Zum Inhalt springen

leypi

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von leypi

  1. leypi

    Auspuff Endrohr

    Push Es geht um das 50mm Außendurchmesser Rohr.
  2. Servus Leute ich bin auf der Suche nach den letzten ca 20cm von einem Endschalldämpfer also das Stück was gebogen nach unten geht. Meines hat leider den Geist aufgeben. Also falls jemand gerade seinen defekten endtopf getauscht hat und das Teil noch in Ordnung wäre, würde ich mich über ein Angebot freuen.
  3. Hey Marjan. Schau mal bei Gelegenheit die Kabel in der gummitülle zwischen Karosse und Türe an. Das ist im vag Konzern immer so eine Schwachstelle.
  4. Machst die Bremse das nur beim starken oder auch beim schwachen bremsen? Ich hatte mal so ein rubbeln. Nachdem ich neue ATE Scheiben und ATE Keramik Beläge verbaut habe. Da haben die Beläge nicht mit den normalen glatten Scheiben harmoniert. Und sind wieder rausgeflogen. Bei mir war es immer beim etwas stärkerem Bremsen.
  5. Wenn Fahrer und Beifahrer gleichzeitig ihre Armlehne benutzen wollen dann wird das sehr eng. Ich denke da mal nur ans schalten. Ich habe die Version vom Audi A1 drinnen. Und die finde ich gerade so ausreichend. Da sind dünnere eher unangenehm auf langen Fahrten
  6. Tausche trotzdem mal die Koppelstangen. Ich habe meine vor nem Jahr getauscht. Und hatte kurz darauf auch ein poltern. Ich habe gesucht wie ein blöder. Bis ich rausgefunden habe das die neuen von METZGER nach kurzer Zeit Schrott waren. Habe jetzt welche von febi drinnen (kosten beide ca 20-25€) und jetzt ist endlich Ruhe.
  7. Ich kann mich noch aus meiner jugendzeit an "Blaubes Golf 2" Experiment aus der Autobild errinern. Und der hat nen massiven Aufwand betrieben das der Steinzeit Diesel mit frischen Sonnenblumenöl vom Aldi lief. Vor allem im Winter hat er immer wieder normalen Diesel getankt weil das Zeug einfach keine niedrigen Temperaturen mag. Und wenn so ein alter Diesel kein normales Sonnenblumenöl mag dann kannst des bei nem PD sowieso vergessen.
  8. Suche dir jemanden mit vcds der erst Mal den Fehlerspeicher ausließt. Ansonsten ist es ein Rätsel raten. Ich habe aber so eine Vermutung. Ich persönlich würde erst Mal den Massepunkt unter dem Scheinwerfer Fahrerseite reinigen. Der ist eine Schwachstelle bei dem Fahrzeug. Auch wenn es nicht der Fehler ist, Schadet es nicht wenn der richtig funktioniert. Geht relativ einfach. Und ist auch mit begrenzten Mittel schnell umsetzbar. 2 schrauben vom Scheinwerfer raus. Dann das Kabel vom Scheinwerfer abstecken und auf die Seite legen.dann siehst du unten am Träger unter der Klimaleitungen. Einen Massepunkt. Aufschrauben und sauber machen. Wenn du Glück hast dann war es das. Wenn nicht dann brauchst wie gesagt jemand mit vcds.
  9. XTL sehe ich als Interessant. Aber ich wäre eher dafür das GTL-Diesel wieder auf dem Markt auftaucht. Bei mir in der Gegend (Ingolstadt) ist der leider seid Anfang vom Ukraine Krieg nicht mehr zu bekommen. Das Zeug ist super. Gefühlt wurde der Motorlauf um die hälfte leiser. Und die Abgaswerte beim TÜV waren Phänomenal. Und genau da sehe ich den XTL auch. Bzw ich hoffe das er genauso funktioniert.
  10. @chup4 meinst du etwa sowas Das ist ein original Ablagefach vom a2 mit einer sehr Stark modifiziert Version vom Golf 5 Getränkehalter . Mit einem 3d Drucker und einer Begabung fürs erstellen einer Druckdatei kann man das sicherlich noch besser hinbekommen. Leider fehlt mir beides.
  11. Ich empfehle auch die Ladespannung der Lichtmaschine zu prüfen. Hatte mal bei einem 3er Golf das Problem das die Kohlen vom Laderegler unterschiedlich lang waren. Dadurch hat er zwischen 17 und 18 Volt rausgehauen. Da ist dann auch etliche Teile im Auto ausgegangen. (Airbag und Kombiinstrument)
  12. Tut mir leid. Hatte vergessen zu schreiben das mein Lösungsvorschlag sich nur auf das Problem mit der offenen Heckklappe bezieht. Da waren das braune , braun/lila, braun/weiß bei der Ummantelung beschädigt. Und das hat immer wieder während der Fahrt angezeigt das meine Heckklappe offen ist. Die Diagnose mit dem Kabel habe ich ohne dem abziehen der gummitülle gemacht. Bei mir hat es gereicht die Zündung einzuschalten, alle Türen zu schließen und dann bei geöffnetem Kofferraumdeckel diesen mit dem Schraubenzieher manuell zu Verriegeln und dann ein bisschen am Kabel wackeln, drücken usw. Dann sieht man vom Kofferraum aus ob im Kombi ein offener Deckel angezeigt wird. Und somit wusste ich wo der Fehler liegt.
  13. Schau dir den linken Kabelbaum an wenn die Heckklappe offen ist. Bei mir ist letztens die Ummantelung der kabel kaputt gegangen. Auf die schnelle habe ich es mit selbstverscheiweißendem Reperaturband ummantelt. Aber auf kurz oder lang kommen neue Kabel rein. PS. Mit WD40 kannst du die gummitülle gut auf dem Kabel hin und her bewegen
  14. 2 Kabel an die Lichtmaschine und in den Innenraum führen und mit einem Multimeter mal die Spannung messen. Ich vermute das er zu viel Saft raushaut. Wenn ja dann einfach Mal den Regler tauschen. Der kostet nicht die Welt. Die Messung würde ich aber mit einem Beifahrer machen. Nicht das sich die Kabel mal berühren. Und das es bei der Geschwindigkeit nicht zu einer gefährlichen Situation kommt
  15. Ich kenne das Phänomen aus vielen verschiedenen Fahrzeugen aus dem vag Konzern. Das ist oft das Vorzeichen dafür das die Pumpe sich Festfrisst. Das fängt bei kleinen aussetzten beim Gasgeben an geht dann weiter zu deinem Problem mit Gas wegnehmen und am Schluss geht nix mehr. Beim Seat Leon 1 von meiner Ex gab's ca 1 Jahr lang das Problem das er hin und wieder Mal nen Leistungseinbruch für 1-2 Sekunden hatte. Und sie ist täglich 30 km einfach ist die Arbeit gependelt und dann ist es nur 1-2 Mal im Monat passiert) irgendwann ist er dann auch während der Fahrt ausgegangen und kurz darauf ist die Pumpe fest gewesen.
  16. Lege dir schon Mal einen Dremel zurecht. Den so wie das aussieht werden die oberen 3 schrauben nicht so einfach aufgeben. Da dreht dann die untere hülse im domlager mit. Und dann wird's heavy.
  17. Kraftstoffpumpe im Tank wird leider nicht vom Diagnosesystem überwacht. Das wäre jetzt mein erster heißer Kandidat. Ansonsten halt der Klassiker mit Filter zu.
  18. Glückwunsch das die Alu Kugel wieder läuft. Und du bestätigst gerade meine Meinung über die Firma Metzger. Habe gerade meine koppelstangen (Metzger) getauscht. Weil die nach 1 1/2 Jahren wieder Schrott waren und ohne Ende gepolter haben. Dann habe ich vor kurzem meinen Rückfahrlicht Schalter getauscht da er auch nur noch sporadisch funktioniert hat. Natürlich auch von der Pfusch Firma Metzger. Nie wieder Metzger teile. Lieber steht bei einem defekt die Karre ein paar Tage bis qualitativ hochwertige teile geliefert werden bevor ich nochmal Metzger Schrott verbaue.
  19. Ich habe letztes Jahr auch eine neue/gebrauchte Lenkung verbaut. Und hatte sie (Schande auf mein Haupt) nicht richtig entlüftet. Also entweder mit der Hebebühne hochheben oder mit unterstellböcke. Nur die vorachse hochheben und 10-15 Mal in jede Richtung auf endanschlag drehen. Ich hatte dazu den Deckel vom Hydraulik behälter offen. Und den Motor an. Und danach hat sie super funktioniert. Dann könntest auch mal testen ob vielleicht deine reifen schlecht abgefahren sind. Die können auch bewirken das es sich schwergängig anfühlt. Ohne das man das großartig dem reifen ansieht.
  20. leypi

    Austauschmotor

    Im Internet findest selten was. Ich habe damals meinen ATM beim Schrotti um die Ecke gefunden. War zwar ein Diesel aber der hat mit allen Anbauteilen, Getriebe, Kabeln und Turbolader nur 350€ gekostet und hatte nur 160.000km auf der uhr
  21. Ist das vielleicht ein schlagen das kommt wenn du mit sehr niedriger Drehzahl fährst. Da kommt dann manchmal das Gefühl das es sich so anhört als ob die Ölpumpenkette zu viel Spiel hat und der Motor ein wenig rumpelt?
  22. Welchen pd Kabelbaum hast du gekauft. Ich möchte meinen vom 07eins Kit wieder rausschmeißen. Der ist passungsmässig ein Horror. Leider musste ich ihn damals verbauen, da der alte offensichtlich gebrochen war
  23. Hast du schon Mal ausprobiert andere reifen (Winterreifen) zu probe aufzuziehen. Nicht das durch die alte ausgeschlagene Vorderachse die Reifen schon minimal einen weg haben.
  24. Wenn der ATL genauso aufgebaut ist wie der BHC dann biege bitte dort nix. Habe bei meinem BHC das AGR nur mit 2 Auffahrrampen in einer dreiviertel Stunde getauscht. OK ich hatte aber auch den Bonus das der alte Motor auf dem Montageständer gleich nebenan war und ich wusste welche schraube wo sitzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.