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leypi

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2004
  • Color
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Additional rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Zusatz Boxen hinten
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    anderer Schaltkauf
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    Rückfahrkamera
    Jackpads
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Neuburg

Beruf

  • Beruf
    Audianer

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  1. Ich habe viele Freunde in der Tuning Szene und jeder der ein lowtec verbaut hatte, hat es nach spätestens 6 Monaten wieder rausgebaut. Laut der Aussage meiner Freunde sollen die Fahrwerke sehr schnell ihre Eigenschaften verlieren und total schwammig werden.
  2. Da gibt es viele Möglichkeiten. Z.b. Launch Tester (zu finden auf der Internetseite von den Autodoktoren) Mit dem Gerät habe ich nur kurz Bekanntschaft machen können. Es hat funktioniert, war aber nicht so compfortabel wie ein echtes vcds. Oder OBD11 Kleines Bluetooth-Gerät das mit dem Handy verbunden wird. Das nutze ich erstaunlich oft. Aber der Verbindungsaufbau dauert ewig zum Handy. Und die Abfrage der Steuergeräte ist auch ein langwieriges Unterfangen. Dauert ca 10-15 Minuten bei meinem A2. Ob es jetzt daran liegt das ich die erste Version vom OBD11pro nutze kann ich nicht beantworten. Dann ist mir auch noch aufgefallen. Das diese vorgefertigten Codierungen mitunter sehr gefährlich sind da sie zum Teil falsch sind. Und noch dazu kenne ich einen einzigen Fall (war live dabei, aber es war das Gerät von ex schwiegerpapi) der hat im Stau Panik bekommen und hat während dem rollen seine US standlichter auscodiert. Und dabei das BMC Steuergerät gegrillt. Aber wie gesagt das ist der einzigste Fall der mir bekannt ist. Ich bleibe weiterhin bei meinem alten vcds und wenn jetzt mein Papa sich ein neues Auto kaufen sollte werde ich auf das vcds Hex v2 upgraden. Wie sagt man so schön. Qualität kostet.
  3. Hast du nicht die Tage in deiner Vorstellung gesagt das dieses Teil seiner Aufgabe nicht gerecht wird, da es zu dick ist?
  4. Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur das. PS kleiner tip ich habe die Schaltung im Innenraum mit einem (ich glaube) 4mm Bohrer Ausgemittelt. Und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das der oben mit Klebeband etwas dicker gemacht werden sollte. Sonst fliegt der wie bei mir in die Tiefen der Mittelkonsole
  5. Was man relativ gut und günstig machen kann ist eine neue Einstellung der schaltseile. Das ist ne Geschichte von ca 10 Minuten. Das Video ist zwar schon etwas älter aber immer noch richtig. Und was erklärt sehr gut wie einfach die Einstellung ist. Hatte das selbe Phänomen bei meinem A2 und meinem alten Golf 5. Und es lag zum Glück nur an der Einstellung
  6. Wenn du im Internet nach der mahle Teilenummer suchst dann kommt immer deine Teilenummer als Vergleichsnummer. https://m.autodoc.de/mahle-original/15285094
  7. https://www.ebay.de/itm/1-Stellelement-Mischklappe-MAHLE-AA-16-000P-BEHR-PREMIUM-LINE-/274353496048?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Den habe ich bei mir verbaut. Das war auch der mit dem neuen eckigen stecker
  8. Danke @Nagah mit den Informationen kann mein Elektriker etwas anfangen.
  9. Kann jemand zu 100% welche Led genau verbaut sind. Habe nen Kumpel der ist schon ganz heiß darauf daß er mir die LEDs endlich tauschen darf. (Habe noch ettliche gefallen bei ihm offen) Aber er braucht die genaue Bezeichnung damit er weiß welche er bestellen muss. Habe jetzt im Forum welche mit 224mcd und 440mcd gefunden. Aber ich brauche es halt genau.
  10. Wäre schlimm wenn nicht. Der Lichtmaschinen Freilauf darf aber nur in eine Richtung das Innere der Lichtmaschine bewegen. In die andere hat er wie der name schon sagt einen Freilauf. YouTube Video  Die Autodoktoren Ab Minute 26 wird der Fehler sehr gut erklärt
  11. Definitiv Freilauf. Ich bin so knapp 2-3T km gefahren. Und beim wechsel des Freilaufs durfte ich dann den Riemen neu machen da er sich in der kurzen Zeit schon ziemlich abgerubbelt hatte. PS. Wenn du den Freilauf tauschst, denk daran das dort ein Linksgewinde verbaut ist.
  12. Inwiefern hast du die Sicherungen geprüft? Einfach nur mit dem Multimeter durchgepiept, oberflächliche Sichtprüfung oder hast du sie auch einem nach dem anderen ausgebaut und auf z.b. Grünspan kontrolliert. Wir hatten den Fehler Mal bei einem Seat Alhambra. Auto lief zwar aber manche Steuergeräte waren über das vcds nicht erreichbar. Und dadurch haben sich z.b. die Türen nicht verriegelt oder der Tageskilometerstand nach jedem Zündungswechsel resetet. Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur das.
  13. Also das ist schon Mal heftig. Jetzt ist halt die Frage ob noch genug Fleisch vorhanden ist. Für z.b. einen helicoil. Den soweit ich weiß hat der neue Audi A3 ein Rechtsgewinde für die abschleppöse. Den dann könntest du dir für vorne das besorgen und für hinten die originale verwenden.
  14. @MustPunish Ich habe einen Freundschaftspreis von 40 oder 50€ gezahlt, ich weiß das nimmer so genau. (ist ein Bekannter von mir) aber für genaueres einfach mit ihm schreiben. Kontakt aktuell über Instagram. Smartrepair Schafsradler
  15. @Laperinni Ich sehe gerade das du aus Ingolstadt bist. Ich habe meine Anfang des Jahres in Rottenegg (Geisenfeld) Für einen guten Kurs schleifen, lackieren und polieren lassen. Bis auf die Risse im "Glass" sieht man nix mehr. Von einer trübheit. Ich muss aber dazu sagen daß diese Bearbeitung offiziell nicht erlaubt ist und die Betriebserlaubnis dadurch erlischt. Aber das sieht kein Mensch
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