Papahans

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    4.898
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Papahans

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Im schönen Lahntal

Hobbies

  • Hobbies
    Audi A2 incl. Club

Letzte Besucher des Profils

3.868 Profilaufrufe
  1. 49. NRW Schraubertreffen in Legden - 10.03.2018

    Könnte jemand einen ausgebauten Handbremsgriff, zum testen, mitbringen? Ich benötige nur den Griff, nicht den ganzen Hebel. Der Griff wird nicht beschädigt oder verkratzt. Ich möchte nur eine Anpassung an einen neuen Handbremsknopf testen. Ich wäre dem Eigentümer sehr dankbar dafür.
  2. 49. NRW Schraubertreffen in Legden - 10.03.2018

    ekkels34 möchte: Ölwechsel und Prüfung 'neue' A2 benötigt: Bühne, Hilfe von Alexander (beim Reifenwechsel und Auswuchten), Hintersitz von @Fred_Wonz bringt mit: @Gideon, VCDS&AutoDia, etwas zum Trinken Nupi möchte: die Temperaturklappe reparieren, Pollenfilter tauschen, benötigt: Opöl und jemanden der gut löten kann, bringt mit: etwas Nahrung, den Dremel, diverses WZ Cabriofahrer möchte: Ölwechsel und einige Wartungsarbeiten benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Essen und zu Trinken Papahans kommt auch.
  3. Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Klugscheißermodus an: Feststellung: Die Lunge eines "Messmaschinenbedieners" ist sehr schwer zu regenerieren. Dagegen ist die Lunge eines Fußgängers nicht soo anfällig. Ob die Leber eines "Messmaschinenbedieners" in Verbindung einer Mitgledschaft in einem Audi-Club mittels Möbelpolitur besser aussieht, ist hier die Frage. Klugscheißermodus aus. Aber wenn das eine Problem mit 10,- € aus dem Weg zu schaffen ist, kann man sich getrost den andern Lebens-Freuden zuwenden.
  4. 1.2TDi 3L- unerklärlicher Leistungsverlust

    Hier findets Du die Antwort: https://de.wikipedia.org/wiki/Ladeluftkühler
  5. Halteschrauben Hitzebleche weg, was tun?

    Soweit ich Dich und Deinen Post verstehe, handelt es sich hier um die Wärmeschutzbleche im Tunnel und um den Tank. Dies Problem ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden. Abhilfe kannst Du mit Gewindenieten und Alumniumblechen schaffen.
  6. Das haben andere Autos aber auch, aber nur viiiieeeel früher. Erneuerst Du auch die Nockenwelle?
  7. Verwahrlosten 1.2er gefunden. Was tun?

    Ich sach nur "voll öko"
  8. IT9 livethread

    Der Porsche mit der Fahrradbereifung sieht ja urig aus.
  9. [S] Suche alte und defekte Türfeststeller

    Da ich einige Anfragen nach Türfeststellern habe, suche ich noch bezahlbare Altteile. Da nun einige Alukarossen als Teileträger zur Verfügung stehen, könnte sich da was für mich ergeben. Wer also solche Teile günstig abgeben kann, bitte melden.
  10. Heizgebläse geht nicht

    Da haben schon einige über kontaktlose Lötverbindungen im Klimasteuergerät unter dem Radio geklagt. Da könnte die Ursache auch liegen.
  11. Kaufberatung erwünscht (Benziner 75 PS, EZ 03/2001)

    Meine Frage: Wäre der Betrieb des A2 ohne Heckspoiler überhaupt erlaubt? Dieser dient ja bei höheren Geschwindigkeiten für einen gewissen Anpressdruck auf der Hinterachse. Aus diesem Grund ist ja auch eine überdimensionierte Batterie verbaut.
  12. Tür halbtot nach Schrauberei

    Das ist bei normaler Montage eigentlich nicht möglich, dass man die Pin's verbiegt. Außerdem muss man die Panele eigentlich nicht komplett entfernen. Diese kann man gut, an der halb geöffnten Seitenscheibe, hochhängen um die zwei Schrauben für den TFS zu erreichen.
  13. [V]Reparatursätze für Türfeststeller und Wischerarm

    Hallo Freunde der Alukugel, wie bereist angekündigt endet nun das Angebot zum Scheibenwischerarm Reparatur Set. Eine Fortsetzung ist zu kostspielig. Weiterhin wird es aber mein Angebot zur beseitigung der "Knackgeräusche" beim Türfeststeller geben. Es freut mich immer wieder, wenn ich dazu positive Antworten erhalte. Die Rücksendung der ausgetauschten Türfeststeller funktioniert, bis auf einige Ausreißer, recht gut. Dafür bedanke ich mich bei den vielen Bestellern. Meine TFS Set's haben sich sogar über die Ländergrenze herumgesprochen und ein Europaweiter Versand ist möglich. Ich wünsche allen reparaturwilligen A2 Freunden, zur Rettung und Erhaltung unsres kleinen Alu-Schatzes, eine schrauberfreundliche Zukunft. Euer Papahans Hans
  14. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Wir haben dieses Hotel ausgewählt. Broschüre Hotel Gasthof Ziegler.pdf
  15. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Hallo ihr beide, wir haben auch schon ab dem 28. gebucht. Vielleicht können wir ein "VORTREFFEN" (Generalprobe) absprechen. Monika und Papahans