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A2 Student

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Feature packages
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

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  • Wohnort
    Wuppertal

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  1. Weiß ich nicht, hatte ich aber auch gelesen und die Dinger (16 mm) gleich mitbestellt. Braucht man die Schellen & Schrauben dafür auch neu?
  2. Nein, ich finde die nur irgendwie nirgendwo im Internet und da wollte ich wissen, ob man die über den Clubdealer beziehen kann, wie das funktioniert und ob man dafür Mitgliedschaft braucht oder nicht. Ob sich dann gleich alles lohnt. Über Link zu einer Quelle für die Schrauben bin ich genauso dankbar oder woher ihr die bezieht. VG
  3. Wann (z.B. km) sollten Stoßdämpfer und Fahrwerksfedern gewechselt werden?
  4. Hi, seit geraumer Zeit rumpelt meine Kugel. Das heißt selbst wenn ich keine Schlaglöcher suche, vibriert zum einen das Lenkrad und man spürt leichte Vertikalbewegungen. Der meinte die Domlager vorne "scheppern" und ein paar meiner Mitfahrer haben spöttisch gemeint, die Kiste würde sich in ihre Einzelteile zerlegen. So dramatisch sehe ich das nicht. Klar bei Bodenfugen rattert es. Ansonsten ist mir vorallem bei niedertouriger Fahrt 1.000-1.700U/min aufgefallen, dass besonders da bei Lenkbewegungen es knackt oder so (hatte immer das Gefühl, dass das Gelenk bei der Antriebswelle unsauber ar
  5. Auch wenns schon gesagt wurde, nur zur Bestätigung. Ich hab meinen mit so einem Ruckeln gekauft, trotz das im Serviceheft stand, dass er vor 50.000 km gewechselt wurde (glaube 60.000km Intervall), war nach dem Wechsel des Dieselfilters alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung ob die es überhaupt gewechselt hatten, war ziemlich Kontaktkorrosion an dem Hitzeschutzblech und die Schraube(n) habens nicht überlebt. Achtung 2Nm Ablassschraube!! Viele Grüße
  6. 1. Nupi möchte: Öl & Luftfilterwechsel am blauen FSImachen benötigt: eine freie Bühne, bringt mit: Was zum Indoorgrillen   2. durnesss möchte: any Service, evtl. VTG reinigen benötigt: Bühne, Hilfe bei der VTG. bringt mit: Cola. Muss um 17:00 zum Whisky-Tasting.  3. Karat21 möchte: möchte mit Blacky kommen, Wischwasserpumpe wechseln, bzw. zum Laufen Pumpen bringen.. benötigt: .vielleicht ein paar Tipps. bringt mit:.Kaffee.  Muss um 17:00 mit Durnesss weg  4. Cabriofahrer möchte: Öl wechseln und Probleme mit dem Wischwasser beheben .. benötigt: eine freie Bühne, bring
  7. Orga: Phoenix A2 Vox1100 möchte: den Motor schecken . benötigt: VCDS und Hilfe beim OSSbringt mit: Lekkers A2-Student möchte: Trommelbremse checken und Handbremse einstellen benötigt: Bühne und Hilfe/Rat bringt mit: A2 und was Süßes   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  8. Ich hab auch imFrühjahr was aus Herne gekauft. War persönlich da. Keine Ahnung ob's die gleichen sind (Plutostraße irgendwas in Herne). Waren bei mir zwei Jüngere Männere (glaube Sie sagten Studenten), die A2`s schlachten und Einzelteile weiterverkaufen . Hatten nen Anhänger mit neuem Zeug da. Ich war mit dort im Keller (Reihenhaus, etwas schlechter Zustand von innen). Mit den Sachen war ich schon zufrieden (durfte auch aussuchen ;-)
  9. Hi, bei mir schleift der Scheibenwischerarm auf der Scheibe und deshalb suche ich Ersatz. Wäre froh, wenn sich jemand meldet. Viele Grüße
  10. Hi, ich starte hier mal, weil ich nichts passendes gefunden hab. (wenn doch bitte verschieben) Und zwar wollte ich mal eine Liste ansammeln mit den verschiedenen auftretenden Geräuschen, die nur bei bestimmten Drehzahlen auftreten. Wenn behoben Ursache/Erklärung. Bitte um Aufklärung bzw. Mitteilung ähnlicher Geräusche. Fang mal an: -Bei ca. 2.900Umdrehungen (wenn auf diese Drehzahl beschleunigt), fängt Fahrergurthalter (oben an Schulter) an zu vibrieren und leicht zu klackern: Tippe auf Art Resonanz, bei exakt dieser Drehzahl (Motorlauf). -Bei 1.000-
  11. Tagchen, Ich häng mich hier mal ran, weil ich denk, dass es am besten passt. Hatte nach Kauf das Problem, dass der Zeiger nur auf 70°C+-10°C hochging. Thermostat (Gates) getauscht und seitdem (1/2Jahr) ist der Zeiger auf die Mitte 90°C genagelt. Heute das komische erwachen, (ansonsten ging er nach ca. 10km hoch) nix, bleibt absolut konstant bei 60°C. Also bei Neustart bewegt der Zeiger sich minimal auf die 60 aber bleibt dann dort, wo er nicht sein soll. Frage: Ist das (eindeutiges) Zeichen für Temaraturgeber (elekt. defekt) oder ist auch ein komplett offenes Thermostat möglich
  12. Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Danke das du so ein Gelenk mal mitbringst. Hoffe trotzdem, dass ich es nicht brauche. Austausch des Kühlmittel daher, weil ich beim Wechsel des Thermostat hab die Brühe einfach raussabbern lassen und dann ca. 2,5l Wasser nachgefüllt habe. War jetzt für den Sommer ja erst mal irrelevant, aber ich kann mir nur ausmalen, was noch an Kühlmittel drin ist. Bestimmt nicht viel und Spiegel liegt aber zw. Min./Max. sodass ich vor Winter was ablassen sollte um Kühlmittel nachzufüllen. (Hab aber 2x 1,5l G12Plus da) Handbremsseile wu
  13. Hallöchen, Wollte nach Hilfe fragen. Bisher habe ich all das noch nie gemacht, würde es aber sehr gerne lernen/selber machen. Hab den A2 AMF jetzt seit knapp 1/2 Jahr. 1. Handbremse - ziemlich locker bei leichtem Gefälle muss ich sie gut 10 Rasten anziehen soweit es geht und bei Beladung bzw. drücken quitscht und rollt er trotzdem leicht. (nur Schraube direkt hinter Handbremshebel anziehen?) 2. Trommelbremse - gerne mal von innen ansehen auch in Bezug auf Handbremse 3. Ölwechsel, Ölfilter - ist ja irgendwie Standart, aber halt selbst noch nie gemacht (hab 5l C
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