querido
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (AMF)
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Baujahr
2001
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Farbe
Lichtsilber Metallic (5B)
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Soundausstattung
Radio-Cassette "concert"
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
Wohnort
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Wohnort
Rosenheim
Beruf
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Beruf
Innenarchitekt
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Leistung von querido
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Im Grunde hat Manni schon recht: Ich muss warten, bis das Schloss wieder bereit ist, um die Klappe zu schließen. Das hört sich auch quälerisch von dem Motor an. Und ich war echt der Meinung, dass die Rückstellung früher schneller ging. Ich kann mich auch täuschen. Es kann evtl noch zwei Ursachen geben: 1. Das Ersatzschloss aus der Bucht ist qualitativ nicht mit dem Original zu vergleichen und auch schwergängiger 2. Man sieht es auf dem Video, der Stellmotor bewegt sich etwas mit, weil die zwei Befestigung durch Schrauben auf der Halteplatte nicht ausreichend ist. Und bevor ich nun die Verkleidung wieder einbaue, würde ich diesen Mangel gerne noch beseitigen ...
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Servus, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bitte: Nach dem endgültigen Defekt vom Schloss der Heckklappe habe ich dieses erneuert. In der Erwartung, dass es der Stellmotor nun leichter hat beim loslassen des Tasters, war dem nicht so. Er zieht schnell an, lässt jedoch langsam aus. Also habe ich auch noch einen neuen Stellmotor gekauft für 16 Euro in der Bucht mit dem Ergebnis, dass die Rückstellung gleich langsam ist, wie mit dem original Stellmotor! Ich habe dieses Video angehängt mit dem alten Stellmotor, denn den neuen habe ich schon wieder ausgebaut. Das Ergebnis ist ja das Gleiche. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Rückstellung stets ohne Verögerung beim loslassen des Schalters. So schnell wie der Motor anzieht, hat der auch wieder losgelassen, oder? Ich kann es mir also nicht erklären, mit was diese langsame Mechanik nun noch zu tun haben könnte. stellmotor-heckklappe_OVtNb4We.mp4
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Servus zusammen, ich habe die Aussenblende der Heckklappe abbekommen, die mittlere Rastnase war allerdings bereits abgebrochen und kullterte schon ein paar Kilometer hin und her. Ich würde sie gern ankleben, befürchte jedoch, dass es nicht lange hält (weder Sekundenkleber noch 2K-Epoxy). Kennt jemand einen richtig guten Klebstoff, der das dauerhaft verbindet?
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Kennzeichenbeleuchtung durch LED (StVO) ersetzen - Reparaturanleitung
querido antwortete auf Audi 80 CC's Thema in Technik
Zur Info, diese Nachricht erhielt ich heute von hypercolor: Guten Tag, LED Lampen für die Außenbeleuchtung am Fahrzeug haben wir so nicht mehr im Shop, weil die LED Lampen im STVO Bereich nicht zugelassen sind. Für Show Zwecke und auf Privatgelände können Sie diese LED Lampen für den Einbauort verwenden: https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Bentley-Azure Nur diese werden ohne Probleme in Ihrem Fahrzeug funktionieren. Alle anderen LED Lampen werden eine Fehlermeldung im FIS produzieren. Die LED Lampen sind 45 Lumen hell und sind nicht zu hell. -
A2: Wie komme ich an den Mikroschalter des Heckklappenschlosses
querido antwortete auf modernezeiten's Thema in Technik
Noch was: Was mache ich denn jetzt am Besten mit den abgerissenen Schrauben in den Bolzen. Es wird beschrieben, die Bolzen von aussen abzuflexen, das klappt glaube ich nicht, ohne, das Alublech zu beschädigen. Relativ aufwändig wäre, die alten Schrauben herauszubohren und neue Gewinde zu schneiden. Was wäre die schonendste Vorgehensweise? -
A2: Wie komme ich an den Mikroschalter des Heckklappenschlosses
querido antwortete auf modernezeiten's Thema in Technik
stimmt, Stellmotoren kosten nicht die Welt, aber: betatigung-einzeln_6cXn8Llc.mp4 Ich betätige den Motor mal mechanisch, und siehe da, beim loslassen fährt der mit "normaler" Geschwindigkeit wieder raus, Könnte es sein, dass der Taster den Motor irgendwie ausbremst? -
A2: Wie komme ich an den Mikroschalter des Heckklappenschlosses
querido antwortete auf modernezeiten's Thema in Technik
IMG_71433.mp4 Servus wieder - hier der Magnetschalter von der Heckklappe im Betrieb. Anziehen schnell, loslassen langsam. Ich meine, das war früher nicht so. Ich habe das Gestänge zum Schloss ausgehängt, die langsame zurück-Bewegung hängt also nicht am schwergängigen Schloss. Kann man das Teil öffnen und reparieren, oder neu? -
das wollte ich wissen, danke Leute. Ich habe jetzt das 5W-30 drin (sortenrein) und das tolle ist, ich muss bei dem Motor zwischendurch kaum nachfüllen. Der Motor hat ca. 320.000 km, der A2 hat ca. 515.000 km drauf.
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Mischen?
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Servus, kann mir jemand sagen, ob ich das 5W-30 in den 1.4 TDI füllen kann? Ich habe aktuell das 5W-40 drin und offensichtlich das falsche Öl bestellt oder geliefert bekommen. Könnte ich geg. auch den Rest des alten Kanisters mit dem anderen Öl mischen? Ich werde die nächsten 15-20.000 km noch über den Winter fahren. Danke für eure Tipps, ich stehe nämlich zum Wechseln grade in meiner Garage.
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A2: Wie komme ich an den Mikroschalter des Heckklappenschlosses
querido antwortete auf modernezeiten's Thema in Technik
Und dann wollte ich noch die Blende an der Heckklappe demontieren, zuvor Nummernschild-Halterung demontiert, natürlich ist mir eine Schraube abgerissen ... Aber auch die Schrauben zur Demontage der Blende sind total verrostet. Hat das jemand schon mal hinbekommen? -
A2: Wie komme ich an den Mikroschalter des Heckklappenschlosses
querido antwortete auf modernezeiten's Thema in Technik
Servus - ich nehme mir heute mal die Heckklappe vor. Unter anderem zieht der Magnetschalter beim Öffnen rasch an, beim Loslassen des Tasters schließt er aber langsam. Ich habe mir den Magnetschalter mal ausgebaut und per Hand betätigt. Der macht mir einen guten Eindruck. Ich vermute eher, dass es an dem Schloss liegt und im inneren einiges bremst. Jetzt mal ein paar Fragen an euch: 1. Liegt es an dem Schloss oder an dem Magnetschalter? 2. Wie bekomme ich das Schloss aus dem Kunststoffgehäuse? 3. Falls das Schloss aussichtlsos ist zu reparieren: Es gibt im Internet ja einiges im Angebot zw. 40 Euro und 160 Euro. Hat jemand eine gute Quelle? -
Abdeckung / Windlaufgrill - Servus nochmal, ich bin jetzt fündig geworden nach dem Teil Windlaufgrill. Bei Audi Tradition gibt es die in zwei unterschiedlichen Teilenummern: 8Z1819403D 01C 8Z2819403D 01C Der Unterschied liegt an der dritten Stelle der Nummern. Hat das eine Bedeutung? Die Preise sind natürlich schön heftig mit ca. 60 Euro, und ich lese hier im Forum noch von einem Preis von 27 Euro im Jahre 2008. Aber so ist es. Außerdem kommen Versandkosten hinzu und die liegen bei Sperrgut bei 30 Euro. Geht der Versand direkt an die Privatadresse, oder an eine Audi Niederlassung?