Zum Inhalt springen

smooth20

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von smooth20

  1. Die Preiseinschätzung finde ich doch sehr interessant. Wie die meisten wohl hier wissen ist sicherlich bei dem Kilometerstand einmal komplett durchreparieren angesagt. Zusätzlich kommt noch die Frontscheibe hinzu. Da ist nichts mit Versicherung abrechen! ABS Und ESP Problem mal ganz außer Acht gelassen. Sonstiger Zustand leider nicht erkennbar. Tankgröße? Klimaanlage? Stabilagerungen? Zustand Bremsleitungen Hinterachse? Zustand Achskörper Hinterachse etc….. Um den Wagen wieder ordentlich fit zu machen ist einiges erforderlich! Also in meinen Augen ist das Fahrzeug eher max. 3 stellig wert! (Und das eher im mittleren Bereich!) Ich möchte das Auto aber keinesfalls schlecht reden! Aber realistisch gesehen ist es leider so!
  2. Ja genau, immer gleich zum Anwalt rennen und mit Kanonen auf Spatzen schießen!
  3. Sofern es nicht die Wegfahrsperre ist, hängt das Problem eher mit Kraftstoff- oder Luftmangel zusammen.
  4. Hallo, meine Cousine hatte leider einen Wildunfall mit dem A2 und der gute AMF hat es nicht überlebt. Möchte sich vielleicht jemand von einem solchen trennen? Gruß smooth20
  5. Na für jemanden der unter dem Carport bei den Temperaturen ein Getriebe ein- und ausbaut, ist ein Wechsel des Transponder doch Kindergeburtstag!
  6. Der Transponder und die Wegfahrsperre "verstehen sich nicht mehr"
  7. Hast den Ersatzschlüssel einmal ausprobiert? Wenn nicht würde ich das ausprobieren. Sollte er damit problemlos laufen hast Du den Verursacher.
  8. Glaube trotzdem das es die Wegfahrsperre ist!
  9. Hallo, ich bin auf der suche nach einem 3l, gerne auch Reparatur bedürftig. Vielleicht hat ja jemand etwas anzubieten. Gruss smooth20
  10. Hallo, meiner Meinung nach ist der Hersteller der Führungshülse zweitrangig. Man sollte halt darauf achten das die Welle zentrisch in der Führungshülse sitzt. Das lässt sich aber leicht durch minimale Druckausübung auf die Stirnfläche der Führungshülse mittels eines Dorn etc. korrigieren. Wichtiger erscheint mir, das Ausrücklager korrekt zu montieren. Das Lager lässt sich nämlich auch problemlos verdreht montieren. Dann ist es allerdings nicht so schön leichtgängig und die Feder kann wandern. Wenn es korrekt montiert ist, muss die Feder Richtung Ausrückwelle stehen.
  11. Die Farbe ist schön, aber meiner Meinung nach ist das Fzg. viel zu teuer! Jede Menge Klarlackabplatzungen, Scheinwerfer sehen ebenfalls sehr matt aus. Schweller seltsame Farbspiele, naja, aber halt jedem das seine!
  12. Garantiert einer nichts ahnenden älteren Person für kleines Geld abgekauft und jetzt den dicken Reibach machen wollen! Sowas kotzt mich an!
  13. Ja genau! Bremse und Federn sind ja auch vollkommen überflüssig! Licht benötigt ebenfalls niemand weil er fährt ja nur im Hellen. Ach so, dann gleich raus mit Scheibenwischer und so einem Schwachsinn! Wer fährt denn schon bei Regen? Ist immer hilfreich solche schlauen Kommentare zu lesen von Leuten die nicht wissen was abgeht! Du denkst sicherlich auch ist halt eben MC TÜV, einmal durchfahren, zahlen und Plakette abholen!
  14. smooth20

    Radlagerwerkzeug

    https://www.gepco.de/Audi-A2-VW-Lupo-12-TDi-3L-62mm-Radnabe-Ausdruecker-Radlagerwerkzeug-Radlager-KFZ_1
  15. Habe diesen letztes Jahr verbaut, alle Teile dabei! https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/BORSEHUNG/B18848
  16. nimm die alte originale Dichtung. Entferne vorsichtig den Gummibelag so dass Du nur noch das Metall der Dichtung hast. Dann machst Du eine dünne Raupe Reinzosil darauf. Wenn Du alles richtig machst ist das Teil für die Ewigkeit dicht!
  17. Hallo Hans, das Problem kenne ich ebenfalls. Ich habe keine Erklärung für das Phänomen. Versuch doch einfach mal an den Antriebsrädern zu drehen. Falls das Fahrzeug auf dem Boden steht Schiebe es ein wenig hin und her. Hat bei mir bereits bei 2 Fahrzeugenfunktioniert die bei "STARTMOT" nicht starten wollten. Gruß Hartmut
  18. Wenn Du die Tripode aus dem Topf gezogen hast musst Du den Sicherungsring entfernen. Dann kannst Du das Gelenk von Hand abziehen. Da benötigt man keinen Hammer!
  19. sorry, aber wie bereits wo anders erwähnt verstehe ich es langsam wirklich nicht mehr! Da wird explizit darauf hingewiesen was wie zu tun ist etc........, jedoch werden die Hilfestellungen oder Tipps dann nicht angenommen! Gejammert wird aber anschließend trotzdem!
  20. Manchmal frage ich mich ernsthaft weshalb sich hier noch Mitglieder die Mühe bereiten auf irgendwelche Themen und Fragestellungen zu antworten! Oftmals, zumindest ist dies mein Empfinden, wird die Hilfe erst gar nicht angenommen, Tipps werden nicht berücksichtigt, weil letztendlich die Werkstatt ja doch einfach „ALLES“ besser weiß!
  21. Ohne Worte! Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es glatt zum Lachen!!! "In der Werkstatt scheint Potenzial vorhanden zu sein!!" Nimm das Angebot von Mankmil an und sieh zu, dass die Mitarbeiter der Werkstatt ihre Finger von deiner Kugel lassen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.