Zum Inhalt springen

Patrick1990

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Ilmenau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Patrick1990

  1. Hallo Manni, Thermostat und Sensor sind doch längst gewechselt. Wenn dann mache ich es selbst…Ich frage nur besser mal nach. Kann auch bei erwin nachlesen. Bisher habe ich nur mal einen neuen A6 entlüftet (mit VCDS) und einen alten Volvo Bootsmotor durch Öffnen der Entlüftungsschrauben. Aber ja, keine Ahnung wie das beim A2 geht. Ich lese aber vorher nochmal nach.
  2. Also Schlauch einbauen und dann entlüften mit VCDS und dann schauen? Ich habe nur am Rundstecker gemessen, alle ca. 0,7 Ohm Widerstand.
  3. Danke euch. wie prüfe ich das mit der Luft denn am besten?
  4. Du meinst also GK von Zylinder 1 und 2 raus, dann schieben und gucken ob Kompression da ist? Und im Fall, den du grad beschrieben hast, wie geht’s weiter? 😄 Kolben raus?
  5. Hallo Schorsch, die Glühkerzen habe alle einen Widerstand von 0,7 Ohm. Ich gehe davon aus dass die funktionieren. Aber am Zylinder 3 ist der Stecker so hinüber, dass er nicht mal mehr hält. Allerdings kann das ja nicht unser Problem sein. Der Ventildeckel muss dann wohl mal runter. Woran erkenne ich denn undichte PDEs? Was ich noch bemerkt habe ist, dass er mächtig nach Abgas riecht, gerade wenn er noch nicht ganz warm ist.
  6. So, Einspritzmenge Zylinder 3 auch bei warmem Motor noch bei 2.99 mg/H. Die Glühkerzenstecker sind jedoch alle brüchig und werden dann ersetzt. Am großen runden Stecker gemessen haben alle Elemente 0,7 Ohm. Kompression von Zylinder 1&2 30 bar. bei Zylinder 3 geht die Glühkerze aktuell nicht raus. Da sind wir noch dran. Der ist ja das Sorgenkind. Im VCDS tauchte nun Verbrennungsaussetzer erkannt Zylinder 3 auf.
  7. Ich war jetzt mal in einer befreundeten Werkstatt. Er würde zuerst Kompression messen über die Glühkerzenbohrungen. Dazu könnte ich ja einfach den runden Stecker für die PD Elemente abstecken, damit nicht weiter eingespritzt wird oder? Wenn der Motor warm ist läuft er auch im Stand ruhig. Wenn er kalt ist hat er immer wieder Aussetzer.
  8. Trotz Wechsel von Thermostat und Sensor keine Besserung. Die Einspritzmenge Zylinder 3 steht fest auf 2.99 mg/H. Die anderen Zylinder variieren immer mal. Dann muss wohl die Tage mal der Ventildeckel runter.
  9. Wir haben den BHC. Bei Glühkerzen eher den Durchgang prüfen oder Strom mittels Stromzange messen?
  10. Ok da schaue ich auch mal. Bestenfalls mit so einer Unterdruckpumpe?
  11. Ok die Teile bestelle ich und werde das erstmal machen. Mit dem AGR kann das nicht zusammenhängen oder? Da süfft es auch gut raus. Gewechselt habe ich das vor ca. 1,5 Jahren.
  12. Das tut dem Motor nichts wenn er anfangs nur auf zwei Zylindern läuft? Irgendwas muss das ja verursachen. Nee er war kalt. Lief ca. 30s als ich die Werte ausgelesen habe.
  13. Ich habe nun mal mit VCDS ausgelesen.Im Motorsteuergerät sind keine Fehler hinterlegt. Beim Schalttafeleinsatz steht Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2). Kann dies die Abweichung an der Kühlwassertemperaturanzeige verursachen oder dann doch eher das Thermostat? Ich habe auch mal die Messwertblöcke vom Motorsteuergerät durchgeschaut und bin da auch nicht wirklich auf große Abweichungen gestoßen. Einzig die Laufruheregelung zeigt folgendes an, was ich nicht einschätzen kann: - Einspritzmenge Zyl. 1: -0.33 mg/H - Einspritzmenge Zyl. 2: -2.85 mg/H - Einspritzmenge Zyl. 3: 2.99 mg/H Kann ich noch irgendwas nachschauen? Oder einfach pauschal den Kabelsatz wechseln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.