Zum Inhalt springen

vienu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Kristallblau Metallic (4J)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Limburg

Letzte Besucher des Profils

320 Profilaufrufe

Leistung von vienu

  1. Mal ein Feedback zum Tausch: Alle Schrauben ließen sich einfach lösen, sowohl am Patienten wie auch am Teilespender. Rost unten entfernt und dann ging es auch wieder gut einzubauen. Eigentlich wollte ich die Staubtülle wegen ihres besseren Zustandes des alten Federbeines verwenden. Nachdem der zweite 7er Imbus trotz reichlich Röstlösers verratzt war, habe ich es aufgegeben und das komplette Teil mit Feder und Dämpfer des Spenderfahrzeuges verwendet. Da ich die Anzugsmomente der Schrauben nicht wußte, habe ich die Schrauben nach Gefühl angezogen. Vielleicht kann die nochmal jemand für die drei Schrauben oben, der einen unten und der Koppelstange durchlassen . . Beste Grüße
  2. Hallo, war gestern mit unserem BHC beim TÜV. Bis auf die Schwergängigkeit der Feststellbremse und deren nicht ausreichender Wirkung war man nur mit dem Federdom rechts nicht einverstanden (siehe Foto 1). Da ich sowas noch nicht gemacht habe die Frage: Wenn ich die oberen drei Schrauben löse und die Schraube/Schrauben unten, halte ich dann Feder und Stoßdämpfer komplett in der Hand oder geht es nicht so einfach ? Hätte dann nämlich Ersatz aus meinem 3. A2, den sie mir letzte Woche platt gefahren haben . . . . Gruß Vienu
  3. Habe mittlerweile den Kurbelwellensensor getauscht. Auch ohne passendes Werkzeug in einer guten Stunde Geschichte gewesen. Da der A2 nun innerhalb von 3 Wochen mehr als 30 mal gestartet wurde und immer ansprang , wird es das auch wohl gewesen sein. In der Zwischenzeit hatte ich mir ein VCDS zugelegt. Als er noch vor 3 Wochen nicht ansprang, stand aber kein Fehler im Speicher. Erst wenn man dann 3x "orgelt" und die Vorglühanzeige und die Motorkontrollbirne angeht, stand ein Fehler im Speicher. Anyway, jetzt läuft er wieder wie zuvor. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Vorschläge und die Unterstützung!
  4. Nachdem ich den Kurbelwellensensor nach 2 Tagen schon erhalten habe und ich endlich mal ein Bild + eine Beschreibung gefunden habe und jetzt weis ich jetzt wo er ungefähr steckt, habe ich den Neuen und den Alten mal durchgemessen. Der Neue hat 522 Ohm, der Alte bei der ersten Messung unendlich, nach einem erfolreichen Startversuch hatte dieser dann 532 Ohm. Ist dies ein Hinweis auf den Defekt oder hat der Sensor je nach Motorstellung unterschiedliche Widerstände ? Nachdem ich die Beschreibung vom Tausch des Sensors gelesen habe, scheue ich immer noch den Aufwand (mangels Bühne), zumal ich heute dreimal damit unterwegs war und er normal ansprang und lief . . .
  5. Danke für die Rückmeldung. Hab mir mal jetzt den Sensor und die Dichtung bestellt. In einer Woche sollte ich mehr wissen . . .
  6. Nachdem ich den Dieselfilter erneuert hatte, schien alles ok. Etwas Startpilot und nach weniger als 3 Sekunden sprang er an. lief dann ohne Murren drei Tage einwandfrei. Als ich dann zur Werkstatt wollte (stand einen Tag/ Vorglühanzeige blinkte und Motorkontrollleuchte an), lief er wieder nicht. Etwas Startpilot und dann lief er nach 2 Sekunden. In der Werkstatt wurden alle drei Glühkerzen und der Kurbelwellensensor angezeigt. Nach dem Rücksetzen Lampen wieder aus und er lief einwandfrei. Der Monteur meinte ich müßte den Kurbelwellensensor tauschen. Heute dann nach mehr als 12 Stunden Standzeit wieder nichts. Startpilot(was sicher auch nicht gut ist) innerhalb von 2 Sekunden wieder da. Nach 10 Minuten, nach Unterbrechung der Fahrt sprang er wieder nicht an, also wieder Startpilot. Da ich am Mittelmeer bin, sollten die Glühkerzen wohl nicht ins Gewicht fallen. Die Sichtprüfung der Dieselleitungen ergab nichts (hab hier leider keine Bühne),jedoch vermute ich in irgendeiner Leitung ein kleine Undichtigkeit und Luft eindringt. Diesel richt man jedoch nicht und es tritt auch nichts aus (sofern ich das beobachten konnte). Die Theorie mit dem Kurbelwellensensor halte ich für unwahrscheinlich, da er während der Fahrt keine Mucken macht.
  7. Hatte mir ne Pumpe zum Ansaugen geholt. Sowohl kommend wie gehned kommt Diesel. Ob es genug ist weis ich nicht. Da er so gar nicht startet hätte ich eher auf Elektrik getippt. Alle Sicherungen im Kasten wie auch Fahrerfußraum waren i.O. Was ist denn die Abstellklappe ?
  8. Leider nein, In Deutschland ja aber da bin ich nicht.
  9. . . . naja da habt ihr wohl recht. Nichts desto trotz springt er nicht an, was bislang noch nie passiert war (Tank voll, Tandempumpe nicht undicht, Batterie auch voll). Mittlerweile blinkt die Vorglühanzeige und auch nach längerem Starten wird die rote Ölkanne angezeigt. Hatte gestern nur die Düsen der Waschanlage eingestellt, was kann man dabei falsch machen ? Noch eine Idee ?
  10. Mhm Warum sollten plötzlich die Dieselleitungen leer sein ? Ist doch gestern noch gelaufen und machte beim Anspringen bislang noch nie Mucken . . .
  11. Ok, aber habe gemäß Forum unter dem Beifahrer-Fondsitz ein besagtes Teil gefunden , welches auch einen Stromanschluss hat. Oder andere Frage, wenn Batterie ok, Tank voll, Anlasser dreht, was kann mein Problem sein ?
  12. . . . und da ich das Geräuch der Pumpe bei Zündung nicht mehr höre kan ich was tun ?'
  13. Da mein A2 trotz voller Batterie nicht anspringt, der Anlasser freudig dreht, die Kraftstoffpumpe nicht zu hören ist, suche ich die Position der Sicherung für die Kraftstoffpumpe (keine Spannung meßbar). Leider ist es nicht die beschriebnene Position 18, die ist nicht mal belegt. Kann mir jemand dies für den Diesel beantworten ?
  14. Hallo, habe seit dem Dieselfilterwechsel eine großes Problem mit dem Dieselfiltergehäuse. D.h. es tropft an der Schraube des Deckels und das nicht wenig. Da weder Audi noch Audi-Tradition das Teil noch hat die Frage, kann mir da jemand kurzfristig helfen ? Beste Grüße Vienu
  15. Hallo, seit einiger leuchtet die Batterieanzeige, nachdem sie beim Start in voller Schönheit strahlt, während der Fahrt schwach. Es gibt keine Einschränkungen, keine Geräusche und die Spannung ist im Betireb auch bei über 13V. Das Einzige was ich damit in Zusammenhang bringe ist vielleicht eine Motorwäsche . . . Hat jemand eine Idee was es sein kann ? Gruß Vienu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.