Jump to content

A2-7002

A2-Club Member
  • Posts

    116
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by A2-7002

  1. Meine Frau, wechselt auch immer die Schuhe vorm Autofahren (Birkenstock ähnlich) und es soll auch Schuhe für Rennfahrer geben. Tatsächlich habe ich ein ähnliches Problem mit der Sitzlängeneinstellung (immer hinterste Stellung) und nicht genug Platz bzw. geht es so gerade.
  2. 1. Deichgraf63, 22.06.2022 2. tOObleges, 22.06.2022 3. G aus W, 22.06.2022 4. A2-Nerd 22.06.2022 5. pianoman85, 22.06.2022 6. Joachim_A2, 22.06.2022 7. jensv, 22.06.2022 8. leypi, 23.06.2022 9. EnnoNuems, 22.06.2022 10. OPÖL, Januar 2021 11. TTPlayer, 23.06.2022 12. dA5nny, 22.06.2022 13. DonRon, 24.06-22 14. Hobbyaufgeber, 24.06.2022 15. Wasserbauer 24.06.2022 16. A2-dabei 23.06.2022 17. Blue Bullet 22.06.2022 18. S-Tronic 23.06.2022 19. Mikey 23.06.2022 20. Klassikfan 25.06.2022 21. A2-7002 23.06.2022 und einmal 2021 22. Socke 26.06.2022 23. jurij68 Socke Augen auf im Straßenverkehr (Mailverkehr).
  3. Back to the roots. Irgendwann fahren alle A2 mit Gussquerlenkern rum und dann hat sich dieses hausgemachte Problem der Pfennigfuchser (ach es gab schon den Euro) erledigt.
  4. Hallo Ulrich, die Kühlung läßt die LED und Elektronik länger leben. Die Luft zirkuliert und kann sowohl den Scheinwerfer im Winter erwärmen und auch über die große Oberfläche die Hitze loswerden. Ein Schlitz oder Loch im Gehäuse sorgt dafür, dass die trockene wame Luft aus dem Gehäuse austritt, weil sie sich ausdehnt, stellst du dein Auto ab kühlt der Scheinwerfer wieder ab bildet einen Unterdruck und zieht feuchte Luft von außen in das Gehäuse rein, diese Luft kondensiert an dem jetzt kalten Scheinwerfer und bildet Wassertropfen, bei genügend Warm-Kaltwechsel hast du ein Aquarium im Scheinwerfer, also lass alles wie es ist. Hat noch jemand einen Deckel des rechten Scheinwerfers übrig, würde ich sehr über eine Nachricht freuen. Gruß Frank
  5. 1. Deichgraf63, 22.06.2022 2. tOObleges, 22.06.2022 3. G aus W, 22.06.2022 4. A2-Nerd 22.06.2022 5. pianoman85, 22.06.2022 6. Joachim_A2, 22.06.2022 7. jensv, 22.06.2022 8. leypi, 23.06.2022 9. EnnoNuems, 22.06.2022 10. OPÖL, Januar 2021 11. TTPlayer, 23.06.2022 12. dA5nny, 22.06.2022 13. DonRon, 24.06-22 14. Hobbyaufgeber, 24.06.2022 15. Wasserbauer 24.06.2022 16. A2-dabei 23.06.2022 17. Blue Bullet 22.06.2022 18. S-Tronic 23.06.2022 19. Mikey 23.06.2022 20. Klassikfan 25.06.2022 21. A2-7002 23.06.2022 und einmal 2021 Leider lärmt ein Lüfter heftig, diese LED werde ich wohl umtauschen müssen. Die Vibrationen könnten die Platine langfristig schädigen und wenn er noch lauter wird, brauche ich keine Hupe mehr. Beide A2 mit FIS ohne Fehler, wenn nur einer dran ist, gibt es eine Fehlermeldung „Licht“. Wie es bei einem echten Defekt aussieht, sagt uns nur die Zeit. Sollte OSRAM mitlesen: Vielen, vielen Dank für die Legalisierung des Leuchtmittels für den A2. 🌹😘❤️💗🥂🍸🌈 Neue Aufnahme 2.m4a
  6. Problem gelöst Der Mitnehmer hat sich aus dem Kunststoffführungsteil entfernt, ist jetzt mit einem Kabelbinder in der Position gesichert. Das Versagen dieses Systems ist dem Leichtbau geschuldet, wobei ein paar Gramm POM an der richtigen Stelle das Problem nie hätten entstehen lassen.
  7. Wichtig sind die Abstände, diese ausmessen und im oberen Bereich Position markieren. Die zu entriegelnden Rastnasen sind nicht zu sehen (vielleicht sieht es auf der linken Seite besser aus). Vermutlich wäre es besser gewesen beide Nieten auszubohren, dann hätte man es mit 2K-Kleber richten können. Ich habe nach einem Niet (oben) keine Lust bzw. keine dieser 5x20 Niet oder länger hier gehabt und zu wenig Zeit es besser zu machen
  8. Hallo zusammen, gerne hätte ich das Ersatzteil genommen von lepeter. Manchmal hätte ich gerne mehr Informationen oder weitere Fotos um die Lage besser beurteilen zu können. Z. B. Das der Spreizniet durch eine metallerne Torxschraube gesichert ist, war nirgends erwähnt. Mein Versuch den üblichen Kunststoffdorn auszubohren (an einer Schlüssellochbohrung) scheiterte, ließ mich auf Granit (Metall) stoßen. Nichts ließ sich zerlegen, die Lagerachsen der Rollen waren eingepresst, keine Niet des Sortimentes hatte eine Chance zu passen, aufgrund der Überlänge des notwendigen Niet. Bei mir fuhr das hinter Fenster nur runter, eine Führungsnase war abgebrochen, aber nicht wirklich notwendig, siehe Ersatzteilnachbauten. Wäre es wichtig gewesen hätte ich mir eine Führung gedruckt und angeschraubt. Der Mitnehmer hatte das Kunsststoffteil verlassen und er scheint immer so zu versagen, dass es nicht mehr hoch fährt. Ich habe einen Kabelbinder durch das Kunststoffteil durchgefädelt, durch die Schlüssellochbohrung durch und zurück und dabei den Zug umschlossen, vorne geschlossen und gestutzt. Niet durch Senkkopfschraube ersetzt und gekürzt und funktioniert. Schön wäre noch eine Erklärung wie die Elektrostecker gelöst werden, der Einzige der nicht gut erklärt war bei mir gar nicht verbaut. Anbei ein paar weitere Fotos für Ratsuchende.
  9. Wechsel auf der Straße halte ich für nahezu unmöglich. Ich habe den Wechsel hinter mir und einfach war es nicht, da scheint der TÜV geschlafen zu haben, da es sich vorher abzeichnet. Hauptsache euch ist nichts Weiteres passiert (Fahrer+Mitfahrer+Auto).
  10. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke  Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..   Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)   streetfreak möchte: AHK nachrüsten benötigt: dafür eine Bühne bringt mit: Kaltgetränke Fred Wonz möchte: .Den A2 TÜV fertig machen und grüne Plakette bekommen. benötigt: .mal sehen .. bringt mit: .. Kaffee und Kuchen heavy-metal möchte: Ölwechsel, Innenraumgebläse tauschen, HU-Mängel beseitigen, sofern der TÜV welche findet benötigt:passenden Arbeitsplatz zum Ölwechsel .. bringt mit: .. (Getränke) durnesss möchte: Spur einstellen, Klimaservice (Neubefüllung), Scheinwerfer einstellen, Leckage Ladeluft? benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: VCDS, etwas Gebäck und Süßkram Opöl möchte: Bilstein B4 hinten tauschen, Check der Turboverschlauchung, evtl Wechsel der Bremsflüssigkeit und Bremsencheck. benötigt: Bühne und AudiA216RS. bringt mit: Mini Schnitzelchen oder Waffeln. Je nachdem, was gewünscht wird.  HEY_A2 möchte: verlorene KW suchen - es fehlen einige seit einem Marderbesuch + etvl. danach weitere Servicearbeiten .. benötigt: Expertenunterstützung, VCDS-Support. evtl. Bühne zum Unterbodencheck.. bringt mit: Brötchen. Phoenix A2 möchte: Teile mitbringen, austauschen und abholen, Unterstützung geben wo gewünscht benötigt: eine Bühne bringt mit: Teile, Werkzeug, VCDS A2-7002 möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen, die Räder vorne wechseln, An Erfahrung gewinnen .. benötigt: TÜV-Ing. bringt mit: Verschiedenes (Süßes, Getränke, Käse, Brötchen) ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  11. Hallo zusammen, was mir zum Thema noch einfiel. Wenn der Bügel nicht modifiziert wird, entsteht ein leichter seitlicher Druck auf das Leuchtmittel, welches dann aus der optimalen möglichen Lage, in eine wesentlich schlechtere undefinierte Lage gedrückt wird. Die Folge ist ein noch größerer Versatz zum vorherigen Lichtbild und ggf. eine nicht gewünschte Lage mit erhöhter Blendwirkung. Beim normalen Einbau einer H7 ist es schon mit Vorsicht zu genießen um die richtige Position zu erwischen, Probleme die ich bei H4 nie hatte. Ggf. hängt es natürlich vom verbauten Leuchtmittel (bei mir Osram) ab. Gruß
  12. Nach zum Beispiel Batteriewechsel musst du die Fernbedienung anlernen. 1.Aufschließen 2.Zündung an 3.Knöpfe der Fernbedienung drücken 4.Schlüssel abziehen 5.Im Auto Tasten testen Nicht zuviel Zeit zwischen den Schritten vergehen lassen, muss ich ab und an einmal machen.
  13. Es gab einmal ein Angebot bei Kufatec. Jetzt kostet die Kombi um 201€. Danach suchen: Nachrüstsatz automatisch abblendbarer Innenspiegel für Audi Ich habe es gefunden: Danach suchen: Original autom. abblendbarer Innenspiegel mit Kompass für Audi 51€ Schade scheint nicht lieferbar, dann hätte ich besser vorlangem auch schon einen gekauft.
  14. Im CE-Bereich bin ich beruflich unterwegs und unsere Firma labelt Produkte um und ist dann Hersteller, natürlich sind alle notwendigen Zertifikate und Prüfungen notwendig, aber nur einmal und nicht wie der Vorschlag, es für ein Fahrzeug eintragen zu lassen und Prüflaborkosten für jedes weitere Fahrzeug erneut aufbringen zu müssen. Ich habe einen Audi mit LED ausgerüstet (böse). Wie musstet ihr den Bügel modifizieren? Links habe ich alles ohne Modifikation montiert bekommen, allerdings habe ich den Rückreflektor mit ausgebaut und dann alles zusamen montiert. Die H7-Lampen sitzen generell schlecht und die Gefahr sie nicht exakt zu plazieren, habe ich schon hintermir, daher baue ich Scheinwerfer bei Leuchtmittelwechsel aus. Für die rechte Seite habe ich den oberen Bereich von 90° Biegewinkel auf 45° zurückgebogen ( mir scheint die Feder/Rastbügel nicht ganz optimal konstruiert zu sein). Zur Montage ist aber ein langer 10 Torx-Schlüssel notwendig.
  15. Ist noch nicht behoben. Ich weiß aber jetzt, dass Problem ist anders gelagert, denn ich hatte versehentlich die hinteren Fenster gesenkt (wollte eigentlich nur vorne) und da fuhr das vermeintlich defekte Fenster hinten rechts runter, will danach leider nicht wieder hoch.
  16. Bei mir nutzte, dass darauf springen nichts. Es kam kein Klickgeräusch. Ich habe ihn zerlegt und einzig, dass Rückdrehen des Handentriegelungsmechanismus hat die Verriegelung aufgehoben. Es gibt dort zwei federgelagerte Nuppis, die vermutlich für ein Zurückdrehen des Griffes gemacht sind. Der Verriegelungsmechanismus scheint komplex zu sein und hat sich mir nicht erschlossen. Anbei noch ein paar Fotos, da ich im Wiki auch nichts fand.
  17. Ich bin darauf rum gehüpft, kenne dieses Verhalten leider schon, dann warte ich einmal bis der Frühling kommt. Vielleicht simulier ich es einmal mit Unterlegscheiben oder Ähnlichem.
  18. Eine weitere Möglichkeit ist ein Um label n des Produktes (z. B. : Montage eines weiteren Kühlkörpers auf die LED, dadurch Abdeckung des Namens und Möglichkeit der eigenen Inverkehrbringung. In diesem Fall müssten die Messungen, Beantragung einer neuen Nummer usw. von uns getragen werden (z. B.: Durch Gründung einer Firma für einen solchen Fall). Der Vorteil wäre die einmalige Zahlung und Führung der Firma solange von Nöten. Fakt ist, wer sich auf dem Produkt verewigt, ist auch Ansprechpartner CE technisch gesehen (Theoretisch reicht ein Aufkleben einer anderen Firma auf dem Produkt). Nur so eine Idee setzt natürlich voraus, dass es keine lichttechnischen Probleme gibt (Streulicht ec.) Gruß Frank
  19. Hallo zusammen, die Rücksitze sind nicht wie man sie gerne hätte. Bei dem einen Wagen wollen sie nicht einrasten und bei dem Anderen will der linke Sitz nicht mehr aus der zusammengeklappten Position entrasten und bleibt ein Sandwich. Der rechte Sitz braucht nur leicht nach unten gedrückt werden, dann hört man ein Klickgeräusch und kann ihn wieder in Originalstellung bringen. Die Entriegelung und Verriegelung im Boden funktioniert bei beiden Sitzen. Gibt es einen Trick dafür? Ich glaube beim letzten Mal, bin ich eine ganze Zeit so rumgefahren und dann ging er irgendwann wieder in 90° (Normalposition). Gruß Frank
  20. Das Geräusch könnte ein nachlaufender Ventilator im Radio sein (höre ich in meinem Navi auch schon einmal).
  21. Hallo A2.2021, ja der A2 kann sich auch vermehren. wenn die Farbe nicht zur Kleidung passt. Wenn man etwas sucht, wird in dem Buget etwas finden. Sie halten in de Regel auch länger als andere Fahrzeuge und hatten Bestnoten in der Pannenstatistik. Der 75 Ps ist etwas solider, der 90 Ps macht meher Spaß. Im Club werden ab und an auch welche verkauft, die dann meist gut gepflegt und ausgestattet sind. Hier lohnt jede Reparatur, weil das Fahrzeug wertstabil bleibt. Gruß aus Bergisch Gladbach
  22. Hallo derweißea2, danke für die Info, hatte eher mit etwas elektrisch/elektronischem gerechnet. Bin irre geworden auf der Bahn mit der Folie, dann Folie ab, Scheibe hoch und Tape dran. Hätte ich es nicht dicht bekommen, hätte ich jetzt im Wageninneren eine Kneippkur machen können. ? Sieht jetzt so aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.