Zum Inhalt springen

321

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Oberfranken&Oberbayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von 321

  1. Und das Ölwechsel-Zeitintervall?
  2. https://a2-freun.de/forum/search/?&q=Zündaussetzer zylinder 2&search_and_or=and -> könnte eine Nockenwelle sein. Laufleistung? Ölwechselintervalle (Zeit/km)? Welches Öl? Möglicher Indikator: Viel Abrieb am Nockenwellensensor. Lässt sich schnell prüfen.
  3. Kopf runter. Die beschädigten Ventile ermitteln. Diese gegen neue tauschen und einschleifen. Dann mit neuer Kopfdichtung und Kopfschrauben alles wieder zusammenbauen. Wenn man mag kann man auch noch die Schlepphebel der betroffenen Ventile tauschen. Beim BBY werden weder Ventilführungen noch Kurbelwelle oder Kolben/Pleuel bei einem Zahnriemenriss in Mitleidenschaft gezogen. Tipp: Nächsten Riemen von Dayco kaufen. Machen meiner Meinung nach zur Zeit die besten Zahnriemen.
  4. Genau die Positionen hätte ich auch im nächsten Schritt geprüft. Die Dichtungen der Ansaugbrücke sind original tatsächlich eher hart und nicht weich. Was heißt Leerlauf "deutlich besser"? Schwankt noch merklich / fühlbar oder nur beim Blick auf den Drehzahlmesser? Massepunkt hinter dem Scheinwerfer wurde bei der ganzen Aktion gleich mit gesäubert?
  5. Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ansaugstrecke ist frei? (Luftfilter usw.) Abgasseite? Vorkat und Kat? Lambdasonden in Ordnung?
  6. So ein Quark. Die Rosten von innen nach außen und wir haben hier schon äußerlich einwandfreie Querlenker gesehen wo der Schraubendreher trotzdem durchging.
  7. Falsch. Im Klimakondensator sitzt noch ein Ventil vor dem G65. Daher kann dieser auch im befüllten Zustand getauscht werden. Zügiges Ab- und Draufdrehen ist aber sinnvoll.
  8. 8mm in Bezug auf was? Dass die Spurbreiten hinten und vorne unterschiedlich sind, wurde berücksichtigt?
  9. Febi kauft auch viel bei namhaften Herstellern zu. Steuerkettensätze z.B. oder Radlager. Bei Sensoren bin ich mir da aber nicht so sicher und da braucht man meiner Meinung nach auch nicht darauf zurück greifen, da es mit Facet einen günstigen qualitativ guten Hersteller gibt.
  10. Facet (Made in Italy) oder VAG. Seit viele Hella Sensoren Made in China sind, sind sie meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.
  11. 321

    MKL leuchtet

    AGR muss angelernt werden. Es gibt dazu auch 2 Methoden, einmal mit Motor aus und einmal mit laufenden Motor. Beides durchführen.
  12. Den großen und den kleinen Dichtring zum Motorblock hin bei VW oder Audi holen. Wenn man mag, kann man auch den Riffelschlauch wechseln, den gibt es auch im Zubehör.
  13. Das Membran kann man wohl auch noch einzeln via eBay erwerben und ist mit etwas Vorsicht austauschbar. Mehr als das und die Dichtungen kann mMn auch nicht kaputt gehen.
  14. Halblebige Sensoren könnten noch in Frage kommen: Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor bzw. deren Steckverbindung. Allerdings würde ich da persönlich einen Fehler im Steuergerät erwarten. G2/G62 wurde ja schon quergetauscht. War es auch nicht so, dass der Außentemperaturfühler auch einen gewissen Einfluss aufs Motorsteuergerät hat? Da bin ich mir gerade nicht sicher / bei plausibler Anzeige im KI auszuschließen.
  15. 321

    MKL leuchtet

    Typischer Lambdasondenfehler bei diesem Motor. Kommt gerne nach dem Abwürgen und/oder schwache Batterie. Welcher Fehler kommt denn direkt nach dem Löschen wieder? Falls es die Lambdasondenheizung ist, dann einmal neu. Falls es AGR Rate ist: Einmal anlernen ansonsten reinigen/tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.