Pater B

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.914
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Pater B

  • Rang
    Moderator - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Münsterland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Pater B

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Wählscheiben Eintragungen mit 185/55 und 175/65 ? Mein Prüfer ließ am Telefon schon das unschöne Wort "Impact-Test" fallen - das war nur über die A3 Originalreifendimensionen zu entkräften, oder? Wie sind die ?
  2. Pater B

    Komme nicht weiter mit der Klimaautomatik

    Hatte dasselbe Problem: Der Lüftermotor selbst ist ja nur mit so Gumminasen im Gehäuse befestigt. Prüf mal ob er dort richtig drin sitzt.
  3. Pater B

    Sporadische Zugkraftaussetzer (?)

    Zuckt der Drehzahlmesser bei den Anfällen? Wäre typisch für Kurbelwellensensor. Hat der BBY gerne.
  4. Pater B

    Kupplung wechseln 1.4 Benziner AUA

    Für Selbermacher: Als Motorbrücke tuts auch ein kantholz in passender Länge samt Spanngurt. Ablängen auf Abstand zwischen den Kotflügelkanten und an den Auflagepunkten Stückchen Latte unterlegen. Nach vorne abrutschen tut das so schnell nicht.
  5. Pater B

    A2 1.4 Motorschaden - Restwert EZ 04/2001?

    fahrbereite 1.4er mit Resttüv gibts ab und an für unter 2000 EUR, somit kann 1000 den versuch Wert sein. Wenn kratzig und innen nicht schön wirds dann eher dreistellig.
  6. Den Hella hab ich neulich verbaut. Tuts.
  7. Pater B

    Kaufberatung für Fahranfänger - 1.4 versus 1.6 FSI

    AUA und BBY bis ca 9/2004 tun sich Ölverbrauchsmäßig nix. Besser wirds erst ab späten 2004/2005ern, die haben die besseren Kolbenringe drin. Beim AUA kannste mittlerweile schonmal die Kurbelgehäuseentlüftung bzw/und deren Schlauch als neu einplanen.
  8. Pater B

    Kaufberatung für Fahranfänger - 1.4 versus 1.6 FSI

    FSIs gehen gerne kaputter als 1.4er. Ist halt mehr dran (Ansaugklappensteuerung, Hochtemp.-Kühlsystem, Einspritzdüsen versottet, NOx-Kat/Sonde). Kann alles teurer/nervig werden. Wenn er fährt schön, aber wenn noch nix dran gemacht ist möchte ich bei deiner Preiskategorie/Laufleistung drauf wetten das irgendwas zumindest halb kaputt ist... Der 1.4er ist zwar schlapper aber unkomplizierter. Der verlinkte ist jetzt nicht unbedingt superschick aber günstig. Geh davon aus das reparaturtechnisch außer Ölwechseln nix gemacht ist (Fahrwerk, Zahnriemen, Bremsen) Öl verbrauchen wird er und wahrscheinlich nen neuen Zahnriemen brauchen... Dach sollte funlktionieren und ohne rucken/knacken verfahren sonst wirds teuer wenn mans funktionabel haben will.
  9. 3,3k fürn 2005er ATL mit alles und Sportsitzen? Unter 200tkm? Kaufen.
  10. ...Nur 4 Radschrauben - spricht für 1.2
  11. Pater B

    Suche Audi A2 hintere Feder Gummi Aufnahme

    Mod: per pn beantwortet, kann whs weg.
  12. Pater B

    Bremse ein Stück weich / Totgang

    Ich würde auch nochmal die hinteren Bremsen kontrollieren - wenn der Nachstellkeil fest hängt hast du hinten größeren Leerweg - also "loses" Pedal. Einfach Kontrolle: bds. Rad ab, Nachstellkeil durch Radmutternloch hochdrücken. Hinten am Rad postieren und bei laufendem Motor jemanden fest die Bremse treten lassen, dabei sollte man ein Poing! hören wenn der Keil nachrutscht (und der Leerweg sollte kleiner werden. Ansonsten Trommeln ab und nachsehen. Bzgl Wasserpumpe: Meine SKF Pumpe hat auch nur n paar Jahre gehalten. Meistens leckts ja am Lager, wenn das so ist ist das Lager auch bald hin, erst quietschts und irgendwann geht die fest Pumpe und dann springt dir der ZR über - das willst du nicht... Nach 8 Jahren darfs auch mal ein neues ZR Kit sein...
  13. Jehova! Wählscheiben mit Standardbereifung. Ggf. noch B4 oder Koni Fsd-Nachfolger, Standardfedern und fertsch. *duckundweg*
  14. Lecwec oder sowas. Das kann klappen - ggf nur nicht lange. Beim Wellendichtring ist meist die auf der Welle laufende Kante einfach verschlissen und auf der Welle (bzw Flansch) ggf auch etwas eingelaufen - da hilft dauerhaft nur Ersatz. Geht ohne Getreibeausbau immerhin.
  15. 1,3A auf 230v sind ja doch etwas mehr als 70w - eine gute Powerbank sollte irgendwann abschalten - eine schlechte schlimmstenfalls abrauchen...