Jump to content

Juraa

User
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Recent Profile Visitors

234 profile views

Juraa's Achievements

  1. Da gebe ich dir recht . Aber von meiner Seite war es auch Einwenig falsch beschrieben. Der Motor läuft trotzdem wenn die Temperaturanzeige auf 90Grad ist trotzdem unrund. Nur wenn es längere Fahrten sind bzw auch kurze höhere Fahren z.b Landstraße / Autobahn dann läuft er Rund. Aber kann auch wieder durch Stadt Verkehr Ampel hin her. Trotz warmen Zustand wieder anfangen unrund zu laufen. ich bin selber nie mit dem Fahrzeug gefahren habe nur das Problem meiner Schwiegermutter schreiben können. da ich diesen Monat selber mit dem Fahrzeug gefahren bin habe ich so paar Sachen öfters gehabt bzw erlebt .
  2. Zündproblem kann ich mir nicht vorstellen da die Zündkabel inkl Spule / zündverteiler alles neu ist. Ich tendiere sehr stark das es ein Kraftstoff Problem ist. Da ich seit neustem aktuell täglich mit dem Fahrzeug fahre fällt mir immer häufiger auf das er manchmal nicht startet aber da Widerspricht sich meine Kraftstoff Aussage . Weil wenn ich einsteige und sofort den Schlüssel drehe macht der Starter nur ein Klick , bei Wiederholung des Vorgang das selbe wieder. Und der Motor dreht NICHT. wenn ich jetzt aber erstmal nur die Zündung einschalte und höre wie die Kraftstoffpumpe summt ( pumpt ) bis es aufhört zu summen dann startet das Fahrzeug sofort.
  3. Hallo zusammen, Kraftstoffpumpen Relais ist neu , und Zündkabel habe ich jetzt auch nochmal erneuert. Die alten war so China Zeug. Leider auch wieder ohne Veränderung. @chup4 MSG hat kein Fehler. alles überprüft klingt nicht nach mechanischen Fehler. ich habe jetzt schon öfter mal im Freundes Kreis gehört ist soll mal die Kraftstoffförderpumpe wechseln. jetzt die Frage an euch . Hat der A2 überhaupt eine Förderpumpe oder nur die Fördereinheit im Tank ?
  4. Hallo zusammen, nochmal ein Update Fehler besteht immer noch. ZR wurde nochmals geprüft. Kompression wurde im Kalten Zustand wiederholt. was mir aufgefallen ist die Zündkerzen waren ein bissel weiß hatte mal im Internet nachgelesen das kann auch wegen den Super Plus liegen mit dem ich aktuell rum fahre da ich mir dachte eventuell das Kraftstoff System damit zu reinigen. Kraftstoffpumpen Relais ist bestellt da warte ich noch drauf.
  5. Der Zahnriehmen wurde bei 130.000 km gewechselt ich habe jetzt 143.000. Zahnriehmen wurde überprüft er sitzt sauber . mit Kurbelgehäuseentlüftung meinst du den ölabscheider oder ? Der ist auch bereits neu. AGR und die Drosselklappe waren zwar schwarz aber nicht verkokt wie man das von den Videos her immer sieht. Wäre bei einer Eingelaufenen nockenwelle das dann nicht immer der unrunde Lauf ? Wenn er warm wird läuft er ja wie er soll.
  6. Hallo zusammen, habe heute die Drosselklappe und das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt . Mit der Drosselklappe war leider ein Muss um die Leitung zu lockern. Habe gleich alles zusammen gereinigt. Leider ist das Problem unverändert. hier ein Video aus dem Motorraum wenn man genau hinhört hört ein so ein summen kann aber nicht genau sagen wo das her kommt. Hört sich so an als ob es von der Richtung Lichtmaschine herkommt. https://files.fm/u/fygenwb62 da habe ich noch ein Bild hochgeladen kann mir jemand sagen was das für ein Sensor oder allgemein was das ist ?
  7. Update : Heute habe ich die Einspritzdüsen gewechselt und den Nockenwellensensor ( NTK ) gewechselt Problem ist leider immer noch vorhanden. morgen probiere ich das Relais von der Kraftstoffpumpe aus. Ich hoffe das klappt 🙈 und werde voraussichtlich das AGR Ventil mal ausbauen und reinigen. falls ihr weitere Gedanken Anstöße habt immer her damit vielen Dank schon mal im Voraus hier der link zum Video wie sich der Motor im kalten Zustand anhört. https://files.fm/u/dhsk34dbc
  8. Hab jetzt mal die Zündkerzen raus gedreht und auf dem 2. Zylinder war die Kerze ein wenig feucht. Im kalten Zustand. Also soll ich jetzt mal die Einspritzdüse wechseln ?
  9. Vielen Dank für den Tipp mit dem AGR und DK . Werde ich morgen gleich mal probieren. Der Temperaturfühler war neu von Hella. morgen Abend gebe ich mal Rückmeldung wie es aussieht. ich hab dir privat nochmal ein Video geschickt wie der Motor im kalten Zustand läuft.
  10. Der Karton 🙈 hat mittlerweile 140.000 km drauf Drosselklappe wurde durch eine Werkstatt gereinigt. Ich hoffe das sie die Sachen mit gereinigt haben. Der Saugrohrdrucksensor wurde gebraucht von einem anderen A2 mit dem selben Motor benutzt ( dieser allerdings läuft ohne Probleme ) Kraftstoffpumpe wurde nicht gewechselt.
  11. Mit dem Unrundem Lauf ist ( Leerlauf ) als auch beim Beschleunigen eine unbeschreibebare Vibration am Gaspedal bzw. auch im Innenraum spürbar
  12. Hallo zusammen , ich bin neu hier. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. ich habe einen Audi A2 1.4 ( AUA ) und dieser läuft unrund im kalten Zustand. Sobald er warm wird läuft er wie ein Kätzchen. Manchmal starter er nicht aber das Klicken vom Railey hört man beim 2-3 versucht läuft er dann wieder. Fehlerspeicher hat mir bis jetzt leider keinen Fehler angezeigt. Vorab eine Info : Die Batterie , Zündkabel , Zündkerzen , Zündverteiler sind neu gewechselt wurde auch der Temperaturfühler , Kraftstoffdruckregler, Saugrohrdrucksensor, Ölabscheider , Kraftstofffilter . Eine Kompressionsprüfung wurde auch gemacht diese ergab 1.Zylinder 15 Bar 2.Zylinder 14.5 3. Zylinder 15 4. Zylinder 14.5 eine Rauchgasprüfung wurde ebenfalls durchgeführt. Drosselklappe wurde Ein und Ausgebaut inkl Reinigung. ich bin mittlerweile fertig mit meinem Latein. wäre super falls jemand eigene Erfahrungen berichte dies bezüglich hat. vielen Dank schon mal im Voraus
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.