Zum Inhalt springen

Loggydrop

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

221 Profilaufrufe

Leistung von Loggydrop

  1. Moin moin, Werde berichten wenn ich die Kugel zerlege was das das Problem war hab erstmal ne ander Kugel am wickel weil ich schnell nen Auto brauche und die Garage frei sein muss für die Reparatur. Werde berichten kann aber dauern. Vielleicht setze ich auch den Umbau mit dem 1.6er Block dan um mal schauen. LG Micha
  2. Hab heute Arbeiten eingestellt, Zahnriemen damals nach Kauf der Kugel selbst gewechselt vor ca 35.000km. Riemen war Conti! Denke es das war Materialfehler gerade wenn man meine ruhige Fahrweise kennt.# Egal schraube meinen anderen jetzt zusammen in der Hoffnung das der läuft. Danke der Anteilname.
  3. So jetzt ist auf jeden Fall klar warum er auch mit neueu Sensoren nicht mehr angesprungen ist. Heute ist ein Zahn vom Zahnriemen oben raus gefallen nach dem gefühlt 25. Startversuch. Gibt es ne Chance das der Kopf/Ventile i.O. sind? Manche Motoren überstehen einen Zahnrimenriss. LG und schönes WE euch allen.
  4. genau, die Dregzahl wird beim Startversuch angezeigt und Nockenwellensensor wurde schon ganz am Anfang erneuert ohne Erfolg dann wider zurück getauscht.
  5. Hallo, Benzindruck über 3Bar, habe dann abgebrochen , Pumpe läuft auch logischer weise. Richt auch nach Spritt allerdings nicht doll. wollte nachher mal Einspritzleiste abbauen und Düsen beim Starten anschauen, frage mich nur wenn die nicht einspritzen und kein Fehler anliegt was das noch sein kann? Wird der Benzindruck abgefragt aber nicht als Fehler nicht hinterlegt? Was Könnte die Einspritzung lam legen? Sicherungen sind i.O.! LG
  6. Seit Dienstag sagt mein A2 BBY nichts mehr. Auf Arbeit abgestellt und danach nicht mehr angesprungen! Ausgelesen habe ich, keine Fehler vorhanden. Zündfunken ist an allen Zylindern vorhanden, Anlasser dreht gut durch und Zahnriemen sitzt an seiner Stelle. Extra Masse an Block habe ich auch mal gelegt ohne Erfolg. Beim auslesen der Messwertblöcke habe ich Werte von meiner Meinung nach allen Sensoren die man benötigt. Jetzt meine Frage, Kann ich den Nockenwellensensor und den Benzindruckregler auslesen? Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt? Habe viel hier gefunden, kann ich aber soweit ausschlie?en. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. LG an die Kugelgemeinde. MfG Micha
  7. Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich werde es probieren und die Fuhre erstmal 20 Stunden n der Garage laufen lassen bevor ich alles zusammen baue:-) Ich versuche es und behalte den BAD in Hinterkopf. Habt euch alle lieb und schönen Abend noch gruß Micha
  8. Ja genau und wie ich geschrieben habe einfach den Block 5,65mm einkürzen:-) Optisch sehen die KW´s gleich aus. Beim Getriebe sehe ich allerdings Probleme. denke muss das eines vom BAD fahren?!
  9. Das hört sich doch gut an. Konnte ich mir auch nicht vorstellen beim VW Baukasten.
  10. Hallo liebe Gemeinde, ich bin Micha und neu hier. Vieleicht habt ihr ein Paar kluge Gedanken zu meinem Hirngespin. Da ich nichts brauchbares finden konnte hier die Frage ob schon mal jemand einen BAD Block als Basis für nen 1.4er genommen hat? Ich wollte meinen AUA überholen und musste feststellen das man die KW nicht ausbauen darf. Was ja keinen Sinn macht wenn ich den Motor bohren lassen will! Beim Gussblock ja kein Tema. ich weis natürlich das ich den Block oben um ca. 5,6mm kürzen müsste aber das bekommt man ja hin. Lagergrößen und Zylinderabstand sollen gleich sein. Evt. könnte man Block original lassen und ihn als 1.6er nutzen aber mit 1.4er Teilen betreiben?! Könnte mir aber denken das es Probleme mit den Kennfeldern wegen der Hubraumerweiterung gibt?! Über reges Brainstorming wäre ich sehr entzückt.:-) LG Micha
  11. Hallo zusammen, ich weiß es passt nicht ganz aber hat schon mal jemand den BAD Block umgebaut für AUA/BBY Teile Mir schwebt vor einen BAD Block zu Planen und mit AUA Kurbelwelle usw zum 1.4 Benziner mit Guss Block zu machen. Frage nur würde das gehen? LG Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.