Jump to content

A2-7002

A2-Club Member
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Piemontrot Perleffekt (X7)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Abbiegelicht

Wohnort

  • Wohnort
    Wuppertal

Hobbies

  • Hobbies
    noch ein A2 TDI BHC

Recent Profile Visitors

648 profile views
  1. Am besten beim Ausbau auf die Lage des Gummilagers schauen und anzeichnen und später wieder genauso einbauen. Der Winkel ist 7° +- 5°. Die Lager vom Audi A2 bei mir ATL sind schon besonders steif und vermutlich hätten sie noch weitere 250000 km gehalten. Ich habe den Winkel als Strecke von außen angetragen. Strecke = Außendurchmesser der Aufnahme [mm]*3,14*7[°]/360[°].
  2. Hallo, das habe ich mir auch schon angesehen. Vermutlich wird die Einbaurichtung/Reihenfolge das Problem werden, da bei uns noch eine Verkleidung übergestülpt werden muß. Auch die Breite könnte etwas zu groß sein. Gruß Frank
  3. Dieser Preis ist noch günstig mit Kurvenlicht und neu anlernen auf dem Messprüfstand und beiden Seiten können auch 5 stellige Beträge auftauchen. Ich habe meine Scheinwerfer von blind auf durchsichtig poliert bekommen (ohne TÜV-Probleme), letztendlich müsste noch ein UV-Schutzlack drauf.
  4. Hallo zusammen, melde Vollzug. Danke für deine Mühe Mankmil, ich hoffe du kannst den Rahmen für den Schalter gebrauchen. Mit zwei Messern und einer Flachzange habe ich das Innenleben herausgeholt. Gruß
  5. Der Querlenkerdemontage/montagewerkzeugsatz ist gut geeignet um alles zu wechseln. Die Böcke können dran bleiben. Den Winkel einhalten vorher schauen und ggf. markieren. Den Ersten hatte ich genau verkehrt herum montiert. Einen langen Spanngurt um die Hinterachse geschlungen und am Querlenker ziehend, kann für ein einfaches Einziehen des Querlenkers sorgen. Wichtig sind: Markierungen auf das Lagergehäuse und das Lager machen und beim Einziehen prüfen ob die Lage noch stimmt. Sonst macht man es mehrfach. Foto vorher und nachher aus gleicher Lage hilft zur Prüfung. Ein Foto mit Spanngurt hab
  6. Vielen Dank für die Mühe an Themenstarter, aber ich habe hier. viel zuviele Teile die noch eingebaut werden müssen. Legden nicht in Sicht. Ich warte erst einmal ab. 1. A2^2: 14Stk. 2. Bleifuß: 3Stk. 3. Msstona 3Stk. 4. Phoenix A2 3Stk. 5. Pardalis0 3Stk. 6. misterconvertible 3Stk. 7. Bag. 3 Stk. 8. karlchen 3 Stk. 9. Kugelfreund 3 Stk. 10
  7. Zurzeit bin ich mir unsicher, bezüglich der Wirksamkeit dieses Halters für den A2. Der Brückenspanneffekt wie er beim Touran, T5 erklärt ist (Youtube Video), kommt hier nicht zur Anwendung. Die Krafteinleitung wird noch immer über die eine Dehnschraube erreicht. Die Zerstörerische Wirkung auf den Zylinderkopf basiert auf der Schiefstellung des PDE-Elementes und vieler weiterer Kräfte (Längenausdehnung, Diesel-Druck, Kräfte des magnetischen Ansteuerung, Explosionskräfte) und daraus resultieren Mikroschwingungen. So scheinen sich die härteren Teile des PDE-Elementes langsam in den Z
  8. Sieht nicht nach einem Hexenwerk aus, ggf. könnte man es aus mehreren Fotos generieren lassen aus Meshroom . Für eine Modellierung in SolidWorks fehlt noch die eine oder andere Geometrie. Damit könnte man ein Alternativ-Angebot einholen.
  9. Aktuelle Liste: A2^2: 14Stk. Bleifuß: 3Stk. Tims3n: 3Stk. morgoth 3Stk. TripleInside 3Stk. Msstona 3Stk. ttplayer 3Stk. DerWeißeA2 3Stk. Phoenix A2 3Stk. Pardalis0 3Stk. A2-Nerd 3Stk. durnesss 3Stk. misterconvertible 3Stk. Andresen_Leon 3 Stk. karlchen 3 Stk
  10. Ich habe mich bei dem Einbau auch verpint und bei mir wurde ein defekter Bremsschalter diagnostiziert. Diese Art Fehler sind einfach zu generieren, da der Stecker verkehrt herum zu füllen ist, falscher Plan ist auch nicht ausgeschlossen. Wichtig ist vorher ein Foto der Originalbelegung zu machen, sonst kommt dahin nicht mehr zurück.
  11. Diese Info entspringt keinem WIKI oder einer Anleitung, kannst du etwas darüber schreiben oder verlinken. Besten Dank, sonst müssen wir es alle gleichzeitig machen und uns gegenseitig helfen. Welche Dichtungen/Teile kommen noch hinzu: Öldeckeldichtung, O-Ringe der Injektoren 6x + 3x Neue Dehnschrauben
  12. Mir scheint die Erklärung nicht ganz einleuchtend, da ich selbst schon Dichtungen ausgelegt habe. Ggf. könnte auch der Wechsel der Dichtungen in regelmäßigen Abständen schlimmeres verhindern und dies hätte nur einen Bruchteil der Kosten. Wie erreichen dann unsere Kilometer-Könige ihre km, nun ja. Falls der Preis in realistischere Gefilde kommt, wäre ich mit 3 Stk.x A2=6 Stk. dabei.
  13. Wollte nur einen geschützten Knopf zeigen (gegen versehentliche Benutzung gesperrt) , ähnlich der Triggersicherung bei einer Bordkanone zum Beispiel Phantom F4-F, habe aber nichts brauchbareres gefunden.
  14. Vor 10 min. noch passiert, mittlerweile höre ich das Aufspringen der Klappe und gehe gegen den Urzeigersinn um das Auto herum und schließe die Klappe wieder. Erschwerend könnte eine gewisse Körpergröße sein, bei der man schon weit hinter der B-Säule sitzt. Ich werde mich diesem Problem noch stellen bei ein wenig Zeit. Moderator: Bild von einem Feuermeldeknopf entfernt. Zusammenhang unklar. Versehen?
  15. Hallo Mankmil, dann würde ich auch eins nehmen wollen. 1. 321: 3 Stück 2. MustPunish: 3 Stück 3. Leypi: 2 Stück 4. Blue Bullet: 2 Stück 5. Sebastian_FSI_07_2005 6. Elch A2: 1 Stück 7. Ande: 1 Stück 8. w126fan: 1 Stück 9. Tobi_GL: 1 Stück 10. A2-7002: 1 Stk, ggf. auch 2 Stk.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.