, trotz das im Serviceheft stand, dass er vor 50.000 km gewechselt wurde (glaube 60.000km Intervall), war nach dem Wechsel des Dieselfilters alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung ob die es überhaupt gewechselt hatten, war ziemlich Kontaktkorrosion an dem Hitzeschutzblech und die Schraube(n) habens nicht überlebt. Achtung 2Nm Ablassschraube!! Viele Grüße
  2. 1. Nupi möchte: Öl & Luftfilterwechsel am blauen FSImachen benötigt: eine freie Bühne, bringt mit: Was zum Indoorgrillen   2. durnesss möchte: any Service, evtl. VTG reinigen benötigt: Bühne, Hilfe bei der VTG. bringt mit: Cola. Muss um 17:00 zum Whisky-Tasting.  3. Karat21 möchte: möchte mit Blacky kommen, Wischwasserpumpe wechseln, bzw. zum Laufen Pumpen bringen.. benötigt: .vielleicht ein paar Tipps. bringt mit:.Kaffee.  Muss um 17:00 mit Durnesss weg  4. Cabriofahrer möchte: Öl wechseln und Probleme mit dem Wischwasser beheben .. benötigt: eine freie Bühne, bring
  3. Orga: Phoenix A2 Vox1100 möchte: den Motor schecken . benötigt: VCDS und Hilfe beim OSSbringt mit: Lekkers A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  4. Ich hab auch imFrühjahr was aus Herne gekauft. War persönlich da. Keine Ahnung ob's die gleichen sind (Plutostraße irgendwas in Herne). Waren bei mir zwei Jüngere Männere (glaube Sie sagten Studenten), die A2`s schlachten und Einzelteile weiterverkaufen . Hatten nen Anhänger mit neuem Zeug da. Ich war mit dort im Keller (Reihenhaus, etwas schlechter Zustand von innen). Mit den Sachen war ich schon zufrieden (durfte auch aussuchen ;-)
  5. Hi, bei mir schleift der Scheibenwischerarm auf der Scheibe und deshalb suche ich Ersatz. Wäre froh, wenn sich jemand meldet. Viele Grüße
  6. Hi, ich starte hier mal, weil ich nichts passendes gefunden hab. (wenn doch bitte verschieben) Und zwar wollte ich mal eine Liste ansammeln mit den verschiedenen auftretenden Geräuschen, die nur bei bestimmten Drehzahlen auftreten. Wenn behoben Ursache/Erklärung. Bitte um Aufklärung bzw. Mitteilung ähnlicher Geräusche. Fang mal an: -Bei ca. 2.900Umdrehungen (wenn auf diese Drehzahl beschleunigt), fängt Fahrergurthalter (oben an Schulter) an zu vibrieren und leicht zu klackern: Tippe auf Art Resonanz, bei exakt dieser Drehzahl (Motorlauf). -Bei 1.000-
  7. Tagchen, Ich häng mich hier mal ran, weil ich denk, dass es am besten passt. Hatte nach Kauf das Problem, dass der Zeiger nur auf 70°C+-10°C hochging. Thermostat (Gates) getauscht und seitdem (1/2Jahr) ist der Zeiger auf die Mitte 90°C genagelt. Heute das komische erwachen, (ansonsten ging er nach ca. 10km hoch) nix, bleibt absolut konstant bei 60°C. Also bei Neustart bewegt der Zeiger sich minimal auf die 60 aber bleibt dann dort, wo er nicht sein soll. Frage: Ist das (eindeutiges) Zeichen für Temaraturgeber (elekt. defekt) oder ist auch ein komplett offenes Thermostat möglich
  8. Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Danke das du so ein Gelenk mal mitbringst. Hoffe trotzdem, dass ich es nicht brauche. Austausch des Kühlmittel daher, weil ich beim Wechsel des Thermostat hab die Brühe einfach raussabbern lassen und dann ca. 2,5l Wasser nachgefüllt habe. War jetzt für den Sommer ja erst mal irrelevant, aber ich kann mir nur ausmalen, was noch an Kühlmittel drin ist. Bestimmt nicht viel und Spiegel liegt aber zw. Min./Max. sodass ich vor Winter was ablassen sollte um Kühlmittel nachzufüllen. (Hab aber 2x 1,5l G12Plus da) Handbremsseile wu
  9. Hallöchen, Wollte nach Hilfe fragen. Bisher habe ich all das noch nie gemacht, würde es aber sehr gerne lernen/selber machen. Hab den A2 AMF jetzt seit knapp 1/2 Jahr. 1. Handbremse - ziemlich locker bei leichtem Gefälle muss ich sie gut 10 Rasten anziehen soweit es geht und bei Beladung bzw. drücken quitscht und rollt er trotzdem leicht. (nur Schraube direkt hinter Handbremshebel anziehen?) 2. Trommelbremse - gerne mal von innen ansehen auch in Bezug auf Handbremse 3. Ölwechsel, Ölfilter - ist ja irgendwie Standart, aber halt selbst noch nie gemacht (hab 5l C
  10. Hi, Ich hab grad heute ein aktuelles Problem und wäre daher sehr gern dabei. Nach einer unschönen Erhebung in der Mitte der Straße, mit hässlichen Schleifgeräuschen von unten (schätzungsweise DPF auf Stein geschliffen), hat's dann ein paar 100km danach bei Lenken, beschleunigen gequischt und wie Metall auf Metall Geräusche gemacht. Angehalten und bei schräg drunterschauen festgestellt, das die Manschette direkt an Rad (Spurstangenkopf?) kaputt, der Metallring der die am zum Rad befestigt war weg und etliche Fettschmiere. Hab noch versucht den Ring zu finden (dass nicht nach innen ger
  11. Moin, wollte nur mal berichten. Nachdem ich mir meinen ersten A2 gekauft habe, hab ich gedacht bei 255.000km könnte man doch mal die Glükerzen wechseln. Erstens wusste ich nicht wie weit die schon/noch einrosten, zum anderen hab ich bei teilweise -5°C gedacht, könnte etwas schneller gehen mit dem vorwärmen. Da der Vorbesitzer und das Serviceheft nichts von einem bisherigen Wechsel berichtet haben. Also belesen und dann an meinem ersten Auto ran an die Glühkerzen. Nach anfänglichem zörgern und was sind 15Nm und wann brechen sie ab hat's dann doch wunderbar geklappt. Achja, Auto vorher kurz
  12. Hi, Ich habe eine Frage, wo ich mir unsicher bin ob das normal ist. Wenn ich stärker bremse und dann eine Unebenheit/Senke/Loch in der Straße kommt, spüre ich wie es das Bremspedal 'zurückdrückt' (gegen meinen Fuß, bei betätigter Bremse), 'rattert' (aber nicht so wirklich, wie bei ABS, ESP hatte ich leider bei einem anderen Auto auch schon mal intensiv im Einsatz), und der A2 (AMF 03) ruckt. Stand Bremsflüssigkeit ist ok. Liegt das an der Unebenheit (unterschiedliche Drehgeschwindigkeiten Rad)?? Oder was kann es sonst sein? VG
  13. Hi, wollte nur noch meine Lösung mitteilen, vielleicht gibts wen, der das selbe Problem hat. Also schlussendlich war`s sehr wahrscheinlich der Kraftstofffilter. Nach dem Auswechseln war wieder alles ok #ausreichend_getestet. Getränkehalter klappen auch wieder, manchmal gehn sie zwar nicht gleich beim ersten drücken auf, aber sie sind drin und bei Bedarf auch nutzbar. Als nächstes noch Thermostat tauschen, da trotz langer Fahrten nicht über 70°C hochgeht. An den Glühkerzen probier ich mich auch. Viele Grüße
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