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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
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Baujahr
2004
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Farbe
Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
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Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
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Winterfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
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Ausstattungspakete
colour.storm
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Soundausstattung
Zusatz Boxen hinten
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
LED Innenraumbeleuchtung
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
A2 Club Aufkleber
anderer Schaltkauf
Alu Tachoringe
Rückbank (3 Sitze)
Komfortblinker
Rückfahrkamera
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Neuburg
Beruf
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Beruf
Produktprüfer Audi AG
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Leistung von leypi
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Push Es geht um das 50mm Außendurchmesser Rohr.
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Servus Leute ich bin auf der Suche nach den letzten ca 20cm von einem Endschalldämpfer also das Stück was gebogen nach unten geht. Meines hat leider den Geist aufgeben. Also falls jemand gerade seinen defekten endtopf getauscht hat und das Teil noch in Ordnung wäre, würde ich mich über ein Angebot freuen.
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Hey Marjan. Schau mal bei Gelegenheit die Kabel in der gummitülle zwischen Karosse und Türe an. Das ist im vag Konzern immer so eine Schwachstelle.
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Machst die Bremse das nur beim starken oder auch beim schwachen bremsen? Ich hatte mal so ein rubbeln. Nachdem ich neue ATE Scheiben und ATE Keramik Beläge verbaut habe. Da haben die Beläge nicht mit den normalen glatten Scheiben harmoniert. Und sind wieder rausgeflogen. Bei mir war es immer beim etwas stärkerem Bremsen.
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Wenn Fahrer und Beifahrer gleichzeitig ihre Armlehne benutzen wollen dann wird das sehr eng. Ich denke da mal nur ans schalten. Ich habe die Version vom Audi A1 drinnen. Und die finde ich gerade so ausreichend. Da sind dünnere eher unangenehm auf langen Fahrten
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Tausche trotzdem mal die Koppelstangen. Ich habe meine vor nem Jahr getauscht. Und hatte kurz darauf auch ein poltern. Ich habe gesucht wie ein blöder. Bis ich rausgefunden habe das die neuen von METZGER nach kurzer Zeit Schrott waren. Habe jetzt welche von febi drinnen (kosten beide ca 20-25€) und jetzt ist endlich Ruhe.
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Ich kann mich noch aus meiner jugendzeit an "Blaubes Golf 2" Experiment aus der Autobild errinern. Und der hat nen massiven Aufwand betrieben das der Steinzeit Diesel mit frischen Sonnenblumenöl vom Aldi lief. Vor allem im Winter hat er immer wieder normalen Diesel getankt weil das Zeug einfach keine niedrigen Temperaturen mag. Und wenn so ein alter Diesel kein normales Sonnenblumenöl mag dann kannst des bei nem PD sowieso vergessen.
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Suche dir jemanden mit vcds der erst Mal den Fehlerspeicher ausließt. Ansonsten ist es ein Rätsel raten. Ich habe aber so eine Vermutung. Ich persönlich würde erst Mal den Massepunkt unter dem Scheinwerfer Fahrerseite reinigen. Der ist eine Schwachstelle bei dem Fahrzeug. Auch wenn es nicht der Fehler ist, Schadet es nicht wenn der richtig funktioniert. Geht relativ einfach. Und ist auch mit begrenzten Mittel schnell umsetzbar. 2 schrauben vom Scheinwerfer raus. Dann das Kabel vom Scheinwerfer abstecken und auf die Seite legen.dann siehst du unten am Träger unter der Klimaleitungen. Einen Massepunkt. Aufschrauben und sauber machen. Wenn du Glück hast dann war es das. Wenn nicht dann brauchst wie gesagt jemand mit vcds.
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XTL sehe ich als Interessant. Aber ich wäre eher dafür das GTL-Diesel wieder auf dem Markt auftaucht. Bei mir in der Gegend (Ingolstadt) ist der leider seid Anfang vom Ukraine Krieg nicht mehr zu bekommen. Das Zeug ist super. Gefühlt wurde der Motorlauf um die hälfte leiser. Und die Abgaswerte beim TÜV waren Phänomenal. Und genau da sehe ich den XTL auch. Bzw ich hoffe das er genauso funktioniert.
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@chup4 meinst du etwa sowas Das ist ein original Ablagefach vom a2 mit einer sehr Stark modifiziert Version vom Golf 5 Getränkehalter . Mit einem 3d Drucker und einer Begabung fürs erstellen einer Druckdatei kann man das sicherlich noch besser hinbekommen. Leider fehlt mir beides.
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Ich empfehle auch die Ladespannung der Lichtmaschine zu prüfen. Hatte mal bei einem 3er Golf das Problem das die Kohlen vom Laderegler unterschiedlich lang waren. Dadurch hat er zwischen 17 und 18 Volt rausgehauen. Da ist dann auch etliche Teile im Auto ausgegangen. (Airbag und Kombiinstrument)
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Tut mir leid. Hatte vergessen zu schreiben das mein Lösungsvorschlag sich nur auf das Problem mit der offenen Heckklappe bezieht. Da waren das braune , braun/lila, braun/weiß bei der Ummantelung beschädigt. Und das hat immer wieder während der Fahrt angezeigt das meine Heckklappe offen ist. Die Diagnose mit dem Kabel habe ich ohne dem abziehen der gummitülle gemacht. Bei mir hat es gereicht die Zündung einzuschalten, alle Türen zu schließen und dann bei geöffnetem Kofferraumdeckel diesen mit dem Schraubenzieher manuell zu Verriegeln und dann ein bisschen am Kabel wackeln, drücken usw. Dann sieht man vom Kofferraum aus ob im Kombi ein offener Deckel angezeigt wird. Und somit wusste ich wo der Fehler liegt.
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Schau dir den linken Kabelbaum an wenn die Heckklappe offen ist. Bei mir ist letztens die Ummantelung der kabel kaputt gegangen. Auf die schnelle habe ich es mit selbstverscheiweißendem Reperaturband ummantelt. Aber auf kurz oder lang kommen neue Kabel rein. PS. Mit WD40 kannst du die gummitülle gut auf dem Kabel hin und her bewegen
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2 Kabel an die Lichtmaschine und in den Innenraum führen und mit einem Multimeter mal die Spannung messen. Ich vermute das er zu viel Saft raushaut. Wenn ja dann einfach Mal den Regler tauschen. Der kostet nicht die Welt. Die Messung würde ich aber mit einem Beifahrer machen. Nicht das sich die Kabel mal berühren. Und das es bei der Geschwindigkeit nicht zu einer gefährlichen Situation kommt