Hallo
Ich wollte heute die Ventildeckeldichtung wechseln.
Dabei stellte ich fest das die neue elring Dichtung nicht zu meinen Deckel passt.
Meine Dichtung hat Teilenummer 045 103 483 B mit 2 Nasen auf den lagerdeckeln.
Die neue Dichtung hat die Nummer 045 103 483 C mit einer Nase mittig auf dem lagerdeckel.
wo bekomme ich eine passende Dichtung her oder muss ich echt einen neuen Deckel kaufen?
Motor lief erstmals bei mir wieder.
allerdings noch auf 2 Zylinder da der Kabelbaum im Motor noch defekt ist
und ohne Lichtmaschine da festgerostet.
War schon vorher verölt.
Hallo
ich habe einen runtergekommen a2 gekauft mit Wartung von pit stop.
dieser stand 6 Jahre unbewegt rum.
bei der Kontrolle des zahnriemen welcher ca 20 tkm weg hat ist mir aufgefallen die gesamte zahnriemen Abdeckung von innen verölt ist.
kommen da nur die 2 simmeringe an der Kurbel und nockenwelle in frage oder noch andere stellen?
Kann sich im Motor überdruck entwickeln obwohl der ventildeckel zumindest vorne gut aussieht?
Tschüß Klaus
Das schlimmste für das Axiallager ist beim starten auf der Kupplung zu stehen.
Da es ein Gleitlager ist was durch Öldruck geschmiert wird und dieser erst nach dem starten vorhanden ist.
Hallo
da mein jetziger BMW E30 nach 35 Jahren langsam an allen Ecken durchrostet suche ich was nicht rostendes.
Farbe Silber oder dunkel.
Innenraum auch in dunkler Ausstattung.
Da der A2 auch gern mehr als 30 jahre bei mir werden darf sollte der Lack in einem guten Zustand sein.
Reparaturen an der Technik sind für mich kein Problem.
Ich komme aus Sachsen
Vielen Dank Klaus Kramer