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leypi

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2004
  • Color
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    Rückbank (3 Sitze)
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Neuburg

Beruf

  • Beruf
    Audianer

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  1. Deine Fehlerbeschreibung kommt mir bekannt vor. Hatte mein Papa beim Golf 5 auch. Der Fehler ist bei ihm nur gekommen wenn das Getriebe so richtig schön warm geworden ist. Einmal die schaltseile neu justiert und der spuck war zuende.
  2. Den habe ich gestern auch gesehen. Wenn der nicht so weit weg wäre, hätte ich zugeschlagen. Das ist für den Teileumfang ein mega Preis. Inkl Lenkrad und Schaltknauf
  3. Vielleicht eine schlechte Charge erwischt. Habe vor 3 Jahren eine Varta in meinen alten Golf 3 verbaut und im Februar ausgebaut. Da eine relativ neue Batterie nix auf dem Schrottplatz zu suchen hat. Jedenfalls ist die Batterie im August in den Golf 5 von Papi gewandert und der freut sich da der Anlasser viel kräftiger durchdreht. D.h. meine 3 Jahre alte Batterie ist noch Tip top
  4. Das klingt schon Mal gut. Ich bin nämlich der Meinung das nur die Commenrail angelernt werden müssen aber nicht die alten pumpe Düse. Aber ich bräuchte die Infos von jemandem der sich auskennt. Da es bei mir nur Halbwissen ist.
  5. So nachdem mein Motorwechsel vollzogen ist, wollte ich mit dem vcds nach der alten codierung der pde suchen. Damit ich den neuen Mal öffnen und nach der richtigen Codierung schauen kann. Doch leider finde ich keinerlei Informationen dazu wie man die pde Elemente codiert oder ob man sie überhaupt codieren muss. Hat da jemand einen Rat für mich
  6. Das Gehäuse findet man immer wieder zu einem guten Kurs auf eBay, habe meines vor kurzem für 10€ geschossen und das ohne diesen komischen softlack. Aber bei mir ist halt der Drehschalter bähh.
  7. Bin heute über etwas interessantes auf Amazon gestolpert. Den Lichtschalter vom A6 C5. So vom optischen schaut der aus wie Lichtschalter vom A2. Und für das Geld kann man ja Mal Versuch wagen. Amazon Link
  8. So jetzt habe ich eine spezielle Suchanfrage. Habe eine neue Kupplung mit leichterem Schwung organisiert. Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller der ist. (eBay Kleinanzeigen) wurde aus einem A2 BHC ausgebaut. Jetzt ist das Problem das die schrauben der Druckplatte zu kurz sind. Original sind es Zwölfkantschrauben M7x18 10.9 TN: N10104501 Jetzt bräuchte ich aber die mindestens 4-6mm länger ist. Weiß jemand ob es sowas von vag gibt? Will da ungern eine Sechskantschraube verbauen bzw imbus
  9. Wieso so lange schrauben? Das sind die Universal schrauben für den Unterboden/Radlauf Schale im Audi/VW Konzern.
  10. @A2-7002 miss Mal bitte den Durchmesser des Federrings. Ich habe hier noch einen vom einem Audi a4 rumliegen. Evtl passt der
  11. Heute hat mir ein Kumpel bei meinem Motor vom Verwerter geholfen die Kette + Zahnräder inkl Wasserpumpe und Zahnriemen zu tauschen. Leider habe ich keine große Vorgeschichte zu diesem Motor. Ich weiß nur das er ca 160-180 tKm gelaufen ist. Und da ich diesem Motor gegen meinen tauschen will habe ich prophylaktisch Mal alles getauscht, das Sinn macht Die Kette und die Zahnräder waren auf den ersten Blick unauffällig. Ausser das der Spanner ein bisschen weit ausgefahren war. Als es dann ans saubermachen ging, der Schock. Kleine Teile von etwas das aussah wie ein
  12. Ich habe gute Kurzzeit Erfahrungen mit der gungum bandage gemacht. Es ist zwar eine sauerrei das anzubringen. Da es angefeuchtet werden muss. Habe es noch zusätzlich mit Draht gesichert und es hat ohne Probleme 3 Monate gehalten bis der Golf der Feuerwehr zum zerschneiden gespendet wurde.
  13. Ich war am Donnerstag rein zufällig bei ihm auf dem Hof. (Liegt bei mir auf meiner Motorrad Hausstrecke) Und es tat weh im Hintergrund so viele geschlachtete a2's zu sehen. Aber was mich persönlich stört ist wieder so ein typisch deutsches Problem. Er verkauft Autos ohne Preisschilder oder sonstige Daten so daß man evtl Mal am Sonntag ein paar Daten einholen kann.
  14. 1200-1600€ ist schon eine Hausnummer. Aber wenn du jemanden mit einer Bühne kennst dann kannst du das eigentlich relativ einfach kostengünstig selber reparieren. Habe letztens erst ein gebrauchtes Getriebe für 300€ inkl Motor, und Anbauteile beim Verwerter gekauft. Das Getriebe auszubauen ist kein hexenwerk wie die liebe Gina in dem Video schön erklärt Youtube Video Kupplung Teil 1 Youtube Video Kupplung Teil 2 Aber als erstes empfehle ich dir die Schaltseile neu zu justieren das kann wunder bewirken und dauert ca 10 minuten. dann ist e
  15. Kann es sein daß dies der Sicherungsstab für den Riemenspanner ist. Wann würde den der Zahnriemen bzw Keilrippenriemen gemacht?
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