-
Gesamte Inhalte
332 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
-
Baujahr
2004
-
Farbe
Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
-
Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
-
Winterfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
-
Ausstattungspakete
colour.storm
-
Soundausstattung
Zusatz Boxen hinten
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
GRA /Tempomat
LED Innenraumbeleuchtung
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
A2 Club Aufkleber
anderer Schaltkauf
Alu Tachoringe
Rückbank (3 Sitze)
Komfortblinker
Rückfahrkamera
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
-
Wohnort
Neuburg
Beruf
-
Beruf
Produktprüfer Audi AG
Letzte Besucher des Profils
4.589 Profilaufrufe
Leistung von leypi
-
Hatte schon mal die von dir beschriebenen Geräusche. Aber halt nur bei untertourigen fahren. Da hatte die gelenkwelle auch etwas Spiel in der drehbewegung. Habe dann das innere und äußere Gelenk von mayle verbaut und seid dem Ist Ruhe. ok bis auf einen hungrigen Marder der ein Jahr später eine Manschette sehr appetitlich fand. ps. Prüfe mal die vorderen Räder auf seitenschlag. Das kann auch solche Geräusche verursachen und die gelenkwelle auf Dauer zerstören.
-
Zu deinem Spannungsproblem. Schau dir mal den massepunkt unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite an. Die gammeln gerne an. Also Scheinwerfer raus und die kontaktflächen schön sauber machen. Dann kannst du auch noch messen ob die Lichtmaschine noch ihre volle Leistung bringt. Wenn nicht musst du entscheiden ob du eine neue Lichtmaschine oder einen neuen Regler einbaust. Bei mir hat es damals geholfen nur den Regler zu tauschen. Und ein zusätzliches massekabel von der Lima zum massepunkt zu legen. (Letzteres einfach nur fürs Gewissen)
-
Behalte mal die Kraftstoffpumpe im Blick. Wenn die kaputt geht gibt es diesbezüglich keinen fehlerspeicher Eintrag.
-
Einfach mal ins Impressum schauen. Das sagt schon alles aus.
-
@_Manni_ Ich habe das aus Bequemlichkeit gemacht. Die petec Dichtung ist ein all in one Produkt. Da musste ich keinen kartuschenhalter (oder wie das Ding heißt) besorgen und dann pumpend versuchen eine gerade dünne Naht zu zaubern.
-
Die Dichtung wirst du auch nicht finden. Das ist sowas wie ne silikondichtung zum selber auftragen. Die Orginale von Audi brauchst nicht kaufen. Habe mir damals die rote Dichtung von Petec gekauft. Die hält jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme. https://amzn.eu/d/38ASGrH
-
Wenn ich eindrahtbetrieb schon lese, weiß ich das sowas meistens unschön endet. Der vortel bei dir ist das er sich schon mal auf eine Schwachstelle im vag Konzern konzentriert. Suche mal nach einem kabelbruch, am besten in der gummitülle zwischen Karosse und Türe.
-
Bei dem Problem das die ZV sich bei Zündung an meldet kann auch am microschalter in der Türe liegen. Meine hängen auch alle paar Monate mal. Anhand des fis kann man feststellen welche Türe als nicht offen angezeigt wird wenn sie geöffnet wird. Dann kannst mit wd40 das Schloss reinigen und mehrmals auf und zu machen. In vielen fällen funktioniert es wieder eine zeitlang.
-
Ich kenne mich jetzt nicht so mit dem bby. Aber anhand der Fehler und der Beschreibung würde ich persönlich mal die Kabel kontrollieren. Meine Vermutung ist, das beim Gas wegnehmen das Kabel sich bewegt und es dann zur Unterbrechung kommt
-
2001 wird ein AMF sein. Und wenn der nicht umgerüstet ist dann hat er nur eine gelbe Plakette mit Euro 3. die Grüne gab es erst ab euro4
-
Das müsste der gewesen sein. Uhr Kleber Globus Ich habe den genommen der am besten von den Temperatur Werten war. Aber ich weiß leider nicht mehr was der im maximalen aushält.
-
Da wird wahrscheinlich der Bolzen abgegammelt sein der das Blech hält. Bei mir haben sich nahezu alle schon verabschiedet. habe dann für den TÜV eine Kreativlösung gebastelt in vom von beilagscheiben mit Neopren Beschichtung ner edelstahlschraube und 2k Kleber. Selbst der TÜV war von der Lösung begeistert. Und die Konstruktion hält jetzt schon seid über 2 Jahren.
-
So jetzt kommen meine Elektro Kenntnisse an seine Grenzen. Aber meine Vermutung ist das der Widerstand im Kabel oder an deinem provisorischen Massepunkt zu hoch. Ich habe z.b. bei mir noch ein Zusatz Beipass massekabel von der Lichtmaschine zum massepunkt verbaut da bei mir schätzungsweise das originale massekabel nach über 444.000 km nicht mehr den Strom so gut leitet (Grünspan im Kabel?) . Seid dem hat meine Batterie auch nicht mehr geschwächelt.
-
Wenn ich das richtig verstehe das du den Massepol am Anlasser abgerissen. Dann müsstest den wieder anständig befestigen, ich denke das dort dein Problem mit dem starten ist. Und was noch ein heißer Kandidat für dein ursprüngliches Problem ist, der massepunkt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
-
Wenn n den Bremsen/ Leitungen nix zu finden ist schau dir mal die Kupplung an. Geber und nehmerzylinder. Der eine ist über dem Kupplungspedal und der andere am Getriebe. Vorhin hatte ich einen A2 auf der Bühne der hatte ein sehr sehr frisches Leck an der starren bremsleitung die auf die Hinterachse geklippst ist. Die Leitung hatte schon ein kleines Leck mit Blasen aber noch kein abtropfen.