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JasTech

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2002
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose

Wohnort

  • Wohnort
    Passau/Hannover/Lippstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Elektronik, 3D-Druck, Feuerwehr, Klettern

Beruf

  • Beruf
    Student

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  1. Führungshülse sind geringe Materialkosten aber halt Arbeitsaufwand, da das Getriebe raus muss. KNZ ist relativ schnell getauscht. Kannst entweder nach der Reparatur schauen, ob er vernünftig funktioniert, oder ihn prophylaktisch während der Reparatur direkt mit tauschen und ein bisschen Zeit sparen. Wenn das wirklich noch der erste ist, dann würde es mich absolut nicht wundern, wenn der langsam schwächelt. Einen defekten KNZ kannst du auch überholen/umbauen lassen, statt einen neuen zu kaufen. So lief das bei mir vor einem Jahr (mit fast dem gleichen Pr
  2. Weißt du, ob bei dem Auto schonmal Führungshülse oder KNZ getauscht wurden?
  3. Würde behaupten, dass du eine defekte Führungshülse hast: => typisches Symptom für defekten KNZ oder defekte Führungshülse, dem Steuergerät passen die Kupplungswerte beim Auskuppeln nicht => Kupplung rutscht (Folge vom nachfolgenden Problem) => Reste der Führungshülse blockieren Ausrücklager Möglicherweise Überreste der Führungshülse, die auf der Getriebewelle rotieren? (Gibt sehr viele verschiedene "grrrrrr" ) Genau so, wie du es probiert hast. Bei einem ordnungsgemäß funktionierenden A2
  4. Oder auch hier: Bei mir ist aber ausdrücklich eingetragen, dass ich keine Schneeketten auf die 165/70 R14 ziehen darf. Das könnte in der Schweiz zum Problem werden. Wobei ich aber natürlich nicht weiß, wie die technische Prüforganisation in der Schweiz das sieht...
  5. So, dieses Problem wäre gelöst - Das Auto behält nun seit einer Woche das Hydrauliköl bei sich Es hat an zwei Stellen getropft - An der Hydraulikeinheit und am KNZ. Das Leck an der Hydraulik war wohl Ursache von einem Schraubenkopf, der nicht vollständig versenkt worden ist. Hauptproblem war aber der KNZ, der durch den orangen Luftauslassnippel Öl gespuckt hat. Mit wesentlicher Hilfe von Mankmil wurde aber auch dieses Problem durch Austausch des Hydraulikteils behoben.
  6. Ohne Garantie Teilenummern für den Querlenker: für Fahrzeuge mit Servo, links - 8Z0 407 151 S für Fahrzeuge mit Servo, rechts - 8Z0 407 152 S Querlenker Halter: links - 8Z0 199 293 AB rechts - 8Z0 199 294 AB Sechskantschraube (M12X1,5X100 ): N 101 418 01 Festzuziehen mit 70Nm + 90° Zur Gewindereperatur kann ich aber leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung.
  7. I guess you also calculated the consumption using the actual amount of fuel you put into the car? The computer is sometimes quite a bit off...
  8. ja, das ist genau das, wo ich null Erfahrung habe! Kann gut sein, dass jemand wie du beim ersten Geräusch direkt weiß, was los ist Irgendwas von abgerutschen Ausrücklager über defektes Lager im Getriebe bis rubbelnde Bremse - Ich weiß es nicht... Das Auto vibriert und macht Geräusche auf den letzten paar Metern beim Anhalten.
  9. Das wäre unglaublich nett Wäre aber Samstag, also übermorgen. Wenn es nicht zu viel ist, würde ich mich auch tierisch über eine zweite Meinung zu einem ver­meint­lichen Getriebeproblem freuen, bevor ich das Getriebe nächste Woche ausbaue - Mein A2 fährt nämlich echt bescheiden und ich weiß nicht woran es liegt
  10. Der lag jetzt nochmal aufrecht 3 Tage vollgefüllt in einer Wanne - ist zu 100% dicht. hm, ich kann es auch selber nicht so ganz glauben und bin relativ planlos - aber irgendwo dort muss scheinbar Hydraulikflüssigkeit austreten. Ich fahre übermorgen an Nürnberg vorbei, kannst es dir sehr gerne mit eigenen Augen angucken...
  11. Bin immer noch auf der Fehlersuche - Ist es normal, dass das hinterste Rückschlagventil der Hydraulikeinheit (also das federgelagerte(?) Metallstück selber) ein ganzes Stück tiefer sitzt als die anderen beiden? Ist ein deutlich sichtbarer und messbarer Unterschied von 2,5mm:
  12. Meine funktionieren prima - Ich bemerke keinen Qualitätsverlust, Verbindung funktioniert zuverlässig und die Bedienung über die Radiotasten ist auch extrem praktisch. Lautstärke am Radio kann man auf ungefähr normalen Niveau lassen, wenn man die Bluetooth-Lautstärke am Handy hochdreht. Für den zweiten A2 habe ich die Version mit Freisprechfunktion bestellt, die funktioniert auch absolut problemlos. Kann ich also nur empfehlen!
  13. ja, hätte ich vlt. dazu sagen sollen - Leitungen sind wegen meines weiterhin ungelösten Hydraulikleck-Problems abgesteckt
  14. Das war mir auch passiert, war mir aber noch aufgefallen und dann hatte ich extra nochmal sorgfältig kontrolliert, dass die Bügel vernünftig eingehakt sind. Ausrückhebel hatte ich auch fixiert. Irgendwie hat das Ding aber dann wohl scheinbar trotzdem einen Abgang gemacht... Mir war der Leerweg nach dem Einbau aufgefallen, aber damals war mir noch nicht klar, dass das so nicht gehört danke, das richtige Schrauben macht mir sogar Spaß. Die Sache ist bloß, dass die Probleme gefühlt immer auftreten, wenn ich in Passau 700km von Grube und Zuhause entfernt bin. Auto
  15. Dass das Getriebe raus muss hatte ich schon eingeplant, fahre deshalb in zwei Wochen für ein paar Tage zu meiner Grube Da mein Zeitplan zur Zeit relativ straff ist, wollte ich bloß möglichst alle Ersatzteile schon im vorraus besorgen - Aber Ausrückhebel brauche ich mir dann wohl doch nicht auf Lager legen...
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