Jump to content

Pater B

Moderators
  • Content Count

    1956
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Pater B

  • Rank
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2003
  • Color
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Additional rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Feature packages
    Style
    Advance
    colour.storm
  • Sound equipment
    Zusatz Boxen hinten
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Münsterland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Von innen schäften und Kunststoffschweißen - ohne Lackierung bleibt von außen sicherlich ein Streifen sichtbar aber in Form sollte sie damit wieder zu kriegen sein.
  2. ...Oder mit den Fingern. Zum erneuten Verriegeln der Zapfen im eingeklappten Zustand auf die Lehne drücken.
  3. Ich danke auch noch mal für die spontane Möglichkeit zum Radlagerwechsel und die Superhilfe! Ein Unterschied wie Tag+Nacht, erstaunlich wie viel Radau son blödes Lager machen kann. @Phoenix A2: Das Rätsel um die nicht leuchtende EPC+MKL haben wird dann heute auch noch gelöst: Klassischer Gebrauchtwagenverkäufertrick: Da hat jemand einfach die beiden LEDs rausgerissen statt Drosselklappe zu putzen und die KGE mal zu säubern... Ich hab 2 neue aus dem Vorrat eingelötet und nun gehts wieder wie es soll.
  4. Tube Sekundenkleber, Dose Drosselklappenreiniger und einmal Grundeinstellung druchfahren hätt ich gesagt
  5. ...hab das mal ins Wiki geschmiert zur weiteren Verwendung.
  6. @Nagah ...Wir haben beide fast recht: Die untere Lasche hakt an der Vorder/Unterkante des MSG ein. Die seitlichen Laschen sind hinterhältig: Es gibt pro Seite zwei - oben eine längere ohne Funktion und eine kürzere die das MSG seitlich hält. Da man normalerweise nix sieht drückt man meist auf der längeren (im Bild oben) rum die nix bewirkt...
  7. Danke, dein Smartphone ist schmaler als mein Kopf und kommt da aus dem Winkel hin. Der Haken unterm MSG ist ne Falle - das MSG (hatte hier noch eins) ist untenrum glatt, da kann nix rasten.
  8. Brainlag: wie war noch der Trick das MSG rauszubekommen ohne sich die Finger zu brechen? Wo sitzen die dämlichen Rastnasen?
  9. Normalerweise bringt eine ladende Lima 13,7V, insofern ist der Regler im Verdacht. Regler tauschen kann man machen, da dazu die Lima aber eh raus muss, Ersatz von Bosch irgendwas um 150 eur kostet und die Lager der originalen auch nicht mehr jungfräulich sind würde ich die Lima komplett tauschen (gerade nach 150tkm bei mir wegen jaulendem Lager geschehen).
  10. ....Den Hänger kannste einfach quer hinter dir her schieben ;-) Been there, done that... A2 und T3 funktioniert erwiesenermaßen sehr gut! Langpritsche: Das schreit ja förmlich nach ner Tischer für den Sommer B-)
  11. 180tkm/17 Jahre - lief noch... Die Rollen waren aber definitiv durch.
  12. Also wenn der Karrn fährt und Leistung hat würd mich das Klappern jetzt nicht stören - hört sich fürn AUA/BBY nicht unbedingt schlimm an.
  13. Kurbelwellenlager klopfen dumpf. Hab ich beim AUA noch nie gesehen/gehört.
  14. Pater B

    ITX Livethread

    Warum ist Thomas mit zwei Autos da? Und wie fährt er beide?!?
  15. ...je nach Platzierung der Fahrzeugbuchse zieht sich das beim zurücksetzen von alleine raus 😊
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.