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silvio

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Weil der Stadt

Beruf

  • Beruf
    Komponist

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Leistung von silvio

  1. Nein, nicht am Wahlhebel gewackelt, das Auto hin und her geschoben. Zuerst war der Gang noch drin, durch das schieben und bewegen des Autos ging er dann raus. Es war auch so, dass beim ersten Start des Autos, nachdem der Gang draußen war, ich den Gang wieder ein legte, losfahren wollte und das Auto ist dann gehüpft, so als wenn man beim Schalter die Kupplung zu schnell loslässt. Hat wohl irgendwas mit der Kupplung zu tun? Mittlerweile kann ich keinen Gang mehr einlegen. Alles ist im Leerlauf.
  2. Ich vergaß zu sagen, dass das Auto zwar wieder anspringt, ich aber keinen Gang einlegen kann weder vorher noch Rückwärtsgang.
  3. hallo zusammen, nach einer längeren Autobahnfahrt hat mein A2, 1,2L Probleme. Am nächsten Tag, als ich das Auto starten wollte, ging erstmal gar nichts. Es fiel mir dann auf, dass ein Gang drin war, obwohl der Wahlhebel auf N stand. Nach etwas hin und her bewegen, rutsche der Gang dann raus. Jetzt kann ich das Auto auf N starten, auf P nicht, und er geht auch auf P nicht aus. Meine Vermutung der Gangsteller, Grundeinstellung. Liege ich hier richtig. Meine 1. Frage: kann sich die Einstellung von einem Tag auf den anderen so verstellen, dass ich diese Symptome habe? Hydraulikpumpe arbeitet, Kupplungsnehmerzylinder kam neu rein, Kupplung und Getriebe neu, alles vor ca 1 Jahr. 2. Frage: es gibt hier im Umkreis niemanden, der ein Vcdf Diagnosegerät hat um die Einstellung zu machen. Die meisten Werkstätten meinen, dass sie mit ihrem Diagnosegerät dies nicht bewerkstelligen könnten. Wie seht ihr das? VW/AUDI würde ich nur im Notfall kontaktieren, wegen der Kosten. Hat mit hierzu bitte jemand einen Rat? Komme aus Böblingen, nähe Stuttgart. schöne Grüße und danke
  4. sehr gerne... WAUZZZ8Z82N007589 Daaaanke..
  5. Hallo zusammen. Meine Handbremse funktioniert nach Nachstellen so gar nicht mehr. Wohl kein Spiel mehr vorhanden. Jetzt habe ich beim Händler angerufen, der möchte für einen Bremsbackensatz 250.-€. Daparto bot mir den FERODO MAXI KIT FMK089 Satz an für 60.-€ . Passt dieser? Wenn nicht, was verbaut ihr so? Ich möchte einen komplett vormontierten Satz, möglichst günstiger als beim Händler. Danke für eine zeitnahe Antwort.
  6. Hallo zusammen, möchte meinem Audi A2 neue Bremsen gönnen. Es gibt Bremsscheiben pro Paar für 12.-€ und für 80.- €. Das gleiche gilt für die Trommelbremse. Könnt ihr mir Hersteller für die Scheiben, die Trommel und jeweiligen Bremsbeläge nennen? Oder ist da das teuerste auch immer das beste!?
  7. Habe heute mit LUK telefoniert. Das Ausrücklager mit oben genannter Teile Nummer ist für Halbautomatik nicht bestimmt. Wird aber so verkauft. Der Herr am Telefon war ziemlich überrascht, dass es den Audi A2, 1,2 l nicht als Schalter gibt. ?
  8. Also der Audi läuft bestens, die Kupplung rutscht auch bei Vollgas nicht durch. Alles so wie es eigentlich sein soll, bis auf den Wert! Und den lass ich jetzt mal.
  9. Sodele....jetzt haben wir eine GGE probiert. War den Wert vorher nicht unter 2,8 V zu bekommen, so lässt er sich jetzt nicht höher als 1,1 V vertsellen. Es ist zum verrückt werden. Auto läuft aber prima, schaltet super, auch recht weich, leichte Geräusche, aber weniger als vorher. Ich fahre jetzt erst mal, lass sich das alles anpassen, auch den Schleifpunkt und dann probieren wir es nochmal. Die Frage ist, ob, wenn das Auto gut fährt, man daran was ändern sollte.???!!! Grüße
  10. Hallo liebe A2-Schrauber, gestern kam die Nachricht: neues Ausrücklager verbaut, alles funktioniert. Zusammenfassung: Nach Getriebeschaden, Austauschgetriebe und neue Kupplung von LUK mit Ausrücklager von LUK verbaut. GGE nicht möglich, siehe oben. Neuen Hall-KNZ verabaut, GGE nicht möglich. Original VAG-Ausrücklager verbaut, Auto schaltet wieder, lebt....Kupplungsseilweg deutlich besser. GGE muss jetzt nocht gemacht werden, sollte aber (hfftl.) klappen. An alle Beteiligten....viiielen Dank für die Hilfe, war ein interessantes Projekt und ich hoffe nach der GGE bin ich damit durch. Audi-le Grüße
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