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leypi

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2004
  • Color
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Zusatz Boxen hinten
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    A2 Club Aufkleber
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    Rückfahrkamera
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Neuburg

Beruf

  • Beruf
    Audianer

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  1. Leider passt der Einsatz vom normalen Schaltknauf nicht in den S line Schaltknauf. Die Form ist anders. Manchmal tauchen die roten bei eBay und eBay Kleinanzeigen auf. Aber das ist dann ein Glücksgriff und oft werden sie unverschämt teuer verkauft. Wenn bei deinem einfach nur das Leder farblos ist kann man das ohne großen Aufwand wieder auffrischen. (Lederzentrum Berlin) Und wenn das Leder an sich defekt ist einfach Mal beim Sattler um die Ecke nachfragen. Die sind bei so kleinen teilen jetzt auch nicht extrem teuer. Und wenn das Chrom vom Einsatz defekt ist, dann kannst das ausbauen und mit silberspray und Klarlack wieder einigermaßen schick machen.
  2. Wenn das Auto gerade nicht fahrbar ist dann Mal den Massepunkt unter dem linken Scheinwerfer prüfen bzw aufschrauben und reinigen.
  3. BHC 1-2-3 Ich denke Mal das die anderen genauso arbeiten
  4. Wenn es beim a2 elektrische Probleme gibt dann sollte man als erstes den Masseanschluss #9 sauber machen. Der Sitzt in Fahrtrichtung rechts. Am Längsträger. Dazu bitte mit einem 30er torx den linken Scheinwerfer ausbauen. Und nicht wie im Video gezeigt. Mit eingebautem Scheinwerfer. https://youtu.be/8Tmac4DSIB4
  5. Bitte den Korrosionsschutz nicht mit Wachs machen. Hatte bei meinem ersten Auto den Fall das dass wachs geschmolzen ist und sich an der tiefsten Stelle gesammelt hat. Dadurch das es dann im Winter halt geworden ist hat sich der Wachsblock zusammengezogen und dann ist das Wasser da gestanden. Durch den mit Wachs verstopften Wasserablauf konnte dies auch nicht mehr abfließen und die Stelle ist mir weggegammelt. Ich persönlich würde das Ding irgendwie mit Lack (Rostschutzlack) konservieren.
  6. Aus eigener Erfahrung kann ich dir einen Austausch Motor empfehlen. Mein Fall war ähnlich. Hatte aber schleichenden kühlwasserverlust. Ca ein halber Liter in etwas mehr als ein Monat. Motor hatte beim Tausch 365.000km auf der Uhr Hatte das Glück und habe beim Schrotti meines Vertrauens einen Motor (160.000km) inkl Anbauteile und Getriebe für 350€ gefunden. Mit neuen Ketten, Zahnriemen, und Keilrippenriemen. Inkl neuer Sehnschrauben und diverser dichtungen. Hat mich die Gaudi ca 600-700€ gekostet. Hatte aber den Vorteil einer Halle und eines Motorkrans. Aber ich muss auch dazu sagen das es sowas wie ein Glückspiel ist. Den du weißt nie wie gut der Motor vom Schrottplatz ist.
  7. pianoman85, 1x Chefin67, 1x Phoenix A2, 2x Nupi 1x Mikey 1x Leypi 1x
  8. Ich hatte so was Mal bei meinem Golf 3. Da hat die Lichtmaschine 17V rausgehauen. Und alles elektrische ist dann ausgefallen. Da haben sich die Kohlen von der Lima ungleichmäßig abgenutzt. Einfach Mal ein Voltmeter mit krokoklemmen an die Lima anstecken und ne Runde drehen.
  9. https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/druckknopf-8z0711333--6ps-14? Gibt es noch neu bei Audi Tradition. Überlege gut was du noch gebrauchen kannst. Den der Versand ist immer dabei.
  10. Ich denke Mal die häufigste Todesursache für einen A2 ist der Wartungsstau und die dadurch gestiegen kosten vor dem TÜV. Es schreckt halt viele Menschen die nicht selber schrauben können ab, vor dem TÜV Geld in so ein altes Auto zu investieren
  11. Bei mir dauert die Verbindung zwischen dongle und Handy ewig. Zum Teil brauche ich schon Mal bis zu 10 Minuten damit das Ding endlich einsatzbereit ist. Und in der Zeit habe ich mein Windows Tablet hochgefahren und einen kompletten Scan mit vcds hingelegt. Das mein dongle defekt ist bezweifle ich. Den mein Ex schwiegerpapi hatte seinen ziemlich zur gleichen Zeit wie ich. Und er hat die selbe Problematik. Ich denke das es vielleicht an der ersten Generation liegen könnte. Den Updates kommen auch keine mehr für den dongel
  12. Ich habe auch das obd11 der ersten Generation und nutze es nur im äußersten Notfall. Beim Huawei p20 pro, Galaxy s20+ und Galaxy S22 ultra braucht es sehr lange um mal eine Verbindung herzustellen. Und der Scan dauert auch ewig und 3 Tage. Dann ist die Belabelung auch nicht so der Hit. Noch dazu war ich live dabei wie mein ex-schwiegerpapi in spee damit seine Zentralelektrik (Audi a4 B8) gegrillt hat. Der meinte er müsste im zäh fließendem Verkehr/Stau während dem Fahren mit einer App seine US- Blinker deaktivieren. OK da war er selber schuld. Sowas macht man nicht während der Fahrt. Aber trotzdem darf sowas nicht passieren.
  13. https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/ Das ist die Internetseite von Audi Tradition. Aktuell wieder Wartungsarbeiten.
  14. @Schwabe ich hätte auch Interesse an 2 Sätzen, wenn noch welche übrig sind
  15. Schau dir Mal den Lichtmaschinen Freilauf an. Bei mir war der so fest, das der sogar den syncronisationswinkel vom Zahnriemen verschoben hat. Und dadurch hatte ich beim 1.4tdi fast das selbe Phänomen.
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