SLK 230

Members
  • Gesamte Inhalte

    485
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Bei Bremen

Hobbies

  • Hobbies
    Motorrad und SLK

Letzte Besucher des Profils

617 Profilaufrufe
  1. @DerWeißeA2 Also ist das so einer: https://www.atp-autoteile.de/de/product/552255-topran-thermostat-kühlmittel/v-13360 Und nicht dieser: https://www.atp-autoteile.de/de/product/1163629-automega-thermostat-kühlmittel/v-13360
  2. @Norge-Venn Bei Minus Temperaturen erreicht der A2 erst nach 20-25 km Fahrstrecke Betriebstemperatur.
  3. Hallo, es ist zwar schon ein wenig her,aber ich möchte trotzdem mal ein Feedback geben. Es lag wie Elscholli vermutete am Bruch des genannten Kabel's.
  4. Hallo, bei meinem A2 1,4 BBY ist der Thermostat defekt. Es gibt wohl verschiedene Ausführungen,welchen brauche ich denn? https://www.atp-autoteile.de/de/search/v-13360/n-365-thermostat
  5. Danke dir, werde dann mal das rot/graue Kabel auf einen Bruch im Knickbereich der Tür kontrollieren.
  6. Die Suche brachte leider keinen Erfolg. Teile mir doch bitte mal die Kabelfarbe mit.
  7. Hallo, mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, bei Betätigung des Beifahrertürschalter's. Wenn ich jedoch auf der Fahrerseite den Schalter betätige läuft alles. Was ich bisher gemacht habe: Schalter erneuert und die Kabel vom Schalter zum Türsteuergerät auf Durchgang gemessen.Ich frage mich nun, wo der Fehler liegt, zumal auch mein VCDS keinen Fehler meldet.
  8. Na ja.... war mal einen Versuch wert, denn nun weiß ich das es nicht funktioniert. Wie heißt es doch so schön "Versuch macht kluch".
  9. So.... gerade mal eben das Türsteuergerät angesteckt, aber VCDS erkennt das leider nicht und somit keine Funktion.Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte.
  10. War ein Stecker am Türsteuergerät. Bis auf die ZV funktionierte alles bei mir.
  11. Das Türsteuergerät ist eines vom Audi A8 für vorne rechts,welches ich noch liegen habe. Ist äußerlich völlig identisch mit dem vom A2. Wollte halt mal probieren,ob das auch im A2 funktioniert. Hintergrund ist der, das diese viel preiswerter bei Ebay zu bekommen sind.Wäre dann ja auch im Reparaturfall für die Allgemeinheit interessant.
  12. Hallo, kann mir mal bitte jemand die Vorgehensweise erklären, wie ich mit VCDS ein gebrauchtes Türsteuergerät codiert bekomme.