Jump to content

smooth20

User
  • Content Count

    122
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Dahlem

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kannst ja gleich noch die Lichtanlage abbauen, getreu dem Moto ich fahre ja eh nicht im Dunkeln!
  2. Ich habe mir angewöhnt nicht mehr übers Forum zu suchen sonder direkt bei google. Dann finden sich sofort eine Menge Treffer die hier im Forum stehen!
  3. https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/8z0407152r.html https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/8z0407151r.html
  4. Hallo, auch ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Trotzdem möchte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen! Das Ventil dient lediglich der Befüllung! Abgedichtet wird mit dem verklebten Aluwürfel „Ventilkappe“ (glaube das ist vielen hier nicht bewusst!) Zum Thema Nachpumpen sei gesagt dass dies nicht wie Einige hier vermuten wöchentlich geschieht, sondern einfach nur eine Möglichkeit darstellt den Druckspeicher bei Bedarf neu zu befüllen. Wann es zum ersten Mal erforderlich wird, wissen wir noch nicht. Fahre mittlerweile ca. 15000km damit rum und er macht
  5. Hallo, weiß vielleicht jemand wo ich das entsprechende Datenblatt einsehen kann? Mich interessieren die Viskositätswerte bei 40°C sowie bei 100°C sowie die Spezifikation. Gruß Hartmut
  6. Möchte mich hier nicht mit fremden Ideen schmücken! Das Projekt wurde von 3LFan entwickelt, glaube mittlerweile sind mindestens 5 Fahrzeuge mit den ungebauten Druckspeichern unterwegs
  7. Ventil kostet weniger als 5€, funktioniert ohne Probleme seit Monaten und mehr als 10000km! Der alte Druckspeicher bleibt erhalten!
  8. Guten Morgen, mehrere Optionen zu haben ist sicherlich nie schlecht! Aber die vorgestellte Lösung von 3LFan ist doch sicherlich am ökologischsten. (Der VORHANDENE Druckspeicher wird hier neu gefüllt und nicht entsorgt!) Da in der Umgebungsluft eh knapp 80 Prozent Stickstoff enthalten sind bedarf es noch nicht einmal einer Füllung mittels Stickstoffflasche! Ich fahre übrigens den Prototypen des umgebauten wieder befüllten Druckspeicher seit etwa 3 Monaten und knapp 10000km. Völlig unauffällig, macht immer noch 34 Hübe am Kupplungshebel,
  9. @querido Verfolge die ganze Sache bereits seit Beginn. Du hast Deine Anfrage am 8. Dezember gestartet. Trotz wiederholter Bitte von mehreren Leuten hast Du es bitte heute nicht geschafft den Fehlerspeicher auszulesen! Bin echt überrascht dass hier überhaupt noch jemand antwortet!
  10. wenn nix passiert ist garantiert Deine VTG Verstellung fest.
  11. Hallo, ich kenne 2 Fahrzeuge wo genau das Gleich Problem war. Versuche bitte einmal den Wagen bei StartMot ein wenig hin und her zu rollen und dann zu starten.
  12. Ich kenne bereits 2 Fahrzeuge bei denen genau das geholfen hat! Aber jeder so wie er möchte.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.