Ente

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.401
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ente

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben (vom A3)

Wohnort

  • Wohnort
    Sankt Augustin
  • ICQ
    151776979

Beruf

  • Beruf
    Elektroniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ente

    Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2

    Wenn ihr bei der Klimaautomatik die Luftdüsen mit den Tasten festlegt bleibt die Lüftersteurung im Automatikmodus. So frieren mir jetzt nicht mehr permanent die Füße ab... Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich umgekehrt gleich verhält. Also Lüftergeschwindigkeit manuell festgelt und Luftdüsen automatisch.
  2. Ente

    Ölfilter Umbau oben liegend

    Deine Variante klingt erheblich besser als mein Gefummel ohne lösen irgendwelcher Teile von oben... Danke dafür!
  3. Ente

    Ölfilter Umbau oben liegend

    Gibt es denn nen Trick wie man bei den 1,4'er Benzinern den Ölfilter ohne auslaufendes Öl demontiert bekommt? Ich hab ja jetzt doch schon den ein oder anderen Ölwechsel hinter mich gebracht, aber ohne am Motor herunterlaufendes Öl sowie ölige Hände kriege ich das das einfach nicht hin.
  4. Ente

    Querlenker

    Was nimmt denn eine Werkstatt für einen Querlenker (fahrerseitig) so üblicher Weise?
  5. Moin, ich hatte genau den von dir beschriebenen Fall. Hier ist der Thread dazu Der Preis von 450 inklusive allem ist in Ordnung. Ich hatte 200 ohne Rechnung plus Gebrauchteil und Vorarbeit gezahlt. Zu deiner Beruhigung. Der Wagen ist auch weiterhin fahrbar. Wenn der Bremsdruck zu stark abnimmt gibts ne ordentliche Warnung. Aber ich kann verstehen warum man Frau und kind nicht in einen fehlerhaften Wagen setzen möchte. Moderator: Threads zusammengeführt.
  6. Ente

    Schaltgetriebeöl im Audi A2 - das meint Liqui Moly dazu

    Oh Getriebeöl... Was kann man gerade da herrlich drüber diskutieren. Nach allem was ich dazu gelesen hab kommt bei mir auch beim nächsten Wechsel wieder das Originale von VW/Audi rein. Kostet nichtmal mehr als die Öle der Konkurrenz und ich kann mir sicher sein dass es die Vorgaben des Herstellers erfüllt... Mir wollten damals auch unbedingt die Herren Mietwerkstattbesitzer aus Ockstadt ihr 5'er Öl andrehen. Bin aber beharrlich beim Original geblieben und mit dem Ergebnis einfach nur zufrieden. Und ich hab bei 230.000 km und viel Kurzstrecke keinerlei Probleme. (1,4 Benziner BBY)
  7. Ente

    A2-Stammtisch im Raum Köln/Bonn im Zeitraum 30.10. -1.11.

    Bin auch mit dabei. Kostüme fänd ich schon klasse!
  8. Ente

    A2-Stammtisch im Raum Köln/Bonn im Zeitraum 30.10. -1.11.

    Kein Thema. Ist ja wirklich nicht die Welt... Also an Vembicon... Bevor hier noch ganz wilde Ideen entstehen ..
  9. Ente

    A2-Stammtisch im Raum Köln/Bonn im Zeitraum 30.10. -1.11.

    Bin gerne dabei und recht flexibel was den genauen Termin angeht. Was die Lokalität angeht... Wir machen hier ja nen Stammtisch eines Auto-Clubs. Der Zeichnet sich ja dadurch aus, dass wir alle so ein putziges Auto haben... Nicht zu verwechslen mit Bahn-Vereinen. Die treffen sich in der Regel an Bahnhöfen Mir persönlich ists folglich recht egal wo genau es Stattfindet Biete schonmal vorsorglich Taxi-Optionen für den Siegburger-Raum an. Gruß Markus
  10. Ente

    Domlagerwechsel die 3., Geräusch bleibt.

    Als ich die Monroelager ausgebaut hatte fehlten mindestens drei Kugel (oder was da drin ist) auf der Seite die auch Probleme gemacht hat. Wie die abhanden gekommen sind... keine Ahnung...
  11. Ente

    Was benutzt ihr an Werkzeug?

    Und man kann die Schraubendreher von Wera auch problemlos mit Kaltreiniger putzen. So zumindest meine Erfahrung mit den Isolierten.
  12. Ente

    3. Köln/Bonner Stammtisch

    Genau. Ich würde mir am liebsten quasi einen Termin aus einer Auswahl aussuchen und wenn es dieser wird ihn dann arbeitsmäßig wacker gegen die Planung verteidigen
  13. Ente

    Regelmäßig lautes klacken beim Bremsen!?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses langsame "schieben" in der Führung Material abträgt. Abgetragen wird da Material imho nur wenn man die alten Fettreste und den Rost mit ner Feile runter holt um wieder metallisch-blanke Gleitflächen herzustellen.
  14. Ente

    Regelmäßig lautes klacken beim Bremsen!?

    Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie die Bremse beim 1,2'er aufgebaut ist. Aber wenn da mal irgendwann an der Aufnahme rumgefeilt wurde kann anstelle des Drecks durchaus auch Material von der Führung abgetragen worden sein. Im Falle meiner Bremse (1,4 Benziner) würde der Bremsklotz nichtmehr ordentlich geführt und könnte durch das Spiel dann klackern. In diesem Fall würde nur ein Austausch des Radlagergehäuses helfen.
  15. Ente

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Gute Idee. Wenn ich am Betriebshof West anfange kann ich denen den Wagen vor die Tür stellen, wenn das Angebot passt. Ersatzteile kaufe ich wegen der Rabatte eh bei denen... Bezüglich Ockstadt, da wurde das Fahrwerk ja gerade Falsch eingestellt. Und das obwohl die Lenkrad Position extra kontrolliert und fixiert wurde. Und günstiger als eine normale Werkstatt waren die auch nicht. Habe , wenn ich mich recht entsinne, 80€ für die Einstellung bezahlt und ich war da nicht nur zum Einstellen...