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A2-7002

A2-Club Member
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    52
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Abbiegelicht

Wohnort

  • Wohnort
    Wuppertal

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  1. Tolles Treffen und vor allem Dank an André ohne den Vieles gar nicht möglich gewesen wäre.
  2. Phoenix A2 LittleA ixylon123 Bluman durnesss HellSoldier A2 HL jense TripleInside 2 x msstona Ente Carpinus 3 x A2-7002 2x
  3. Hallo zusammen, die Schaltung wurde immer schwergängiger. Die Abdeckung unter dem Ledersack löst sich auf und rieselt auf das Kugelelement und blockiert langfristig die Schaltung. Habe sie jetzt gereinigt ein paar Scheiben aus Eisverpackung geschnitten Ø65 aufØ18mm und die Kugel geschützt. Etwas Balistol drüber gegossen und hoffe. Um es wieder zusammen zu bauen, müsste die Verkleidung ab. Ich bekomme die Verrastungen nicht zusammen an dieser Gummihutze, die Rastnasen verschwinden im Nichts und es muß auch von einer Person machbar sein. Wie geht das? Jemand eine Idee, leider nichts brauchbares gefunden bzw. nicht umsetzen können. Gruß Frankl Alles wieder zusammen, allerdings nur 2 Verrastungen (vorne ) hinbekommen, besser als nichts. Anbei Schutzring.
  4. Phoenix A2 möchte: behilflich sein wo gewünscht, nach Klimaanlage und Tandempumpe schauen,.. benötigt: .. bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche OPÖL möchte: Türschloss Beifahrerseite tauschen, mal nach dem Fahrwerk (Koppelstangen) sehen. benötigt: Den Vielzahn für die Türschlösser, kurz eine Bühne und mal ein waches Auge zur Unterstützung bringt mit: Ja, was machen wir denn ( grillen?) Bzw. was wird denn gewünscht? Nupi möchte: dem silbernen A2 mal etwas Strecke gönnen. benötigt: evtl kurz eine Bühne um den Spoiler vorne zu montieren. bringt mit: was zum Grillen. Verzichtet: wenn es zu voll werden sollte. Karat21 möchte: Service .. benötigt: Bühne.. bringt mit: Blacky, Kaffee, Roten Koffer ekkels34 möchte: Service, Fahrwerk (Stabi/Koppelstangen) benötigt: Bühne (höchstens 2 Stunden ) bringt mit: Gideon (aber nur wenn weniger als 10 Personen angemeldet), etwas zu Trinken... Vox1100... möchte: .. Manschette der Gelenkwelle, radseite Tauschen benötigt: Bühne bringt mit: Lekkers und cola A2-7002 möchte: den neunen Alten von unten betrachten und Thermostat tauschen, ggf. Ölwechsel benötigt: VCDS, Bühne bringt mit: Verschiedenes nach Eingebung  ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..   ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  5. Beim letzten Mal in Legden hatte ich den Anlasser gewechselt beim ATL und hier war es einfach machbar auch ohne Tetriserfahrung. 800 € ist schon eine Hausnummer, das Ersatzteil von BOSCH hatte keine 100€ gekostet (theoretisch hätte auch fetten der Lager gereicht).
  6. Danke für die Info, dann würde ich am Liebsten eine Halterung passend zum A2 in Alu nehmen. 3D-Drucker vorhanden und die Lehne selber müßte ich noch passend zum Leder beziehen lassen. Sollte keine Alu vorhanden sein, würde ich auch Edelstahl nehmen. mfG Frank
  7. Hallo, wie lässt es sich mit den hinteren Becherhaltern in Einklang bringen oder nur montierbar, wenn diese ausgebaut sind. Gruß Frank
  8. Hallo zusammen, es quietscht bei Überfahren von Bodenwellen (beruhigte Zone), vermutlich weil es auch gerade rechts kalt ist. Beim Golf IV war es auch schon so, trotz Wechsel von Dämpfern war so ein gewisses Quietschen vorhanden. Da der A2 gerade über den TÜV gekommen ist, kann es nichts wirklich Relevantes sein. Gibt es etwas zum Einsprühen? Durch die geringe Masse der Telefonwählscheiben und den gefahrenen erhöhten Reifendruck schon recht gut spürbar/hörbar. Bei normaler Fahrt ist alles gut. Gruß Frank
  9. Lenkwinkelsensor verstellt durch zum Beispiel GRA Nachrüstung oder Lenkrad entfernt?
  10. Heute TÜV gemacht und die Querlenker/Dreieckslenker standen auf Liste der genau zu prüfenden Dinge. ... oh Superjuke hatte schon darauf geantwortet.
  11. Hallo zusammen, aus lauter Frust kein Skifahren/Schrauben zu können, bin ich kurz entschlossen zum TÜV gefahren und es ist schön, wenn ein 15 Jahre altes Auto, diesen ohne Mängel besteht (Nebelscheinwerfer waren zu hoch eingestellt, die wurden netterweise vom Prüfingenieur eingestellt, vermutlich damit die TÜV-Statisik des A2´s aufgewertet). Bis zum nächsten Mal in Legden, Gruß Frank.
  12. Diese hochfeste Schraube abzureißen ist schon eine Leistung. Eine Kombi aus Schmierung und erneutem Reindrehen und wiederholtem Richtungswechsel hätte sie vielleicht gerettet. Wenn du Infos brauchst zum Gummilagerwechsel kann ich noch etwas einstellen, wobei meine Lager vom ATL noch voll in Ordnung schienen und wahrscheinlich weitere 200 000 km gehalten hätten. Wichtig ist richtige Lage des Sechskantes im Selentblock und der damit verbundene Winkel und das Fertig-Anziehen der Schraube, wenn der Wagen wieder auf den Vorderrädern steht. Gruß Frank
  13. Ich denke es gibt nur einen Hersteller für das Zweimassenschwungrad (Schaeffler Group?). Das Know How ist für andere Hersteller ist nicht verfügbar bzw. könnte es schlecht kopiert sein, wenn es andere Hersteller gibt. Technisch einfach realisierbar Maße aufnehmen, Federn ausmessen, aber die Werkzeuge werden einen Haufen Geld kosten und es gibt bestimmt ein paar Feinheiten, die aus der Erfahrung gewachsen sind und Kopieren zum Risiko machen. Ich würde gerne einmal ein defektes ZMS sehen um mir über die möglichen Schäden im Klaren zu werden. Bei mir hatte eine defekte Glühkerze den Effekt eines defekten ZMS (glaubte ich, da ich leider nicht viel brauchbares als Referenz hatte). Der Motor läuft im gesamten Kaltbereich unruhig unter Last, da die Glühkerzen lange zuheizen um die Emissionen geringer zu machen.
  14. Dann bleibt nur Macken der Vorbesitzer rausschleifen, polieren und neu eloxieren zu lassen. Sind die Knöpfe einigermaßen massiv? Ggf. als 3D-Modell erfassen und neu fräsen lassen und veredeln.
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