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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
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Baujahr
2004
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Farbe
Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
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Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
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Winterfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
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Ausstattungspakete
colour.storm
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Soundausstattung
Zusatz Boxen hinten
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
LED Innenraumbeleuchtung
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
A2 Club Aufkleber
anderer Schaltkauf
Alu Tachoringe
Rückbank (3 Sitze)
Komfortblinker
Rückfahrkamera
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Neuburg
Beruf
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Beruf
Produktprüfer Audi AG
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Leistung von leypi
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Da sah mein gebrauchter BHC schon ein bischen mehr gebraucht aus. Und ich habe vor dem einbau erst mal alle verschleißteile neu gemacht die ich ohne großen aufwand tauschen konnte, vor allem weil es beim ausgebauten motor ein traum ist die zu tauschen. 1. Ölpumpenkette inkl zahnräder 2. Zahnriehmen 3. Thermostat 4. Dichtung Tandempumpe 5. Dichtung Zylinderkopf Leider ist mir nach dem Motortausch dann das Agr Ventil kaputt gegangen, und das ist nur mit auffahrrampen ein kleiner akt zum tauschen, aber nicht unmöglich. Danach ist mir der Nockenwellensensor kaputt gegangen, aber der lässt sich in ein paar minuten tauschen. kurz darauf war der freilauf der lima tot den habe ich dann gleich mit nem neuen regler getauscht. Und nach nem jahr habe ich dann noch die PDE Brücke von 07eins eingebaut. Das waren so die dinge die ich gerne noch vor dem motoreinbau hätte wechseln sollen.
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wenn man bedenkt das man 2 neue trommeln für ca 50€ und die backen (alles vom erstausrüster TRW) für ca 30€ bekommt ist der preis nicht gerechtfertigt. ok wenn die handbremsseile noch mit dazu kommen dann steigt der preis nochmal um ca 120€ (orginal audi)
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Mit PCI-diagnosetechnik bin ich sehr zufrieden. Liegt bei mir in der "nähe" Also zu Aufklärung. Beim a2 reicht das vcds Hex Can Aber das geht nur bis Fahrzeuge 2017. Wenn du WiFi willst, dann kommst du um das vcds Hex net nicht herum. Das ist aber auch das teuerste. Wenn du was zukunftssicheres mit Kabel haben willst dann das vcds Hex V2. Da musst du aber überlegen wie viele VAG Fahrzeuge du selber oder im Familienkreis bzw im Freundeskreis hast. Den je mehr Fahrzeuge du betreust desto teurer wird es. Ich habe mir das vcds Hex V2 für unbegrenzt viele Fahrzeuge gekauft. Da in meiner Familie schon 5 vag Fahrzeuge vorhanden sind. Und viele meiner Freunde ein vag Fahrzeug besitzen. Am Ende ist es aber ehrlich gesagt nur eine Frage des Geldes. Aber wenn du uns verrätst woher du bist, gibt es vielleicht jemanden in deiner nähe der dir immer wieder mit einem vcds aushelfen kann.
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[1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?
leypi antwortete auf A2_Smart_er_3Z's Thema in Technik
PDE Kabelstrang erneuert? Injektionen auch richtig in der Höhe eingestellt? KW Synchronisation passt? -
Wenn der Motor schon mal draußen ist, dann kannst auch gleich die Ölpumpenkette inkl Zahnräder neu machen. Schöner wirste nie wieder rankommen.
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Push Es geht um das 50mm Außendurchmesser Rohr.
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Servus Leute ich bin auf der Suche nach den letzten ca 20cm von einem Endschalldämpfer also das Stück was gebogen nach unten geht. Meines hat leider den Geist aufgeben. Also falls jemand gerade seinen defekten endtopf getauscht hat und das Teil noch in Ordnung wäre, würde ich mich über ein Angebot freuen.
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Hey Marjan. Schau mal bei Gelegenheit die Kabel in der gummitülle zwischen Karosse und Türe an. Das ist im vag Konzern immer so eine Schwachstelle.
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Machst die Bremse das nur beim starken oder auch beim schwachen bremsen? Ich hatte mal so ein rubbeln. Nachdem ich neue ATE Scheiben und ATE Keramik Beläge verbaut habe. Da haben die Beläge nicht mit den normalen glatten Scheiben harmoniert. Und sind wieder rausgeflogen. Bei mir war es immer beim etwas stärkerem Bremsen.
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Wenn Fahrer und Beifahrer gleichzeitig ihre Armlehne benutzen wollen dann wird das sehr eng. Ich denke da mal nur ans schalten. Ich habe die Version vom Audi A1 drinnen. Und die finde ich gerade so ausreichend. Da sind dünnere eher unangenehm auf langen Fahrten
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Tausche trotzdem mal die Koppelstangen. Ich habe meine vor nem Jahr getauscht. Und hatte kurz darauf auch ein poltern. Ich habe gesucht wie ein blöder. Bis ich rausgefunden habe das die neuen von METZGER nach kurzer Zeit Schrott waren. Habe jetzt welche von febi drinnen (kosten beide ca 20-25€) und jetzt ist endlich Ruhe.
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Ich kann mich noch aus meiner jugendzeit an "Blaubes Golf 2" Experiment aus der Autobild errinern. Und der hat nen massiven Aufwand betrieben das der Steinzeit Diesel mit frischen Sonnenblumenöl vom Aldi lief. Vor allem im Winter hat er immer wieder normalen Diesel getankt weil das Zeug einfach keine niedrigen Temperaturen mag. Und wenn so ein alter Diesel kein normales Sonnenblumenöl mag dann kannst des bei nem PD sowieso vergessen.
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Suche dir jemanden mit vcds der erst Mal den Fehlerspeicher ausließt. Ansonsten ist es ein Rätsel raten. Ich habe aber so eine Vermutung. Ich persönlich würde erst Mal den Massepunkt unter dem Scheinwerfer Fahrerseite reinigen. Der ist eine Schwachstelle bei dem Fahrzeug. Auch wenn es nicht der Fehler ist, Schadet es nicht wenn der richtig funktioniert. Geht relativ einfach. Und ist auch mit begrenzten Mittel schnell umsetzbar. 2 schrauben vom Scheinwerfer raus. Dann das Kabel vom Scheinwerfer abstecken und auf die Seite legen.dann siehst du unten am Träger unter der Klimaleitungen. Einen Massepunkt. Aufschrauben und sauber machen. Wenn du Glück hast dann war es das. Wenn nicht dann brauchst wie gesagt jemand mit vcds.
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XTL sehe ich als Interessant. Aber ich wäre eher dafür das GTL-Diesel wieder auf dem Markt auftaucht. Bei mir in der Gegend (Ingolstadt) ist der leider seid Anfang vom Ukraine Krieg nicht mehr zu bekommen. Das Zeug ist super. Gefühlt wurde der Motorlauf um die hälfte leiser. Und die Abgaswerte beim TÜV waren Phänomenal. Und genau da sehe ich den XTL auch. Bzw ich hoffe das er genauso funktioniert.