Zum Inhalt springen

Juraa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

1.315 Profilaufrufe

Leistung von Juraa

  1. Hallo zusammen, ich suche eine komplette Sonnenblende für die Fahrerseite. auch den Clip rechts brauch ich . im Anhang sieht man die Farbe Gruß
  2. Juraa

    MKL leuchtet

    AGR wurde über VCDS angelernt . ( mit Motor aus ) dann muss ich die andere Variante auch noch probieren
  3. Juraa

    MKL leuchtet

    Hallo zusammen , habe jetzt ein AGR Ventil verbaut ( Original ) mit neuen Dichtungen und die Leitung zum Zwischenflansch habe ich auch noch sauber gemacht. Fehler gelöscht und dann 2 Tage alles super und prompt wieder ein Fehler da. AGR Durchsatz zu groß. Jetzt lässt sich der Fehler nicht mehr löschen. Hat jemand noch eine Idee ?
  4. Juraa

    MKL leuchtet

    Kann mir jemand ein AGR Ventil empfehlen? Wenn ich bei Auto doc schaue sind da 20 verschiedene Marken.
  5. Juraa

    MKL leuchtet

    Hallo zusammen, bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte seit paar Tagen. Hab das Fahrzeug heute auslesen lassen. folgende Fehler sind drin: Schwerwiegende Probleme P16C800 Beschreibung: Heating support pump Andere Probleme DTC_16786 Unkritisch Beschreibung: Abgasrückführungssystem, Durchsatz zu groß Kritische Probleme P1570 Smart Mechanic verfügbar Reaktion erforderlich Beschreibung: Motorsteuergerät gesperrt Fehler Kategorie: Elektrik Kann mir jemand sagen was ich tun soll ? habe jetzt schon öfter mal gelesen AGR reinigen. Kann ich das AGR auch einfach ersetzen und wenn ich das tue wie wird es richtig angelernt ? Fahrzeug läuft bzw fährt normal . Im Leerlauf habe ich das Gefühl das er ruckelt. Und so komische klackernde Geräusche von sich gibt( aber nicht vom Motor ) Motor ist 1.4 Aua auch nach dem löschen der Fehler MKL ist sofort wieder an.
  6. Hallo zusammen , ich suche ein Ersatzteil zum Kauf. 036 133 255E das müsste der Zwischenflansch zwischen Drosselklappe und ansaugbrücke seien. falls jemand sowas hat bitte melden danke
  7. https://files.fm/u/d7cfw7t3u?ak=1dd82 Hier nochmal ein Video wie es jetzt ist. Luftfilterkasten ist jetzt Dicht 😅 hab’s doch heute noch gemacht.
  8. Sry hatte ein Tipp Fehler NTK der Nockenwellen Sensor wurde getauscht wegen dem Ruckeln vom Vorbesitzer. Wie ich bereits oben erwähnt hatte ruckelt das Fhrzg immer noch aber deutlich besser als vorher und jetzt auch nicht mehr ständig. habe heute festgestellt das bei dem luftfilterkasten eine Schraube fehlt und dieser halb offen ist. Ich weiß zwar nicht ob es jetzt der Fehler ist. Das werde ich aufjedenfall morgen machen. Maße Kabel vom Anlasser zur Karrose habe ich heute sauber gemacht war auch total verrostet. bin mal auf morgen gespannt.
  9. ich schau mal später ob ich mal ihn erwische wenn er kurzzeitig klackert. Also die Drehzahl Anzeige hüpft schon auch im Leerlauf aber wirklich nur minimal hin und wieder. Aber absolut kein Vergleich zu vorher.
  10. Hallo zusammen , habe den Nockenwellen Sensor NTG gegen einen originalen gewechselt. Ich bin überrascht das extreme Nadel hüpfen ist fast vollständig weg. https://files.fm/u/a93uxn53b hier ein Video dazu hin und wieder hört man noch kurzzeitiges klopfen bzw klackern das aber nicht immer da ist.
  11. Hallo zusammen , ja sind eigentlich nur Marken Sachen wie Bosch und NGK verbaut unter anderem Original teile . Klackern ist von den Hydrostössel gewesen mein ölstand war auf Min . Ist mir im nachgang aufgeleuchtet. ich selbe habe noch keine Rauchprüfung gemacht . Aber das Fahrzeug war bereits in der Werkstatt wo dies durchgeführt wurde. Nockwellensensor habe ich mir angeschaut nichts verdächtiges zu sehen.
  12. Hallo ich melde mich mal wieder seit langem. Leider ist das Problem immer noch bestehend. Das Fahrzeug springt super an bei kalten außen Temperaturen. Motor läuft rund beim Start. Motordrehzahl ist aber auch erhöht. Ich habe es ca 8 km in die Arbeit auf dem halben Weg merke ich dann wieder im Stand ( Ampel ) das er wieder anfängt unrunder zu laufen. Da wird auch das anfahren schwieriger. Ich habe letzte Woche die Lambdasonde vor Kat gewechselt diese war komplett weiß. Am Kraftstoffverbrauch merke ich auch das er viel verbraucht. Komme mit einer vollen Tankfüllung ca 280-300 km . Im Sommer ( wärmere Tage ) ist das Fahrzeug gleich ab Start unrund gelaufen meiner seit‘s sorry für die falsche Aussage das es besser wird sobald er warm wird das habe ich mir eingebildet. Auch im Warmen Zustand läuft die Kugel unrund. Auch beim beschleunigen also voll Last gibt der Motor Vibration ab. Merke ich am Gaspedal Hier nochmal eine Liste der getauschten Ersatzteile : Lambdasonde Temperaturfüller Kraftstoffdruckregler Einspritzdüsen Drosselklappe + AGR gereinigt Zündkerzen Zündkabel Zündverteiler Kraftstofffilter Ölabscheider Saugrohrdrucksensor wäre wirklich super wenn jemand noch Ideen hätte was ich als nächstes prüfen / tauschen könnte vielen Dank schonmal
  13. Da gebe ich dir recht . Aber von meiner Seite war es auch Einwenig falsch beschrieben. Der Motor läuft trotzdem wenn die Temperaturanzeige auf 90Grad ist trotzdem unrund. Nur wenn es längere Fahrten sind bzw auch kurze höhere Fahren z.b Landstraße / Autobahn dann läuft er Rund. Aber kann auch wieder durch Stadt Verkehr Ampel hin her. Trotz warmen Zustand wieder anfangen unrund zu laufen. ich bin selber nie mit dem Fahrzeug gefahren habe nur das Problem meiner Schwiegermutter schreiben können. da ich diesen Monat selber mit dem Fahrzeug gefahren bin habe ich so paar Sachen öfters gehabt bzw erlebt .
  14. Zündproblem kann ich mir nicht vorstellen da die Zündkabel inkl Spule / zündverteiler alles neu ist. Ich tendiere sehr stark das es ein Kraftstoff Problem ist. Da ich seit neustem aktuell täglich mit dem Fahrzeug fahre fällt mir immer häufiger auf das er manchmal nicht startet aber da Widerspricht sich meine Kraftstoff Aussage . Weil wenn ich einsteige und sofort den Schlüssel drehe macht der Starter nur ein Klick , bei Wiederholung des Vorgang das selbe wieder. Und der Motor dreht NICHT. wenn ich jetzt aber erstmal nur die Zündung einschalte und höre wie die Kraftstoffpumpe summt ( pumpt ) bis es aufhört zu summen dann startet das Fahrzeug sofort.
  15. Hallo zusammen, Kraftstoffpumpen Relais ist neu , und Zündkabel habe ich jetzt auch nochmal erneuert. Die alten war so China Zeug. Leider auch wieder ohne Veränderung. @chup4 MSG hat kein Fehler. alles überprüft klingt nicht nach mechanischen Fehler. ich habe jetzt schon öfter mal im Freundes Kreis gehört ist soll mal die Kraftstoffförderpumpe wechseln. jetzt die Frage an euch . Hat der A2 überhaupt eine Förderpumpe oder nur die Fördereinheit im Tank ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.