Jump to content

A2-7002

A2-Club Member
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Piemontrot Perleffekt (X7)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Abbiegelicht

Wohnort

  • Wohnort
    Wuppertal

Hobbies

  • Hobbies
    noch ein A2 TDI BHC

Recent Profile Visitors

566 profile views
  1. Aktuelle Liste: A2^2: 14Stk. Bleifuß: 3Stk. Tims3n: 3Stk. morgoth 3Stk. TripleInside 3Stk. Msstona 3Stk. ttplayer 3Stk. DerWeißeA2 3Stk. Phoenix A2 3Stk. Pardalis0 3Stk. A2-Nerd 3Stk. durnesss 3Stk. misterconvertible 3Stk. Andresen_Leon 3 Stk. karlchen 3 Stk
  2. Ich habe mich bei dem Einbau auch verpint und bei mir wurde ein defekter Bremsschalter diagnostiziert. Diese Art Fehler sind einfach zu generieren, da der Stecker verkehrt herum zu füllen ist, falscher Plan ist auch nicht ausgeschlossen. Wichtig ist vorher ein Foto der Originalbelegung zu machen, sonst kommt dahin nicht mehr zurück.
  3. Diese Info entspringt keinem WIKI oder einer Anleitung, kannst du etwas darüber schreiben oder verlinken. Besten Dank, sonst müssen wir es alle gleichzeitig machen und uns gegenseitig helfen. Welche Dichtungen/Teile kommen noch hinzu: Öldeckeldichtung, O-Ringe der Injektoren 6x + 3x Neue Dehnschrauben
  4. Mir scheint die Erklärung nicht ganz einleuchtend, da ich selbst schon Dichtungen ausgelegt habe. Ggf. könnte auch der Wechsel der Dichtungen in regelmäßigen Abständen schlimmeres verhindern und dies hätte nur einen Bruchteil der Kosten. Wie erreichen dann unsere Kilometer-Könige ihre km, nun ja. Falls der Preis in realistischere Gefilde kommt, wäre ich mit 3 Stk.x A2=6 Stk. dabei.
  5. Wollte nur einen geschützten Knopf zeigen (gegen versehentliche Benutzung gesperrt) , ähnlich der Triggersicherung bei einer Bordkanone zum Beispiel Phantom F4-F, habe aber nichts brauchbareres gefunden.
  6. Vor 10 min. noch passiert, mittlerweile höre ich das Aufspringen der Klappe und gehe gegen den Urzeigersinn um das Auto herum und schließe die Klappe wieder. Erschwerend könnte eine gewisse Körpergröße sein, bei der man schon weit hinter der B-Säule sitzt. Ich werde mich diesem Problem noch stellen bei ein wenig Zeit. Moderator: Bild von einem Feuermeldeknopf entfernt. Zusammenhang unklar. Versehen?
  7. Hallo Mankmil, dann würde ich auch eins nehmen wollen. 1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 3 Stück 3. Leypi: 2 Stück 4. Blue Bullet: 2 Stück 5. Sebastian_FSI_07_2005 6. Elch A2: 1 Stück 7. Ande: 1 Stück 8. w126fan: 1 Stück 9. Tobi_GL: 1 Stück 10. A2-7002: 1 Stk, ggf. auch 2 Stk.
  8. Einen Gruß und vielen Dank an Mankmil. Ich wollte immer einen A2 haben, die damalige Regierung war da gegen. Jetzt bin ich seit einiger Zeit hier und denke, ich wäre informiert, dann zieht ihr so etwas aus dem Hut, nirgendwo verlinkt und kein Hinweis im Wiki. Da wäre noch folgendes zu berücksichtigen, aber vermutlich nicht integrierbar: Den Nullpunkt überfahren um das Blatt auf die richtige Seite zu kippen. Nur durch Hardware-Änderung möglich? Automatisches Wischen mit Sensor an der Frontscheibe, als Impuls auf den Wischerhebel geben mit Infrarotsensor. DTM-
  9. Könnte der Lüfterregler sein, war jedenfalls bei mir so mit ähnlichem Fehlerbild und es dauerte manchmal einige Minuten bis die Klima kalte Luft schickte. Schöne Weihnachten
  10. In der Regel öffnet das Hinterteil (Popo; Bin ein Beinriese.) die Klappe. Ich höre es meist und schließe die Klappe im Vorbeigehen. Vielleicht drucke ich einen Schutzrahmen (diese Schutzdeckel kenne ich noch von der Bordkanone der Phantom F4-F). Ein abgenutzter Schalter sorgt für das Problem mit Tankdeckel und dessen Beleuchtung und der Lichtwarner geht dann auch nicht. Bei mir hilft dann die Verriegelung der Tür mit dem Finger ein wenig drehen bis die Lampe angeht oder den Mikroschalter/ Schloss ersetzen. Mein Letzt gekaufter Schalter war wie immer ohne Versenkung (wurde
  11. Interessant wären noch der minimale Arbeitsdruck, maximaler Arbeitsdruck, der Vorfülldruck, Arbeitstemperaturen. Vermutlich wird der Vorfülldruck in der Wartungsanleitung genannt (dieser ist immer kleiner als der minimale Arbeitsdruck).
  12. Bei normalen Druckspeichern gibt es einen Befüllaufsatz um das Ventil zu öffnen und zu schließen im befüllten Zustand z. B. zur Druckkontrolle, da etwas selber zu bauen halte ich für "Nicht-Ohne". https://www.hydrobar.de/komponenten/druckspeicher.html
  13. Hallo Peter, der AMF ist sicher eine gute Wahl und noch nicht wirklich stark betroffen von fehlenden Teilen, da auch viele Teile im VAG-Konzern vorkommen. Der AMF hat den einfacheren Turbolader, nur 3 Zylinder und keine Zündelektrik die regelmäßig kaputt geht. Alles Andere (Fehler) kommt nicht schlagartig sondern schleichend. Vielleicht findest du einen aus dem Forum, der ein Auge auf deinen vielleicht Neuen wirft bevor du ihn kaufst und sollte am Besten frischen TÜV haben oder wenigstens 1 Jahr (hätte ich beim Letzten auch machen sollen ). Gruß Frank (ATL+AMF)
  14. Hallo, der Elektroabgriff erinnert mich an die Montage des Kurvenlichtes (Kufatec, trennen der Nebellampen) würde dann ggf. auch den CAN-Bus beeinflussen können und Störungen in der Kommunikation auslösen können. Licht sollte aber trotzdem gehen können. Gruß Frank
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.