Pater B

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Über Pater B

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Münsterland
  1. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Huh - Selbstgespräche? ;-)
  2. ...Und ja - auch das Thermostat geht gerne kaputt und steht dann offen...
  3. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Jemand eben die Anzugsmomente HInterachs-Lagerbock/Karosse, Hinterachslager/Lagerbock parat? (1.4 benz) Danke!
  4. 1.2 TDI startet nicht

    Knz ist ja wohl von kompetenter Hand gemacht - somit bleibt der übliche verdächtige: Führungshülse. Leg schonmal 7 Eur für das Ersatzteil zurück ;-)
  5. 1.2 TDI [ANY] schaltet 1x nicht, nach Nachtfrost

    Nenn mich Pessimist: 80%. Die Bombe neu machen ist aber nicht verkehrt.
  6. Feder Hinterachse

    Wirf halt nochmal einen Blick auf die Federunterlagen unten - die Dinger gehen alle Nase lang kaputt - wenn dann Dreck zwischen Feder und Auflage an det Hinterachse kommt knarzts auch.
  7. 1.2 TDI [ANY] schaltet 1x nicht, nach Nachtfrost

    Bei 200tkm Laufleistung steht doch eigentlich die übliche 3l-Kur an, sprich: Führungshülse des Ausrücklagers. Würde auch das Klappern beim Schalten erklären. Übliches Problem dabei: bei Audi macht dir das niemand für bezahlbares Geld, also bleibt nur freie Werkstatt - und da auch nur ein die das schonmal gemacht hat (s Werkstattempfehlungen-Thread). Das Angebot derer wird leider immer dünner. Je nach Motivation auch selbst machbar, aber dann nur mit Schrauberwillen und Zeit. Was man stufenweise tun kann ist die Dinge selber tun die einfach gehen: Hydraulikölstand prüfen, Druckspeicher tauschen. Für leicht Fortgeschrittene (mit Bühne) dann ggf noch Gangsteller abdichten (dichtsatz zb ebay). Gangsteller allein lohnt aber fast schon nicht mehr denn der muss zum Wechsel der Führungshülse eh wieder ab. Kosten an Ersatzteilen für die große Kür (Hydraulikleitungen, Druckspeicher, Führungshülse, Kupplung, Schrauben, Hydrauliköl, Kleinteile): ca. 4-500 EUR. Mit Motivation, 2 Mann und Bühne ein Samstag (=ein Schraubertreffen, auch schon gemacht.) Alleine und ohne rechten Plan halt deutlich länger. Zur GGE brauchts dann noch ein greifbares VCDS.
  8. Das mit der niedrigen Laufleistung ist so ne Sache. Die Kiste ist halt doch 13 Jahre alt und Fahrwerk und Bremsen (sehr wahrscheinlich noch die Erstaustattung) werden vom stehen auch nicht besser. Ich würde z.b einen mit mehr Laufleistung aber nachvollziehbaren Reparaturen vorziehen - es sei denn Du bist auf exzellenten Innenraumzustand aus. Oder im Bereich 150tkm/4000 Eur kaufen und selber fertigmachen - für <1000 Eur kann man die üblichen Verdächtigen (Fahrwerk, Bremsen, Interieurauffrischung, Tempomat, Komfortblinker, grosser Service und sogar Zahnriemem) Selbst erledigen und weiss was man hat. Selbst schrauben muss man natürlich wollen aber ehrlicherweise ist alles andere auch eigentlich herzlich unwirtschaftlich. Und Bielefeld - Legden geht ja Grad noch so...
  9. Feder Hinterachse

    Wenns knarzt kann der Gummi schon durch sein. Da das was du vorhast aber kein großer Akt ist würde ichs versuchen.
  10. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Wenn Raddrehzal- (=geschwindigkeits) abhängig: Antriebswelle. Klingt am wahrscheinlichsten.
  11. IT9 offizielle Anmeldethread

    Bin raus btw. Bret weiss schon Bescheid.
  12. Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

    Mein originalersatzeil schwächelt nach 5 Jahren wieder. S kann doch nicht so schwer sein n Relais haltbar zu bauen. Andere können es doch auch...
  13. Verkaufe 1.4 TDI Papaya Orange RNS-E

    @morgoth: Kleiner Spoiler(?)
  14. 1.2 TDI [ANY] schaltet 1x nicht, nach Nachtfrost

    Gangsteller lässt sich per Dichtsatz dichten und muss eigentlich nur selten komplett ausgetauscht werden.
  15. 1.6 FSI Drosselklappe / Notlauf

    D'accord - das ESP gepiepe kommt typischerwiese auch bei Flaschluft (oder Messproblemen: Saugrohrdruckensor) oder eben bei Drosselklappen-Stellproblemen (gerne z.b. bei unangelernten DKs nach DK-Reinigung) . Insofern könntet ihr beide recht haben :-)